Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 21:14
Wenn ich schon nur lese: Wir müssen weiter auf dem diplomatischen Weg versuchen Nk Einhalt zu gebieten.
Wie soll das gehen? Wann hat sich dieses Regime dadurch jemals beeindrucken lassen? Was ist da noch möglich? Und das sind keine rhetorischen Fragen. Zum Teil kenne ich mich da zu wenig aus, zum anderen Teil höre ich aus Nk seit Jahren immer nur schärfere Ansagen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 21:56
Zitat von QuironQuiron schrieb:Eine Invasion fand schon in den letzten 60 Jahren nicht statt, obwohl Nordkorea über keine Atomwaffen verfügte. Anders als der Irak, der ja immer als Negativbeispiel dient, gab es aber mit China eine Schutzmacht, die offensichtlich abschreckend genug war. Wenn das den Nordkoreanern nicht ausreicht, bedeutet es, daß sie sich jetzt von China unabhängig machen wollen. Nicht daß die mal auf die Idee kommen, die Kim-Dynastie fallen zu lassen, und durch eine willigere Marionettenregierung zu ersetzen. Und schon wieder läuft es auf China hinaus.

Wie dem auch sei. Man stellt Kim gemeinhin gern als Irren dar, der mit Atomwaffen spielen will. Mir scheinein seine Motive aber recht rational zu sein. Darf man also erwarten, daß er sein Arsenal nicht einsetzt, solange er nicht mit dem Rücken zur Wand steht? Immerhin hat er ja eigentlich viel zu verlieren.

Donald Trump dagegen...
Für China hat sich die Welt heute aber weitergedreht, während Nordkorea dahingehend keine Fortschritte zeigt. China ist heute keine Schutzmacht für Nordkorea mehr, da erstmal die Entwicklung Chinas Priorität hat und da ist Nordkorea inzwischen nur noch ein lästiges Ärgernis. Für Nordkorea wird China heute nicht mehr in den Krieg ziehen, eher das Gegenteil, würde es heute zum Krieg kommen wird wohl China mit einsteigen aber nur damit Nordkorea schnell beseitigt wird und wieder Ruhe ist.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 23:41
@taren

Russland ist auch nicht fuer Gaddafi in den Krieg gezogen und wurde dafuer einflussmaessig komplett zurueckgedraengt. Wenn China einer Intervention NK nur zusieht, verliert es spaeter komplett den Einfluss auf das Gebiet und hat die Usa an der Grenze.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 23:47
@Maite
Eher hat China dann (Süd-)Korea an der Grenze und hat endlich den Bremsklotz Nordkorea von der Backe. Endlich keine Hindernisse auf dem Landweg nach Südkorea. Damit bekommt der Ausbau auf russischer Seite auch Sinn...

Nicht vergessen: Trump spielt Poker, Putin Schach!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 00:41
Zitat von MaiteMaite schrieb:Wenn China einer Intervention NK nur zusieht, verliert es spaeter komplett den Einfluss auf das Gebiet und hat die Usa an der Grenze.
So einfach ist das womöglich nicht. China will sicher die USA aus Asien fernhalten. Aber andererseits halte ich es für zweifelhaft, dass es darin in Nordkorea eine große Hilfe sieht. Kommt dazu, dass China, wie kein anderes Land dieser Welt, Lust darauf hat, sich nuklear bedroht zu fühlen. Und dann will China potente Handelspartner, die für Importe auch zahlen können. Auch da dürfte NK kein recht attraktiver Partner sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 01:31
Alter jetzt wird er wirklich komplett übergeschnappt.

https://www.welt.de/politik/ausland/article167611433/Trump-zieht-jetzt-auch-militaerisches-Eingreifen-in-Venezuela-in-Betracht.html

