Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2017 um 18:33
http://www.msn.com/de-at/nachrichten/ausland/wenn-der-freund-zum-feind-wird-trump-steht-in-eigenen-reihen-im-visier/ar-AAtavFD?li=BBqg9qG&ocid=UE01DHP

Wow, erfolgt ein Putsch, ein coup de tat. Bob Corker, die Speerspitze der Revolte der Republikaner gegen Trump.

Senator Corker attackiert Präsident Trump scharf – und sagt, dass er für die Mehrheit spricht.

Er - Corker - spräche für die Mehrheit. Nun ja, was bedeutet das?? Ich hoffe mal der Anfang vom Ende der Präsidentschaft Trumps.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.10.2017 um 23:19
@Johnny_T
@Rho-ny-theta

Ich halte eure Ansichten für übertrieben. Den genannten 'echten' Politikern der hier querbeet genannten Länder ist mit Sicherheit durchaus klar, dass Trump nur eine vorübergehende Episode ist. Wohl kaum 8 Jahre, maximal 4, und die wackeln schon.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich solch abgebrühte Staatsmänner durch Trump ernsthaft provozieren lassen.
Genauso wenig kann ich mir aktuell noch vorstellen, dass Trump, bei all dem schwindenden Rückhalt bei den Republikanern, nicht einen immensen Gegenwind hätte, wenn er sich für solche schwachsinnige Aktionen hinreißen lassen würde.

Ich hatte am Wochenende eine Bekannte aus den USA zu Gast und sie meinte auch, dass Trump die Präsidentschaft einfach so führt wie eine Fernsehshow und er einfach die Rolle spielt, dass er alles sagen und tun kann - aber ebend nur spielt und bis zu einem gewissen Grad nicht aktiv wird weil es einfach nicht "kann". Siehe seine Schauspielrolle in seiner "Hire and Fire"-TV-Show sowie seine früheren Aussagen, dass er von Politik nichts hält.
Für mich passt das alles zusammen und ich kann beruhigt schlafen ;)
Ein wenig macht es auf mich tatsächlich auch den Eindruck, als wenn Trump bereits seinen Abgang vorbereitet und noch möglichst viel ""Thesen """ versucht zu äußern, beziehungsweise Porzellan zu zerbrechrn, um danach, sollte es wirklich einmal zu einer ernsten Situation in einer der genannten Krisenherde kommen, dann gönnerhaft sagen kann: "Ich hab's euch ja gesagt !"

Irgendwie vermisse ich hier @Fedaykin , der hat immer so eine "beruhigende" Art beim erklären von Sachverhalten ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2017 um 08:09
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:ja, auch ein Grund, weshalb Trump so bald wie möglich die USA aus der NATO führen will. America First. Denn dann können sie jedes Land angreifen und jedes Land als Freund betrachten (Philippinen,...) wie sie wollen. Die NATO, wie die EU ein Staatengeflecht, das dringend zerschlagen gehört. Ich wage mal positiv zu formulieren: Ob Deutschland oder jedes andere NATO-Land die 2 Prozent Hürde an Verteidigungsetat erreicht, wird bald derart obsolet sein. Das interessiert Trump und die USA dann nicht mehr. Ich glaube, es gibt dann nur noch eine Art Mini-NATO mit Ländern, die augenblicklich dieses Geld aufbringen können. Alle anderen können sich dann gut und gerne verpissen. Deutschland, Frankreich und Co. sollten viel lieber mal rasch an einer europäischen Verteidigungsunion basteln, als Geld, Ressourcen und Herzschmerz in die bald sterbende NATO zu investieren.
1) Die USA haben keinen Grund aus der NATO auszutreten.

2) Die können sowieso soviele Bilaterale Bündnisse haben wie sie wollen.

