Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:40
Zitat von WarheadWarhead schrieb:wir würden dafür sorgen das die die es tun das bitter bereuen,wir haben damals schon Karstadt geknackt
Schon seltsam, findest du das alles prima was gerade abgeht ? bekommt man auch mal ne ehrliche Meinung von dir zu dieser Situation ?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:40
@LaraMoon
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb: hab mich verlesen sorry
Was meinst du mit "ich hab mich verlesen"? Mir fehlt der Bezug.

Vielleicht wäre es hilfreich wen du lernst, wie man hier auf allmy zitiert?

[ Zitat ]hier setzt du dein Zitat ein, damit man nachvollziehen kann, auf was sich deine Antwort bezog [ / Zitat ]


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:41
Hallo,
Sind all diese Menschen eigentlich bewusst, welches Land sie ausgesucht haben, um weiter zu leben? Zum Beispiel viele wollen in D ihren Asylrecht beantragen. Haben sie sich vorher informiert, wie in D die Hase läuft bzw. laufen muss. Ich meine damit, unsere Werte, Ordnung, Religion, usw. Das macht mir irgendwie Angst. Vielleicht ist das auch keine Angst, sondern nur Skepsis. Diese Menschen von dort haben alle andere Denkweise. Ich denke, sie wissen alle nicht, dass Politik getrennt von Religion sein sollte.
Ich bin hier auch nur ein Ausländer aus dem lateinamerikanischen Raum. Ich habe hier studiert, dann kam die Arbeit. Hört sich alles so einfach, dem war aber nicht so.
Ich möchte, dass Deutschland sich nicht zu sehr verändert.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:41
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Ich würde das eher als europäische Kultur verstehen. Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte, Säkularität, Sozialstaat, Gleichberechtigung .. das sind für mich die Werte, die ich mit Europa verbinde. Deutschland ist da nur ein Teil
Sehr richtig und deswegen bin auch gern deutscher Europäer. Das sind Werte, die man vor all dem religös-ideologischen Schwachsinn schützen muss.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:42
@Glünggi
Dann lies was geschrieben und gesagt wird und versuche es geistig zu verdauen. Ich sehe da auch Potenzial bei dir.

Nicht zuletzt würde ich mir auch wünschen, dass sich User aus anderen Ländern (Österreich & Schweiz) hier ein bisschen zurücknehmen würden. Schon bemerkenswert, wie uns hier die Flüchtlinge aufgequatscht werden, die eigenen Länder aber eine rechtspopulistische Auffasung der Handhabung vertreten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:43
Ich habe mal eine Verständnisfrage: Muss es erst zu Terroranschlägen kommen, damit man die Augen öffnet? Und nochmal, der Verfassungsschutz beobachtet diese Szene.
Wenn man die Augen auf macht kommt es ja gar nicht erst zu Anschlägen. Das die Extremisten beobachtet werden ist doch die Aufgabe des Verfassungsschutz. Ich finde es viel bedenklicher Freiheiten gegen vermeintliche Sicherheit zu tauschen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:44
@Aldaris
Natürlich, ich möchte keineswegs die anderen erfolgreichen Länder (vor allem in Nord- und Mitteleuropa) kleinreden. Das hat ja nichts mit Deutschtümelei zu tun. Dieser Teil der europäischen Idee ist längst angekommen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:44
@Glünggi
@phoenix86
Bitte seriöse Quellen verwenden, @phoenix86 Deutsche Wirtschaftsnachrichten und Kopp Verlag sind nicht seriös und eindeutig rechtspopulistisch, für deine berechtigte Sorgen gibt es sicherlich auch seriöse Quellen, mit solchen Quellen schadet du nur deiner Glaubwürdigkeit und deine Motivation könnte missverstanden werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:46
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn man die Augen auf macht kommt es ja gar nicht erst zu Anschlägen.
Du gibst jetzt aber schon zu, dass eine Gefahr auch in Deutschland von islamischen Extremisten ausgeht, nicht wahr? Weil in den vorherigen Beitragen hast du das irgendwie zu leugnen versucht - so zumindest mein Eindruck. Ich habe dir ja einige Dinge aufgelistet wie den Anschlag auf die US-Soldaten und die Sauerlandgruppe.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:46
@phoenix86
DWN macht nen seriösen Eindruck..aber bei genauerer Betrachtung sollte einem etwas auffallen...
Einfach mal die Themen die dort behandelt werden genauer analysieren.
Ich will hier keine Flüchtlinge aufquatschen , sondern die Angst bekämpfen. Angst ist nen Scheissberater.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:48
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du gibst jetzt aber schon zu, dass eine Gefahr auch in Deutschland von islamischen Extremisten ausgeht, nicht wahr?
Im Moment sehe ich da kein großes Potenzial. Zumindest nicht mehr als von anderen extremistischen Gruppierungen ausgeht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:51
@phoenix86
übrigens..dachten vor 2 Jahren noch 52% der Schweizer dass die Rechtspopulisten das Problem lösen können.. heute sinds noch 29%... an zweiter stelle sind die die glauben dass niemand das Problem lösen kann und an 3. Stelle sind die Linken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:51
@McMurdo

