Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 09:35
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Stimmt nir eine Sache die zum Punkt führte wo man Heute steht. Also nicht wirklich zu beachten. -.- der Feind meines Feindes ist mein Freund - wers bis jetzt nich nicht kapiert hat ist wohl in einem Verdrängungsmodus gefangen.
Doch die Russen ärgern gerne mal durch solche Sachen, solange es für sie Risikolos bleibt.

Und naja die Atomsache läuft seit 20 Jahren,  mag sein das durch Russische Hilfe mal momentan bislang vereinzelt eine Feststoffrakete in Nordkorea aufgetaucht hat.

Russland selbst dürfte kein Interesse haben eine weiter Atommacht an seiner Grenze zu haben oder gleich 2.

Nordkoreas Raketenprogramm ist bislang nicht wirklich Stringent..   Ein Zeichen wäre wohl wenn Russland ganz Offen Nordkorea untestützen würde, zb mit ERsatzteilen, oder gar neuen Spielzeugen für ihre Luftabwehr.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:o auch da, wer noch nicht kapiert hat wie viel Einfluss Russland mittlerweike wieder hat im Nahen Osten der begnügt sich mit Russenbashen. Mittlerweile reden Saudi Arabien , der Iran und der Irak mit Russland. Weil die interessiert doch das Moralpredigten der Europäer nicht.
Wieviel Einfluss hat Russland denn so im Nahen Osten?  Und was nützt es?  Russland stützt Assad und ein Kaputtes Syrien wofür Russland selbst nicht die Mittel hat um im  Falle eines Vollständigen Sieges  beim Aufbau zu helfen. Iran? Naja Russland versucht eben die Shiitische Achse zu halten.

Russland  vermeidlicher Einfluss im Nahen Osten, liegt eher daran das der Nahe Osten für die USA  Strategisch enorm an Bedeutung verloren hat.  
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mittlerweile reden Saudi Arabien , der Iran und der Irak mit Russland. Weil die interessiert doch das Moralpredigten der Europäer nicht.
Oh nein die Reden..  Ich denke auch so ein Genie wie "Putin"  wird es nicht schaffen den GEgensatz Sunniten Shiiten zu überwinden.  

Russlands  interesse am Nahen Osten liegt in erster Linie darin begründet den Ölpreis hochzuhalten.  Nicht das nochmal sowas passiert das zum Fracking Öl, die Saudis ihr Öl auf den Markt werfen und der Preis fällt. Denn bis auf längere Zeit steht und Fällt Russland Wirtschaft einzig und Allein vom Ölpreis.  Das konnte man ganz deutlich sehen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Weil die interessiert doch das Moralpredigten der Europäer nicht.
Natürlich nicht. Das ist ja das naive von vielen. Moralpredigten interessieren keinen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Könnte teuer werden da mithalten zu wollen. Und wies mit den Finanzen in Europa aussieht wissen wir ja. Nehmen tut jeder gern geben weniger.
Geht so, überschaubare Mrd Beträge. Wie erwähnt 1,5 bis 2 % des BIP. Alles Werte weit unter denen des Kalten Krieges.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn sie dann die USA als Volkswirtschaft überholt haben das tun was sie gesagt haben. Die eine dominante Währung auf dem Finanzmark zu entfernen. Im Weissen Haus haben sie ja zur Zeit jemanden der sie stärkt und sich selber schwächt. Aber think positive
Ja wenn sie dann die USA als Volkswirtschaft überholt haben tun sie das.  

Ich bezweifle das es da um das Entfernen eine Dominaten Währung geht. Der Yuan wird den Dollar oder Euro so schnell nicht ablösen könne.     Aber erläuter nochmal genauer was denn Chinas 7 bis 8% anteil an den US Schulden so bringt?