Jetzt will Trump auch militärisch gegen Venezuela vorgehen. He, Donnie, gibt's noch dutzender andere Länder? Österreich, Belgien, Deutschland, Chile, Uruguay, Südsudan, Neuseeland. Bitte gegen jedes Land militärisch vorgehen. Dann kriegt Minister Mattis binnen zwei Tagen ein Burn out.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 02:30
Zitat von MaiteMaite schrieb:Russland ist auch nicht fuer Gaddafi in den Krieg gezogen und wurde dafuer einflussmaessig komplett zurueckgedraengt. Wenn China einer Intervention NK nur zusieht, verliert es spaeter komplett den Einfluss auf das Gebiet und hat die Usa an der Grenze.
Hab ja nicht gesagt zusehen, es wäre die beste Option selbst anzugreifen. Die Hauptlast würde bei Südkorea und den USA liegen, China hat eine lange Grenze, wenn sie geschickt einsteigen können sie 50% des Gebiets erobern evtl. bis zur Hauptstadt. Dadurch veringert sich das Risiko eines längeren Kriegs an der Grenze und auch den Einsatz von Atomwaffen. Dazu kommt, sie können die Bedingungen für die Wiedervereinigung diktieren. Wenn sie hingegen auf Seiten Nordkoreas einsteigen würden sie die letzten 20 Jahre Entwicklung opfern und ihre zukünftige gleich mit, in 25 Jahren hingegen könnte es sich wieder wandeln, dann dürfte China genug militärische Stärke haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 11:17
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und wenn das nein bedeutet gibts nur eine Alternative, Feuer und Wut? äh sorry ich erweitere es gibt natürlich noch mehr Antworten wie geladen und entsichert.
Ich glaub dann doch noch das man sich seiner eigenen Rolle dazu bewusst sein sollte.
und was sagt dann China dazu? ah ja genau
Wenn das Nein heißt bedeutet das im Zweifel auch Militärische Mittel nicht auszuschließen.

China steht nicht hinter Nordkorea wenn sie anfangen sollten.  China tolleriert alles ausser Invasion
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Es ist wichtig für die Frage ob ein Angriffskrieg vorbereitet und oder durchgeführt wird.
Jedoch nur wenn die jeweiligen Machthaber die den Angriff befohlen haben überleben und vor Gericht gestellt werden.

Hier in diesem Fall wäre es ja nur die Fortführung eines Krieges.
Also juristisch etwas völlig anderes.
Ach so,  ja gu was das angeht hast du völlig recht.  Wobei das in der Praxis erstmal zweitrangig wäre.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Atomwaffen sind doch anscheinend schon vorhanden ...
Da muss man sich eher fragen, will man ein verstrahltes Südkorea mit einer zerstörten Hauptstadt riskieren?
Japan ist auch in Gefahr, wenn Kim um sich schlägt, und diverse Pazifikinseln ...
Na ich sag mal um eine Glaubhafte Atommacht zu sein braucht es schon mehr als ein paar KT Bomben die man rumliegen hat.

Und  immer diese Geschichte mit Strahlung.  Es wäre eher so das ein Einsatz von Atomawaffen seitens Nordkorea eher dasselbig einem enormeen Risiko aussetzt.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Man erinenre sich. Die UN-Truppen standen damals kurz vor der vollständigen Eroberung ganz Koreas. China und später auch die Sowjetunion haben das verhindert.
Die UDSSR war da weniger Aktiv, wohl aber von Anfang an des koreakrieges. Der Norden hatte ja nicht von allein das Material. Die Russen waren vor allem Pilotentechnisch aktiv.
Zitat von tarentaren schrieb:So wie ich das sehe, aktuell eher die Sicherheit vor einer Invasion und die ist nur mit Atomwaffen zu erreichen und Interkontinentalraketen. Im Moment sind sie in einer kritischen Phase weil sie tatsächlich zu einem Atomwaffenstaat werden mit den Fähigkeiten weit entfernte Ziele
Mmh ich sehe nirgendwo die Gefahr einer Invasion oder Pläne dazu...

Das Risiko seines Regimes steigt eigentlich eher enorm durch seine Atompläne.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 11:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Es wäre eher so das ein Einsatz von Atomawaffen seitens Nordkorea eher dasselbig einem enormeen Risiko aussetzt.
Eben deswegen finde ich die Vorstellung, dass Kim zuerst irgend wen angreift ziemlich abwegig.
Der ist ein Köter, der kläfft, aber nicht beißt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 12:14
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Jetzt will Trump auch militärisch gegen Venezuela vorgehen.
So viel zum Thema FAKENEWS. Er will nicht militärisch vorgehen, er sieht diese Möglichkeit im schlimmsten Falle aber gegeben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 12:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eben deswegen finde ich die Vorstellung, dass Kim zuerst irgend wen angreift ziemlich abwegig.
Der ist ein Köter, der kläfft, aber nicht beißt.
Nun allein durch das Atomwaffenprogramm setzt er sich ja erst der Gefahr aus.
Zitat von FossFoss schrieb:So viel zum Thema FAKENEWS. Er will nicht militärisch vorgehen, er sieht diese Möglichkeit im schlimmsten Falle aber gegeben.
Jo, Trump hat mal wieder was erzählt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 12:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun allein durch das Atomwaffenprogramm setzt er sich ja erst der Gefahr aus.
Ich sage: "Kim greift niemanden an, der pöbelt nur"

