Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:44
@matula73
Darf ich Deinen Beruf wissen?
Ich finde auch nicht alles gut, aber wir können nichts daran ändern, leider!

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:48
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Ich bin dafür klipp und klar zu sagen, wenn es in Syrien wieder sicher ist und das Land einigermaßen wiederaufgebaut ist, evtl. auch früher um dabei mitzuhelfen, geht ihr bitte wieder. Bis dahin kriegt ihr Jobs, Ausbildung etc. aber danach schauen wir wie unser Bedarf tatsächlich ist! Und wie sich das bis dahin entwickelt hat mit der Integration. Dieses blauäugige Wunderlandgelaber mit das wird schon und wir schaffen das ist einfach nur hirnrissig.
Das ist Theorie. In der Praxis werden die meisten Leutchen trotz evtl. wieder eingetretener Sicherheit und Wiederaufbau in D leben wollen. Weil das Leben in D dann immernoch besser sein wird als in Syrien. Wenn Kinder in D geboren werden, dann ändert das auch so einiges, wenn einzelne Leutz Deutsche heiraten, ändert das allles. Von daher sollte sich Integrationspolitik dann auch (wenn auch auf einen möglichen) dauerhaften Verbleib der Leutz in D einrichten. Also finde ich.

Aber muss ja nicht sein, dass man nicht mit Nachdruck arbeiten kann. Also den Leuten sagen, geht bei Frieden in der Heimat wieder nach Hause wie du schreibst. Oder das man das von Anfang an klar stellt, würde ich auch gut finden. Aber wenn Leutchen sich mit Schildchen an Bahnanlagen hinstellen "Welcome", dann wecken sie genauso Hoffnungen auf einen dauerhaften Verbleib in D und andere Hoffnungen. Deswegen find ich diese Aktionen nur bedingt gut.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:49
@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Praktisch werden aber viel weniger Leute abgeschoben als es abgelehnte oder nicht verlängerte Asylanträge gibt, weil das eben sehr unpopulär ist.
Es geht, übliche Praxis ist auch, Leute abzuschieben, in Flugzeug nach etc. Holland, DE, Italien setzen, wo auch immer sie Erstantrag tätigten, kurz bevor positiver Asylbescheid erfolgen kann,

jedes Land will sich möglichst wenig Zuwanderer aussetzen.
Haben sie doch mit Einheimischen genug zu tun.
Du hast dich zuwenig mit Abschiebungen befasst, die passieren täglich und zahlreich.

Da möglichst kontrollierte und limitierte Zuwanderung im Vordergrund steht, bleiben Menschenrechte oft auf der Strecke.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:56
@lilit

habe ja gar nicht behauptet, dass es keine Abschiebungen sondern dass eine nicht unerhebliche Differenz zwischen abgelehnten Asylanträgen und Abschiebungen existiert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 20:59
@lilit
Flüchtlinge kommen wirklich nicht seit gestern nach Deutschland. Deutschland hat in den letzten Jahrzehnten viele Menschen im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Dreck geholt. Und dabei wirklich nie geschaut, wer eigentlich kommt. Im Vordergrund stand doch anscheinend immer ein humanitärer Gedanke.

Es gibt ne ganz große Anzahl aktueller und ehemaliger anerkannter und in D verbleibender Flüchtlinge, die sind dankbar, haben ne Perspektive gefunden und leben ihr Leben in D vorbildlich und klasse.

Wir haben aber auch die Erfahrung mit Clans, vornehmlich zum Beispiel Angehörige arabischer Großfamilien in Berlin oder Bremen mit Flüchtlingshintergrund, wo genau das Gegenteil eingetreten ist.