Du brachtest das ins Spiel

Und wenn Trump etwas zeigt, dann das zumindest bis jetzt das System noch funktioniert und er eben nicht einfach alles Umreißen kann wie er will. Hat der Typ überhaupt schon ein Gesetz durchbekommen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 10:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja die Atomsache läuft seit 20 Jahren,  mag sein das durch Russische Hilfe mal momentan bislang vereinzelt eine Feststoffrakete in Nordkorea aufgetaucht hat.
Lol
nordKoreaRaketen
https://www.blick.ch/incoming/ohne-russische-und-chinesische-unterstuetzung-waere-nordkoreas-atomprogramm-unmoeglich-kims-heimliche-helfer-id7117235.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland  vermeidlicher Einfluss im Nahen Osten, liegt eher daran das der Nahe Osten für die USA  Strategisch enorm an Bedeutung verloren hat.  
So kann mans natürlich auch auslegen. 2 Kriege in den letzten 15 Jahren zeigen wie unwichtig den USA dieser Raum ist -.-
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Yuan wird den Dollar oder Euro so schnell nicht ablösen könne.    
Hast Du eine leseschwäche, es geht nicht ums ablösen sondern das es keine dominante Währung mehr geben soll.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn Trump etwas zeigt, dann das zumindest bis jetzt das System noch funktioniert und er eben nicht einfach alles Umreißen kann wie er will. Hat der Typ überhaupt schon ein Gesetz durchbekommen?
Fedy, Fedy, Fedy, die Zeit läuft gegen die USA und solange die Amerikaner mit ihrem Präsidenten rumkasperl können sich die Russen und Chinesen aufs Wesentliche konzentrieren. 


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 11:30
Naja... Zuerst war da der Bush, dann kam Obama und hat mit dem Truppenabzug im Irak die Arbeit von Bush quasi an die Wand gefahren, dann kommt Trump und fährt etliche Abkommen von Obama an die Wand... wir sind jetzt dann bei 20 Jahren Leerlauf.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 11:35
@Glünggi
Da scheinen gewisse Leute die Welt verschieden zu verstehen. Aber ich bin ziemlich zuversichtlich das jeden Weltversteher die Realität früher oder später einholen wird ;) 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 11:37
@wichtelprinz


Das hättest du auch selber auf der Seiten wo du das Bild weg hättest.

Die Kurzstreckenraketen, Geschenkt, Strategisch uninteressant weil Taktisch. Und die hatte ja zwischendurch jedes  2 Nahostführer. Das Gute aus den 50er und 60er

Alles auschließlich Flüssigtreibstoffraketen g

Was auf Ausländische Hilfe oder beihilfe vermuten lässt ist eben der neues Streich die Hwasong 14. Dort scheint man einen Feststoffmotor getestet zu haben.

Das wäre der Entscheidene Technologische Fortschritt  für Nordkoreas Raketenbprogramm.

Ansonsten sieht man das der Zoo recht inkosequent ist, anstatt sich auf 2 oder 3 Modelle zu konzentrieren, vor allem wenn das Hauptziel ICBM heißt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:So kann mans natürlich auch auslegen. 2 Kriege in den letzten 15 Jahren zeigen wie unwichtig den USA dieser Raum ist -.-
Tja du bist nicht auf den Laufenden.  Deine Einstätzung hätte ja bis mitte des ersten Jahrzehnts des 21 Jahrhunderts bestand gehabt. Genau der 2 Krieg  zeigte ja die Problematik in der Region auf, und durch anderen Entwicklungen hat der Nahe Osten für die USA an Strategische Bedeutung verloren.  Weswegen der Krieg gegen den IS oder Aktionen in Syrien auch nur recht begrenzt stattfinden.

Und dein Ansatz ist falsch (Es sei denn du bezeichnest die Anti IS Geschichte als "Krieg"

Wir reden über 2 Kriege in den letzen 27 Jahren.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Fedy, Fedy, Fedy, die Zeit läuft gegen die USA und solange die Amerikaner mit ihrem Präsidenten rumkasperl können sich die Russen und Chinesen aufs Wesentliche konzentrieren. 
Nun China vielleicht, Russland hat noch viele Hausaufgaben bevor man wirklich auf der Welt  Mitspileen
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hast Du eine leseschwäche, es geht nicht ums ablösen sondern das es keine dominante Währung mehr geben soll.
Das geht eben nicht ohne Dollar oder Euro abzulösen.


liegt in der Natur der Sache, wenn man nicht will das die Dollar oder Euro führende Währungen sind sondern der Yuan, dann muss man schauen wir man es schafft das der Yuan eine Glaubhafte Reserverwährung wird.

Problematischer ist wenn der auf den Devisenmarkt Landes das er unheimlich aufgewertet wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 11:39
@wichtelprinz
Naja man kann nun entweder auf eine Wirtschaftskrise in Asien hoffen, auf eine Revolution in China, oder sollte langsam anfangen Chinesisch zu lernen.
@Fedaykin
Jo ich sehe Russlands Rolle auch mehr darin die sich aufladende Rivalität, zwischen China und dem Westen, zu nutze zu machen und auf beiden Seiten abzukassieren, statt Position auf der chinesischen Seite einzunehmen.

