Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 07:20
@inspektor
Ja, von Gleichbehandlung kann keine Rede mehr sein ;)

Aber pssst, nicht zu laut sagen :P:

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 07:34
@Geisonik
Jepe, leider wird die Gleichbehandlung nie zulassen das man deutsche Randalierer über die Grenze stellen kann :p


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 07:41
@wichtelprinz
Die meine ich nicht ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 07:47
@Geisonik
Ich aber schon :) wer Gleichbehandlung fortert und das mit einem unterpriveligierten Status (Flüchtling) vermischt ist doch ein rechtes Schlitzohr :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 07:51
@wichtelprinz
Nein, Gleichbehandlung im Sinne von Deutshce auch abschieben ist ein Humbug Argument...
Nichts weiter...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 07:56
@Geisonik
Haha ist halt schon praktisch auf Unterpriviligierten rumzuhacken :)
Darum psst, denn es sagt mehr über den Priveligierten als über die Unterpiveligierten aus :p


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 07:58
@wichtelprinz
Nein es sagt etwas über mangelnde Logik deinerseits aus...

Wohin willst du denn deutsche Randalierer abschieben?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 08:21
Der Irrsinn schlägt mittlerweile sehr schön auf die "Berichterstattung" durch.


http://www.zeit.de/politik/2015-09/amnesty-international-fluechtlinge
Nach Amnesty-Schätzungen müssen in den kommenden zwei Jahren zumindest die rund 1,38 Millionen am stärksten bedrohten Flüchtlinge aufgenommen werden. Die EU-Länder sollten in diesem Zeitraum daher mindestens 300.000 Flüchtlinge aufnehmen. "Es gibt eine weltweite Flüchtlingskrise, nicht nur eine europäische Flüchtlingskrise", erklärte Amnesty. Die Regierungen der EU-Länder könnten "das nicht ignorieren oder den tragischen Konsequenzen ihren Rücken zukehren".
...
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will am Mittwoch einen Plan für die Aufteilung von 120.000 neu angekommenen Flüchtlingen vorstellen. Auch Antworten auf die Ursachen der Flüchtlingskrise will er bei seiner Rede zur Lage der Europäischen Union in Straßburg geben. Unter anderem soll ein 1,8-Milliarden-Euro-Fonds eingerichtet werden, um Staaten in Nordafrika und am Horn von Afrika zu stabilisieren und beim Schutz ihrer Grenzen zu unterstützen, wie aus einem Kommissionspapier hervorgeht.
...
Die EU streitet seit Längerem über die verbindliche Aufnahme von Flüchtlingen. Deutschland ist das Hauptzielland vieler Flüchtlinge, in der Bundesrepublik wird mit der Ankunft von 800.000 Asylsuchenden in diesem Jahr gerechnet. Ungarn, Polen, die Slowakei und Tschechien hatten vergangene Woche gemeinsam eine Quotenregelung abgelehnt. Die polnische Ministerpräsidentin Ewa Kopacz zeigte am Dienstag aber Bewegung. Ihr Land könne auch mehr als die bisher genehmigten 2.000 Flüchtlinge aufnehmen, aber nur, wenn sie wirklich um ihr Leben fürchteten und keine negativen Gefühle gegenüber dem mehrheitlich katholischen Polen hegten. Vor allem müsse die EU aber ihre Außengrenzen sichern, sagte sie.
Während Amnesty von 300k in den nächsten 2 Jahren für alle EU Länder spricht, rechnet Deutschland allein dieses Jahr mit 800k. Junker stapelt besonders tief und will nur 120k in der EU aufteilen.


Schon witzig wie hier jeder andere Zahlen herumwirft... Hauptsache irgendwas in die Welt posaunt. :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 08:24
Aktuell hat man ein massenpsychologisches Phänomen ähnlich einem Run on the Bank. Normalerweise führt so etwas zu Krisen und Zusammenbrüchen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 08:27
@def
Zitat von defdef schrieb:Schon witzig wie hier jeder andere Zahlen herumwirft... Hauptsache irgendwas in die Welt posaunt.
Die wissen selbst nicht was abgeht, und wie viele kommen werden und welche ausmaße das annehmen wird.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 08:31
wenn ich mir die Zahlen des BMI zu 2013 und 2014 anschaue, ist es auch klar, dass die "Armutsmigration" aus Balkanstaaten bzw. Drittstaaten von der zB @phoenix86 oder Seehofer spricht, der reinste Bullshit ist.
Wenn ich mir die Zahlen von 2015 anschaue wird klar, dass es eine massive Zunahme der "Wirtschaftsflucht" vom Balkan gibt.

