Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:11
@phoenix86
"unverschämte Asylanten" die beiden Worte darf man in Deutschland leider nicht in einem Zusammenhang erwähnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:11
@OfficerB
Sollte man auch nicht. Sachlich argumentieren und auf Tatsachen hinweisen sollte reichen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:14
"schwer vermittelbar" diejenigen die hier eben und ein Teil des Landes sind?
Die jetzt ankommenden Syrer sind leicht zu vermitteln?

Wie sieht denn deine persönliche Hilfe in Bezug auf Flüchtlinge aus?

Es gibt einige Problemviertel? Dann kennst du Deutschlands Straßen schlecht ... mangelnde Integration ist leider an der Tagesordnung. Wievielt kennst du denn? In wie vielen bist du schon gewesen?

Da du mir das Wort "Populismus" zu oft in den Mund bzw auf die Tastatur nimmst, möchte ich das Gespräch mit dir meinerseits beenden. Dieses Wort Populismus ist genau das, was so Leute sagen, wenn jemand anderer Meinung ist.
Wenn man nun die Renten in diese Diskussion miteinbringt, die mit dem Thema nichts zu tun hat, ist es nunmal Populismus.

Und ich kenne Deutschlands Straßen immerhin so gut, das ich in diversen Großstädten (Nürnberg, Mannheim, Hamburg, Frankfurt) gelebt habe, momentan sogar in einem Problemviertel in Hamburg arbeite - Billstedt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:15
@phoenix86

und Du beschwerst Dich über Diffamierung?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:15
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Hier mal die Realitäten in unserer Gesellschaft. Nüchtern berichtet wie ich finde... Und das beste
Tolle YouTube Quelle, die Du gepostet hast, die strotzt ja nur vor Fremdenfeindlichkeit!
Sorry, mit so einem Mist befasse ich mich nicht näher.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:16
@canales
Kann dir nicht folgen. Ich sagte, ich hoffe du bist qualifiziert, weil es in Zukunft noch wichtiger wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:17
@CurtisNewton
Scheint aus der Pegida-Richtung zu kommen...wenn ich mal die anderen Videos seh, die dieser Kanal noch auf Lager hat.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:17
@canales
@CurtisNewton
Ändert das was an der dargestellten Sachlage?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:18
@CurtisNewton
Ehm, wieso denn das? Es lohnt sich. Oder etwa nicht, weil ein Blick vor Ort abseits des "Hurra"-Journalismus getätigt wird?

Was ist verwerflich daran, die Situation in den Kommunen und Aufnahmelagern zu beleuchten?

Angst vor einem Realitätscheck?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:18
@derpreusse
Für Dich vielleicht nicht...für mich schon, dann kann man die Absichten wenigstens einordnen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:19
Achso die Kommentare unter den Videos bitte nicht beachten! Davon distanziere ich mich ausdrücklich.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:20
@CurtisNewton
Hier mal ein Beispiel...
…Neue Studie: Die Welt wird muslimisch ! Asylanten und Wirtschaftsflüchtlinge.
So ein Quatsch verlink ich aber nicht...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:20
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:"unverschämte Asylanten" die beiden Worte darf man in Deutschland leider nicht in einem Zusammenhang erwähnen
Weil das auch Quatsch ist. Es gibt kein "DIE" Asylanten, das merkst du, wenn du welche kennst. Der eine Asylant ist so, der andere so. Es gibt einzelne Unverschämte, das stimmt. Aber nicht DER Asylant ist unverschämt. Also so erleben die Leute Asylanten, die nicht über, sondern mit ihnen reden. Mit Asylanten zu reden hat auch den Vorteil, irgendwann die Spreu vom Weizen so trennen zu können, ohne Quatsch daherzureden. Es gibt Asylanten, die sind unangenehm, vom Charakter her echt uncool, aber auch nette und freundliche. Die Frage ist nicht OB einzelne evtl. unangenehm oder unverschämt sind, sondern wie man damit umgeht und die korrekten drunter in Ruhe lässt und sie weiter fördert. Also diese Denke hab ich zumindest auch so ein stückweit auf der Laufbahn zu Abitur und Hochschulabschluss gelernt @phoenix86

Ich log mich ein und lese im Thread mit, darunter deine Beiträge. Zeit und Lust zum "diffamieren" hab ich keine.