Ich will hier noch anmerken, dass es Europa und die USA zusammen braucht um die Vormachtstellung gegen China mittelfristig aufrecht erhalten zu können. Russland kann da halt schon das Zünglein an der Waage sein


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 11:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja... Zuerst war da der Bush, dann kam Obama und hat mit dem Truppenabzug im Irak die Arbeit von Bush quasi an die Wand gefahren, dann kommt Trump und fährt etliche Abkommen von Obama an die Wand... wir sind jetzt dann bei 20 Jahren Leerlauf.
Beziehst du das jetzt auf den Nahen Osten? Genau das war ja der Stratgische Wechsel im Nahen Osten während er Zeit der Obahma Administration.

TRump Polter rum, bezweifel aber das er erneut den Nahen Osten ein größere Strategische Bedeutung zumisst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 11:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja man kann nun entweder auf eine Wirtschaftskrise in Asien hoffen, auf eine Revolution in China, oder sollte langsam anfangen Chinesisch zu lernen.
Warum? China wird seinen Platz in der Welt einnehmen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo ich sehe Russlands Rolle auch mehr darin die sich aufladende Rivalität, zwischen China und dem Westen, zu nutze zu machen und auf beiden Seiten abzukassieren, statt Position auf der chinesischen Seite einzunehmen.
Wie sollte Russland auch eine Position auf Chinesischer Seite einnehmen? Gerade in Fernost laufen die Ziele nur bedingt zusammen. Russland ist nicht erfreut das Mittelfristig China sich die Ressourcen von Russische Fernost, nutzbar macht. Russland selbst kann die Erschließung aber nicht leisten.

Weiterhin ist Russland Ökonomisch weit davon Entfernt Weltmacht zu spielen, und auch das Potential ist noch nicht vohanden weil auch unter Putin alles nur auf Öl, Gas, etc basierte.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich will hier noch anmerken, dass es Europa und die USA zusammen braucht um die Vormachtstellung gegen China mittelfristig aufrecht erhalten zu können. Russland kann da halt schon das Zünglein an der Waage sein
Zünglein für was? Als Ersatz für Europa oder die USA?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 11:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das hättest du auch selber auf der Seiten wo du das Bild weg hättest
Keine Ahnung was Du mit diesem gestakelten Fragmentsatz sagen willst. Vielleich nochmal probieren?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das wäre der Entscheidene Technologische Fortschritt für Nordkoreas Raketenbprogramm.
Die schiesen bereits über Japan hinweg. Was brauchts für Dich, eine über Haiti? 
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau der 2 Krieg zeigte ja die Problematik in der Region auf, und durch anderen Entwicklungen hat der Nahe Osten für die USA an Strategische Bedeutung verloren. Weswegen der Krieg gegen den IS oder Aktionen in Syrien auch nur recht begrenzt stattfinden.
Jo klar, brennende eigene Soldaten an Mästen gebunden und 2 verlohrene Kriege. Als Marketingstratege würde ich das nun auch als nicht mehr interessante Region verkaufen. Ansonsten könnte ja das Volk drauf kommen das man einen Krieg  oder gar noch mehr verlohren hat -.- 
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir reden über 2 Kriege in den letzen 27 Jahren
Noch, am Sonntag will ja Trump überueugungsarbeit leisten den Iran wieder zu sanktionieren. Was natürlich den Extremisten nützt und selbst die eigentlich pro Westliche Jugend erzürnd. Steht auf jedenfall gerade so in meiner Tageszeitung die ich hier vor mir liegend habe. 
Das Ganze sieht wiedermal vielversprechend aus -.-
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun China vielleicht, Russland hat noch viele Hausaufgaben bevor man wirklich auf der Welt Mitspileen
Du denkst tatsächlich das sie sich einer westlichen Zimperlichkeitskultur anpassen werden? 
Na gut, den Deutschen sollte mans lassen sich mit den Chinesen wirtschaftlich messen zu wollen. Aber vielleicht sieht man dann ob man richtig steht wenn man zu Dritt in einer Einzimmerwohnung das Licht andreht. 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 11:59
@Fedaykin
Beziehst du das jetzt auf den Nahen Osten?
Ich bezieh das auf verschiedene Aspekte der amerikanischen Politik.
Obama hat die Milliardeninvestitionen von Bush, im Nahen Osten quasi pulverisiert.
Und ja das war die obamsche pazifische Ausrichtung... was das Pentagon schon lange predigte... und Trump versucht nun genauso den Spagat zwischen Nahost und Pazifik
Darüber hinaus stellt er so ziemlich alle Abkommen die Obama ausgehandelt hat, im Innern wie im aussen in Frage.
Da geht einfach viel Zeit den Bach runter, wenn die Nachfolger dauernd Beschlüsse, Abkommen und Ausrichtungen ihrer Vorgänger für obsolet erklären.
Auf gewissen Gebieten bedeutet das einfach Stillstand und Geldverschwendung.
China wird seinen Platz in der Welt einnehmen.
Ja und China sieht seinen Platz als führende Industrienation.
Weiterhin ist Russland Ökonomisch weit davon Entfernt Weltmacht zu spielen
Naja aber sie haben immerhin ca 7000 gute Argumente in den Silos ;) Und im Moment verkaufen sie ihr öl an beide Seiten.
Zünglein für was?
Die Vormachtstellung des Westens.
Wenn es die USA und Europa zusammen braucht um allein gegen China zu bestehen, dann macht es die Sache halt nicht einfacher wenn Russland auf Chinas Seite steht. Weil dann China und Russland zusammen evt doch ne Nummer zu gross für den Westen wäre.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 12:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Keine Ahnung was Du mit diesem gestakelten Fragmentsatz sagen willst. Vielleich nochmal probieren?
Jo, ist durcheinander. ICh sage das hättest du auch aus der Seite wo dein Bild feststellen können, welche Raketentechnologie von Nordkorea wirklich "neu"ist  oder vom Ausland gesponsert wurde.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die schiesen bereits über Japan hinweg. Was brauchts für Dich, eine über Haiti? 
Die Reichweite ist  gar nicht so der Punkt, es gibt noch ein paar andere Kriterien für eine Startegische Nutzbare Rakete.

