Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 01:07
@Fipse

Mexiako hat ja eine Ausnahme (wieos auch immer), also Mexiko scheint diesen Stahl herstellen zu können, die Türkei auch, Brasilien auch, Russland auch, oder wird in diesen Ländern nur der Schrottstahl hergestellt ? :D und die edelstücke kommen aus Deutschland und co ?

Ich denke die Amis sind Flexibel, (reine Spekualtion) die können Fabriken aus dem nichts entstehen lassen, oder alte Fabriken nachrüsten, was Investment und Aufbau angeht sind die amis mit dabei, denk ich mal.

Machen wir es doch einmal konkret: Nehmen wir mal Autostahl (aluminium), der ja sehr hochwertig sein muss, können die Amis sowas nicht herstellen ? ich denke schon. und wahrscheinlich tuen sie es sogar schon daheim (mal jetzt rein spekuliert)

Hat da jemand zu infos ?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 01:12
@cheroks

"Die Amis" können alles herstellen, fragt sich nur zu welchem Preis. Und ob sie über gewisse Herstellungsverfahren bescheid wissen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 01:15
Was nutzen Strafzölle, wenn der Stahl dann immer noch billiger eingekauft werden kann als selbst produziert?
Und vorallem was nutzen diese Strafzölle, für die heimische Wirtsschaft und die Bevölkerung?
Make America Great again = und ihr zahlt jetzt 25% mehr für alles mögliche! Die Endverbraucher werden sich freuen. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 01:19
@cheroks
Die Amis können eben nicht einfach Fabriken aus dem Nichts entstehen lassen. Für viele spezielle Stahlsorten die von Militär in den USA verlangt werden gibt es keine einzige zertifizierte Fabrik in den USA/Nordamerika. Wo soll der denn in 15 Tagen herkommen wenn die neuen Zölle in Kraft treten?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 01:25
Auf der einen Seite kann ich Trump schon verstehen. Er sieht halt die "hohen" Zölle der anderen Länder und die negative Bilanz der USA. Aber so einfach wie er sich das vorstellt wird das nix.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 01:27
Die USA kann ja gerne Strafzölle einführen, mehr verkaufen wird sie dadurch nicht. Auch der Import dürfte nicht wesentlich sinken. Und wenn doch, dann zu einem hohen Preis gegenüber den Wählern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 01:39
Wer hat denn wirklich Geräte oder andere Dinge aus den USA, bei sich daheim? Mal abgesehen von IT wie Microsoft(und ich denke die Branche steht nicht gerade zu Trump).
Mir fällt ne alte Baggy-pants ein, die aus den USA kommt. Höchstens noch ein wenig Wergzeug aus dem Katalog, aber sonst?
Ich will die USA damit auch gar nicht schlecht machen.
Deren Handelsdefizit kommt aber nicht von ungefähr. Es wird auch mit Strafzöllen nicht besser werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 04:18
Mir fällt noch die echt gute Soundanlage ein. Von Harman/Kardon. Die Firma jedenfalls aus den USA. :D
Aber richtig geiler sound... <3


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 04:51
Zitat von cherokscheroks schrieb:Machen wir es doch einmal konkret: Nehmen wir mal Autostahl (aluminium), der ja sehr hochwertig sein muss, können die Amis sowas nicht herstellen ? ich denke schon.
Das Problem ist nicht unbedingt der Stahl selbst, es hat ja 02/03 auch nicht die Stahlindustrie selbst getroffen, die haben sogar ihre Produktion erhöht und mehr Leute einstellen können, dafür hat es wegen der teils deutlichen Preissteigerungen die Stahl verarbeitende Industrie getroffen - dadurch gingen mehr Jobs flöten als die gesamte US-Stahlindustrie selbst aufbieten konnte.
Und nein, Aluminium können die auch nicht einfach so herstellen, zum einen importieren sie gut 99% des Bauxit was sie für die Produktion von neuem Aluminium benötigen und zum anderen noch immerhin über 1/3 an Aluminium zur Wiederverwertung - mit ihrer Gesamtproduktion decken sie im übrigen nicht mal ihren Eigenbedarf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 07:59
Mal eine Breaking News mit der gestern niemand gerechnet hat . Donald trifft Kim . Immerhin . Das wäre der Hit wenn dieser Spuk tatsächlich ein Ende nimmt.

https://www.welt.de/politik/ausland/article174362671/Wende-in-Atomstreit-Trump-zu-Treffen-mit-Nordkoreas-Machthaber-bereit.html

warten wir mal ab ..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 08:05
Zitat von TripaneTripane schrieb:Mit "er kann es tun" meinte ich, er kann die Bereiche Wirtschaft und Verteidigung in seinem Denken und über die universelle Grösse "Geld" vermengen. Dafür braucht er erstmal kein Dekret.
Ach so,mmmh nicht unbedingt das Cleverste .
Zitat von cherokscheroks schrieb:a aber kann doch nicht sein dass die Mexikaner, Türken, Russen und Brasilianer bessere Stahlqualität als die Amis herstellen. oder kann das doch sein ?

