Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.08.2017 um 01:24
@Johnny_T
Laut einer Umfrage sagten 60% der Trumpanhänger dass die ihn niemals aufhören würden zu unterstützen, also an sich nicht, völlig unabhängig davon was der tut was an sich einfach blinder Fanatismus ist. Soweit ich das sehe sind auch ca. 50% der Repubs hinter dem, weshalb auch bisher nichts passierte, selbst wenn der täglich drei neue Skandale lostritt.
Am Ende wirds für die nach hinten losgehen. Die Partei ist dann kaputt und gespalten und die Mehrheit der Amerikaner hasst sie.

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.08.2017 um 01:49
@Sixtus66

Nun ja, Trump schafft gerade etwas, was, zugegeben auf der einen Seite etwas bedenklich, aber auf der anderen Seite demokratiepolitisch sinnvoll ist. Er ist gerade dabei, eine dritte Partei, rechts der Mitte, in den USA zu gründen.

http://theweek.com/speedreads/719689/susan-collins-isnt-convinced-trump-gops-2020-nominee

Susan Collins, Senatorin aus Maine ist nicht überzeugt, ob Trump 2020 als Kandidat der Republikaner antritt.

Sollte er es dennoch tun, und die Republikaner einen eigenen Kandidaten aufstellen. Dann haben wir 2020 eine interessante Konstellation. Die Demokraten, die Republikaner und die "Trumpianer" mit je einem Kandidaten.

Entweder die Demokraten liefern dann gleich ein Superergebnis ab und kommen gleich über die 270 Wahlmännerstimmen oder es wird 2020 etwas geben, das es so noch nie in den USA gegeben hat: einer Stichwahl; zwischen dem Demokraten und entweder dem Republikaner oder Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.08.2017 um 02:43
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Martin Schulz hat meinen absoluten Respekt. Wenn er die Atomwaffen der USA aus Deutschland abziehen will, Chapeau, wenn er das durchziehen kann. Wenigstens ein potenzieller Regierungschef, der Trump die Stirn bietet.
selten so gelacht. Scheinbar sucht nun Schulz vom linken lager die Wähler für sich zu gewinnen .

ZUM zweiten hat nicht Trump die Atomwaffen in Deutschland stationiert .
Ich denke weshalb diese hier gelagert sind weißt Du. Ist jedoch hier OT


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.08.2017 um 07:51
@born_in_th_usa
Naja, Schulz Aussage ist eben typischer Wahlkampf. Selbst wenn Schulz die Wahl gewinnen würde, bin ich mir sicher, bleibt von der Aussage nix mehr übrig. Auch die Aussage von wegen Aufrüstungsspirale ist totaler Quatsch.
Der sollte sich mal RT oder Sputnik reinziehen, da kann er die neuesten russischen Wunderwaffen bewundern und dann weiß er, wer an der Rüstungsspirale dreht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.08.2017 um 08:56
Der Klotzkopf lernt es echt nicht mehr.......
US-Präsident Donald Trump hat bei einer Großkundgebung in Arizona seine Position zu Rassisten und Neonazis in den USA verteidigt. Nach den gewalttätigen Zusammenstößen bei einer Rassistendemo in Charlottesville habe er sofort und eindeutig ablehnend reagiert, sagte Trump. Seine Worte seien perfekt gewesen.
Er habe dabei sich in seinen Äußerungen immer auch gegen rechte Gruppierungen wie den Ku Klux Klan ausgesprochen, sagte Trump. Es sei die Schuld der Medien, dass darüber nicht korrekt berichtet worden sei.
Trump hält Versammlungen wie diese seit Amtsantritt im Januar regelmäßig ab. Sie sind für ihn eine wichtige Verbindung zu seiner Basis. Trump sagte, "unsere Bewegung ist eine Bewegung der Liebe". Danach übte der Präsident anhaltende und auch für einen solchen Rahmen ungewöhnlich scharfe Kritik an den Medien. "Die einzigen, die Hassgruppen eine Plattform bieten, sind die Medien und die Fake News Medien", sagte Trump. "Die Reporter mögen unser Land nicht."
http://www.n-tv.de/politik/Trump-verteidigt-Position-zu-Rassismus-article19996674.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.08.2017 um 09:46
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Martin Schulz hat meinen absoluten Respekt. Wenn er die Atomwaffen der USA aus Deutschland abziehen will, Chapeau, wenn er das durchziehen kann. Wenigstens ein potenzieller Regierungschef, der Trump die Stirn bietet.
Hui, und was hat das mit  Trump zu tun? Ich glaube der Schulz ist der nächste der in der Russischen Gasindustrie fuß fasst.