Und da ist Nordkorea momentan noch in den 50er und 60er.  Japan baut Raketen die in den Orbit kommen, also Technisch locker ICBM fähig, wenn wir nur die Reichweite unterstellen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo klar, brennende eigene Soldaten an Mästen gebunden und 2 verlohrene Kriege. Als Marketingstratege würde ich das nun auch als nicht mehr interessante Region verkaufen. Ansonsten könnte ja das Volk drauf kommen das man einen Krieg  oder gar noch mehr verlohren hat -.- 
He? Desert Storm war ein Verlorener Krieg?  Iraqi Freedom war auch nicht wirklich verloren, zumindest nicht der Krieg.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du denkst tatsächlich das sie sich einer westlichen Zimperlichkeitskultur anpassen werden? 
Na gut, den Deutschen sollte mans lassen sich mit den Chinesen wirtschaftlich messen zu wollen. Aber vielleicht sieht man dann ob man richtig steht wenn man zu Dritt in einer Einzimmerwohnung das Licht andreht. 
???? Zimperlichkeitskultur? Des Westens?

Und was soll der Unsinn mit der Einzimmerwohnung?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 12:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ch bezieh das auf verschiedene Aspekte der amerikanischen Politik.
Obama hat die Milliardeninvestitionen von Bush, im Nahen Osten quasi pulverisiert.
Und ja das war die obamsche pazifische Ausrichtung... was das Pentagon schon lange predigte... und Trump versucht nun genauso den Spagat zwischen Nahost und Pazifik
Darüber hinaus stellt er so ziemlich alle Abkommen die Obama ausgehandelt hat, im Innern wie im aussen in Frage.
Da geht einfach viel Zeit den Bach runter, wenn die Nachfolger dauernd Beschlüsse, Abkommen und Ausrichtungen ihrer Vorgänger für obsolet erklären.
Auf gewissen Gebieten bedeutet das einfach Stillstand und Geldverschwendung.
Ja, das ist Tatsächlich Trumps sein größer Unsinn, seine Pazifikpolitik.

Nur kommt er ja eben damit nicht so durch wie er glaubt.  Was hat Trump bis jetzt verändert/Rückgängig gemacht?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja und China sieht seinen Platz als führende Industrienation.
Ja, wobei  das ja die Folge davon ist das die Alten Industrienationen schon stark im Postindustriellen stecken.

