Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:53
@spielmitmir
Belege...es mag linksradikale Verfassungsfeinde geben...wäre ich einer wäre ich nicht mehr hier

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:54
@Kid-Eule

nein es ist Fakt, die Wirtschaft auf unserem Kontinent wäre nicht so konsumfreudig wenn Großunternehmen nicht im Ausland billigst anfertigen lassen würden und Arbeitskraft und Natur sogenannter Drittländer ausbeuten würden, es ist Tatsache, solange man mit Ländern Gewinn machen kann alles ok, aber wehe Länder verursachen Mal Kosten...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:55
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wenn du verfolgt wärst dann schon, aber soviel ich weiß ist das heutige Deutschland keine Diktatur mit totalitärem, menschenverachtendem System, anders wie die Länder aus denen gerade diese Flüchtlingsströme eintreffen.
Nach dieser Logik müssten wir sofort alle 5 Millionen+ Syrer in Deutschland und nur in Deutschland aufnehmen und freihalten. Alles andere wäre ja unmenschlich.
Zitat von canalescanales schrieb:Na, ich denke sogar ich habe etwas mehr juristischen Sachverstand als Du...
Aha, ist das eine belegbare Behauptung oder Wunschdenken deinerseits?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:55
@spielmitmir
Du bist ja nichts fähig zwischen einem Linksradikale und einem Linksextremisten zu unterscheiden


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:56
@DieSache
Die Länder, mit denen wir große Geschäfte machen, schicken aber komischerweise keine Flüchtlingströme.
Weder mit dem Balkan, Ostafrika noch mit Syrien hat Deutschland nennenswerte Handelsbeziehungen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:57
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: Ah den Trick kennst du also auch schon?!
Was ist mit denjenigen denen wirklich der Pass gestohlen oder abgenommen wurde? Buchst du diese einfach unter collateral Schäden ab? Haben Sie halt Pech gehabt. Was sind sie auch so dumm und lassen sich den Pass abnehmen, obwohl sie ganz genau wissen, wie wichtig er für sie sein kann.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:57
Glaube generell um eine wirklich humane Politik zu betreiben sind wir heute im Hintergrund viel zu abhängig von der Wirtschaft, es geht immer nur um Gewinn-Interessen und nicht mehr darum die Interessen der Bürger zu vertreten...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:59
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb:Also dass Europa seinen Wohlstand von der Ausbeutung anderer Länder erhält, ist eine typische
Plattitüde
Nö, das stimmt teilweise schon.
Viel schlimmer finde ich, dass wir noch mächtig an Waffen verdienen, mit denen sich die Menschen abknallen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 14:59
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Was sind sie auch so dumm und lassen sich den Pass abnehmen, obwohl sie ganz genau wissen, wie wichtig er für sie sein kann.
Dann müssen sie einen neuen Pass beantragen oder anders ihre legitime Herkunft versuchen zu beweisen. 80% der Flüchtlinge kommen hier ohne jede Legitimation an, das kann nicht sein.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:00
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Belege...es mag linksradikale Verfassungsfeinde geben...wäre ich einer wäre ich nicht mehr hier
Was ist Linksextremismus?

Linksextremisten richten ihr politisches Handeln an revolutionär-marxistischen oder anarchistischen Vorstellungen aus und streben anstelle der bestehenden Staats- und Gesellschaftsordnung ein sozialistisches bzw. kommunistisches System oder eine „herrschaftsfreie“ anarchistische Gesellschaft an. Hierzu bringen sie sich in gesellschaftliche Proteste ein und versuchen, diese in ihrem Sinne zu instrumentalisieren. Die Aktionsformen reichen von offener Agitation bis hin zu verdeckt begangenen, teilweise auch schweren Gewalttaten, wobei einzelne autonome Zusammenhänge auch die Verletzung von Personen in Kauf nehmen.

http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-linksextremismus/was-ist-linksextremismus (Archiv-Version vom 19.09.2015)

Aber wir kommen vom Thema ab, so... wie sind deine Lösungsansätze ?
Erkennst du die Gefahr für Europa/Deutschland und wie wollen linksradikale an das Problem gehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:00
@Kid-Eule
Aber sicher,aus dem Kongo sichern wir uns die seltenen Erden wie Cola
Aus der Elfenbeinküste und Ghana beziehen wir die ultrabilligen Bananen,den megabilligen Kaffee,den Kakao unterm Erzeugerpreis,Obst,Gemüse,Baumwolle,Fisch