Er erzählt mal verteidigungspolitischen Unsinn. Die Analogie zu Nordkorea ist auch falsch.

jajaj die böser Aufrüstungspirale. Deutschland mit seinen 200 panzern schädigt das gleichgewicht zu den 20000 Russischen.

Die Böse NATO hat ganze 4 Batallione im Baltikum, das richt ja schon fast nach invasion :palm:

Danke herr Schulz von naiven Sozialdemokraten die Putin bestärken habe ich genug.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.08.2017 um 13:12
Trump ist so widerlich, es ist unglaublich
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-us-praesident-kehrt-in-phoenix-in-wahlkampfmodus-zurueck-a-1164148.html
Doch dann lässt der US-Präsident das Manuskript sausen und legt einen so haltlosen Auftritt hin, wie man ihn selbst in den wildesten Wahlkampftagen nicht erlebt hat. Er lügt, pöbelt, schimpft, droht: gegen die Medien, seine Kritiker, den Kongress, die Justiz, die Antifaschisten vor der Tür - und selbst gegen die eigene Partei, die ihm sowieso immer mehr den Rücken kehrt.

"USA! USA!", grölt das Publikum in der Halle ekstatisch. "USA! USA!"

Und draußen, wo Tausende Demonstranten seit Stunden ausgeharrt haben, explodiert die bisher friedliche Stimmung in der Nacht ebenfalls - in Rauchbomben, Pfefferspray und Tränengas.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.08.2017 um 13:29
Da fällt einem echt nichts mehr ein. Will der Typ einen Bürgerkrieg anzetteln oder was stimmt mit ihm nicht..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.08.2017 um 13:38
@vincent


die USA stehen ohnehin auf Grund der sozialen Ungleichheit unmittelbar vor Unruhen wie in den 1960er oder 1970er Jahren. Mich würde es nicht wundern, wenn es ein zweites Watts geben wird.

Wikipedia: Watts-Aufruhr


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.08.2017 um 15:49
Es wirkt, von außen durch die Medien betrachtet, ein wenig so als hätte Präsident Trump mittlerweile selbst die Signale erkannt und es aufgegeben, eine Art seriösen Politikstil vorzuleben oder sich eine feste Strategie zu erarbeiten. Frei nach dem Motto "Never Change a winning Team" tut er halt das, was aus seiner Sicht bisher am Besten funktioniert hat.

Allerdings glaube ich persönlich nicht wirklich an einen Bürgerkrieg oder ähnlich drastische Konsequenzen.
Natürlich kann ich das alles aus Deutschland heraus schlecht beurteilen, ohne jemals die amerikanische Gesellschaft live erlebt zu haben. Jedoch nutzte Trump seine Pöbelarien bisher mehr als Mittel zum Zweck denn als wirkliche Ankündigung eines politischen Kurses oder einer diplomatischen Reaktion.

Was ist denn von seinen wirklich großen, richtungsweisenden Ankündigungen geblieben? Jedes Projekt, das auch nur minimale Zusammenarbeit oder Diplomatie auf sämtlichen Ebenen erfordert, wurde bisher in den Sand gesetzt oder noch garnicht erst realisiert (die Mauer zu Mexiko, die bereits mehrmals gescheiterte Gesundheitsreform um Obamacare abzuschaffen, der mehrmals vor Gericht entschärfte und teils außer Kraft gesetzte Muslim-Ban, die Steuerreform, "drain the swamp" etc. usw).

Das alles muss man natürlich erstmal unter Vorbehalt sagen, da der Großteil von Donald Trumps Präsidentschaft noch vor uns liegt; eine erste Tendenz darf man sich, angesichts der in diesem Beitrag noch unerwähnten Nebenschauplätzen, jedoch schon erlauben.

Aber bei aller Schwarzmalerei: Vielleicht ist es sogar besser für die USA und für die Welt wenn jemand wie Donald Trump es nicht schafft, seine größten Vorhaben umzusetzen. Angesichts dessen sollte man sich vielleicht eher über die scheinbare Inkompetenz der amerikanischen Regierung freuen, wer weiß.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.08.2017 um 19:19
@vincent @Tussinelda @querdenkerSZ @Sixtus66

Das Gesicht von Trump sehen zu können, das wäre unbezahlbar, in dem Moment, wenn er die Meldung erhielte "Twitter hat dich gesperrt" sollte dieses Unterfangen je gelingen :D
Valerie Plame Wilson sammelt per Crowdfunding Geld ein, um Großaktionär von Twitter zu werden – und den US-Präsidenten sperren zu können.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-08/aktien-twitter-valerie-plame-wilson-donald-trump-sperrung


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.08.2017 um 21:11
Zitat von mümü schrieb:Es wirkt, von außen durch die Medien betrachtet, ein wenig so als hätte Präsident Trump mittlerweile selbst die Signale erkannt und es aufgegeben, eine Art seriösen Politikstil vorzuleben oder sich eine feste Strategie zu erarbeiten.
Das sowieso!
Und all seine Fans weltweit machen mit. Das ist das Schönste.
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert".

