Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.07.2017 um 09:09
Zitat von QuironQuiron schrieb:Man kann ja Trump für viele Dinge zu Recht kritisieren, da gibt es genug Themen. Solche Kleinigkeiten muss man da nicht aufblasen.
Einerseits hast du recht. Trump fabriziert seinen Müll haufenweise selbst.
Auf der anderen Seite ist es traurig genug das man deshalb nicht mehr Ivanka Trump als Position diskutieren sollte weil es ja schlimmeres gibt.

mir fällt ehrlichgesagt kein Fall in der demokratischen Welt ein in dem Familienmitglieder so öffentlich tragende Rollen stellen. Kushner kann ich ja sogar noch nachvollziehen. Ivanka hat aber halt ein fades Geschmäckchen. Dabei wäre es mir sogar lieber Kushner und seine Frau würden mehr verhandeln, entscheiden und sprechen. da würde wahrscheinlich in der Tat mehr dabei rauskommen als bei Donald. Dumm ist Ivanka Trump sicherlich nicht. das Geschmäckle (bei einem der ja gegen Vetternwirtschaft sein soll) ist natürlich da.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.07.2017 um 13:55
@scarcrow
mir fällt ehrlichgesagt kein Fall in der demokratischen Welt ein in dem Familienmitglieder so öffentlich tragende Rollen stellen. Kushner kann ich ja sogar noch nachvollziehen. Ivanka hat aber halt ein fades Geschmäckchen. Dabei wäre es mir sogar lieber Kushner und seine Frau würden mehr verhandeln, entscheiden und sprechen. da würde wahrscheinlich in der Tat mehr dabei rauskommen als bei Donald.
mir auch nicht sowas gabs nicht mal in der UdSSR oder DDR.....nur in Nordkorea , Haiti und auf Kuba.......aber der Klotzkopf sieht das natürlich mal wieder ganz anders....
Donald J. Trump

@realDonaldTrump

If Chelsea Clinton were asked to hold the seat for her mother,as her mother gave our country away, the Fake News would say CHELSEA FOR PRES!
13:47 - 10 Jul 2017

24.417 24.417 Retweets
96.209
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-chelsea-clinton-liefern-sich-schlagabtausch-via-twitter-a-1157146.html

Da Hillary aber nie Präsidentin war und Bill sowas nicht gemacht hat wieder nur eine leere unbewiesene Behauptung......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.07.2017 um 16:57
Oh das wird Donny aber nicht schmecken......ist ja auch unfair wenn andere die selben Methoden anwenden wollen.....
Am Berliner Alexanderplatz wirbt ein großer US-Hersteller massiv für seinen Whisky aus Tennessee. Eine ganze U-Bahnstation ist mit großflächigen Werbeplakaten vollgehängt. Möglicherweise muss das Unternehmen in Zukunft noch sehr viel mehr klotzen, um seine Produkte in Deutschland an den Mann zu bringen: Denn die US-Whisky-Industrie könnte ein frühes Opfer eines drohenden Handelskrieges zwischen den USA und der Europäischen Union werden.

Das liegt daran, dass die US-Regierung unter Präsident Donald Trump erwägt, Strafzölle auf eingeführten Stahl zu verhängen. Eine solche Maßnahme richtet sich zwar vor allem gegen Billig-Stahl aus China, doch europäische Hersteller aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien und Italien würden als Kollateralschäden spürbar darunter leiden. Zumal die USA einigen europäischen Stahlherstellern ebenfalls Dumping-Preise und unfaire Methoden vorwerfen.

Deshalb sendete EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker eine Warnung nach Washington und kündigte vorsorglich Vergeltungsmaßnahmen an: "Sollten die Vereinigten Staaten Zölle auf europäische Stahlimporte einführen, ist Europa bereit, sofort und adäquat zu reagieren", sagte er auf dem G-20-Gipfel am vergangenen Wochenende. Binnen zwei Tagen könnte die EU Gegenzölle verhängen.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/EU-zielt-auf-US-Whisky-article19930788.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.07.2017 um 18:16
Btw... Don Jr. hat einen E-Mail Strang auf Twitter veröffentlicht um der New York Times zuvor zu kommen.

Das interessante?
"This is obviously very high level and sensitive information but is part of Russia and its government's support for Mr. Trump," Goldstone, who represents the son of an Azerbaijani-Russian businessman close to Russian government, wrote in the email to Trump Jr.
"If it's what you say I love it," Trump Jr. replied, according to the email he released.
http://edition.cnn.com/2017/07/11/politics/trump-jr-russia-lawyer-emails/index.html

Sofern die E-Mails die Don Jr. selbst veröffentlicht hat echt sind und Goldstone wirklich die Wahrheit schrieb sind das Beweise für Russisches Eingreifen und von Seiten der russischen Regierung in die Wahl.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.07.2017 um 18:40
https://www.tz.de/politik/donald-trump-wissenschaftler-aeussern-verdacht-ueber-demenz-us-praesidenten-zr-8475799.html