Du sagst ""Durch sein Atomwaffenprogramm setzt er sich erst der Gefahr aus"

Darauf ich: "Äh?"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 12:49
Nun was Kim so treibt ist den USA und Südkorea relativ egal gewesen. Von daher gab es auch keine Gefahr einer Invasion oder was seine Fanst teilweise zusammenreimen.

Erst ab 2003 (Strengenommen ab 1993) als es sich den Atomwaffenprogramm zuwandte kam die große Krisis mit den USA und allen anderen.

Sprich dadurch das es unbedingt Atomwaffen zu seinem "Schutz" haben will, setzt es sich der Gefahr eines Massiven Angriffes aus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 13:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh ich sehe nirgendwo die Gefahr einer Invasion oder Pläne dazu...

Das Risiko seines Regimes steigt eigentlich eher enorm durch seine Atompläne.
Das ist ehrlich gesagt ziemlich unglaubwürdig, allein schon die Menschenrechtsverletzungen und die Konzentrationslager würden eine Invasion rechtfertigen. Solange Nordkorea eine unberechenbare Diktatur und zur "Achse des Bösen" gehört ist diese Gefahr durchaus gegeben und es gab auch nicht wirklich berechtige Gründe den Irak anzugreifen, insofern spätestens mit dem letzten Irakkrieg kann man derartige Beteuerungen vergessen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 13:50
Zitat von tarentaren schrieb:Das ist ehrlich gesagt ziemlich unglaubwürdig, allein schon die Menschenrechtsverletzungen und die Konzentrationslager würden eine Invasion rechtfertigen.
Nö, dafür invasioniert keiner.
Zitat von tarentaren schrieb:gab auch nicht wirklich berechtige Gründe den Irak anzugreifen, insofern spätestens mit dem letzten Irakkrieg kann man derartige Beteuerungen vergessen.
Och die 2 Irakinvasion war abzusehen, aber der Irak und das dortige Geostrategische Umfeld ist nicht mit Korea zu vergleichen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 14:48
Meine größte Befürchtung ist, dass Trump irgendwann die Nerven verliert und losballert ...
So wie beim Raketenangriff auf Assads Truppen ...

Nur würde Kim zurückschießen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 15:48
@Issomad

Kim rotzt schon seit Jahren gegen die USA. Trump ist bloß der erste Präsident, der mal verbal zurückpoltert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 15:58
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Kim rotzt schon seit Jahren gegen die USA. Trump ist bloß der erste Präsident, der mal verbal zurückpoltert.
Natürlich bellt Kim schon seit Jahren und beißt nicht ...
Aber wie geschrieben sehe ich das Problem eher bei Trump. Der ist so dünnhäutig, dass man eine militärische Reaktion befürchten muss ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 16:03
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber wie geschrieben sehe ich das Problem eher bei Trump. Der ist so dünnhäutig, dass man eine militärische Reaktion befürchten muss ...
Eben, und deshalb wäre es in diesem Fall angebracht über Trump "der Irre" zu sagen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 17:58
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Natürlich bellt Kim schon seit Jahren und beißt nicht ...
Er hatte bisher quasi keine "Zähne", sprich Kernwaffen. Jetzt fletscht er sie aber emsig. Das ist schon eine neue Qualität.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber wie geschrieben sehe ich das Problem eher bei Trump. Der ist so dünnhäutig, dass man eine militärische Reaktion befürchten muss ...
Das sehe ich eher ausgewogen. Auch Kim würde ich nicht für Obercoolen halten. Trump wiederum hört wohl wenig auf Berater, aber Kim hat vermutlich gar keine. Der hat nicht mal feedback von der Bevölkerung. Auch das kann gefährlich sein.


1x zitiertmelden