Du hast eben die einzelnen im Land und kriegst sie einfach nicht mehr aus dem Land. Obwohl sie für die Berliner oder Bremer Stadtgesellschaft und seine Bürger/innen eine nicht unerhebliche Belastung darstellen. Wer ist denn da noch Flüchtling? Naja, die palästinensischen Leutz drunter vielleicht. Aber der Libanon hat schon längst kein Bürgerkrieg mehr. Auch aus dieser Erfahrung heraus, vielleicht punktuell einen Strategiewechsel anstellen. Wer es nach D schafft, schön und okay. Aufnehmen, ja klar. Aber Zustrom nach D nicht unbedingt fördern. Flüchtlinge nicht nach D einladen, muss nicht sein. Bei anscheinendem Problemklientel unter Flüchtlingen sofort durchgreifen und evtl. sofort raus, wie bei Otto-Normal Zuwanderer auch.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 21:03
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Ich bin dafür klipp und klar zu sagen, wenn es in Syrien wieder sicher ist und das Land einigermaßen wiederaufgebaut ist, evtl. auch früher um dabei mitzuhelfen, geht ihr bitte wieder.
Da brauchen die nicht dich als Rausschmeißer, die gehen ohnehin freiwillig wieder, wenn die Verhältnisse vor Ort sich gebessert haben. Wobei "gebessert" nicht heisst, das Europa einen neuen Diktator gefunden hat, der Stabilität garantiert und mit dem man Packeln kann, völlig egal ob er seine eigene Bevölkerung totbombt oder vergast. Die Remigration nach Irakisch-Kurdistan zeigt das. Dort hat man mit Saddam aber auch die Hauptursache für die Flucht beseitigt, dazu will sich in Syrien mit Assad niemand anschicken.

http://rudaw.net/english/kurdistan/05082013


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 21:03
Zitat von kofikofi schrieb:Flüchtlinge kommen wirklich nicht seit gestern nach Deutschland. Deutschland hat in den letzten Jahrzehnten viele Menschen im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Dreck geholt. Und dabei wirklich nie geschaut, wer eigentlich kommt. Im Vordergrund stand doch anscheinend immer ein humanitärer Gedanke.
Wenn ich mir die Änderungen an der dt. Asylgesetzgebung in den 1990er Jahren anschaue, stand da kein "humanitärer Gedanke" im Vordergrund.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 21:07
Wir haben aber auch die Erfahrung mit Berliner Clans, vornehmlich zum Beispiel Angehörige arabischer Großfamilien in Berlin oder Bremen mit Flüchtlingshintergrund, wo genau das Gegenteil eingetreten ist.

Du hast eben die einzelnen im Land und kriegst sie einfach nicht mehr aus dem Land.
Das ist übel, solche Clans muss man genauso unterbinden wie allzu grässliche Neonazis, Extremsalafisten, Russienmafia, was gibt es noch zu unterbinden?

Leider herrscht bei Polizei genauso Unterbelegung wie in Spitäler und Heimen. und Sozialwerken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 21:19
@Fabs
Okay? Wenn allerschwierigstes Klientel in D verbleibt, dann kann es doch nur aus humanitärem Gesichtspunkt sein,also denke ich mir.Wenn ich durch meine Heimatstadt laufe, dann genauso anscheinend schon. Auch wenn sie nicht repräsentativ ist, ich weiß.

@lilit
Es ist heikel, dieses Thema hervorzuholen, ich weiß. Aber grade erinnert das Thema ja an die Fehler in der Vergangenheit. Die CDU/CSU hatte von 1982- 1998 und davor zahlreiche male den Bundeskanzler gestellt, die deutschen Konservativen haben also schon mal Asylpolitik in Zeiten hoher Flüchtlingszahlen wesentlich mitgeprägt und Fehler gemacht, wie man zum Beispiel (weil es so öffentlich bemerkbar ist) an manchen Angehörigen arabischer Großfamilien sieht. Und machen heute weiter wie schon damals. Irgendwas machen, ohne Konzept und Plan.