3) Nein die NATO ist kein Staatengeflecht es ist ein Militärbündnis
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Nun ja, bitte nicht alles pauschal runtermachen. Die USA haben denselben Vollholler wie Nazideutschland einst als Regierungschef. Das bedeutet aber nicht, dass das ganze Land ein Schurkenstaat ist. Die Mehrheit hat diese Regierung nicht gewählt, muss jetzt aber damit klar kommen, dass sie jetzt von einer solchen regiert wird.
Der Trump Hitler vergleich ist doch mehr als Schwach
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Naja, scheinbar wird uns Trump demnächst tatsächlich in den dritten Weltkrieg stürzen. War schön mit euch, wir sehen uns dann in der postapokalyptischen Wüste...
Keines der Betroffenen Länder hat das Potential einen Weltkrieg auszulösen.
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb:er Iran steht kurz davor Atomwaffen herstellen zu können. Das weiß Trump und ich glaube er wird das Atomprogramm des Irans stoppen wollen. Er ist verrückt genug den Iran anzugreifen und einen Flächenbrand auszulösen. Nur hat der Iran Russland und die Türkei als verbündete. Nordkorea hat keine Verbündete.
Falsch,

Der Iran steht noch etwas weiter weg von Atomwaffen als Nordkorea. Die haben ja zumindest wenn auch recht bescheidene Test erfolgreich durchgeführt.

Russland ist auch kein Allierter des Irans, ebensowenig die Türkei.

Zumindest nicht in dem Sinne als das sie sich aktiv beteiligen würden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2017 um 08:14
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:In einem Krieg wären sowieso, falls es theoretisch zu Angriffen auf die US kommen könnte, die linksversifften multikulturellen Hochburgen betroffen. Irgendein Kaff mit 5 Farmen visieren Feinde nicht an.
Welcher Feind ausser Russland sollte das sein?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2017 um 09:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Keines der Betroffenen Länder hat das Potential einen Weltkrieg auszulösen.
Wie Definiert man"Potenzial haben für einen Weltkrieg" und hatte man sich da nicht schon zweilmal heftigst geirrt was denn so Potenzial besitze für einen Weltkrieg? 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2017 um 12:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wie Definiert man"Potenzial haben für einen Weltkrieg" und hatte man sich da nicht schon zweilmal heftigst geirrt was denn so Potenzial besitze für einen Weltkrieg? 
Potenzial für einen Weltkrieg beinhaltet das der Krieg Geographisch über die Welt geführt wird.  

Weder Nordkorea, noch der Iran sind  ernsthaft in der Lage außerhalb ihrer Region zu Wirken. Geschweige denn einen All out  Krieg zu beginnen wie der hypothetische Krieg zwischen NATO und WP  (selbst das hätte ein Begrenzter Krieg bleiben können)

Und ich wüsste nicht das man sich zweimal Heftigst geirrt hatte.  Ob es Weltkrieg wird oder nicht ist unabhängig von der Länge des Konfliktes. Es war also im ersten Weltkrieg ziemlich klar das er Weltweit geführt wird, wenn auch im schwerpunkt auf Eurasien begrenzt.

Ist aber auch schwierig weil  man ja erst die Definiton von Weltkriegen nach den Weltrkriegen  erschaffen hat.

