Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:19
@CurtisNewton
Wirtschaftflüchtlinge stellen die Hälfte der Flüchtlinge dar und sie bekommen im Schnitt mehrere Wochen Aufenthalt und lassen den Bedarf an Kapazität explodieren. Deshalb gibt es diese Misstände mit zweckentfremdeten Turnhallen und dreifach belegten Erstaufnahmeeinrichtungen.
Theorie bleibt Theorie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:20
@z3001x
ähm.. landser für die parallelwelt? heist das das der landser deine welt ist? o_O


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:20
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was die Sache mit privatem und auch öffentlichem Eigentum angeht, ist auch der Umstand, dass zB Turnhallen zweckentfremdet werden und dann kein schulischer Turnunterricht und Vereinssport darin möglich ist, schon eine empfindliche Einschränkung im Bildungsbetriebs und klar zum Nachteil der Betroffenen, deren sportliche Betätigung dadurch entfällt. Ist ja auch Bildung, die verunmöglicht wird. Das ist langfristig inakzeptabel.
Natürlich ist das langfristig inakzeptabel.
Aber das Problem liegt bei Planungsfehlern von Landes- und Bundesregierung. Wenn man jede freie Kapazität zur Unterbringung von Menschen abbaut, dann kommen eben solche Notmaßnahmen raus ...
Dass mehr Menschen kommen wie letztes Jahr, war lange bekannt (jedes Jahr sind die Zahlen gestiegen), man hat aber nicht sofort reagiert mit Kapazitätserhöhung ...

Und um finanzielle Unterstützung durch den Bund mussten die Kommunen auch lange bitten und kämpfen ...

Also bitte vor dem Bundestag demonstrieren ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:20
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Da muss ich an die Zustände vor 40 Jahren denken. Meine Eltern haben sich ein Zimmer mit einem anderen Pärchen geteilt (nur mit Vorhang). Damals haben Ausländer keine Wohnung bekommen...
Zum Glück ist es nicht mehr so .. jedoch warten immer noch viele Wochenlang in den Auffanglager bis deren Status geprüft worden ist … das ist nicht gut


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:22
@spielmitmir
Und es wird bei den Massen sicher auch nicht verkürzt. Bis all die Verwaltung und Bürokratie durch ist, werden die Menschen länger so verharren. Und ich hoffe stark, dass es bald schnellere Lösungen gibt, bevor der Winter einbricht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:24
Ich kenne nur die Situationen in Berlin und lese darüber … aber ich kann dich sehr gut verstehen, es treffen verschiedene Kulturen aufeinander, die unter Umständen auch verfeindet sind und du lebst dazwischen … nicht gut

Hast du schon mal überlegt einfach das Weite zu suchen ? ich war schon ne Weile nemmer in Deutschland und bin sicherlich überrascht wie es auch bei uns im Schwabenland so aussieht. @exbuddel


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:26
Zitat von liaewenliaewen schrieb:dass es bald schnellere Lösungen gibt, bevor der Winter einbricht.
unbedingt !
Vor allem wie es um die Menschen bestellt ist, die noch vor den Zäunen stehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:28
Ja, der Winter könnte noch wirklich fatal werden..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:28
ja,
und ich hab 2 zimmer brachliegen

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:29
Ich sehe mir schon gar nicht mehr die Nachrichten an und tue mich schwer sobald ich kleine Kinder sehe … alles nicht gut ... wie man mit denen umgeht…. Vielleicht kann man die nicht integrationswilligen einfach ausweisen, das schafft platz .. aber ist jetzt sicherlich wieder zu radikal :( ich habe kein Plan wie das noch weiter gehen soll …


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:30
@fefe hatte die lösung eigentlich : lasst die reichen blechen, die haben ihre kohle ja von den ausgebeuteten

buddel


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:31
und ich auch

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:31
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb: lasst die reichen blechen, die haben ihre kohle ja von den ausgebeuteten
Gute Idee ... :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:31
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Hast du schon mal überlegt einfach das Weite zu suchen ? ich war schon ne Weile nemmer in Deutschland und bin sicherlich überrascht wie es auch bei uns im Schwabenland so aussieht.
Die Schwabenquote in der Königstrasse dürfte mittlerweile deutlich unter der vom Kollwitzplatz liegen. Und wenn Du Maultaschen essen willst, musst Du erstmal suchen, zu exotisch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:32
@z3001x

Die schwäbischen Familien machen die noch ganz gut. Das durfte ich unlängst genießen. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:33
Aber Linsen mit Spätzle und Seidenwürstchen ? gibt es noch @z3001x


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:34
btw, das weite suchen.
ja, das ist mein plan.
geht aber noch nicht, muss mir die kohle erst noch auf dem rücken der armen zusammenkratzen
um denen dann mit meiner (ihrer?) kohle die wunden zu salben.

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:45
@Aldaris
Ja schwäbische Traditionsgerichte find ich auch sehr lecker. Im Karstadt Esslingen gibts sehr günstige und leckere Linsen mit Spätzle und Saitewürscht von einem original schwäbischem Brudler serviert. Würd ich jedem Besucher des Siedlungsraums dieser Ethnie als kulinarisches Highlight empfehlen.

@spielmitmir
Ha scho. So schlimms ischs idda. Blockschoklad häns anoch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:47
@z3001x

Die Familie meiner Frau kommt aus Ulm, und jedesmal wenn wir da aufschlagen, wird die gesamte Bandbreite der schwäbischen Traditionsgerichte aufgefahren. Entsprechend reise ich mit dem ein oder anderen Kilo mehr ab gen Heimat im Norden. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 15:50
Dehs frait me @z3001x


Anzeige

melden