Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:37
@phoenix86

Aus Pakistan flüchten übrigens unter anderem übrigens die Ahmaddyia. Eine muslimische Gemeinde, die irgendwie ne Sonderströmung im Islam ist und in Pakistan verfolgt wird.

In meiner Heimatstadt gibt es ne größere? Ahmaddiya Gemeinde, aber nach Eindruck klappt das Zusammenleben gut. Ein größeres Problemklientel nimmt man nicht wahr, geht man auf Feste oder Veranstaltungen, begegnen dir viele Leutz mit Abitur. Ich hab ne gute Freundin mit Abitur und Hochschulabschluss, die ist Mitglied der Ahmaddiya Gemeinde.

Aber das bedeutet nicht, dass alle gut sein müssen, schon klar. Aber eben, dass die Menschen an sich vielfältig sind. Unabhängig von Hekrunft oder Religion haste immer eine Vielfalt an Menschen, sind nicht alle gleich. Nur grob lässt sich manchmal einschätzen, weil bestimmtes Verhalten bei den einen öfters vorkommt als bei den anderen. Aber auch da muss man aufpassen.

Deswegen ist es auch beim Thema Islam so schwierig zu sagen:"DER Muslim". Vielleicht ist das in Theorie mit FAZ und Tagesschau einfacher, weil man mit den "Angeklagten" selber kaum was zu tun hat in der Praxis. Aber für die Leutz, die Umgang mit den "Angeklagten" pflegen, ist das halt schwierig zu sagen "DER Muslim" oder "DER" Asylant.

Am besten einfach sagen, die, die sich daneben benehmen oder deren Charakter nicht in Ordnung ist. Die gibt es ohne Zweifel auch. Und um die sollte es sich ja immer drehen @OfficerB

Aber nach Eindruck werden stellenweise wilde Vorwürfe und Antipathien laut, die eine Diskussion nicht wert sind.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:39
Mir persönlich hängt das Thema ehrlich gesagt, trotz seiner zweifellosen Bedeutsamkeit, langsam aber sicher schon zum Halse raus denn es ist derzeit wirklich auf allen Medienkanälen omnipräsent und das geht ja nicht nur mir so.

Im Großen und Ganzen kann ich dem Beitrag von @kofi allerdings nur zustimmen.
Wilde Pauschalisierungen sind nicht nur hier sondern in allen Lebensbereichen einfach nur fehl am Platze, man muss sich schon wirklich mit den Leuten am besten vor Ort auseinandersetzen um sich ein wirklich objektives Bild zu verschaffen.

Ich selbst habe bald auch die Gelegenheit dazu da ich beruflich demnächst auch unbegleitete Flüchtlingskinder betreuen werde was sicherlich eine sehr interessante Erfahrung sein dürfte.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:43
@CurtisNewton
Wusste nicht, dass mein Bildungsgrad hier das Thema ist. Wollte ich eigentlich einen separaten Thread zu aufmachen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wo hab ich den denn vertreten, bitteschön? Das kannst Du mir ja bei Deinem Bildungsgrad sicherlich aufzeigen!
Du hast bisher überhaupt keinen akzeptablen Standpunkt vertreten, sondern nur rumgepöbelt.

Actio = Reactio

Der Link sollte für dich eigentlich, die Fähigkeit wichtige Informationen filtern zu können vorausgesetzt, zeigen, dass die momentane Zuwanderungs- äh Flüchtlingspolitik an manchen stellen versagt. Unter dem aktuellen Zustrom muss man sogar vor einem Kollaps warnen. Und da ist "wir wollen Deutsch lernen" das Symptom und nicht die Ursache des Problems.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:45
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Du hast bisher überhaupt keinen akzeptablen Standpunkt vertreten
Hm, dann hast Du das hier
Was für ne "kommt alle her"-Politik soll das sein?
Das stimmt doch so gar nicht und geht am Thema der Kriegsflüchtlinge, die aktuell aus Syrien kommen einfach vorbei, denn diese Menschen FLÜCHTEN....so oder so, es geht darum, dass wir diese aufnhemen müssen, damit sie nicht sterben.
scheinbar überlesen.

