Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:03
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:dass es vollkommen logisch ist, den Flüchtlingen Geld zu geben, während sie alles selbst bezahlen muss.
Verzeihung aber das sollte heissen: dass es vollkommen logisch ist, den Flüchtlingen und Banken Geld zu geben, während sie alles selbst bezahlen muss.

Also mir wär diese Laterne schon 2008 aufgegangen dafür brauch ich keine Flüchtlinge um mich aufzuregen... die verzocken mein Geld nicht an der Börse.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:04
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Im Volksmund nennt man das "neidisch".
Klar, man ist ja auch neidisch auf Harz4-Emfänger!1!! Du magst das zwar so lapidar abtun, aber bei der französischen Revolution haben sie die Adligen geköpft, weil sie "neidisch" auf sie waren.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:05
@Nessi96
Denn die im Dunkeln sieht man nicht...
Deine Nachbarin ist zu ruhig, zu unauffällig. Man sieht sie nicht (Nicht ihre Schuld, klar).
So läuft das eben hierzulande.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:06
@Lupo1954
Leider. Und darüber darf man sich eben auch nicht aufregen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:07
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Also haben Flüchtlinge, egal, ob Kriegsflüchtling oder Wirtschaftsflüchtling, das Geld eher verdient als eine alte Frau?
"Verdient" haben sie es natürlich nicht, denn sie waren an keinem Wertschöpfungsprozess beteiligt. Aber im Gegensatz zu der Oma geben sie es vollständig wieder aus, und darum ist es sinnvoller, ihnen das Geld zu geben, statt der Oma.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Es kann nicht sein, dass am einen Ende Leute restlos alleingelassen werden unter em Deckmantel von Pseudo-Pflege, und anderswo strömt alles Geld und alle Aufmerksamkeit hin.
Natürlich kann das sein, du siehst doch, dass es passiert.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:09
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:"Verdient" haben sie es natürlich nicht, denn sie waren an keinem Wertschöpfungsprozess beteiligt. Aber im Gegensatz zu der Oma geben sie es vollständig wieder aus, und darum ist es sinnvoller, ihnen das Geld zu geben, statt der Oma
Weshalb, die Oma gibt es auch aus...vermutlich benötigt sie sogar mehr als ein Flüchtling.
Deine These stimmt deshalb nicht...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:10
Übrigends verlangen gerade wieder Banken ein paar Milliarden Euro von den Ländern, weil sie wieder nix gebacken bekommen haben. Und die Länder wollen das den Banken geben. Wo bleibt da eigentlich der Aufschrei der Neurechten und jener die sie tun als wären sie besorgte Bürger? Kommt wahrscheinlich wieder nix. Flüchtlinge sind ja viel schlimmer.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:11
@Lupo1954
Die Gleichen die sich für Nachbarin einsetzen,
sind auch die Gutmenschen die sich für Flüchtlinge einsetzen und irgendwie Flut in Griff kriegen wollen,
und sich für genügend Personal dafür einsetzen,
Eure Hetze zielt absolut ins Leere , weil ihr seid nicht die, die sich für ein gesundes Sozialsystem eingesetzt habt, um "Nachbarin" zu helfen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:12
Zitat von FossFoss schrieb:Du magst das zwar so lapidar abtun, aber bei der französischen Revolution haben sie die Adligen geköpft, weil sie "neidisch" auf sie waren.
Ein sehr 'frappierender' Vergleich - gingen doch aus der fr. Revolution unter anderem die Menschenrechte gestärkt hervor.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:12
Zitat von lilitlilit schrieb:Es gibt höchstens Menschen mit Durchblick und Empathie, die sich dort einsetzen , wo Not ist,
Gottseidank gibts die.
Meinst Du? Es ist doch seit Jahren nichts Neues, das beispielsweise das Pflegepersonal in den Heimen auch überlastet ist.

Wo waren oder sind da die Helfer?
Erkenne ich da etwa eine Doppelmoral?

Es sollte jedem, jedem geholfen werden. Wir sind doch alle so human und setzen uns für Leute in Not ein.

Den Pflegekräften wirds freuen, wenn da auch mal so ne Welle der Empathie entgegenschwappt u. den Alten auch.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:12
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Aber im Gegensatz zu der Oma geben sie es vollständig wieder aus
Das zeigt, dass du einige meiner Beiträge überlesen hast. Die Pflege zerrt ALLES auf. Was behält die Frau denn für sich? Von dem Bisschen, wovon sie lebt, kann sie logischerweise nichts zu der Pflege ihres Mannes beitragen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Natürlich kann das sein, du siehst doch, dass es passiert.
Du weißt schon, wie ich das meinte. Natürlich "kann es sein". Aber ich meinte vielmehr, dass es unfair ist, am einen Ende zu sparen und am anderen Ende zu finanzieren. Wenn, dann müssten da feste Regelungen getrofen werden. Erstmal müsste abgeklärt werden, wie es mit europäischer Hilfe aussieht im Punkt Flüchtlingsunterbringung. Dann müsste nochmal genau abgeklärt werden, wie viel "Puffer" noch bis zum "gehtnichtmehr" besteht, sprich: Wann deutsche Kapazitäten erschöpft sind.
Oder hälst du es für gut, wenn man einfach alle sinnlos in Zeltlager zusammenstopft über Jahre und den Mund hält über alle Probleme?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:13
@borabora

Dann mach doch mal. Oder siehst du deine Aufgabe nur darin, Leuten zu sagen wofür sie sich einsetzen sollen? Was soll das denn bitte.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:13
@lilit
Das habe ich nicht verstanden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:13
@aseria23
Mit Flüchtlingen lässt sich besser Stimmung machen...und Bankkonten haben auch Neurechte...