"Gesundheit des US-Präsidenten analysiert

Ist Trump krank? Wissenschaftler äußern erschreckenden Verdacht"

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/donald-trump-leidet-der-us-praesident-an-demenz-kolumne-a-1156203.html

Reine Mutmaßung, aber könnte tatsächlich erklären warum des Madl immer mit muss...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.07.2017 um 19:52
Trump Jr. veröffentlicht E-mails die Beweisen dass er wirklich mit Russland zusammenarbeiten wollte um die Wahl Clintons zu verhindern

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-jr-hoffte-auf-kreml-infos-ueber-hillary-clinton-a-1157246.html

Ich bekomme kaum Luft vom Lachen. Ist er total bescheuert?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.07.2017 um 22:09
Mal ein Zitat aus der eMail, das man sich auf der Zunge zergehen lassen sollte:

"The Crown prosecutor of Russia met with his father Aras this morning and in their meeting offered to provide the Trump campaign with some official documents and information that would incriminate Hillary and her dealings with Russia and would be very useful to your father.”

Einen "Staatsanwalt der Krone" gibt es nicht in Russland, der Ausdruck ist wohl Goldstones britischer Herkunft geschuldet. Gemeint ist wahrscheinlich Juri Jakowlewitsch Tschaika, der russische Generalstaatsanwalt.

Es ist ja eine Sache mit privaten Forschungen nach Leichen im Keller des Gegenkandidaten zu suchen, wenn auch niederstes Niveau. Aber wissentlich Informationen von offiziellen Vertetern eines Staates annehmen zu wollen, der weltpolitisch gegensätzliche Positionen zum Heimatland einnimmt, ist hochgradig fahrlässig, wenn nicht gar schon kriminell. So macht man sich faktisch zum Agenten einer ausländischen Macht. Die können einem ja alles unterjubeln, es muss noch nicht einmal wahr sein. Hauptsache es wird in der Hochphase des Wahlkampf genug über Hillary Clintons angebliche Verfehlungen geredet. So manipuliert man Wahlen im eigenen Sinne.

Und kein Wunder, daß Herr Trump jr. so begeistert klingt. Man fragt sich nur noch, was er den Russen als Gegenleistung angeboten hätte.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.07.2017 um 22:16
Zitat von QuironQuiron schrieb:Man fragt sich nur noch, was er den Russen als Gegenleistung angeboten hätte.
Da vorher mit der "Schönheitskönigin" über "Adoption" gesprochen wurde wird es wohl darum gehen.

Wann immer russische Vertreter über "Adoption" sprechen wollen meinen sie damit die Sanktionen gegen russische Regierungsangehörige.

"Adoption" ist ein Codewort dafür.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.07.2017 um 22:19
When the Kremlin Says ‘Adoptions,’ It Means ‘Sanctions’
https://www.nytimes.com/2017/07/10/world/americas/kremlin-adoptions-sanctions-russia.html


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.07.2017 um 23:04
Was ich ja schön finde ist, das Ivanka Trump hier ständig Thema ist im Sinne von: Wie kann die nur, wie kann sie es wagen etc. pp.

Nun guckt man sich mal an, was beim G20 Gipfel so alles zu Sprache kam: Echt Scheiße ne. Es kam nämlich zur Sprache, dass Frauen mehr gefördert werden sollten in der Welt! Ja, da müssen hier natürlich einige Ewiggestrige rumheulen! Geht ja ja gar nicht! Da muss man erst einmal auf diese "dumme Tussy" rumhacken. Wie kann sie nur, wieso darf sie, wer kann das als Mann gut finden?

Na, ertappt?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.07.2017 um 23:33
@yuva
Was ich ja schön finde ist, das Ivanka Trump hier ständig Thema ist im Sinne von: Wie kann die nur, wie kann sie es wagen etc. pp.
wer hat sowas gesagt ?
Geht ja ja gar nicht! Da muss man erst einmal auf diese "dumme Tussy" rumhacken.
wo wurde auf ihr rumgehackt?

Die Kritik betraf das Trumpeltier höchst persönlich und wäre auch die selbe geblieben wenn er einen seiner Söhne da hingesetzt hätte......
Die 20 Delegationen kamen mit 10.000 Mann also im Schitt 500 pro Nation....und die Dumpfbacke hat keinen qualifitierten Mitarbeiter dabei der ihn vertreten kann und muss deshalb sein eigenes Kind an den Tisch setzen...das zufälliger Weise selber noch eine Firma besitzt die gerade sehr dringend gute PR braucht.....
Darum gings....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2017 um 00:08
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die 20 Delegationen kamen mit 10.000 Mann also im Schitt 500 pro Nation....und die Dumpfbacke hat keinen qualifitierten Mitarbeiter dabei der ihn vertreten kann und muss deshalb sein eigenes Kind an den Tisch setzen...das zufälliger Weise selber noch eine Firma besitzt die gerade sehr dringend gute PR braucht.....
Wer unter diesen Mitarbeitern ist qualifizierter, wenn es unter anderem um eine Initiative zur Förderung von Frauen in Entwicklungsländern geht, die im allgemeinen Sprachgebrauch schon "Ivanka-Fond" genannt wird?

