Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:08
@shionoro
Nein, ich möchte das wirklich nicht schreiben. Ich habe keinen Bock, hinterher gesperrt zu werden. Aufgrund des Holocaustes fließt jedes Jahr Geld in diesen einen Verband. Ich komm gerade nicht auf den Namen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:08
@Nessi96

Wenn man behauptet für die wahrheit gesperrt zu werden auf allmy ist es aber nunmal meist nicht die wahrheit.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:10
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Nein, ich möchte das wirklich nicht schreiben. Ich habe keinen Bock, hinterher gesperrt zu werden. Aufgrund des Holocaustes fließt jedes Jahr Geld in diesen einen Verband. Ich komm gerade nicht auf den Namen.
Mir kommen gleich die Tränen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:11
@Nessi96
Du meinst die Verbände der ehemaligen Zwangsarbeiter oder der Holocaust-Opfer?
Also ich finde das ok, dass man diese Menschen entschädigt...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:12
Flüchtlinge – dies ist nur der Anfang

Wie oft wollen wir uns noch überraschen lassen? Wie oft wollen wir sagen, wir wussten nicht, wie viele Flüchtlinge kommen? Im April, als ein Boot mit 800 Menschen an Bord im Mittelmeer kenterte, wachte Europa endlich auf. Aber niemand rechnete mit den Hunderttausenden, die heute vor den Toren stehen. Weil es niemand wahrhaben wollte. Dabei war zu spüren, wie in den libanesischen und türkischen Flüchtlingslagern die Nahrung und die Hoffnung schwanden. Und heute? Wie viele werden noch zu uns kommen?
http://www.zeit.de/2015/37/fluechtlinge-asyl-europa-zukunft


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:12
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Weshalb ist Europa an der Destabilisierung beteiligt.
Ein eindrückliches Beispiel wäre Lybien.
Seinerzeit ein Land ohne Schulden (wirklich selten heutzutage), Gesetze wurden eingehalten und die verschiedenen Stämme waren unter Kontrolle, sprich lebten friedlich miteinander.
Nun zwei Fakten:
Es war Europa, welches den Sturz der Regierung letztendlich ermöglichte.
Es war Europa, welches Städte und Dörfer Bombardierte.


Komm mir bitte nicht mit: "Böser Diktator, Arabischer Frühling, Demokratie, usw." Es ist nämlich so, dass es überhaupt nicht relevant ist was du denkst.
Und warum?
Es geht uns Europäer schlichtweg nichts an wie andere ihre Länder regieren.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Seit Jahrhunderten ist die Gegend destabilisiert.
Da hast du recht.
Bitte Informiere dich über die Geschichte vom Kontinent Afrika.
Stichworte: -Sklaven
- Ausbeutung
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Verantwortung und Hilfe auf Grund von Schuld?
Nein, aber aus Solidarität, und auf Grund bestehender Möglichkeiten (z.B Reichtum)

ich hoffe die Antworten genügen dir, und mit dem Rest deines Textes bin ich mehr oder weniger einverstanden.


7x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:12
@shionoro
Wieso werde ich denn jetzt gezwungen, meine Meinung zu sagen und Belege zu bringen? Ich wollte lediglich meine Gefühle hier in den Raum werfen und erkennen lassen, wie es mir so als Deutscher geht, aber da war ich hier wohl fehl am Platze. Schwingt eure Wortkeulen auf mich, mir egal.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:14
@canales
Die meine ich. Den Zentralrat Europäischer Juden und so...

Deutschland hat doch seine Reputationszahlungen abgezahlt oder fast abgezahlt, wieso muss es dann noch Geld dorthin geben?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:16
@Nessi96
Deine "Meinung" tust du hier nach meinem Eindruck seit Tagen sehr ausführlich kund. Und bist dir ja auch nicht zu schade, um dich über die "naiven Rentner und Arbeitslosen" lustig zu machen, die die aktuelle Situation vielleicht etwas anders einschätzen als du. Nur wenn man dann konkret nachfragt, wie du denn zu deiner Meinung kommst, wird es leider ziemlich dünn...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:17
@Nessi96

Ne. Du hast nich von gefühlen geredet, du hast von fakten geredet.
Du sagtest deutschland mache sich kleine und bezahle geld für den zweiten weltkrieg.

Ich sagte, und andere, dass das so nicht stimmt und habe belege gefordert dafür, weil du die behauptung ja weiterhin bekräftigt hast.

Du willst diese nicht bringen.

Natürlich darf man nachfragen bei einer aussage die recht gefährlich ist (denn mit 'deutschland kuscht immer' wurde schon oft schindluder getrieben, auch VOR dem zweiten weltkrieg) und zum zweiten nicht belegt wird und offenbar, weil du angst hast gesperrt zu werden, nur mit links von unseriösen seiten belegt werden kan.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:17
@Nessi96

weil es bislang kaum oder keine Entschädigungen gab für diese Opfer...Reparationen gingen, wenn überhaupt an Länder.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:20
@Stiglitz
Zitat von StiglitzStiglitz schrieb:Es geht uns Europäer schlichtweg nichts an wie andere ihre Länder regieren.
Kann ich so nicht bejahen...wir sind alleine schon durch unsere Mitgliedschaft in der UN in der Verantwortung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:21
@Nessi96
Die Gesamtsumme aller Entschädigungsleistungen belief sich bis Ende 2012 auf 70,05 Milliarden Euro, sie umfasst Zahlungen nach dem BEG, dem BRüG, dem ERG, dem NS-Verfolgtenentschädigungsgesetz, dem Israelvertrag, Globalverträgen, Leistungen im Öffentlicher Dienst, für das Hilfswerk Wapniarka, Fonds für Menschenversuchsopfer, Leistungen der Bundesländer außerhalb des BEG, diverse Härteregelungen und Leistungen an die Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft.[14] Die Zahl ergibt sich als Summe aus Zahlungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten; die jeweils sehr unterschiedliche Kaufkraft ist dabei nicht berücksichtigt.
Wikipedia: Deutsche Wiedergutmachungspolitik#Summe

Die Summe die gezahlt wurde ist im Übrigen ein Witz.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:22
@raitoningu
Ich sehe nur leider meist Rentner an den Bahnhöfen, sorry. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die jungen Menschen, die man da morgens sieht, alle Hausfrauen sind. Soviel dazu.