Aber auch CHina wird, genauso wenig wie die USA (Kurzes Zeitfenster in den 90er) ein vollständige Hegomoni erreichen können.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja aber sie haben immerhin ca 7000 gute Argumente in den Silos ;) Und im Moment verkaufen sie ihr öl an beide Seiten.
Schrieb ich Ökonomisch? Schrieb ich...

Eigentlich nicht, was nützt Russland ihre Atomwaffen? Expressen?  Oder alles Riskieren?  Atomwaffen machen einen nicht zur Weltmacht oder richtigen Global Player.   Denn eine Nation die technologisch und wirtschaftliche auf der höhe hat, kann sich recht schnell ein Arsenal aufbauen? Was glaubst du wie schnell Japan sich in eine Atommacht wandeln könnte?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 12:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Vormachtstellung des Westens.
Wenn es die USA und Europa zusammen braucht um allein gegen China zu bestehen, dann macht es die Sache halt nicht einfacher wenn Russland auf Chinas Seite steht. Weil dann China und Russland zusammen evt doch ne Nummer zu gross für den Westen wäre.
Eben hast du geschrieben es braucht USA und Europa um Chinas Status zu halten, was sogar in gewisser weise stimmt. WEnn die USA und Europa schluss machen mit made in China, dann haben die ein Problem.

Nebst den Sozialen Fragen die allen aufstrebenden Industrienationen entgegenkommen, so auch China.

Dieses "Wir gegen Die" funktioniert in einer globalen Welt eh nicht mehr so einfach wie man sich das Vorstellte. Zuviel Loose, loose, Situationen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 12:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleich nochmal probieren?
Jo, ist durcheinander. ICh sage das hättest du auch aus der Seite wo dein Bild feststellen können, welche Raketentechnologie von Nordkorea wirklich "neu"ist  oder vom Ausland gesponsert wurde.
Warum ? Ich schau in Zeitungen nicht nur Bildchen an sondern lese auch die Texte dazu und dort steht das die Technik schon von sowjetischen Überläufern stammt... Du weisst Sowjetunion, war nicht gerade letzhin. -.-
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:He? Desert Storm war ein Verlorener Krieg?  Iraqi Freedom war auch nicht wirklich verloren, zumindest nicht der Krieg
Ja Fedi, der Krieg ist klar gewonnen im Irak. Desshalb sind nun auch die Sunniten an der Macht, etwas das man schon immer als Ziel hatte gell -.-
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zimperlichkeitskultur? Des Westens?
Ja, Zimperlichkeit. Hätten Europäer ein Arbeitsgesetz wie die Chinesen würden sie nur zum Heulen aufstehen aber nicht um zu arbeiten. 
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was soll der Unsinn mit der Einzimmerwohnung
Wieso Unsinn, es gibt Chinesische Wanderarbeiter die sich ein Bett bei Schichtwechsel teilen. Dagegen leben die miess behandelten porugiesischen Spargelstecher in Europa gerade zu im Paradies. 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 12:43
@Fedaykin
 Was hat Trump bis jetzt verändert/Rückgängig gemacht?
Nun , ja, er war vielleicht bislang nicht sonderlich erfolgreich bei seinem Unterfangen, doch das Theater frisst trotzdem Unmengen an Zeit und Geld. Er hält nun doch schon fast ein Jahr lang die Justiz und den Senat mit seinen Showeinlagen bei Laune.
Ja, wobei  das ja die Folge davon ist das die Alten Industrienationen schon stark im Postindustriellen stecken.
Jo postindustriel schön und gut.. aber die Hardware muss auch von irgendwoher kommen... und ja auch die Rohstoffe für die Hardware muss von irgendwoher kommen... dafür "baut" man in China ja auch Flugzeugträger.
Und es ist ja nicht so, dass China auf der digitalen Ebene schläft.
Klar sind sie im Moment noch auf Abnehmer aus dem Westen angewiesen... aber nunja.. die Welt besteht nicht nur aus dem Westen.
Sozialen Fragen
Ja die gibt es sicherlich. Auch Chinesen sind nur Menschen.
Halt die Frage wie lange der Wohlstand braucht um den Nationalismus und die Leistungsgesellschaft zu verdrängen.
funktioniert in einer globalen Welt eh nicht
Der Leim der alles zusammenhält ist allein Geld. Kein Platz für Romantik ;)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 16:15
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:un , ja, er war vielleicht bislang nicht sonderlich erfolgreich bei seinem Unterfangen, doch das Theater frisst trotzdem Unmengen an Zeit und Geld. Er hält nun doch schon fast ein Jahr lang die Justiz und den Senat mit seinen Showeinlagen bei Laune.
Ja, das stimmt. Aber ist ja nicht so als wäre das ein US Phänomen
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Warum ? Ich schau in Zeitungen nicht nur Bildchen an sondern lese auch die Texte dazu und dort steht das die Technik schon von sowjetischen Überläufern stammt... Du weisst Sowjetunion, war nicht gerade letzhin. -.-
. Und wow  ein ÜBerläufer aus der UDSSR, und das 27 Jahre nach dem Ende. Das passt mal so super zu aktuellen Ereignissen und einer angeblichen Russischen Partnerschaft.