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:02
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Glaube generell um eine wirklich humane Politik zu betreiben sind wir heute im Hintergrund viel zu abhängig von der Wirtschaft, es geht immer nur um Gewinn-Interessen und nicht mehr darum die Interessen der Bürger zu vertreten...
Ist nicht das Interesse der Bürger billig zu kaufen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:04
Zitat Warhead:"Das kommt wohl auf den politischen Standpunkt an,ich verorte mich als linksradikal und kann keinen linken Mainstream sehen,ich sehe neoliberale Politik und einen neoliberal ausgerichteten Spiegel...früher War er mal linksliberal,da warst du noch gar nicht auf der Welt.
Aber klar,wenn man stramm rechts steht ist vieles links,selbst die CSU kommt einem dann schon als eim etwas konservativerer Ableger der KPD vor"

Ob man jetzt den Spiegel als neoliberal, links oder wasweißichwo einordnet ist eigentlich am Ende egal. Das Problem sehe ich eher darin, dass viele sich einfach nie Gedanken machen mit welcher Intention ein Medium (sei es Spiegel, Zeit, Lanz etc ) Artikel schreibt und in welche generelle Richtung die gehen.


Einfach mal überlegen welche Verbindungen bestehen zwischen Journalisten und Politikern. Ein Problem ist auch die Politikverdrossenheit, die möglicherweise bewusst geschürt wurde. Kritische Nachdenker sind gar nicht erwünscht.
Dazu muss man sich nur mal beispielsweise dieses Video von der Bundespressekonferenz anschauen.


Youtube: Flüchtlinge: Warum wird die USA nicht aufgefordert zu helfen?
Flüchtlinge: Warum wird die USA nicht aufgefordert zu helfen?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Das politische Desinteresse hat man durch eine Beruhigungspolitik und Aussitzen bewusst aufrechterhalten. Nur mittlerweile ist das nicht mehr möglich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:04
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ist nicht das Interesse der Bürger billig zu kaufen?
Nach dem Motto „Geiz ist Geil“ eine schreckliche Werbung, da diese auf Ausbeutung eines Landes beruhen … das Übel das erst Flüchtlinge entstehen lässt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:05
@Ilvi
Klar,so billig wie möglich,die Leute brüsten sich ja noch mit ihrem Geiz,aber der ist nicht heil, der ist tödlich


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:05
@Warhead
Wieviele der aktuellen Flüchtlinge kommen aus dem Kongo oder aus Westafrika. 0,3%???

@Draiiipunkt0
Wenn es schon Waffen geben muss, dann gibt es auch jemanden der sie verkauft. Ob das nun Europa, China
oder Thailand ist, ist da nicht der Punkt. Entscheidender ist die Nachfrage für Waffen. Zumal teure deutsche Waffen nicht unbedingt häufig bei diesen Unruhestiftern zu finden sein dürften.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:06
@phoenix86

ich erwarte nicht nur von Deutschland mehr Einsatz für die Flüchtlinge, ich hoffe auf den Verstand aller europäischer Regierungen, dass sie eben doch bereit sind dieser Situation geschlossen zu begegnen und so zu helfen, damit man auch von Hilfe zur Selbsthilfe sprechen kann!

Wir können nicht aussitzen und abwarten, es muss gehandelt werden und zwar mit Regelungen die nicht gegen die Ideale Europas stehen für mich ist Europa nämlich nicht nur Handelspolitik sondern auch Ideal was Freiheit Gleichheit und Gerechtigkeit betrifft, für mich gibt es mehr als nur die Wirtschaftlichkeit einzelner Länder für mich wäre der Zusammenhalt entscheident wenn man an Europa festhalten will!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:06
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: Dann müssen sie einen neuen Pass beantragen oder anders ihre legitime Herkunft versuchen zu beweisen.
Selten sowas herzloses gelesen, wie von dir.

Um es dir mal deutlich zu machen, so das es auch ein Kind versteht.

Du hast es hier mit Menschen (in Not) zu tun und nicht mit Zahlen oder Gegenstände. Klar soweit?
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: 80% der Flüchtlinge kommen hier ohne jede Legitimation an, das kann nicht sein.
Wen sie Flüchtlinge sind, haben sie bereits ihre Legitimation. Also was regst du dich so auf?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:07
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: 80% der Flüchtlinge kommen hier ohne jede Legitimation an, das kann nicht sein.
Gibt es da ne Quelle...außer pi-news hab ich da nichts gefunden...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:07
Hilfe anbieten, Korane verteilen und Geschenke bringen – auf diese Weise versuchen Salafisten derzeit in Deutschland, Flüchtlinge für sich zu gewinnen. Verfassungsschützer beobachten diese Aktivitäten genau. Sie versuchen, die Anwerbeversuche durch bessere Aufklärung von Flüchtlingshelfern zu unterbinden. Welche Gefahr geht von der radikalen Islam-Propaganda aus?

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/gefahr-islam-propaganda-30911126


Anzeige

1x zitiertmelden