@Nessi96
er meint die Pflegeindustrie gehört nicht zum Kapitalismus


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:15
Zitat von canalescanales schrieb:Weshalb, die Oma gibt es auch aus
*Diese* Oma vielleicht, aber die meisten Omas entziehen das Geld dem Wirtschaftskreislauf, in dem sie es ansparen. Wenn du also das gesamte verfügbare Geld zirkulieren lassen willst, musst du es in möglichst viele Hände geben, zum Beispiel in die der Asylanten, anstatt es auf einige wenige Omas aufzuteilen. Viele arme Menschen geben mehr Geld aus als wenige reiche.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:16
@KillingTime
das machen doch dann die Banken, bei denen das Geld angespart wird...ist ein ewiger Kreislauf


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:16
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Dann mach doch mal. Oder siehst du deine Aufgabe nur darin, Leuten zu sagen wofür sie sich einsetzen sollen? Was soll das denn bitte.
Ich helfe im Rahmen meiner Möglichkeiten, weil mir bestimmte Sachen am Herzen liegen. Ich hab keinem gesagt, was er zu tun oder lassen hat?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:18
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Gleichen die sich für Nachbarin einsetzen,
sind auch die Gutmenschen die sich für Flüchtlinge einsetzen und irgendwie Flut in Griff kriegen wollen,
und sich für genügend Personal dafür einsetzen,
Falsch. Absolut falsch. Das ist ja eben der Punkt oder vielmehr die Misere.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Erkenne ich da etwa eine Doppelmoral?
Ja.

Wenn nämlich die, die die "Refugees Welcome"-Plakate hochhalten und sich toll dabei fühlen, mal im Altenheim gehen würden und dort sich mal als ehrenamtliche Helfer einbringen, wären Pflegekräfte wenigstens eitwas entlastet. So sehe ich das. Kann ich auch falsch sehen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:*Diese* Oma vielleicht, aber die meisten Omas entziehen das Geld dem Wirtschaftskreislauf, in dem sie es ansparen. Wenn du also das gesamte verfügbare Geld zirkulieren lassen willst, musst du es in möglichst viele Hände geben, zum Beispiel in die der Asylanten, anstatt es auf einige wenige Omas aufzuteilen. Viele arme Menschen geben mehr Geld aus als wenige reiche.
Andere Omas werden sich ebensowenig das Sparen "leisten" können als "diese Oma". Außerdem muss man ja gewisse Rücklagen schaffen, um im Alter nicht ohne Geld dazustehen.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:23
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Oder hälst du es für gut, wenn man einfach alle sinnlos in Zeltlager zusammenstopft über Jahre und den Mund hält über alle Probleme?
Den Kapitalisten interessiert nur, wie er möglichst viel Umsatz machen kann. Ob dazu Menschen in Lager gepfercht werden oder die Oma ihre Windeln selber auskochen muss, interessiert ihn nicht.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Erstmal müsste abgeklärt werden, wie es mit europäischer Hilfe aussieht im Punkt Flüchtlingsunterbringung.
Wozu, wenn Deutschland doch bezahlt? Wir sind das reichste Land der Welt. Hier ist noch viel Umsatz zu machen.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Dann müsste nochmal genau abgeklärt werden, wie viel "Puffer" noch bis zum "gehtnichtmehr" besteht, sprich: Wann deutsche Kapazitäten erschöpft sind.
Diese Frage wollen ja nicht mal Linke beantworten, und den Kapitalisten interessiert es auch nicht. Der sucht sich einfach einen anderen Markt, wenn er alles abgesaugt hat.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 00:23
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Den Pflegekräften wirds freuen, wenn da auch mal so ne Welle der Empathie entgegenschwappt u. den Alten auch.
Es schwappt nicht, aber immerhin haben wir professionelle umfassende Palliativpflege, mit Weiterbildung und drum und dran, sehr hoher Stand,
und bin froh drum dass unsre alten Bauern in Würde sterben können, wünsche jedem Land dasselbe. auch unser Dorf hat Flüchtlinge aufgenommen, zu Teil auf Durchgang, zum Teil gut etabliert, möchte auch die tamilischen und von überall herkommenden Pflegekräfte nicht missen.

@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Oder hälst du es für gut, wenn man einfach alle sinnlos in Zeltlager zusammenstopft über Jahre und den Mund hält über alle Probleme?
Nochmal, nein, aber es ist ein Notfall. Und seit 2.Weltkrieg hats nie soviele Flüchtlinge gegeben, und da müssen Kompromisse, Lösungen gesucht werden.


Anzeige

melden