Und du, ich möchte dir natürlich keine Meinung vorschreiben, wir können auch gerne das Thema konservativ betrachten. Aber auf einem gewissen Niveau, wie wir das als Leute mit Hochschulabschluss (bei mir tatsächlich geisteswissenschaftlich) gelernt haben.

800.000 oder mehr Flüchtlinge ist nicht ratsam und kein Idealzustand. Wie ein größerer Zustrom überhaupt. Wieso?

Wir haben nicht für jeden eine Perspektive im Land, manche werden in der Armut und Arbeitslosigkeit landen, was die Stadtgesellschaften vor Ort negativ beeinflussen wird.
Eine Stadt wie Duisburg hat mit seinem Marxloh zu tun, mit den Zuwanderern aus Südosteuropa und nebenbei mit hoher Arbeitslosigkeit und hoher Schuldenlast. Es ist unverantwortlich, in diese Stadt überhaupt noch Flüchtlinge zu schicken.
Deutschland hat in den 80/90er Jahren unumkehrbare asylpolitische Fehler gemacht, siehe Berlin, Essen und Bremen, unter anderem das Problem mit den arabischen Großfamilien mit Flüchtlingshintergrund. Im Libanon ist schon längst kein Bürgerkrieg mehr, aber manche der Leute, die zum Problemklientel gehören, sind immernoch im Land und nichtmal abgeschoben.

Außerdem sind wir in Deutschland nicht mehr in den Helmut Kohl Jahren. Ich persönlich hätte, wenn Helmut Kohl noch Bundeskanzler wäre, genauso die Leutz mit dem Auto abgeholt. Kohl hat das Geld noch verteilt, für absolut jeden war was da. Die goldenen Florida Rolf Zeiten. Aber seit Schröder brauchst keinem Zuwanderer, keinem Flüchtling mehr was versprechen, was so oder so nicht eingehalten werden kann.
Am Ende des Monats hadert schon so mancher Deutscher oder alteingessessener Ausländer. Da werden dann die Flaschen abegegeben und gehofft, dass bald wieder der 1. kommt.

Das Flüchtlinge selber ein bestehendes System nutzen, dass vorhanden ist, daraus darf man ihnen echt kein Vorwurf machen. Angie hat sie quasi eingeladen, und das nehmen sie eben wahr und kommen.
Wenn sie da sind, dann haben sie jede Betreuung verdient, die sie brauchen. Weil für Berliner Politik sind sie echt nicht zuständig.
Die Schildchen Hochheberei "welcome" an den Bahnhöfen ist irgendwie Unsinn, Zustrom muss man nicht noch durch solche Aktionen fördern.
Aber summa summarum, wenn die Leute es nach D geschafft haben, hatten sie Glück und ist doch schön.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:20
@canales
Das hat mit Mir oder Dir nichts zu tun. Das ist einfach die Realität die da aufgezeigt wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:21
@derpreusse

Äh sorry,

WIE passt denn diese reißerische Überschrift und das Adjektiv "unverschämt" zu dem was im Video von den Asylbewerbern gesagt wird? "Wir wollen deutsch lernen"

Und das mit Party und Disco wird nur durch den CSU Politiker wiedergegeben!

Also: wieder mal instrumentalisiert zu fremdenfeindlichen Zwecken.....passt zum Kanal!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:26
@canales

Scheinen auf jeden Fall PEGIDA Sympathisanten zu sein.

Und "BRD GmbH" darf ja auch nicht fehlen.

super Quelle @phoenix86 , wirklich "bildend" und "wichtig" für nen Realitätscheck! :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:31
Na, damit stimmt das Feindbild ja wieder


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:35
@CurtisNewton
Mhm, du demontierst dich gerade einfach nur selbst. Aber wenn das der gebildetete Pro-Lasst-Sie-kommen-nur-hereinspaziert-Standpunkt sein soll, bitteschön.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:35
@CurtisNewton
Jo, da ist interessantes dabei...z.B. Michael-Friedrich-Vogt-tv

Ich würde die als Querfrontler sehen...anti-europäisch, anti-amerikanisch und pro-Putin


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:36
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Aber wenn das der gebildetete Pro-Lasst-Sie-kommen-nur-hereinspaziert-Standpunkt sein soll, bitteschön.
Wo hab ich den denn vertreten, bitteschön? Das kannst Du mir ja bei Deinem Bildungsgrad sicherlich aufzeigen!


Anzeige

1x zitiertmelden