Und jeder sieht zunehmend, ob die "Lügenmedien" wirklich lügen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.08.2017 um 22:13
Trump soll in Nevada nun eine wirklich versöhnliche und sehr amerikanische Rede gehalten, gescriptet natürlich. Ich muss zugeben, der 'gescriptete' Trump ist gar nicht mal so schlecht.
Gestern hat er wieder frei Schnauze geredet. Da kam dann wieder der 'Fake News Trump' zum Vorschein. Ich wäre ja dafür den 'Fake News Trump' nach Hause zu schicken und nur noch den 'gescripteten Trump' reden zu lassen^^ So ließen sich die 4 Jahre sehr viel besser ertragen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.08.2017 um 22:37
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Ich wäre ja dafür den 'Fake News Trump' nach Hause zu schicken und nur noch den 'gescripteten Trump' reden zu lassen^^ So ließen sich die 4 Jahre sehr viel besser ertragen.
Oh, ich bin sicher, viele seiner derzeitigen und ehemaligen Berater in seiner Umgebung sehen das genauso, einschließlich Steve Bannon. Allerdings ist Donald Trump unkontrollierbar und immer wieder bricht der wahre Donald Trump durch, der Spalter und Rassist, sehr zum Verdruss all dieser Leute und zum Schaden ihrer jeweilige Agenda.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.08.2017 um 22:46
@richie1st
das ist aber nicht der echte Trump. Mir ist es lieber, er zeigt sein wahres Gesicht. Aber das wird er sowieso wieder, da muss man sich ja keine Sorgen machen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.08.2017 um 22:56
@Quiron
@Tussinelda
Ja, es bricht aus ihm wieder heraus, da können die Reden vom Dalai Lama abkupfern, der echte Trump kommt stets zum Vorschein.
Ich denke die Rede wird morgen in den Medien beschrieben. Sicher war das, um Schaden wieder zu reparieren nach Charlottesville. Am Ende kam dennoch wieder eine leichte Dosis Ultranationalismus, in dem Tenor, die USA wären das beste und großartigste Land der Welt usw. Dabei denkt man sich, hätte nicht einfach 'großartig' gereicht? Nein, es muss natürlich das besteste Land im ganzen Universum sein.^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.08.2017 um 23:03
http://derstandard.at/2000063055975/Trumps-Iran-Emissaerin-mit-der-Peitsche-im-Gepaeck

Und die Nikki Haley war heute bei der IAEA in Wien, der Atomenergiebehörde. Will JA sichergehen, dass alles im Sinne der USA eingehalten wird. Der Atom-Deal dürfe nicht "too big to fail" werden. Die sollen bitte sagen, dass sie den Vertrag in die Tonne hauen wollen, würde allen die Charade ersparen. Und dann hinein in den Iran, mit Mann, Maus und Raketen. wollen ja eh nichts anderes tun.

Also, die 500.000 Euro-Frage lautet:

Welchen Krieg bricht Trump vom Zaun:

a) Nordkoreakrieg
b) Irankrieg
c) Krieg gegen Pakistan
d) Dritter Weltkrieg

und ausnahmsweise auch

e) Alle zusammen

Nein, im Ernst. Ich hoffe, die EU und der Iran lassen nicht zu, dass Trump den Atom-Deal schreddert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.08.2017 um 00:15
Wer von den beiden ist denn jetzt rassistisch? Der mit der Flagge, oder der mit dem Schild?

DH1u9dMVYAA PTb


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.08.2017 um 00:30
Zitat von FossFoss schrieb:Wer von den beiden ist denn jetzt rassistisch? Der mit der Flagge, oder der mit dem Schild?
Hast Du was dagegen(?), wenn ich meine: gar keiner!
Obwohl ich der Motivation, die den links stehenden Mann dazu treibt, die Flagge der Konförderation zu tragen, in gar keiner Weise nachvollziehen kann, solls mir schnurzegal sein.Was ich auf dem Bild sehe.

Eine eventuelle Motivation, die zugehörige Szene zu suchen, hält sich mangels Neugier bei mir in Grenzen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.08.2017 um 00:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hast Du was dagegen(?), wenn ich meine: gar keiner!
Kommt darauf an. Was würdest du denn sagen, wenn der mit der Flagge ein "Weißer" wär?


Anzeige

1x zitiertmelden