Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:15
So ich wollte ins Bett und werde dort nun auch hin wandeln, gute Nacht und ne weiter angeregte Diskussion, die durch mich zwar leicht abgelenkt wurde, ich aber hoffe, dass man dadurch eventuell Mal etwas weiter denkt, als nur in Schlagworten zum Thema!

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:15
@matula73
genau,
deswegen wurde auch die autokorrektur abgeschaltet

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:16
@DieSache
Wieso, es ist immer gut, sich mit frischen Argumenten in Diskussionen einzubringen und auch mal ein bisschen querzudenken :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:16
@DieSache
schlagworte sind zum erschlagen sis !!!

fuck

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:17
@exbuddel
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:mal gucken, wie sich im laufe der zuwanderung unser bild der frau wandelt
mir geht es nicht nur um das Bild der Frau, sondern um das größere Potential von Aggressivität bei Männern (im Allgemeinen, es gibt auch viele Ausnahmen ;) ). ...
... vor allem in diesem Zusammenhang:
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:und die meisten die diese Auslegung prägten waren weltliche Herrscher und der Großteil davon war männlich ;)
Frauen können natürlich bei zu viel Testosteron auch zu erhöhter Aggressivität neigen. ;) (dürfte aber sicher seltener vorkommen)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:19
Ich hatte mal was gelesen, das Frauen einen kleinen Vorteil haben was Multitasking angeht .. aber ist das jetzt so wichtig, in meiner kleinen Welt sind wir Gleichgestellt. @exbuddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:21
@spielmitmir
Wenn Frauen einen Vorteil hätten, dann würden alle Arbeitgeber nur noch Frauen einstellen und Ihnen verschiedene Aufgaben gleichzeitig machen lassen. Macht aber keiner, weil das keine Frau schafft, also stimmt das nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:23
@spielmitmir
diese vorteile sind selektiv:
frauen managen akute familienbelange,
männer bereiten ihre jagdwaffen vor.

und dieses modell hat seit mindestens 20.000 jahren geklappt
männer grillen,
zelten,
angeln und saufen

scheiss weiber

buddel


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:24
@exbuddel
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:scheiss weiber
scheiss macho


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:25
Nicht ganz Richtig, Frauen bekommen Babys und eine Ausfallzeit ist oftmals net so einfach für ein Unternehmen … woher kommt deine Einstellung ? Glaube oder einfach nur Frauen.... @matula73


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:31
Schon die Römer musste Bekanntschaft machen mit unseren Frauen

Sie bestürmten die Krieger unablässig mit Bitten, hielten ihnen ihre entblößte Brust entgegen und wiesen auf die unmittelbar drohende Gefangenschaft hin, die die Germanen viel leidenschaftlicher für ihre Frauen fürchten. ... Den Frauen ist sogar ... eine gewisse Heiligkeit und Sehergabe eigen, und deshalb achten sie ihren Rat und hören auf ihren Bescheid. (Tacitus, Germania)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:38
@Optimist
ach, ich liebe die weiber.
wie @spielmitmir gerade anführt, schwangerschaft, baby, ausfallzeit....
diesem habe ich meine teilzeitarbeit zu verdanken


hat jetzt alles nix mit flüchtling und immigration zu tun (!)

aber (!)
wer ein (!) setzt hat was zu verbergen

es geht auch ohne (!).

es geht ......

wie eigentlich?

und das ist keine rhetorische frage.

ich bin ratlos

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:47
Flüchtlinge wollen logischerweise arbeiten.. vielleicht verlierst du auch deine Teilzeitarbeit, da billiger ,,,, @exbuddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 05:37
Ich bin bei den meisten Dingen bei Broder. Ist ein genialer Mann, der viel besser mit dem Wort umzugehen weiß als die meisten deutschen Politiker und der auch einen ziemlich scharfen analytischen Sachverstand besitzt.

Zum Thema selbst: Flüchtlinge oder besser gesagt Migranten sind wichtig für eine Nation, die sich selbst nicht durch ihren eigenen Nachwuchs unterhalten kann und können wird. Allerdings sind natürlich nur solche Migranten sinnvoll, die erstens integrierbar sind und zweitens einen gewissen wirtschaftlichen Nutzen für unsere gesamte Gesellschaft aufweisen. Das bedeutet: nicht einfach nur als billige geringfügig ausgebildete Arbeitskräfte und leicht beeinflussbare Kaufkraft sondern auch als gut ausgebildete Facharbeiter. Und ich habe das Gefühl dass wir bei den Flüchtlingen zu wenig aussieben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 05:39
@spielmitmir
Hab von einem Cheffe gehört, dass er nur noch Flüchtlinge einstellt. Die sind billiger und die Deutschen zu.teuer, meint er.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 05:41
@matula73
Jap. Das ist ja genau das was ich gerade meinte. So denken viele Unternehmer - und liegen damit kurzfristig gesehen auch nicht verkehrt. Allerdings wird das gesellschaftliche Problem dadurch keineswegs geringer.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 06:52
@matula73
Zitat von matula73matula73 schrieb:Hab von einem Cheffe gehört, dass er nur noch Flüchtlinge einstellt. Die sind billiger und die Deutschen zu.teuer, meint er.
Das unterbindet den Rechtsruck natürlich erheblich :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 07:11
@Geisonik
Hab von einem Cheffe gehört, dass er nur noch Flüchtlinge einstellt. Die sind billiger und die Deutschen zu.teuer, meint er.
Das unterbindet den Rechtsruck natürlich erheblich :D
das hört sich vollends nach deutsche Qualitätsarbeit an, im doppelten Sinn. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 07:15
@wichtelprinz
Ist wahrscheinlich nur ne Abrissfirma oder so...

Ich kann mir als Kunde nur schwer vorstellen zB einen Handwerker ins Haus zu lassen der mich nicht versteht...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 07:16
Leider verhindert die einseitige Darstellung der Medien eine sachliche Diskussion. Ich muss sagen, dass mir einiges negativ aufstößt. Die Fokussierung der Flüchtlinge auf Deutschland ist einfach nicht gerechtfertigt. Mag ja sein, dass es egoistisch gesehen nachvollziehbar ist. Aber als Gast und Bittsteller kann man nicht aggressiv seinen Aufenthaltsort einfordern. Immerhin gelten am neuen Zufluchtsort auch Gesetze, die man als "Neubürger" auch zu respektieren hat. Man kann nicht das Gastrecht sofort mit Füßen treten und einfach nur seinen Willen durchsetzen. Soviel Vernunft muss man als Teil einer Flüchtlingsgruppe entwickeln. Leider ist viel zu viel Verständnis für das egoistische Verhalten des Einzelnen vorhanden.


Anzeige

2x zitiertmelden