Wenn die Amis F22 raptor bauen können, dann können die ja wohl auch Qualtätsstahl herstellen :D Lustiger Vergleich oder ?

(ja F22 Raptor besteht viel aus Komposit materialien, denk ich mal, bevor da einer kommt
Stahl ist nicht gleich Stahl, und dann sollte man weniger nach der Herkunft schauen sondern auch welcher Konzern da Stahl herstellt.

Wikipedia: Liste der größten Stahlhersteller


Und Technologie ist auch eher an den Firmen zu bemessen als an High Tech Produkten, Die Russen bauten auch hübsche Raketen in den 60er aber keine anständigen Alltagswaren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 08:18
https://www.cfr.org/backgrounder/risks-us-steel-and-aluminum-tariffs



china-us-steel-imports-0301182028229




Wie man auch hier noch mal Deutlich sieht macht es wenig Sinn der EU zu kommen.


Aber wie erwähnt begreift Trump das eigentliche Problem nicht.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ich denke die Amis sind Flexibel, (reine Spekualtion) die können Fabriken aus dem nichts entstehen lassen, oder alte Fabriken nachrüsten, was Investment und Aufbau angeht sind die amis mit dabei, denk ich mal.
Hätten sie es 2002 schon getan woher dann das Problem?
Zitat von cherokscheroks schrieb:Machen wir es doch einmal konkret: Nehmen wir mal Autostahl (aluminium), der ja sehr hochwertig sein muss, können die Amis sowas nicht herstellen ? ich denke schon. und wahrscheinlich tuen sie es sogar schon daheim (mal jetzt rein spekuliert)
Nochmal Stahlt wird nicht von Staaten hergestellten sondern von Unternehmen, meist Konzernen die Weltweit agieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 08:24
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ich denke die Amis sind Flexibel, (reine Spekualtion) die können Fabriken aus dem nichts entstehen lassen, oder alte Fabriken nachrüsten, was Investment und Aufbau angeht sind die amis mit dabei, denk ich mal.
Hätten sie es 2002 schon getan woher dann das Problem?
Zitat von cherokscheroks schrieb:Machen wir es doch einmal konkret: Nehmen wir mal Autostahl (aluminium), der ja sehr hochwertig sein muss, können die Amis sowas nicht herstellen ? ich denke schon. und wahrscheinlich tuen sie es sogar schon daheim (mal jetzt rein spekuliert)
Nochmal Stahlt wird nicht von Staaten hergestellten sondern von Unternehmen, meist Konzernen die Weltweit agieren.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Warum ich das erzähle mit general electric es bedarf sehr hoher Kunst die aus Titanium bestehenden Rotoblätter perfekt herszustellen. Das ist richtige Kunst und geheimj dazu noch
Mal die Letzten Jahre von General Electric angeschaut? Es gibt viele Faktoren die dort einfaluss ausüben auf Erfolg und Misserfolg

und naja das US Stromnetz wollen wir uns mal nicht Anschauen. Allein dort wäre Trumps Aktionismus ja mal angebracht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 08:30
Zitat von cherokscheroks schrieb: Der Typ ist Geschäftsmann, der kennt sich da aus, und stürzt in nichts unüberlgt oder uninformiert rein. mal jetzt angenommen.
Doch genau das macht er, Sein ERfolg im Immobilienbereich würde ich nicht überwerten, Ahnung von Wirtschaft, vor allem Volkswirtschaft hat er nicht wirklich. Er hat Ahnung vom Immobilienmarkt, und wie dort wohl gepresst wird.


Das mit der Handelsbilanz geht ja schon länger.



Us-trade-balances-1960-2008


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 16:39
Zitat von QuironQuiron schrieb: BigMittt schrieb:
Die Mehrheit dieser Anzeigen der IRA wurde NACH der Wahl geschaltet...