Wenn man schon mal asylpolitische Fehler gemacht hat,die nicht korrigierbar sind, dann kann man etwas umsichtiger und geplanter an diese aktuelle Thematik herangehen und Korrekturen jetzt noch machen, also finde ich.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 21:25
Zitat von kofikofi schrieb:ohne Konzept und Plan.
Denke nicht dass es daran liegt, sondern an der Ellbogenkultur, und schlussendlich holt sich der Frechste das Meiste, ist wie am Wühltisch.

Das damit auch viele Rechtschaffene und Gutmeinende unter den Tisch gekehrt werden, ist logisch.
Darum ist Aufmerksamkeit, Menschenrechts-und Hilfsorganisationen so wichtig, sowie Freie Reporter.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 21:26
@kofi
DE hat noch am Meisten Konzept und Plan und denkt logisch, darum wollen Asylsuchende ja dahin! :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 21:26
Zitat von FabsFabs schrieb:Da brauchen die nicht dich als Rausschmeißer, die gehen ohnehin freiwillig wieder, wenn die Verhältnisse vor Ort sich gebessert haben. Wobei "gebessert" nicht heisst, das Europa einen neuen Diktator gefunden hat, der Stabilität garantiert und mit dem man Packeln kann, völlig egal ob er seine eigene Bevölkerung totbombt oder vergast. Die Remigration nach Irakisch-Kurdistan zeigt das. Dort hat man mit Saddam aber auch die Hauptursache für die Flucht beseitigt, dazu will sich in Syrien mit Assad niemand anschicken.
Wo ist das Beispiel, dass einmal hier her emigrierte auch ohne das entsprechende Einwanderungsgesetz von allein in ihr Heimatland zurückgekehrt sind? Das Beispiel gibt es nicht. Und wenn, dann könnte man noch die gut ausgebildeten Türken als Beispiel sehen, aber das kann nicht der Sinn der Sache sein, dass wir das, ich zitiere "Pack" hier behalten und die Eliten abwandern...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 21:29
Zitat von lilitlilit schrieb:Das damit auch viele Rechtschaffene und Gutmeinende unter den Tisch gekehrt werden, ist logisch.
Mag sein, dass es "logisch" ist ,aber ist halt trotzdem doof, ein bisschen "südländisch" auszusehen und mit in einem Strudel des Generalverdachtes zu kommen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 21:29
Zitat von lilitlilit schrieb:DE hat noch am Meisten Konzept und Plan und denkt logisch, darum wollen Asylsuchende ja dahin!
Du lebst in einer totalen Traumwelt. Was wir sehen ist die totale Konzept- und Planlosigkeit auf nationaler wie europäischer Ebene.

Auswanderung ist für viele deutsche Eliten wieder eine ernsthafte Option.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 21:31
Die Situation wird gnadenlos unterschätzt. Die Zuwanderung wird politisch gewollt und dann auf die unterste Ebene, die Kommunen abgewälzt. Wir werden uns alle auf eklatante Änderungen freuen dürfen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 21:34
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Auswanderung ist für viele deutsche Eliten wieder eine ernsthafte Option.
Da muß ich dir ernsthaft beipflichten. Das ist in der Tat so, bekomme ich zwischenzeitlich öfter mit.


melden
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 21:36
Zitat von lilitlilit schrieb:Liste der 500 reichsten Deutschen
Von diesen Eliten redet keiner, das sind Global Player. Denen ist das eigene Land scheißegal und die müssen auch nicht auswandern, weder weil sie politisch noch weil sie ökonomisch unter Druck geraten.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 21:36
@lilit

Manchmal denke ich, du verläßt den Raum der Objektivität, wenn ich deine Beiträge lese. So ein Hass auf Deutschland?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 21:40
@Bauli
Wieso, ich halte im Moment sehr zu Deutschland, zeigt wirklich einziges menschliches Bsp. auf, wie mit Situation umgegangen werden soll. Wenn ich ein Hut hätte würde in ziehen.

Der Rest von Europa soll sich Bsp. nehmen und endlich gesunde Umverteilung ins Auge fassen.


Anzeige

1x zitiertmelden