So gesehen war der Siebenjährige Krieg schon der erste Weltkrieg.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2017 um 13:06
@Fedaykin
Wieso müssten den diese Länder ein "Potenzial" für den 3. Weltkrieg haben. Es reicht doch wenn dann andere mitmischen und es somit zum offenen Konflikt kommt. Ich denke Corker oder aber auch Guterres sehen da das Potenzial und nicht in der militärischen Stärke von Nordkorea oder dem Iran.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2017 um 16:31
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ieso müssten den diese Länder ein "Potenzial" für den 3. Weltkrieg haben.
Das solltest du diejenigen Fragen die immer wieder bei jedem Scheiß vom 3 Weltkrieg anfangen..
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es reicht doch wenn dann andere mitmischen und es somit zum offenen Konflikt kommt.
Soviele zum Mitmischen gibt es nicht. Weder der IRan noch Nordkorea haben Allierte die wirklich aktiv würden.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Ich denke Corker oder aber auch Guterres sehen da das Potenzial und nicht in der militärischen Stärke von Nordkorea oder dem Iran.
Ich denke, das es schwer ist ohne sich mit Geschichte, Politik als auch den Technischen Aspekten die Sachlage richtig einzuordnen. Das führt heute mehr denn je das man auch nicht zuletzt durch übertriebene Schlagzeilen, einen mangel an Recherche durch Journalisten, recht schnell  zu einer Gewissen Panik  neigt. Soweit zu den Usern die von WW 3 Reden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2017 um 16:37
Was die Politiker angeht? Wow ein Politiker der Dramatik aufbaut? Kennen wir doch auch alles von zuhause.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2017 um 17:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das solltest du diejenigen Fragen die immer wieder bei jedem Scheiß vom 3 Weltkrieg anfangen..
nein ich frag Dich ob der Auslöser für einen 3. Weltkrieg nur von einem Land mit "Potenzial" ausgehen muss. Ich frag Dich weils ja auch Deine Behauptung war.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke, das es schwer ist ohne sich mit Geschichte, Politik als auch den Technischen Aspekten die Sachlage richtig einzuordnen.
ich wusste doch das man hierzu nur Allmy und Dich fragen muss.

Russische und Chinesische Manöver im Chinesischen Meer und im Mittelmeer sind wohl auch einfach Zeitvertreib für ganz Gelangweilte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2017 um 17:30
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:nein ich frag Dich ob der Auslöser für einen 3. Weltkrieg nur von einem Land mit "Potenzial" ausgehen muss. Ich frag Dich weils ja auch Deine Behauptung war.
Nein, es ist eine Tatsache bzgl des Gequatsche vom 3 Weltkrieg. Und ja nur ein Land oder Bündissystem mit Potential kann einen Weltkrieg auslösen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Rho-ny-theta schrieb:
Naja, scheinbar wird uns Trump demnächst tatsächlich in den dritten Weltkrieg stürzen. War schön mit euch, wir sehen uns dann in der postapokalyptischen Wüste...
Keines der Betroffenen Länder hat das Potential einen Weltkrieg auszulösen.
Hier Frage und Antwort.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich wusste doch das man hierzu nur Allmy und Dich fragen muss.
Lesen schadet auch nicht. Aber ja du darfst auch mich gerne Fragen zu einer Sachlichen Einschätzung.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Russische und Chinesische Manöver im Chinesischen Meer und im Mittelmeer sind wohl auch einfach Zeitvertreib für ganz Gelangweilte.
Gähn, in den 80er übten hüben wie Drüben ganze Korps, in nur 40 Km Abstand. Jeden Tag grüßten die Tiefflieger und die NATO Marine spielte Hide and Seek in an verschiedenen Russischen Küsten.

Ja, China will ein bischen Demonstrieren, die Russische Pazifikflotte hat kein wirkliches Gewicht in der Region, und Üben ist wichtig. Nur sollen wir glauben das die PLAN, oder FRF dort Aktiv für Nordkorea Eintritt?