Gäbe es dazu auch einen Beleg?
gerne...bitte schoen


"According to figures published by Facebook last October, 44 percent of the Russian-bought ads were displayed before the 2016 election, while 56 percent were shown afterward. Mr. Goldman asserted that those figures were not published by the “mainstream media” — however, many mainstream news outlets did print those numbers, including CNN, Reuters and The Wall Street Journal. "

Quelle: https://www.nytimes.com/2018/02/19/technology/facebook-executive-russia-tweets-fact-check.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 18:38
Offensichtlich gibt es in den USA einen Investitionsstau. Die Amerikaner haben einfach verpennt, ihre Stahlerzeugungsindustrie zu modernisieren:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40749202.html

Auszüge aus dem Artikel:

"Ganz unglaublich finden die US-Stahlerzeuger allerdings auch, was selbst amerikanische Experten als eigentliche Ursache für das schlechte Abschneiden der heimischen Erzeuger herausgefunden haben: Die US-Stahlindustrie ist hoffnungslos veraltet."

" Tatsächlich haben die Amerikaner in den letzten 15 Jahren nur ein einziges neues Stahlwerk mittlerer Größe gebaut -- die Japaner hingegen errichteten acht gigantische neue Produktionsanlagen. Laut Bradford gibt es in den USA "nur ein bedeutenderes Werk, das modern genannt werden kann".
Etliche US-Anlagen stammen sogar noch aus den Gründerjahren Ende des vorigen Jahrhunderts. Die Japaner hingegen reißen Produktionsstätten aus dem Jahre 1955 ab, um sie nach dem neuesten Stand der Technik wieder aufzubauen."

Und das war der Zustand im Jahre 1977! Offensichtlich ist seitdem nichts geschehen, um die Situation zu verbessern. Natürlich sind die USA kein Dritte-Welt-Land, sie können hochmoderne Geräte bauen, aber den hochwertigen Stahl, den sie dafür brauchen, haben sie wohl relativ billig im Ausland eingekauft. Wenn das so war, dann wird sich das jetzt ändern.

Natürlich kann Trump Ausnahmen machen für Länder, die seinen Erpressungsversuchen nachgeben, aber nützt das dann der Außenhandelsbilanz?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 18:42
@BigMittt
Hast du dich auch gefragt, warum die Russen jetzt noch Geld ausgeben, um in Amerika Anzeigen zu schalten? Oder warum sie es überhaupt tun? Was versprechen sie sich davon?

Es ist so, wie der Facebook-Vizepräsident gesagt hat, die amerikanische Gesellschaft soll so gespalten und damit geschwächt werden. Russland begann eine Attcke gegen die USA und dieser Angriff hält immer noch an.

Der Wahlsieg Trumps mag nicht das primäre Ziel gewesen sein. Womöglich sind die Russen selbst von ihrem Erfolg überrascht gewesen. Betrübt waren sie sicher nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 18:55
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es ist so, wie der Facebook-Vizepräsident gesagt hat, die amerikanische Gesellschaft soll so gespalten und damit geschwächt werden. Russland begann eine Attcke gegen die USA und dieser Angriff hält immer noch an.
Willst du etwa sagen das Trump ein Agent der Russen ist?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 19:05
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Willst du etwa sagen das Trump ein Agent der Russen ist?
Nein, aber er ist auf jeden Fall ein nützliches Werkzeug der Russen. ich will ihm nicht unterstellen, er sei das wissentlich. Ausschließen kann man das auch nicht. Man bedenke, es gibt immer noch die Berichte über ein Kompromat gegen Trump, und wir wissen aus der "Stormy-Daniels-Affäre", dass Trump, wenn er persönlich erpressbar ist, auch allzu willig ist, solchen Erpressungen nachzugeben. Wenn es dieses Kompromat gibt, und die Russen es bis jetzt nicht eingesetzt haben, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie es tun.

Im Moment erzeugt Trump in der amerikanischen Administration ein Chaos bis zu deren faktischer Handlungsunfähigkeit. Den Russen dürfte auch ziemlich egal sein, dass man ihnen auf die Schliche gekommen ist. Es führt zu mehr Chaos, weil Trump dadurch in den Augen vieler noch mehr delegitimiert ist, als eh schon. Man lese nur mal über den Tweet #6 aus obigem NYT-Link von @BigMittt:

“The Russian campaign is ongoing. Just last week saw news that Russian spies attempted to sell a fake video of Trump with a hooker to the NSA.” Tweet #6

True.

Tja, mission accomplished.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2018 um 09:23
@all

wie schätzt ihr es eigentlich ein, dass Trump nun bereit ist mit Nordkorea zu reden?

Ich meine, erst gabs einen erbitterten Streit bis hin zu Kriegsdrohung und nun lässt sich Trump doch noch auf ein Gespräch ein - wohl dem. Aber was wird wohl der Hintergedanke dabei sein?


4x zitiertmelden