Wie gesagt, man kann kritisieren, daß Trump senior allgemein die Praxis vertritt, nahe Familienmitglieder zu offiziellen Positionen zu verhelfen. Man kann auch anklagen, wenn solche Leute ihre Positionen nutzen, um Firmen in ihrem Besitz Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Das gilt aber nicht nur für Angehörige. Und es muss nachweisbar sein.

Daß Ivanka Trump solches in der besagten Sitzung beim G20-Gipfel versucht hätte, ist mir bislang nicht zu Ohren gekommen.
Und mal ehrlich: sie braucht nicht den Status einer "offiziellen Beraterin des Präsidenten", um Einfluß auf ihren Vater zu haben, und den entsprechend nutzen zu können, wenn sie es denn wollte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2017 um 00:19
Zitat von yuvayuva schrieb:Geht ja ja gar nicht! Da muss man erst einmal auf diese "dumme Tussy" rumhacken. Wie kann sie nur, wieso darf sie, wer kann das als Mann gut finden?
Ich hätt ja gedacht, es wär offensichtlich, aber ich erklärs dir dennoch gern. In westlichen Demokratien is es üblich, dass gewählte Volksvertreter oder von denen berufene qualifizierte Spezialisten entsprechende Positionen übernehmen. Ivanka zählt da nich dazu.
In Monarchien war es durchaus üblich, dass die Prinzen und Prinzessinnen gehobene Positionen erben, nur is the Donald nich der König der USA sondern deren Präsident und Ivanka demnach auch keine Prinzessin. Selbst wenn Ivanka Ivan hieße, gälte das selbe.
Zitat von yuvayuva schrieb:Na, ertappt?
Ne, nich wirklich.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2017 um 01:32
Zitat von QuironQuiron schrieb: wenn nicht gar schon kriminell.
Afaik wäre das Landesverrat in den USA.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2017 um 06:43
Zitat von FipseFipse schrieb:Afaik wäre das Landesverrat in den USA.
Darauf läuft es wohl hinaus. Donald Trump jr. hätte dieses Ansinnen rundheraus ablehnen und das FBI über diese Aktivitäten informieren müssen. Stattdessen äußert er sich begeistert und schleppt neben seinem Schwager auch noch ausgerechnet den Wahlkampfmanager seines Vaters zu diesem Treffen. Glaubt hier eigentlich einer, daß er Paul Manafort in seine Absichten eingeweiht hat, seinen eigenen Vater aber nicht?

Übrigens sollte man sich auch über die Hintergründe des "Magnitsky-Acts" informieren (siehe den NYT-Link von @Nerok).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2017 um 08:13
LOL,
mal wieder ein typischer Trump......anfang Juni war Katar noch der Terrorfinanzier und jetzt hat er ein Bündnis geschlossen......
US-Präsident Donald Trump hat Katar als langjährigen finanziellen Unterstützer von Extremismus bezeichnet. „Katar ist leider seit Jahren ein Finanzier von Terrorismus und das auf sehr hohem Niveau“, sagte Trump am Freitag in Washington. Damit müsse Schluss sein, forderte er.
http://www.tagesspiegel.de/politik/us-praesident-kritisiert-golfstaat-trump-brandmarkt-katar-als-langjaehrigen-terrorfinanzier/19916930.html
Mitten in der Katar-Krise haben die USA und Doha eine Zusammenarbeit im Anti-Terror-Kampf vereinbart. US-Außenminister Rex Tillerson und sein katarischer Kollege Abdulrahman al-Thani unterzeichneten in Doha ein entsprechendes Abkommen. Ziel sei es, die "Finanzierung von Terrorismus" zu unterbinden.

Tillerson war am Montag an den Golf gereist, um mit Katar und seinen Gegnern Gespräche zur Entschärfung des Konflikts zu führen - Saudi-Arabien und seine Verbündeten isolieren Doha seit Anfang Juni.
http://www.n-tv.de/politik/USA-und-Katar-schliessen-Buendnis-article19931595.html


Die Saudis sollen "begeister " sein.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2017 um 09:05
Donald Trump leistet auch schon innerparteilich ganze Arbeit.

http://time.com/4854234/joe-scarborough-leaves-republican-party-morning-joe/

Joe Scarborough verlässt nun die Republikanische Partei.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2017 um 09:48
Zitat von yuvayuva schrieb:Na, ertappt?
Du willst Vetternwirtschaft mit der Frauenquote kontern?

Das finde ich derart grotesk, dass mir gerade weitere Worte fehlen.

Bitte sag mir, dass das Ironie war


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2017 um 11:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du willst Vetternwirtschaft mit der Frauenquote kontern?
Vielleicht kann Trump dann auch noch seiner zweiten Tochter einen Posten zuschachern ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.07.2017 um 11:14
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Vielleicht kann Trump dann auch noch seiner zweiten Tochter einen Posten zuschachern ;)
Na unbedingt - wäre doch unfair, wenn da aus der Familie jemand ausgelassen wird.


melden