Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:58
@Nessi96

das liegt nicht an den verschiedenen Kulturkreisen, sondern daran, dass es Gesellschaften gibt die Männer noch immer über Frauen stellen und dies ist kulturell übergreifend zu beobachten!

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:58
die ursache alles schlechten


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:59
ich bin bei dir sis,
die missachtung der frau ist ein, wenn nicht das übel der welt

buddel


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:01
@exbuddel
So habe ich das doch gar nicht gemeint. Kultur ist Kultur und ist dadurch definiert, dass sie sich von anderen Kulturen deutlich abgrenzt, wobei durchaus Gemeinsamkeiten bestehen können. Ein friedliches Zusammenleben entsteht meist dann, wenn sich die unterschiedlichen Kulturanhänger jeder ein Stückweit öffnen und Interesse füreinander zeigen, also bezüglich der Kultur, meine ich.

@DieSache
Natürlich ist das kulturübergreifend,wobei man sagen muss, dass bestimmte Kulturen prädestiniert für die Unterdrückung von Frauen sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:01
allerdings ist dieser ganze "gender"kram auch absoluter stuss

buddel


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:01
@exbuddel
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:die missachtung der frau ist ein, wenn nicht das übel der welt
vielleicht nicht nur die Missachtung (von Menschen an sich), sondern evtl. auch zu viel Testosteron ;) ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:02
@exbuddel

nicht die Religionen sind das Übel, vielmehr das wozu sie missbraucht werden, wozu die Fähigkeit des Menschen spirituell zu empfinden pervertiert wird!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:04
@exbuddel
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:allerdings ist dieser ganze "gender"kram auch absoluter stuss
Es gibt nun mal Unterschiede zwischen Mann und Frau. ;)

Kein Einwand hierzu? :
die missachtung der frau ist ein, wenn nicht das übel der welt

--->
vielleicht nicht nur die Missachtung (von Menschen an sich), sondern evtl. auch zu viel Testosteron ;) ?



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:04
@DieSache
Religionen sind prinzipiell auslegbar, auch das Christentum.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:06
@Nessi96

klar und die meisten die diese Auslegung prägten waren weltliche Herrscher und der Großteil davon war männlich (und ist vergessen!) ;)


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:06
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:nicht die Religionen sind das Übel, vielmehr das wozu sie missbraucht werden, wozu die Fähigkeit des Menschen spirituell zu empfinden pervertiert wird!
Religionen haben im Grunde nichts mit Politik zu tun, das wäre ein großer Fortschritt in bestimmten Regionen der Welt und sicherlich auch für Frauen ein Erfolg…
Dann darfste Autofahren weil du das bestimmt Alter hast und dir wird es nicht verboten weil du eben nur eine Frau bist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:09
@DieSache
Dem kann so sein :D
Ich werde gerade müde, weil ich sonst um diesse Uhrzeit schon längst penne.
Ich habe meine eigenen religiösen, christlich geprägten Ansichten und andere Menschen haben halt andere. Solange die Ansichten nicht zwecks Unterdrückung Anderer oder zwecks Gewalt eingesetzt wird, sollte es in Ordnung sein, dass es verschiedene Ansichten gibt. Wir haben ja zum Glück Religionsfreiheit.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:09
@spielmitmir
Die Kfz-Versicherungen würden sich freuen, wenn Frauen nicht Autos fahren dürften. Manche durch das Einparken verursachte Bagatellschäden würden dann entfallen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:10
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:und die meisten die diese Auslegung prägten waren weltliche Herrscher und der Großteil davon war männlich ;)
genau das meinte ich hier:
exbuddel:
allerdings ist dieser ganze "gender"kram auch absoluter stuss
--->O:
Es gibt nun mal Unterschiede zwischen Mann und Frau. ;)
---------------------------------------------

exbuddel
die missachtung der frau ist ein, wenn nicht das übel der welt

---> O:
vielleicht nicht nur die Missachtung (von Menschen an sich), sondern evtl. auch zu viel Testosteron ;) ?[/quote]


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:10
@Optimist
selbstverständlich gibt es unterschiede.
deshalb sind auch sämtliche "genderstudies" nur bestätigung betsehenden wissens.
bzw wollen diese "genderstudies" alles bestehende wissen auf den kopf stellen.

mal gucken, wie sich im laufe der zuwanderung unser bild der frau wandelt

buddel


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:12
Zitat von matula73matula73 schrieb:Die Kfz-Versicherungen würden sich freuen, wenn Frauen nicht Autos fahren dürften.
mag sein .. Obwohl Frauen viele Dinge gleichzeitig erledigen können …


melden
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:13
Halt, stopp! Nichts gegen Frauen :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:14
@spielmitmir
beides blödbehauptungen.
weder können frauen multitasken noch freuen sich kfz-versicherungen über nichtfahrende frauen

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 04:14
@exbuddel
Multitasken kann mur mein PC


Anzeige

melden