2015 bis Juli:

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 13.09.2015)

Serbien: 11.642
Albanien: 29.353
Kosovo: 29.997
Bosnien: <3.379
Mazedonien: 5.514



2014 gesamtes Jahr:

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Broschueren/bundesamt-in-zahlen-2014.pdf;jsessionid=3700771461BD9EFFC49266A75B06B98E.1_cid359?__blob=publicationFile


Serbien: 17.172
Albanien: 7.865
Kosovo: 6.908
Bosnien: 5.705
Mazedonien: 5.614


Den enormen Anstieg bei Albanern und Kosovaren erkennt ein Blinder mit dem Krückstock...

Übrigens ist es keine Migration wenn man illegal in ein Land einreist. Und illegal ist es wenn kein Asylgrund vorliegt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 08:32
@Samsaraa

Richtig.

Und genau aus diesem Grund sollte man so langsam aber sicher mal präventive Maßnahmen ergreifen statt freudig in die Kreissäge zu latschen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 08:40
Die lage ist doch völlig ausser kontrolle pro jahr 1 mio.( falls es dabei bleibt )
hereinspaziert ihr seid alle herzlich willkommen.boygroup fans zu begrüßung am bahnhof...
Da wird ein 3 minuten video in syrien nicht helfen um den ansturm aufzuhalten.
versagen auf ganzer linie !!
bisher gibt es nichts aber auch garnichts was nach einem plan aussieht um den ansturm aufzuhalten.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 08:42
@xfiles86
@def
Zitat von xfiles86xfiles86 schrieb:bisher gibt es nichts aber auch garnichts was nach einem plan aussieht um den ansturm aufzuhalten.
vielleicht will man das nicht.

wir sind ja nicht ungarn.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 08:44
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:wir sind ja nicht ungarn.
"Wir" werden das in ein paar Monaten um einiges nüchterner sehen und die hysterischen "Welcome!" Schreier an den Bahnhöfen werden weniger werden.


Es braucht Zeit, eh der Michel in der Mehrheit begreift, wo der Hase lang läuft...

Und was die Ungarn da machen ist eh ne riesen Frechheit... sich einfach an Recht und Gesetz halten... widerlich! :D


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 08:46
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein es sagt etwas über mangelnde Logik deinerseits aus...

Wohin willst du denn deutsche Randalierer abschieben?
Und weiter gehts mit den Lachern.
Mangelnde Logik entsteht bei mangelndem Textverständnis. Ich helf Dir mal dabei,
man soll ja immer schön hilfsbereit sein bei Bedürftigen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jepe, leider wird die Gleichbehandlung nie zulassen das man deutsche Randalierer über die Grenze stellen kann
Das Wort nie ist Dir geläufig? Es impliziert "nicht möglich", "nein", "geht nicht". Alles tutti soweit?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 08:49
@wichtelprinz
Ich weiß zwar nicht was du mir damit jetzt sagen willst, aber es ändert nichts daran das du mal wieder das Argument "deutsche auch Abschieben" rausgeholt hast. Und das alleine reicht um deutlich zu zeigen wie Realitätsfern du Argumentierst und auhc denkst.

Da brauchst du nicht so schlau tun ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 08:51
@Geisonik
Lol es gibt natürlich auch jene die nicht mal nach einer Erklärung es raffen (wollen wäre eine unterstellung) :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 08:53
@wichtelprinz

Ich wiederhole mich gern:

Wie wäre es wenn du die ständige Provoziererei mal seien lässt?

Nicht das noch einer auf die Idee kommt, du wölltest nur trollen statt irgendwas zum Thema beitragen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 08:53
@def
Was du beschreibst sind nur vermutungen und untergangszenarieren.

hat nicht wirklich was mit der realität zu tun. Ich glaube deutschland schafft das, sie werden mit den jetzigen ansturm der flüchtlinge zu recht kommen.

was noch getan werden muss ist, die flüchtlinge gerecht in der eu zu verteilen und für ausreichend intergration zu sorgen.


Anzeige

1x zitiertmelden