Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 08:14
@def

Also ehrlich, wer behauptet, dass der Typ, der Flüchtlinge nach Christ und Moslem sortiert irgendwas begriffen habe hat wohl selbst was nicht begriffen. Oder es ist ihm ganz recht, dass auf diese Art und Weise selektiert wird.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 08:16
@aseria23

Ich bin anderer Meinung als du! Deal with it, und piss mir nicht ständig ans Bein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 08:18
@def

Wow. Das ist mal Argumentation.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 08:30
@aseria23

LoL.... ungefähr auf gleichem Niveau wie dein Einwurf.


Orban hat begriffen das der Strom nicht versiegen wird solange keine Signale von Berlin kommen. Das du das nicht begriffen hast tut dem Fakt keinen Abriss.

Natürlich kannst du ihn jetzt bestmöglich denunzieren und mir versuchen zu verkaufen, dass eine rigorose Vermischung der diversen Religionen total töfte ist... das ändert kein Bisschen daran, dass er völlig recht damit hat, dass die Anreize und die hohlen Versprechen aus Berlin der Hauptgrund für die aktuellen Vorgänge sind.


Witziger Weise hat man das hier in D zum Teil auch begriffen... es gibt aus allen Parteien Bedenken zum Alleingang von Merkel und der Ansage, jeder sei willkommen.

Wir müssen wohl ums Verrecken die "Guten" sein... um jeden Preis.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 08:35
Zitat von defdef schrieb:"Das Problem liegt nicht auf unserer Seite", sagte Orban laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA weiter.
Wo er recht hat...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 08:40
@def
Zitat von defdef schrieb:Wir müssen wohl ums Verrecken die "Guten" sein... um jeden Preis.
Wohl eher der USA hörig sein....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 08:55
Es gehört nicht viel Phantasie dazu sich vorzustellen, dass die Berichte über einen begeisterten Empfang der Flüchtlinge in Deutschland die Angehörigen in den Lagern dazu veranlasst, selbst über einen "Umzug" nach Deutschland nachzudenken.
Noch ist der Weg abschreckend. aber zumindest die Syrer können das auch ganz offiziell über den Weg der Familienzusammenführung erreichen. Da ist dann nur noch das Problem, wie die Reisekosten aufgebracht werden.
In einigen Monaten könnte halb Syrien hier sein. Das wird aber nicht geschehen, weil vorher das Ruder herumgeworfen und zugemacht wird.


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 09:12
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb: Es gehört nicht viel Phantasie dazu sich vorzustellen, dass die Berichte über einen begeisterten Empfang der Flüchtlinge in Deutschland die Angehörigen in den Lagern dazu veranlasst, selbst über einen "Umzug" nach Deutschland nachzudenken.
Und dann wird der erste große Frust sein, wenn nicht mehr Horden von Naivlingen an den Bahnhöfen stehen und jubeln.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 09:14
Eventuell überlegt sichs mancher,es gibt auch Menschen ,die nicht zufrieden sind nach der Ankunft
http://m.mainpost.de/regional/wuerzburg/Fluechtlinge-Hilfsorganisationen-und-Hilfseinrichtungen-Krisenstaebe-Sportstaetten;art736,8897938 (Archiv-Version vom 08.09.2015)
ich glaube mancher hat zu hohe Erwartungen ,Vorstellungen von Deutschland und wird arg enttäuscht...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 09:18
Zitat von defdef schrieb:Orban hat begriffen das der Strom nicht versiegen wird solange keine Signale von Berlin kommen.
Ich glaube, da ist was dran.
Halte auch den Vorschlag "nur noch Sachleistungen zu geben", und kein Geld, für berechtigt. Einfach um sich unattraktiver zu machen, und die Flüchtlinge besser in der EU zu verteilen. Anders wird sich das nur auf die reichen Staaten weiter konzentrieren, und die Nerven der Bürger auf dauer zu sehr strapazieren.

Nichts gegen Hilfe, aber man darf sich dabei nicht selbst politisch zerlegen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 09:25
Da fasst man sich echt an die Rübe.
Sie bestanden auf einer sofortigen Bearbeitung ihrer Asylanträge und wollten in Häusern untergebracht werden. [...] Erst gegen 20.30 Uhr gelang es Bürgermeister Brohm, die im Freien kampierenden Flüchtlinge zum Einlenken zu bewegen. Er sagte ihnen zu, dass am Montag mit der Bearbeitung ihrer Anträge begonnen werde.
Manche scheinen zu glauben außer ihnen gibt sonst keine Probleme in Deutschland und sie könnten hier irgendwelche Handlungen erpressen. Naja, hat ja auch funktoniert.

