Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2017 um 16:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ja, sehr erwachsenes Verhalten. Klaust du mir mein Schippchen, klau ich dir dein Förmchen.
Das sind nun mal die Spielregeln, die Donald Trump nun diktiert. Will Europa nicht untergehen, muss es lernen, danach zu spielen. Klingt zwar völlig irre, ist aber so. Es sei denn, ihr könnt erklären, wie man mit Trump diplomatisch umgeht? Es gibt nämlich keinen rationalen Zugang zu Trump. Darum muss Europa Politik machen, entgegen den Interessen der Republikaner. Die sind nämlich Russland-Hasser. Wenn die Reps. sehen, dass Europa den Interessen ihres Präsidenten entgegenhandelt, dann werden sie auch Druck auf Trump ausüben, seine Politik zu ändern.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2017 um 16:05
Bitte einfach keine volle Amtszeit!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2017 um 16:07
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Klingt zwar völlig irre, ist aber so.
Sagen wir mal, is deiner Meinung nach so. Ich hingegen sehe das völlig anders.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Es sei denn, ihr könnt erklären, wie man mit Trump diplomatisch umgeht?
Man verhält sich schlicht rational, vernünftig und angemessen. Einem trotzigen Kind begegne ich ja auch nich damit, dass ich ebenfalls mit dem Fuß aufstapfe.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2017 um 16:19
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Das sind nun mal die Spielregeln, die Donald Trump nun diktiert. Will Europa nicht untergehen, muss es lernen, danach zu spielen.
Öh.. Nö.
Europa kann und sollte besonnen den eigenen Kurs beibehalten. Trump hat sich irgendwann als Präsident erledigt und dann sieht die Sache wieder anders aus. Europa ist wirtschaftlich stark... und auch militärisch gerüstet. Wir haben fast doppelt soviele Einwohner und damit auch mehr innereuropäischen Absatz unserer Produkte und Leistungen. Die Lücke, die Trump nun aufmacht... wird z. B. China füllen als Außereuropäische Wirtschaftsnation. Trump kann wettern, zetern und twittern wie er will. Die Rechnung für seine Deals bekommt er noch.
Zudem hat er nicht soviel Rückhalt bei der Bevölkerung wie er sich vlt. vorstellt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2017 um 17:13
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Das sind nun mal die Spielregeln, die Donald Trump nun diktiert. Will Europa nicht untergehen, muss es lernen, danach zu spielen. Klingt zwar völlig irre, ist aber so. Es sei denn, ihr könnt erklären, wie man mit Trump diplomatisch umgeht? Es gibt nämlich keinen rationalen Zugang zu Trump. Darum muss Europa Politik machen, entgegen den Interessen der Republikaner. Die sind nämlich Russland-Hasser. Wenn die Reps. sehen, dass Europa den Interessen ihres Präsidenten entgegenhandelt, dann werden sie auch Druck auf Trump ausüben, seine Politik zu ändern.
Das paßt alles nicht so recht zusammen, was du da schreibst.

Wenn Europa nach Trumps Spielregeln tanzen muß, wie du sagst, dann hat es keine Freiheit, sich gegen ihn oder die Republikaner aufzulehnen. Der Versuch den Russen Luft zu verschaffen, indem man Europa gegen die USA hetzt ist in gewisser Weise nachvollziehbar und die Gelegenheit scheint günstig, aber es ist
1) zu durchschaubar
2) in sich nicht so simpel, weil die USA mehr sind als Trump. Und die Bezihungen Europa-USA sind jahrzehntelang erfolgreicher gewesen als die mit Russland bzw. der Sowjetunion.
3) auch zu sehen, dass Europa ohnehin immer mehr getrieben werden wird (gibt auch noch China, was wir hier im Moment kaum spüren) wenn es sein Machtpotenzial falsch oder gar nicht ausbaut und nutzt. Wenn es dieses Potenzial aber nutzt, sollte es zunächst seine Unabhängigkeit ausbauen, anstatt sich nur Gedanken zu machen, welchem Machtblock es sich andienen will.

