Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:35
@borabora
Genau darüber habe ich auch vor kurzem nachgedacht. Irgendwer hat die Massen in Bewegung gesetzt. Hauptverdächtige sind da zum einen die Türkei und zum anderen der IS mMn.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:37
@derpreusse

Eigentlich hab ich hier nichts verloren, in Politik kann ich nicht so mitreden, doch irgendwie wirkt das gesteuert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:37
@derpreusse
Denke ich auch. Das Vertreiben nach Europa ist gewollt. Die arabische Welt macht hierfür extra die Schotten dicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:38
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Was soll ich deiner Meinung nach tun?
Wofür, wogegen, oder um was zu erreichen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:39
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Was mir in der ganzen Diskussion fehlt, ist Realismus. Wir haben einen abrupten Zustrom von ca. einer Million Menschen, die alle aus politisch instabilen Verhältnissen kommen, die nicht in einer freiheitlichen Gesellschaft aufgewachsen sind und die alle bei Null hier anfangen. Und viele weitere Menschen werden folgen. Da geht es nicht um "Gutmenschen" oder Rechte. Dies stellt eine Herausforderung für eine Gesellschaft dar, die nie gefragt wurde, ob sie diese Integrationsleistung erbringen will oder nicht.
Kurz der komplette Wahnsinn.
Der nicht gut ausgehen wird.
Es wird Krawall, Unruhen, Alltagsgewalt, Bürgerkrieg oder irgendwas dazwischen geben.
Das Schiffchen Bundesrepublik fährt gegen die Wand. Schade eigentlich.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Verwunderlich ist nur, das es jetzt so viele auf einmal sind.
Es muss wohl einen Grund geben, dass die anders als in den letzten Jahren nun v.a. nach Deutschland wollen und auch dürfen. Was hat sich da geändert und wer hat da an den Stellschrauben gedreht?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:40
@derpreusse
Ich hab das auch au dem Ticker aber ich hab nur Motive und Indizien und keine eindeutigen Beweise. Ich denke auch dass das eher subtil von statten geht. Zumal die türkische Regierung mit dem Flüchtlingsstatus der Syrer nicht wirklich viel zur Integration beigetragen hat.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:40
Zitat von che71che71 schrieb:In Europa gelten gemeinsame Werte für alle Mitglieder und da kann man nicht sagen, wir nehmen aber keine Flüchtlinge auf, weil uns das so einfällt !
Genau das findet aber gerade massenhaft statt. Eigentlich müssten alle Flüchtlinge in Griechenland bzw. Italien bleiben. Das ist schon längst Illusion - unter mehr oder weniger offener Mithilfe der Regierungen dieser Länder. Jetzt wird hängeringend ein neuer Verteilungsschlüssel gesucht. Und man tut sich schwer damit.
Er wird auch nicht funktionieren. Selbst wenn man die Flüchtlinge am Brenner oder Irgenwo auf einer griechischen Insel einfängt, registriert und dann in den Bus nach Polen setzt, sind die doch bei der ersten Pinkelpause verschwunden und auf den Weg noch Duisburg.
Die Phobie der Ungarn vor den Flüchtlingen ist mir unverständlich. Keiner will dort bleiben, die zahlen sogar das Ticket. Man chartere genügend Busse und karre die Flüchtlinge nach Deutschland. Aus die Maus. Kein Problem für Ungarn.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:40
@borabora
Es kommen ja auch Asylsuchende aus z.B. Pakistan. In Pakistan herrschen schon so lange schlimme Zustände. Aber jetzt auf einmal flüchten sie. Es scheint, als wenn der Flüchtlingsstrom ein Sog ist, an dessen Ende Deutschland steht und dem sich immer mehr Menschen anschließen.