Beim nächsten Amtsbesuch weigere ich mich auch einfach zu gehen und fordere die sofortige Bearbeitung meines Antrags.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 09:33
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: Einfach um sich unattraktiver zu machen
Da müssen wir uns aber anstrengen. Ein Flüchtlingslager in Jordanien dürfte an Unatraktivität kaum zu überbieten sein.
Das gefährliche sind meiner Meinung nach die Illusionen, die die Medien erzeugen. Stichwort Willkommenskultur. Keiner sagt den Menschen in den Heimatländern, dass sie ohne Ausbildung hier keine Chance haben, über einen anstrengenden und schlecht bezahlten Malocherjob hinauszukommen. Und das selbst für gutqualifizierte Menschen die Chance, ausgenutzt zu werden, sehr groß ist.
Arbeitgeber sind da skrupellos. Ich habe mal eine Frau getroffen, die in ihrem östlichen Herkunftsland Zahmedizin studiert hatte, hier eingewandert war und hier auch als Zahnärtztin hätig war. Im Angestelltenverhältnis. Für 1800 € netto. Für sie war das in Ordnung und von diesem Gehalt kann man hier ja auch leben, aber für ihren Chef dürfte sie eine Goldgrube gewesen sein.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 09:34
@Lupo1954
Ist richtig was du sagst...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 09:35
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Einfach um sich unattraktiver zu machen, und die Flüchtlinge besser in der EU zu verteilen.
Wären es nur echte Flüchtlinge wäre das auch gar kein Problem. Der Großteil sind aber illegale Einwanderer die uns medienwirksam als "Flüchtlinge" untergejubelt werden.

Würde man mal Flüchtlinge aus den afrikanischen Lagern neben die hier einreisenden Kerle in Lacoste Shirts und Adidas Schuhe stellen würde vielleicht auch manchem hier mal ein Licht aufgehen... würde man den Hungernden Menschen auf der Welt erzählen, wie hier angebliche Flüchtlinge mit Nahrung umgehen würde man entsprechende Aussagen ernten.

Aber hey, solange sie immer ein Bild von Mutti Merkel auf der Flucht dabei haben, ist völlig klar, den Leuten muss geholfen werden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 09:37
Übrigens gibt es schon die ersten Stimmen aus der Wirtschaft, für Asylberechtigte eine Ausnahme aus dem Mindestlohn zu schaffen.

Ich wette ja, dass noch vor Ende diesen Jahres eine entsprechende Regelung geschaffen wird... auf das die Wirtschaft wieder billig produzieren kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 09:38
Zitat von defdef schrieb: die hier einreisenden Kerle in Lacoste Shirts und Adidas Schuhe
Ist unterschiedlich. Viele sind sehr abgerissen, aber einige mit offenbar ganz neuen Klamotten und Rucksäcken sind mir auch aufgefallen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 09:39
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Für sie war das in Ordnung und von diesem Gehalt kann man hier ja auch leben, aber für ihren Chef dürfte sie eine Goldgrube gewesen sein.
Genau das ist das Problem! Die Frau ist zufrieden, ihr Chef ist (sehr) zufrieden. Nur der hießigen Fachkraft wird der Mittelfinger gezeigt. Wenn das so läuft, wandern unsere Eliten irgendwann notgedrungen ab und werden durch billigere Kräfte ersetzt. Deutschland wird immer weiter zum Niedriglohnland.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 09:40
@Lupo1954
@def
Die Aussage ist genau wie "Die haben ja Smartphones" -.-
Angenommen ihr würdet heute aus Deutschland fliehen müssen und habt daheim fast ausschließlich Markenklamotten (ihr könnt es euch jetzt doch leisten) und nehmt halt das nötigste mit, Kleidung, Schuhe etc. Auch mal daran gedacht? Dass diese Menschen nicht mit Kartoffelsäcken dort leben? Dass die eigentlich auch fast alle ein normales Leben geführt haben?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 09:41
wenn ich sowas sehe kommen mir doch wieder arge Zweifel, dass alles immer zivilisiert abgehen wird. Wenn ich der Meinung bin, keine Nahrungsmittel annehmen zu wollen, aus welchen Grund auch immer, dann lehne ich dankend und das wars. aber provokativ wegwerfen und dadurch noch ein negatives Bild über sich selber zu verbreiten, das geht gar nicht und sagt auch einiges über die Mentalität aus. ...bzw provokativ gesprochen, über deren hilfsbedürftigkeit ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=LQXG0XKjLiw


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 09:48
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Die Aussage ist genau wie "Die haben ja Smartphones" -.-
Angenommen ihr würdet heute aus Deutschland fliehen müssen und habt daheim fast ausschließlich Markenklamotten (ihr könnt es euch jetzt doch leisten) und nehmt halt das nötigste mit, Kleidung, Schuhe etc. Auch mal daran gedacht? Dass diese Menschen nicht mit Kartoffelsäcken dort leben? Dass die eigentlich auch fast alle ein normales Leben geführt haben?
Ich kann mir keine Markenklamotten leisten... und wenn die ein normales Leben ohne Elend und Armut gelebt haben frage ich mich, was sie zu Flüchtlingen macht.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:das geht gar nicht und sagt auch einiges über die Mentalität aus. ...bzw provokativ gesprochen, über deren hilfsbedürftigkeit ;-)
Thats it...


Anzeige

melden