Meine Gedanken dazu sind allerdings auch nicht ausgegoren, das räume ich gerne ein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2017 um 07:01
@Johnny_T
Trump handelt gerne nichtlinear,manche nennen das unkonventionell,manche verhaltensoriginell,ich nenne ihn impulsiv.
Ich höre ihn ständig von Deals reden,Deal deal deal....ja Politik ist auch dealen,es ist verhandeln,aushandeln,diskutieren,vor allem die Kunst des Diskurses und hinter dem Vorhang viel Diplomatie,Gurkenbrote,Drinks,Charme,noch mehr Drinks,Angebote,Zugeständnisse,vor allem die Suche nach der Basis die eine gemeinsame Schnittmenge trägt auf der man einen Konsens aushandeln kann mit der jeder leben kann ohne sein Gesicht zu verlieren.
Nichts davon hat mit Trump zu tun,der kennt nur alles oder nichts,Barfuss oder Lackschuh,komm ich vor Gericht oder trag ich einen Frack zu


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2017 um 09:23
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Eh, weils um Frieden in Europa geht. Weil die Konfrontation NATO vs. Russland endlich aufhören soll.
Ich denke du solltes dich Chronologisch mal etwas mehr mit der Thematik auseinandersetzen

8000 Nato Soldaten sind keine Hinderniss für den Frieden.

Wie wäre es das Russland mal seinen Annexionen und Hybriden Kriege einstellt.

überhaupt hat Russland diese Konfrontation (was ein falscher und übertriebener Begriff ist) ausgelöst.

Ich merke ja schon wie sehr du uns die Spunik News Sicht auf die Welt verkaufen willst...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2017 um 09:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: und auch militärisch gerüstet.
Nicht wirklich..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.06.2017 um 12:40
Nach dem Terroranschlag in London wirbt Trump wieder für ein Einreisestopp für Menschen aus den besagten muslimisch geprägten Ländern.

Irgendwie hat er immer noch nicht mitbekommen, dass die Terroristen gar nicht aus diesen Ländern kommen ;)

http://www.ksta.de/politik/reaktionen-auf-terror-donald-trump-wirbt-nach-anschlag-in-london-fuer-einreisestopp-27032636


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.06.2017 um 00:29
Habe mal ein wenig über Trump recherchiert und ich hatte mit meinem Verdacht recht.

Trump ist nicht, mit allen anderen Ex Presidenten und mit dem ganzen Adel in Europa verwandt.

Ich kenne keinen US Presidenten über dem man dies sagen kann.

Deshalb kann man Trumps Stammbaum nicht weit zurück verfolgen weil es unbedeutende Menschen waren. Nur soll es eine verwandschaft mit Heinz (Ketchup) geben. Falls dieser mit dem Adel verwandt ist muss ich meine Theorie verwerfen und anerkennen das Trump möglicherweise ein Prinz ist genau wie alle anderen Ex Presidenten.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.06.2017 um 01:24
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:und anerkennen das Trump möglicherweise ein Prinz ist genau wie alle anderen Ex Presidenten.
Irgendwie mag ich deine Post's....:-)
Verkürzt mir die Nachtschicht ungemein....lol


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.06.2017 um 01:46
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Habe mal ein wenig über Trump recherchiert und ich hatte mit meinem Verdacht recht.

Trump ist nicht, mit allen anderen Ex Presidenten und mit dem ganzen Adel in Europa verwandt.

Ich kenne keinen US Presidenten über dem man dies sagen kann.