Was ich hier allerdings nicht überlese, ist die ständige Pauschalisierung und fehlende Unterscheidung zwischen Kriegsflüchtlingen und Wirtschaftsflüchtigen. Und um DEN Punkt geht es mir, nicht darum, dass es nichts an der Flüchtlingspolitik / Asylpolitik der EU zu verbessern gäbe!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:48
@kofi
In jeder grösseren Stadt gibts ne Ahmaddyiagemeinde.
Die älteste Moschee gibts seit 1925...von wegen der Islam sei nicht Teil Deutschlands,denen die das behaupten ramm ich dieses Bild in den Schlund

berlin wilmersdorf ahmadiyya moschee f71Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:49
@Libertin

Genau. Und da muss man dir auch nix vormachen und du dir selbst auch nicht. Es gibt auch diverse Probleme mit unbegleiteten Flüchtlingskindern. Auch manche davon haben keinen guten Charakter. Also an konkreten Taten gemessen, wie im Bereich der Straffälligkeit und unangemessenes soziales Verhalten.Da muss die Politik sich auch überlegen was machen oder endlich mal ne akzeptable Lösung finden.

Aber es gibt auch viele, viele super korrekte Leutz drunter. Ich hab vor paar Tagen den 12hjährigen Hassen aus Syrien kennen gelernt, der ohne Mama und Papa in D ist und nur seinen Cousin hat. Von seinem Wesen her, wie andere und ich ihn kennen gelernt haben, ein super Junge. Immer am lächeln, hängt sich aber ein bisschen an die Leute, sein Cousin meint, weil er eben keine Mama und keinen Papa hat. Der kann schon ein bisschen deutsch und hat so seine Pläne.

Du oder ich mit 12 sind jetzt nicht vor Krieg und Terror um die halbe Welt gereist, das wird einem dann doch klar, wie gut man es hat. Selbst wenn man durchaus "eigene Probleme" hat.

Auch wenn auf die bösen "Gutmenschen" so geschimpft wird, die persönliche Erfahrung ist einfach sehr viel Horizont erweiternder als Distanz halten zu wollen, und Theorie nur aus FAZ oder Tagesschau erwerben zu wollen, oder schlimmstenfalls von Netzplanet, PI News oder Junge Freiheit.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:49
@phoenix86
Geht wohl eher darum, dass viele Flüchtlinge in Entwicklungsländern wie Scheiße behandelt werden und deswegen in reichere Staaten wollen, um nicht zu versiffen. Wenn die Perspektive hier in Deutschland besser ist. Warum nicht?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:50
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Achso die Kommentare unter den Videos bitte nicht beachten! Davon distanziere ich mich ausdrücklich
@phoenix86


Lustig , man postet nur ein Fremdenfeindliches Video , von den Comments will man natürlich nichts wissen :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:50
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:denen die das behaupten ramm ich dieses Bild in den Schlund
Martialisch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:51
@quagmire
Jo, die Realität ist schon echt "lustig" und "fremdenfeindlich". Läuft quagmire, läuft.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:51
Klassische Diskussionskultur mal wieder. Man schießt sich auf ein Video ein und ignoriert getrost die 2-3 anderen die vorher gepostet wurden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:51
Zitat von yummiyummi schrieb:Geht wohl eher darum, dass viele Flüchtlinge in Entwicklungsländern wie Scheiße behandelt werden und deswegen in reichere Staaten wollen, um nicht zu versiffen. Wenn die Perspektive hier in Deutschland besser ist. Warum nicht?
Fluchtgrund = Krieg?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:52
@phoenix86
Genau der HetzZug Läuft und läuft... Endstation Rechts


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:54
@phoenix86
@quagmire
Endstation dumm


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:54
@phoenix86
Und? Die EU Ost Staaten sind überfordert . Deutschland übernimmt die moralische Verantwortung sich um die Menschen würdig zu kümmern.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:55
@Samsaraa
Endstation keine Argumente. -.-


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:56
@Samsaraa
Schreibst du immer einsilbig , Heißt dein Vater Yoda?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:57
@kofi
Genauso ist es.
Ich bin auch sehr gespannt darauf was für Persönlichkeiten mich in der nächsten Zeit mit den Kindern die bald dazu kommen erwarten wird.
Es gibt keinen einzigen Kriegsflüchtling, sondern nur verkappte Wirtschaftsflüchtlinge
Das kann man natürlich mit Fug und Recht nur dann behaupten wenn man wirklich jeden einzelnen Flüchtling persönlich kennengelernt hat was ich in deinem Falle jedoch bezweifle und es sich hierbei doch um nichts weiter als um verkappte Ferndiagnosen handelt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:57
Zitat von yummiyummi schrieb:Deutschland übernimmt die moralische Verantwortung sich um die Menschen würdig zu kümmern.
vllt. etwas zu würdig. Aber egal, jetzt sollten wird erstmal unsere nie da gewesene Beliebtheit genießen :)
Germany yes!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 14:57
@phoenix86
Endstation. Bring doch erstmal anständige argumente. Der der meint es gäbe keinen EINZIGEN kriegsflüchtling in D. kann ich nicht ernstnehmen.


@quagmire

:Y:


Anzeige

1x zitiertmelden