@KillingTime
Es war, weil du geschrieben hattest:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Löse dich davon, das ist nicht schwer.
Wovon soll ich mich lösen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:42
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb: Der Gutmensch mag es nämlich gar nicht gern, wenn man nicht seiner Meinung ist. 
Dafür mag es der besorgte Bürger besonders gern, wen man nicht seiner Meinung ist.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:43
@borabora
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was hat sich da geändert und wer hat da an den Stellschrauben gedreht?
Das würde ichauch gerne mal wissen. Wer kommt eigntlch urplötzlich auf die Idee, nach Europa gehen zu wollen? Entweder, der Krieg ist unvorstellbarer als je zuvor, oder es steckt ein System dahinter...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:43
Zitat von inspektorinspektor schrieb:die veröffentlichte Meinung
Ich kenne niemanden, weder privat noch dienstlich, der beim Thema Flüchtlinge feuchte Äuglein bekommt. Die meisten verdrehen ihre Augen, winken ab oder fangen an zu schimpfen. Und eben weil das so ist, wird das mediale Trommelfeuer immer heftiger. Sonst hätten sie es gar nicht nötig, Desinformation und Propaganda zu betreiben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:44
@Nessi96

Mir scheint, Europa soll zerstört werden. Denn es dürfte wohl jedem klar sein, das es so auf Dauer nicht weitergeht, ohne die Ursachen der Flucht zu "bekämpfen".


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:45
@KillingTime
Es ist schon mediale Bevormundung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:47
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Wovon soll ich mich lösen?
Von der Vorstellung, du könntest Nazi, Rechte, Dunkeldeutsche oder Pack sein.

Du vertrittst einfach nur deine Meinung, und die hassgeifernde mediale Meute da draußen interessiert dich nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:47
@KillingTime
Außer halt die typische deutsche Jugend. Frisch raus aus Fack ju Göthe und rein in die refugees welcome demo.
Ich habe bis jetzt aber auch mit absolut niemandem persönlich gesprochen der nicht zum "Pack" gehört.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:48
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Dafür mag es der besorgte Bürger besonders gern, wen man nicht seiner Meinung ist.
Ist eine Frage gegenseitiger Toleranz, die uns aber abhanden gekommen ist. Statt dessen ist gegenseitige Beschimpfung und Diffamierung angesagt.
Unsere Politiker - auch und gerade die führenden - gehen da mit schlechtem Beispiel voran.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:48
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Eigentlich müssten alle Flüchtlinge in Griechenland bzw. Italien bleiben. Das ist schon längst Illusion
Sowohl Griechenland als auch Italien sind so Länder, die -weiß der Geier, warum- krampfhaft in der Eurozone gehalten werden. Sie sind finanziell nicht auf dem Damm, wie sollen die das schaffen?

@borabora
Quatsch, Europa soll nicht zerstört werden. Drüben kümmert sich anscheinend kein Politiker darum, was aus dem Volk wird. Solange es um Gebiete und Kämpfe geht, rückt dort alles in den Hintergrund. So sehe ich das. Und die verzweifelten Menschen fliehen jetzt, weil über ihren Köpfen nur noch Bomben platzen.

Und die Sauerei ist, dass Deutschland, Schweden und wenige andere Länder dies ausbaden dürfen.

@KillingTime
Aber in die Ecke wird man schnell gedrängt


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:49
@borabora

Europa zerstört sich wenn dann selbst, gerade weil man sich nicht einig werden will wie man mit dieser Völkerwanderung umgehen soll, denn um eine solche handelt es sich und diese entwickelt sich schon länger. Der IS und andere pro islamistische Gruppierungen gewinnen seit Jahren immer mehr Raum!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:49
@Nessi96
Also der IS hat schon die Absicht bekundet Europa zu destabilieren/infiltieren mithilfe von Flüchtlingen. Wurden ja auch schon der ein oder andere rausgefischt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:49
@borabora
Europa hat sich schwach gezeigt und jetzt bekommen wir die Quittung. Spät-hedoniste Folgen sind das. Wer Politik nur noch als Comedy-Vorlage sieht, braucht sich nicht zu wundern. Es ist nicht alles lustig, was Frau Merkel beschließt.


Anzeige

1x zitiertmelden