Deshalb kann man Trumps Stammbaum nicht weit zurück verfolgen weil es unbedeutende Menschen waren. Nur soll es eine verwandschaft mit Heinz (Ketchup) geben. Falls dieser mit dem Adel verwandt ist muss ich meine Theorie verwerfen und anerkennen das Trump möglicherweise ein Prinz ist genau wie alle anderen Ex Presidenten.
really, you made my day
Ich kenne keinen US Presidenten über dem man dies sagen kann.
ich kenne keinen Präsidenten über den man das GEgenteil sagen kann

ich hab mal kurz recherchiert und mein Verdacht hat sich bestätigt:
ich bin weder mit Merkel oder dir noch mit Trump verwandt und auch mit keinem anderen amerikanischen Präsidenten. ich habe Bruchstücke von keltischen Genen in mir.

anders als du bei Trump kann ich meinen Stammbaum bis 1725 rückverfolgen , waren alles einfache Leute. das macht es mir leichter zu glauben, dass ich kein/e Prinzessin / Prinz bin.

mein Vater war der allererste, der in einer langen Ahnenreihe studiert hat.....und das ganz ohne Heinzketchup . das gabs in unserm Land nicht :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.06.2017 um 02:56
Ich empfehle gerne das US-Internetfernsehen TYT (The Young Turks). Auch hier bringen sie etwas Gutes über Trump:

Youtube: Watch Trump Try His Big Dumb Handshake On Macron (VIDEO)
Watch Trump Try His Big Dumb Handshake On Macron (VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.06.2017 um 08:17
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Habe mal ein wenig über Trump recherchiert und ich hatte mit meinem Verdacht recht.

Trump ist nicht, mit allen anderen Ex Presidenten und mit dem ganzen Adel in Europa verwandt.
Manchmal frage ich mich schon, was bei euch den ganzen Tag durchs Oberstübchen fegt. Aber deine Inzucht VT hat was. Sehr stringent. Oh! Bei Barack wars der Gärtner, right?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.06.2017 um 10:00
Was haltet ihr von folgendem Vorschlag, wie mit Trump und dessen Politik umzugehen ist. Ich weiß, ist ziemlich unorthodox, aber:

Wieso kommen nicht die Innen- und Wirtschaftsausschüsse der EU-Nationen überein, vermehrt wie Außenausschüsse zu agieren? Was bedeutet das?

Wir sollten vermehrt weniger mit dem Weißen Haus und der Regierung als vielmehr mit dem Repräsentantenhaus und dem Senat zusammenarbeiten. 7 von 9 Abgeordneten aus Indiana stellen die Republikaner. 8 von 14 Abgeordneten in Michigan. 12 von 16 Abgeordneten aus Ohio. 13 von 18 Abgeordneten in Pennsylvania.

Sprich, wir sollten vielmehr mit den republikanischen Abgeordneten dieser Staaten des Rust Belt zusammenarbeiten. Schaut man sich die Mitglieder des United States House Committee on Foreign Affairs an, so wären das Steve Chabot aus Ohio, Tom Marino und Brian Fitzpatrick - beide aus Pennsylvania - Adam Kinzinger aus Illinois, Lee Zeldin und Dan Donovan - beide aus New York.

Im United States House Committee on Energy and Commerce Fred Upton und Tim Walberg aus Michigan, John Shimkus aus Illinois, Tim Murphy und Ryan Costello aus Pennsylvania, Bob Latta und Bill Johnson aus Ohio und Larry Bucshon und Susan Brooks - beide aus Indiana - Chris Collins aus New York.

Weiters mit den Abgeordneten, die im United States House Committee on Science, Space, and Technology sitzen: Randy Hultgren und Darin LaHood (Illinois), Jim Banks (Indiana).

Mit den Abgeordneten des United States House Committee on Small Business: Steve Chabot (Ohio), Steve King und Rod Blum (Iowa).

Wenn es Town Hall Meetings gibt, sollten EU-Parlamentarier oder nationale Parlamentarier Kongressabgeordnete bitten, ob sie nicht an solchen Versammlungen teilnehmen können. Sprich: Wir sollten dann die US-Bürger fragen: "Was erwartet ihr euch von der Zukunft? Wo kann die EU helfen? Wo kann Deutschland helfen? Wo kann Österreich helfen?" Ich denke, wenn dieser Geist der internationalen Zusammenarbeit auch bei republikanischen Stammwählern ankommt, vielleicht ist das auch gut für die internationale Völkerverständigung. Dann ist die EU oder dann ist die Globalisierung nicht bloß was Abstraktes sondern was Konkretes. Das wäre auch ein direkter oder besser gesagt indirekter Beitrag zum Widerstand in den USA gegen die Politik Trumps.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.06.2017 um 04:00
Es ist klar, dass viele Staaten jetzt versuchen werden, wirtschaftlich um die USA herumzuarbeiten.

