Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:50
@Lupo1954
Unsere Politiker - auch und gerade die führenden - gehen da mit schlechtem Bespiel voran.
Meinst du jetzt auch die Politiker von der Afd und NPD?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:51
@derpreusse
Ja, schon, aber dies ist Wunschdenken des IS. Erstmal begnügen die sich damit, unwiederbringliche Baudenkmäler vergangener Kulturen auszulöschen. Uns(damit meine ich Deutschland und Europa) nehmen sie sich vor, wenn es soweit ist. Die haben Zeit.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:53
@inspektor
@DieSache
@Nessi96

Ich denke mal, das die Kapazitäten doch iwann erschöpft sind. Es geht doch nicht ohne eine Lösung für die Länder, aus denen die Flüchtlinge flüchten müssen.
Oder doch?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:53
@Nessi96
Obama interessiert sich nicht für Europa. Vielleicht eine späte Rache für den Kolonialismus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:54
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Aber in die Ecke wird man schnell gedrängt
Ja, und selbst wenn. Lerne, deinen Standpunkt zu vertreten. Lerne zu argumentieren. Lerne, dass auch du ein Recht auf eine eigene Meinung hast. Mach die Nachrichten aus, geh vor die Tür. Sprich mit deinen Nachbarn, deinen Freunden, deinen Kollegen. Vernetze dich. Stell fest, dass viele so denken wie du. Erfahre das Gefühl der Gemeinschaft. Gib nicht auf, sondern bleibe am Ball.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:54
Meinst du jetzt die Politiker von der Afd und NPD?
Ich meine den, der den Begriff vom "Pack" kreiert hat und noch einen andern, ganz speziellen, den man aber nicht kritisieren darf, weil das eine Straftat ist (§ 90).
Ich bedauere, deshalb nicht konkreter werden zu können.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:57
@borabora
Rein theoretisch müsste dringend eine Lösung her, aber die gibt es halt nicht oder wäre katastrophal.

@inspektor
Obama hat ja eigentlich nicht viel mit der Flüchtlingskrise zu tun. Der backt überhaupt, so ist mir generell aufgefallen, ziemlich kleine Brötchen, seit der Abhörskandal aufgeflogen ist.

@KillingTime
Genau das werde ich auch tun.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:57
Für die syrisch-irakisch-afghanischen Flüchtlinge müsste man ein Territorium bereitstellen und ein Protektorat errichten, welches mit internationalen Mitteln unterstützt wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:58
@inspektor
Hätte man schon längst in den syrischen Küstenprovinzen machen können, hätte man mit Assad zusammengearbeitet.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:59
Welche Rolle spielt eigentlich noch die UNO? Existiert die noch?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 01:59
@inspektor
Interessante Frage.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:02
@borabora

nein, nur Mal so ein Patentrezept aus dem Ärmel geschüttelt bekommt man eben auch nicht und mittlerweile ist es nur noch möglich erst Mal auf die Folgen zu reagieren...Europa hatte so vielen versprochen Entwicklungshilfe zu leisten...für mich wäre dies Hilfe zur Selbsthilfe für die Entwicklung von Perspektiven (Bildung) und Infrastruktur gewesen!

Leider erfolgte dies nicht in der Qualität die Nachhaltigkeit bewirkt hätte...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:02
@Nessi96
Bin mal froh, hier auf Gleichgesinnte zu stoßen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:03
Mehrere Beiträge hier erinnern mich stark an das Buch von Ulfkotte:"Vorsicht Bürgerkrieg !"
Der ehemalige FAZ-Redakteur und selbsternannte Islam- und Terrorismusexperte fiel in den letzten Jahren besonders durch seine islamfeindlichen Positionen auf. Außerdem kündigte er mehrmals an, eine "Anti-Islam-Partei" gründen zu wollen. Wahrscheinlich inspirierte ihn aber die aktuelle Kapitalismus-Krise dazu, seine Anknüpfungspunkte zu erweitern - nun ist an allen Problemen nicht mehr der Islam allein schuldig, es sind auch „die da oben“. Der reißerische Titel des aktuellen Buches verrät, woran genau die wirtschaftliche und politische Elite schuld ist: Vorsicht Bürgerkrieg. Was lange gärt, wird endlich Wut (erschienen beim Kopp-Verlag).

Es sei nach Ulfkotte nur eine Frage der Zeit, bis es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Deutschland komme. In der Werbung des Verlags heißt es wörtlich: „Linke gegen Rechte, Arme gegen Reiche, Ausländer gegen Inländer, mittendrin religiöse Fanatiker - das explosive Potenzial ist gewaltig.“ Damit auch niemandem entgeht, an welchen Orten es bald brennen wird, liegt dem Buch eine Deutschlandkarte mit den bedrohten Städten und Stadtteilen bei. Im Grunde ist dieses Bedrohungsszenario jedoch nur der Rahmen, in dem der Autor sein Sammelsurium an rassistischen Thesen auf Stammtisch-Niveau ausbreitet.
http://www.kritisch-lesen.de/rezension/zweifelhafte-abgrenzung


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:04
@che71
Die Situation verändert sich momentan dramatisch. Und plötzlich sind Verschwörungstheorien gar nicht mehr so weit weg.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:06
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Die Situation verändert sich momentan dramatisch. Und plötzlich sind Verschwörungstheorien gar nicht mehr so weit weg.
Ja was ändert sich denn dramatisch ?! Wirst du überfremdet ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:07
Zitat von che71che71 schrieb:„Linke gegen Rechte, Arme gegen Reiche, Ausländer gegen Inländer, mittendrin religiöse Fanatiker - das explosive Potenzial ist gewaltig.
Es wird zur Zeit mit viel Geld zusammengehalten - und zur Zeit haben wirs ja auch dank guter Wirtschaftslage.
Hoffen wir mal, dass das noch eine Weile anhält.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:08
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Leider erfolgte dies nicht in der Qualität die Nachhaltigkeit bewirkt hätte...
Da haben wohl viele Versäumnisse stattgefunden u. es sind Fehler begangen worden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:08
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Und plötzlich sind Verschwörungstheorien gar nicht mehr so weit weg.
Daran musste ich merkwürdigerweise auch eben denken, als @borabora geschrieben hat, dass ihr das alles wie gesteuert vorkäme.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:08
@inspektor

gewisse Situationen waren aber absehbar, aber klar wenn Otto Normal sich mit seichter Unterhaltung abgibt und sich nicht selbst informiert (was er heute schließlich kann!), dann trifft einen die Realität eben wie ein Dampfhammer, wenn sie fühlbar wird, weil sie vor der eigenen Haustür angekommen ist!


Anzeige

melden