Was hat das jetzt mit aktuellen Dingen zu tun? EBen nix, es war doch deine These das Russland Nordkorea mit Technik versorgt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja Fedi, der Krieg ist klar gewonnen im Irak. Desshalb sind nun auch die Sunniten an der Macht, etwas das man schon immer als Ziel hatte gell -.-
Ich sehe nicht wo Desert Storm eine Niederlage war.  Und  wo siehst du im Irak die Sunniten an der Macht?   Der Krieg war gewonnen, der Iraksichce Nachfolgestaat eher weniger.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja, Zimperlichkeit. Hätten Europäer ein Arbeitsgesetz wie die Chinesen würden sie nur zum Heulen aufstehen aber nicht um zu arbeiten. 
TJa, China wird das auch noch los, China ist sozial in der Phase wo man hier auch in der Mitte der Industrialisierung stand.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 16:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und welche Zeitung und welches Triebwerk
Von der Zeitung von der Du das Bikdchrn angekuckt hast. Streht noch mehr dazu wer denn Nordkorea unterstützt. Ich geb Dir ein Tip, es sind Zwei, der eine fängt mit C an u d hört mit A auf, der ander Beginnt mit R ubd endet auf D. -.-


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 16:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo postindustriel schön und gut.. aber die Hardware muss auch von irgendwoher kommen... und ja auch die Rohstoffe für die Hardware muss von irgendwoher kommen... dafür "baut" man in China ja auch Flugzeugträger.
Und es ist ja nicht so, dass China auf der digitalen Ebene schläft.
Klar sind sie im Moment noch auf Abnehmer aus dem Westen angewiesen... aber nunja.. die Welt besteht nicht nur aus dem Westen.
Genau ,und deswegen gibt es Handel. Warum konkurriert man denn wohl nicht mehr um STahlproduktionszahlen oder Kohleförderung?

Und China wird noch ziemlich lange auf Abnehmer aus dem Westen angewiesen sein, weil so schnell kein Verfügbarer Markt existiert. Dann wird China selbst wieder Produktionskapazitäten abgeben, weil die "Werkbank der Welt" weiterwandert.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja die gibt es sicherlich. Auch Chinesen sind nur Menschen.
Halt die Frage wie lange der Wohlstand braucht um den Nationalismus und die Leistungsgesellschaft zu verdrängen.
Also wenn man bedenkt das die Reformen 1987 anliefen, scheint das alles recht schnell zu gehen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Leim der alles zusammenhält ist allein Geld. Kein Platz für Romantik ;)
Genau und in einer Globalisierten Welt bedeutet das auf dauer das Ende von klassichen Konflikten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 16:21
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Von der Zeitung von der Du das Bikdchrn anfekuckt hast. Strht noch mehr dazu wer denn Nordkorea unterstützt. Ich geb Dir ein Tip, es sind Zwei, der eine fängt mit C an u d hört mit A auf, der ander Beginnt mit R ubd endet auf D. -.-
Ich habe kein Bild abgekupfert. Du hast den Missile Threat Seite doch verlinkt.

SCheinbar konntest du mir nicht folgen, worum es ging und wo der einzige Witz bei den jüngsten Nordkoreanischen Seiten Ist.

Und da du mal wieder nur Unsinn treibst, wollen wir das nicht weiter Fördern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.10.2017 um 16:31
@wichtelprinz
das ist zwar der Trump thread und nicht der Nordkorea....
Ich geb Dir ein Tip, es sind Zwei, der eine fängt mit C an u d hört mit A auf, der ander Beginnt mit R ubd endet auf D. -.-
aha wen meinst du denn..Cannada ?


1x zitiertmelden