Und wo üben die Chinesen im Mittelmeer mit relevanten Flottengrößen? Ist ja schon wieder fast 3 Monate her.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2017 um 17:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gähn, in den 80er übten hüben wie Drüben ganze Korps
tatsächlich, im Kalten Krieg, nicht wahr? -.-
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur sollen wir glauben das die PLAN, oder FRF dort Aktiv für Nordkorea Eintritt?
Natürlich nicht, aber ganz bestimmt für das Territorium an der Grenze zum eigenen Land.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ja schon wieder fast 3 Monate her.
Drei Monate, dann ist sowas selbstverständlich schon längst Geschichte, fast wie die 80er und der Kalte Krieg.
Ich vernahm es in der Deutschen Presse als deutliches Zeichen Richtung Westen, aber jene hatten leider nicht Dich vorher gefragt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2017 um 18:17
Oje,
nicht nur in der Politik läuft es für den grossen Deal maker bescheiden....seine Golfplätze in Schottland entwickeln sich auch zum Millionengrab.....trotz 192 millonen Pfund Investitionen und hunderten Kronleuchtern und massiven goldenen Verzierungen machten die Plätze im letzten Jahr gut 20 millionen Euro miese ....fast doppelt soviel wie im Jahr davor.....jaja was der Donald so in die Hand nimmt........ :-)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/donald-trump-golfplaetze-in-schottland-verbrennen-millionen-a-1172279.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2017 um 19:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:tatsächlich, im Kalten Krieg, nicht wahr? -.-
Eben,  also kein Grund bei den jetzigen Spielchen in Panik zu geraten
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Natürlich nicht, aber ganz bestimmt für das Territorium an der Grenze zum eigenen Land.
Nö, die werden im zweifel dann Mitmachen und ihren Anteil besetzen/Sichern.  Russland ist eh außen vor
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Drei Monate, dann ist sowas selbstverständlich schon längst Geschichte, fast wie die 80er und der Kalte Krieg.
Ich vernahm es in der Deutschen Presse als deutliches Zeichen Richtung Westen, aber jene hatten leider nicht Dich vorher gefragt.
Nein, es ist aber eben nix Akkutes was momentan als Reaktion zu werten wäre.

Und ja die hätten einen schon mal Fragen sollen, oder einen anderen. Die Deutsch Presse bezeichnet ja auch schon mal 4 NATO Battalione als Aufrüstung.  Wie ich oben schrieb, schlechte Recherche, wenig Hintergrund zum Thema.  Blos was will China Europa sagen?  Seht her wir können ein paar Schiffe durch den Suez Schicken?  Vor allem sollten sie nicht lieber Botschaften dieser Art an die USA Richten?

2 Fregaten und ein Versorger ist kein Politisches Signal an Europa. Zuaml China klar andere Interessenlagen hat. Die in Asien, und ihre Interessen in Afrika.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2017 um 19:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, es ist aber eben nix Akkutes was momentan als Reaktion zu werten wäre.
Da hast Du recht, langsam wirds chronisch diese militärische Demonstration der Gemeinsamkeit von Russland und China gegen Washington.  und mit dem richtigen Typen im Weissen Haus darf man sich bald mal wohl in Korea begegnen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Zuaml China klar andere Interessenlagen hat.
ja das könnte auch noch spannend werden als grösster, ausländischer Gläubiger der USA.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2017 um 22:21
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Da hast Du recht, langsam wirds chronisch diese militärische Demonstration der Gemeinsamkeit von Russland und China gegen Washington.  und mit dem richtigen Typen im Weissen Haus darf man sich bald mal wohl in Korea begegnen.
Ach, die Gemeinsamkeiten sind weniger Stark als man Denkt. China hat halt nicht viele zum Spielen, allerdings laufen ihre Interessen in Fernost in eher gegen Russland als für Russland.

Und wie ich am letzen Satz bemerke glaubst du echt daran das China und Russland auf noch für Kim aktiv werden würden?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ja das könnte auch noch spannend werden als grösster, ausländischer Gläubiger der USA.
Eigentilch nicht.

FY2016-A-ownership-US-government-nationa


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2017 um 22:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:glaubst du echt daran das China und Russland auf noch für Kim aktiv werden würden?
haha Du machst Spässe :D woher kommt denn die Technik und die Einnahmen von Nordkorea?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentilch nicht.
Du scheinst ziemlich zuversichtlich für die USA zu sein. Man hat da Leute wie Jinping oder Putin als Strategen gegen einen Trump und ein wirtschaftszerstrittenes Europa mit Staatsoberhäuptern welche von Krise zu Krise hoppeln. Die NATO, ja die hatte auch schon bessere Jahre erlebt, nicht irgendwelche Bündnispartner welche die eigenen Rebellen abknallen. naja, der Mensch neigt einfach zu unrealistischem Optimismus. Und aufs Ganze betrachtet wird ihn dieser egal wohin führen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.10.2017 um 23:09
@Fedaykin
China ist doch laut der Grafik der grösste ausländische Gläubiger?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 08:13
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:haha Du machst Spässe :D woher kommt denn die Technik und die Einnahmen von Nordkorea?
Das ist nicht Aktiv werden. Ein bischen alte Raketenteile aus den 80er und 90er schmuggeln zu lassen, und hier und da Devisen ist eine Sache.

