Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:53
@lilit
Der kulturelle Hintergrund von Suedeuropaern ist ein ganz anderer und nicht vergleichbar.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:53
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ch habe starke Sorgen davor dass große Teile der deutschen Gesellschaft stark nach rechts abdriften wird und zwar auch ohne Anschlag.
Die Rechtsabdriftung ist nicht nur in DE eine Gefahr.
Hoffe aber dass eine gebildete Gesellschaft schlussendlich international denken lernt, und das wir nicht innerhalb unserer selbsterdachten grenzen überleben können sondern nur gemeinsam.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:54
Bin mal gespannt, wann die Solidarität nachlässt und die Deutschen zu streiken anfangen. Ein Streik wäre die richtige Reaktion auf Gäste, die sich selbst einladen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:56
@inspektor
und wen willst Du bestreiken...die Gewerkschaften, die Regierung, die Parteien?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:59
Keine Arbeit, keine Steuern. Ganz einfach!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:59
@inspektor
Jo, mal sehen wer das mit dem fehlenden Einkommen länger aushält, der Staat oder Du...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 23:59
@canales
Nein, natürlich nicht, ich benenne lediglich die Gefahren.

Du scheint ziemlich jung zu sein und wenig Lebenserfahrung.... derzeitig geht ein Hype durch Deutschland und vieles wird durch eine rosa Brille betrachtet, aber es werden auch Probleme mit den Flüchtlingen kommen, das ist zwangsläufig so und kein Vorwurf an den Flüchtlingen.Sobald die derzeitige Hurra Stimmung vorbei ist und Probleme auftauchen kann die Stimmung sehr schnell kippen in Deutschland, und das besorgt mich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 00:00
@inspektor
Ist aber auch blöd, wenn die Solidarität nachlässt, weil die Flüchtlinge selber kann man ja echt nicht für die Politik verantwortlich machen, die immernoch von Deutschen verantwortet wird.

Geh halt wählen. Oder mal ein Protestplakat und stell dich vors Bundeskanzleramt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 00:01
@SouthBalkan
ich denk ich bin älter als Du...und dürfte auch mehr Lebenserfahrung haben...
Und rosa wird das sicherlich nicht gesehen...es scheint mir eher es sehen zuviele schwarz...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 00:03
@kofi
Solidarität muss von selbst kommen und nicht erzwungen werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 00:04
@canales
ich hoffe du behaeltst Recht, bin jedoch skeptisch


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 00:05
@inspektor
Wie meinst du das?

Du hattest geschrieben: "...wann die Solidarität nachlässt". Wenn es bisher (große) Solidarität gibt, wäre es schade, wenn sie nachlässt, weil die Politik versagt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 00:07
Es gibt keine große Solidarität. Die gibt es nur in den Medien.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 00:07
@canales
@SouthBalkan
Denke ich bin am ALTESTEN!:D

Schwarz seh ichs nicht, aber bestimmt sind wir nicht weniger gefeit durch Aufnahme Flüchtiger wie alle betroffenen Länder , nur halsen sich die einen paaar tausend ein, die anderen Millionen. Umliegende Länder tragen die Hauptlast. Was wir "grosszügigerweise" anbieten ist nur Tropfen auf heissen Stein, also sollte wir weniger grosskotzig sondern eher hilfsbereit auftreten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 00:11
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Es gibt keine große Solidarität. Die gibt es nur in den Medien.
Och, wenn die Bilder aus Österreich oder vom Münchner Bahnhof so seh glaub ich das schon...auch die vielen Asylkreise zeugen durchaus von Solidarität...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 00:14
@canales
Die Stimmung wird kippen. Nämlich dann, wenn die hohe Erwartungshaltung der Flüchtlinge enttäuscht wird. Sie werden Mutter Merkel beschimpfen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 00:20
@inspektor

Das kann durchaus sein, mehr als einer hat ganze Flucht verdammt, die in nirgendwo hin führt, geschweige in besseres oder stressfreies Leben,
psychosomatische Abteilung wird sich neben Anorexie und Hypochondrie mit Traumapatienten ersten Grades füllen,

denke ganz Europa ist gefordert, aber nicht für nichts, hintergründig sind wir unterschwellig für ganzes Trauma mitverantwortlich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 00:24
@inspektor
Erwartungshaltungen von Flüchtlingen gibt es schon seit Jahrzehnten...bislang noch keinen "Aufstand der Flüchtlinge" weshalb soll dies jetzt anders sein...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 00:25
@canales
https://www.youtube.com/watch?v=eJ4TBjkrK2U (Video: Geld statt Essenpakete: Flüchtlinge fordern andere Nahrung)

Damit fängt es an.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 00:28
@phoenix86
und dann kommen die Terroranschläge?
Jo, ist schon recht...wirst immer unglaubwürdiger


Anzeige

melden