Du siehst da kein Potential? Geht's noch? :D Na, wenigstens hast du noch nachgeschossen, dass du nicht mehr Potential als bei anderen extremistischen Vereinigungen siehst.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:53
Islamisten haben in Deutschland seit Jahren einen hervorragenden Rückzugsraum (ich erinnere an 9/11).
Anschläge würden diesen "guten Stand" gefährden. Da sich Deutschland auch nicht an Militäraktionen
beteiligt, auf nahezu keinerlei Konflikte mit Islamisten einlässt und jetzt die Einreise von hunderttausenden Muslimen beklatscht, dürfte die Anschlagsgefahr, im Vergleich zu Großbritannien und Frankreich, erheblich niedriger sein. Allenfalls Einzeltäter oder kleinere Gruppen kommen da in Frage.

Gefährdetstes Land in Europa bleibt Frankreich, mit seinen jüdischen Einrichtungen und seinem Widerstand
gegen den Islamismus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:54
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Im Moment sehe ich da kein großes Potenzial. Zumindest nicht mehr als von anderen extremistischen Gruppierungen ausgeht.
Das kommt noch, zuerst bringt man seine Schachfiguren in die Richtige Position.
Sobald Flüchtlinge politisches Asyl erhalten, können sie sich in Deutschland frei bewegen und arbeiten. Alles, was Terroristen für die Aufnahme brauchen, ist ein syrischer Pass. Er garantiert nahezu automatisch Asyl. Man kann ihn auf dem Schwarzmarkt für umgerechnet 1200 Euro inklusive Personalausweis jederzeit kaufen. Das Dokument ist echt. Aber der IS kann wahrscheinlich auch selbst Pässe herstellen, seitdem er Provinzhauptstädte und ihre Meldeämter beherrscht. "Die machen das alles selbst", glaubt Kamal, "Politisches Asyl ist für uns Syrer eine verdammt wichtige Einrichtung. Und die Dschihadisten werden das zerstören, wenn sie Attentate begehen."
http://www.welt.de/politik/ausland/article143186475/Das-naechste-grosse-Schlachtfeld-ist-Europa.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:55
Das Gerücht der Zwangsenteignung von leer stehenden Wohnungen und Häusern hat sich Gott sei Dank als solches erwiesen.

http://www.n-tv.de/politik/Bund-dementiert-Zwangsvermietungen-article15915571.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:56
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du siehst da kein Potential? Geht's noch? :D Na, wenigstens hast du noch nachgeschossen, dass du nicht mehr Potential als bei anderen extremistischen Vereinigungen siehst.
Bei wem siehst du denn aktuell das Potential eine Gefahr für Deutschland zu werden? Ein paar verrückte sind doch keine Gefahr. Selbst die RAF damals die auch über sehr gute internationale Verbindungen verfügte war im Grunde nie eine Gefahr für das Land als ganzes.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:00
@Glünggi
Es geht nicht um Ängste, sondern begründete Zweifel, dass wir auf einem richtigen Weg sind. Ist der Unterschied klar?

Gut verzichte ich auf DWN, die verlinkten Artikel lassen sich auch mit anderen Quellen belegen. Das mit Kopp-Verlag und DWN wusste ich bisher nicht. Daher Danke für den Hinweis.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:01
@spielmitmir
Ich denke der IS hat da unten genug zu tun. Warum sollten sie riskieren das sich Europa noch weiter einmischt.


Anzeige

2x zitiertmelden