Trumps Charakter ist in mehrfacher Hinsicht problematisch. Das ist nicht nur Panikmache linker Pressefuzzis.

Es ist auch erstaunlich, dass viele Konservative ihn gut finden, die sich sonst für "Werte" und "gute Manieren" einsetzen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.06.2017 um 11:55
Wenn man sich die Vorabstellungnahme von Comey so durchliest, beschleicht einen das Gefühl, dass Trump gedanklich die Position eines kleinen Baumafiosos äh sorry, Baumagnaten nie verlassen hat und die USA nun genau so geführt wird.

Leider sind die Reps derzeit einzig und allein an ihrer eigenen Agenda interessiert und haben Ethik und Moral auf dem Komposthaufen entsorgt, so dass es unter republikanischem Kongress nie zu einer Amtsenthebung kommen wird. Da bleibt nur die Hoffnung auf einen Umschwung bei den nächsten Parlamentswahlen.

Jeder zukünftige US-Präsident wird sich auf die Trumpzeit beziehen können und sich somit mehr oder weniger unangreifbar machen. Wenn der durfte, darf ich das auch... Der Schaden ist angerichtet.

Heute um 16.00 Uhr ist auf alle Fälle wieder grosse Popcorn-Time.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.06.2017 um 12:41
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Wenn man sich die Vorabstellungnahme von Comey so durchliest, beschleicht einen das Gefühl, dass Trump gedanklich die Position eines kleinen Baumafiosos äh sorry, Baumagnaten nie verlassen hat und die USA nun genau so geführt wird.
war doch von Anfang seine Prämise, hat er im Wahlkampf und auch danach gezeigt, ja selbst zugegeben. Sieht man in seiner Artikulation täglich. Er spricht ausschließlich von Deals, er haßt Gegenworte, hat Demokratie nicht verstanden. Das Szenario mit Comey ist nicht überraschend, wenn man sieht wieviele ihren Hut genommen haben und mussten und wenn man sieht wieviele Posten offen sind - das muss einem doch zu denken geben... eigentlich.

Der TwitterPotus hat ja zugegeben das er das Amt des Präsidenten unterschätzt hat. aber wer sich selbst so in die Tasche lügt wie Trump - nun ja. Ich wünsche mir mitlerweile das bei der Russenconnection was raus kommt - oder das Putin Nuttenbilder mit Trump veröffentlicht. Ich kann Trump nicht mehr sehen.. jeder kleine hoffnung die ich hatte er würde die Kurve bekommen - nichts null, minusbereich....
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb am 05.06.2017:Das wäre auch ein direkter oder besser gesagt indirekter Beitrag zum Widerstand in den USA gegen die Politik Trumps.
Ist richtig, China hat ja jetzt einen Klimavertrag mit Kalifornien. Das Problem ist aber vielschichtig. Beziehungen haben sich über 50 Jahre aufgebaut, die kann man jetzt nicht alle innerhalb von 4 Jahren rückbauen, neue abschließen. Dazu noch Trump als Gegenspieler anstacheln, wie viele Gerichtsprozesse usw. würde es wohl geben? Wieviele Reiberreien, wieviel Energie kostet es usw. deine Idee ist begrüssenswert - aber ich denke nicht umsetzbar.
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Das ist nicht nur Panikmache linker Pressefuzzis.
ne das ist Real, die Linke Presse kann Trump eigentlich kaum noch schlechter machen als er sich selbst Präsentiert - der arogante Schubser neulich ist eine Versinnbildlichung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.06.2017 um 12:45
Die Vietnamesen hätten McCain nicht foltern müssen.

Trump verrät's von alleine!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.06.2017 um 12:58
Ein 'Geheimagent' muss heutzutage nur halbwegs passabel Golf spielen können, um Staatsgeheimnisse zu erfahren ;)


melden