Aktiv werden geschweige denn Militärisch um Kims, Regime oder Atomwaffen zu schützen ist mehr als Zweifelhaft.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du scheinst ziemlich zuversichtlich für die USA zu sein. Man hat da Leute wie Jinping oder Putin als Strategen gegen einen Trump und ein wirtschaftszerstrittenes Europa mit Staatsoberhäuptern welche von Krise zu Krise hoppeln.
Ja, weil ich die Fähigkeiten kenne. Putin ist wir Russland allgeimein sehr nach innen gerichtet, die Krise verschärft sich und der Preis für die Frozen Conflicts waren auch hoch. Dann bricht vielleicht der Ölpreis nochmal ein und die Russische Wirtschaft ebenfalls.

Syrien zeigte so die fähigkeiten die die Russen im Ausland einbringen können. Und auch diese Intervention geht wohl länger und ist Teurer als Erwartet (Bald ist ja wieder Ostern)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die NATO, ja die hatte auch schon bessere Jahre erlebt, nicht irgendwelche Bündnispartner welche die eigenen Rebellen abknallen. naja, der Mensch neigt einfach zu unrealistischem Optimismus. Und aufs Ganze betrachtet wird ihn dieser egal wohin führen.
Das ist für die Situation in nordkorea oder Iran recht irrelevant was die Europäer so treiben. Hauptproblem der NATO ist das die Europäer zuviel Kapazitäten abgebaut haben, die Deutschen besonders.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:China ist doch laut der Grafik der grösste ausländische Gläubiger?
Ja und wenn man das mal in Gesamtkontext jetzt zur Schulden sagt das was? 1% mehr als Japan

aber was soll China denn damit Machen? Sie auf den Markt werfen? China sieht sich irgendwann damit konfrontiert seine Währung frei zu geben und nicht mehr Künstlich unten zu Halten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 09:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist nicht Aktiv werden. Ein bischen alte Raketenteile aus den 80er und 90er schmuggeln zu lassen, und hier und da Devisen ist eine Sache
Stimmt nir eine Sache die zum Punkt führte wo man Heute steht. Also nicht wirklich zu beachten. -.- der Feind meines Feindes ist mein Freund - wers bis jetzt nich nicht kapiert hat ist wohl in einem Verdrängungsmodus gefangen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Syrien zeigte so die fähigkeiten die die Russen im Ausland einbringen können. Und auch diese Intervention geht wohl länger und ist Teurer als Erwartet (Bald ist ja wieder Ostern)
Jo auch da, wer noch nicht kapiert hat wie viel Einfluss Russland mittlerweike wieder hat im Nahen Osten der begnügt sich mit Russenbashen. Mittlerweile reden Saudi Arabien , der Iran und der Irak mit Russland. Weil die interessiert doch das Moralpredigten der Europäer nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist für die Situation in nordkorea oder Iran recht irrelevant was die Europäer so treiben. Hauptproblem der NATO ist das die Europäer zuviel Kapazitäten abgebaut haben, die Deutschen besonders.
Könnte teuer werden da mithalten zu wollen. Und wies mit den Finanzen in Europa aussieht wissen wir ja. Nehmen tut jeder gern geben weniger.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber was soll China denn damit Machen? Sie auf den Markt werfen?
Wenn sie dann die USA als Volkswirtschaft überholt haben das tun was sie gesagt haben. Die eine dominante Währung auf dem Finanzmark zu entfernen. Im Weissen Haus haben sie ja zur Zeit jemanden der sie stärkt und sich selber schwächt. Aber think positive


1x zitiertmelden