Du scheinst ja in diesem Thread recht fleißig mitgelesen zu haben, alle Achtung. Dann wird dir ja sicherlich auch nicht entgangen sein, was ich zum Thema Hartz 4 und Pflege im Alter geschrieben habe. Soviel dazu.

Jeder darf hier seine Meinung äußern, und dass da durchaus Leute sind, die einfach eine Meinung haben, auch für dein Empfinden eher idiotische Meinungen haben, ist nunmal Fakt. Soviel dazu.

Und sorry, dass ich für diese drei Behauptungen jetzt keinen Link habe. Soviel dazu.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:23
@Nessi96

Aber es dürfen auch andere leute deine meinung in frage stellen und sie kommentieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:24
@shionoro
Ja, ich habe ja bereits zur Kenntnis genommen, dass meine Meinung hier unerwünscht ist. Jetzt könnt ihr mal aufhören, alle auf mich drauf zu gehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:25
@Nessi96
@shionoro
Wieso was gibt es da für ein Problem?
So hoch sind die Beträge nun auch nicht.

An Griechenland wurde auch Entschädigung bezahlt.
Aber die wollten vor kurzen noch etwas anfordern was nicht beglichen wurde.
Jüdischen Verfolgten, die drei Monate in einem Konzentrationslager oder Ghetto inhaftiert waren oder sechs Monate im Versteck oder in der Illegalität unter falscher Identität gelebt haben, kann eine lebenslange monatliche Rente gewährt werden. Diese beträgt seit dem 1. Juli 2014 320 Euro.

Darüber hinaus wird der JCC jährlich ein Pauschalbetrag zur Unterstützung von Maßnahmen der medizinischen und der Altenpflege für Holocaust-Überlebende gewährt (2013: 136,7 Millionen Euro; 2014: 142 Millionen Euro; 2015: 205,0 Millionen Euro; 2016: 210 Millionen Euro; 2017: 215 Millionen Euro).

Als Ergebnis der Folgeverhandlungen zur Artikel-2-Verhandlung zwischen der JCC und dem Bundesfinanzministerium am 27. und 28. August 2014 wurde eine weitere Regelungslücke geschlossen. Durch nationalsozialistische Gewaltmaßnahmen haben viele jüdische Kinder Gesundheitsschäden erlitten. Die vielfältigen Schädigungen, die auf die Extrembelastungen in der Kindheit zurückzuführen sind, zeigen sich häufig symptomatisch erst im hohen Alter; Beispiele dafür sind posttraumatische Belastungsstörungen, Mangelerscheinungen und soziale Benachteiligungen. Um eine zielgerichtete Hilfe für diese in ihrer Kindheit schwer geschädigten Menschen zu leisten, haben sich die Verhandlungspartner darauf verständigt, einen gemeinsamen Fonds im Umfang von 175 Millionen Euro einzurichten. Die Mittel sollen Einmalzahlungen in Höhe von 2.500 Euro ermöglichen als Zuschuss für therapeutische psychologische und medizinische Maßnahmen. Anspruchsberechtigt ist, wer zwischen dem 1. Januar 1928 und dem 8. Mai 1945 geborenen wurde (sog. Child Survivor) und durch Haft in einem Konzentrationslager oder einem Ghetto oder durch mindestens sechsmonatiges Leben im Versteck oder der Illegalität schwere Gesundheitsschäden erlitten hat. Nach Zustimmung des Deutschen Bundestages am 03.12.2014 tritt diese Regelung zum 1. Januar 2015 in Kraft. Weiterführende Informationen finden sich auf der Homepage der JCC



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:27
@Nessi96

Siehst du nicht was du machst?
Du kannst selber gut genug austeilen wenn es um gruppen geht wo du anderer meinung bist, und nennst diese naiv.

Dann sagst du was, was objektiv falsch ist, und wirst darum gebeten, belege zu bringen.

SOFORT setzt du dich selbst in die opferrolle, und behauptest, würdest du das tun, würdest du ja gesperrt werden.
Jetzt sagst du alle gehen auf dich und hassen dich wegen deiner meinung, weil sie das was du sagst in frage stellen.

Das ist doch intelektuell nicht integer.

Is deine sache worauf du antwortest, aber die opferrolle lass ich dir jetzt nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:28
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Jeder darf hier seine Meinung äußern, und dass da durchaus Leute sind, die einfach eine Meinung haben, auch für dein Empfinden eher idiotische Meinungen haben, ist nunmal Fakt. Soviel dazu.
Klar. Ich wollte ja auch nur mal meine Gefühle dazu in den Raum werfen, wie es mir als deutscher mit Meinungen wie deiner so geht.

Weißt du, ich halte dich gar nicht unbedingt für "rechts", nur damit hier kein falscher Eindruck aufkommt. Nur wiederholst du - ob gewollt oder nicht - immer wieder Phrasen, die ihren Ursprung eben in dieser Ecke haben, in die du ja nicht gedrängt werden möchtest. Und dann muss man leider auch damit leben, wenn jemand nachfragt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:29
@canales

Gut, vielleicht sollte ich noch sagen dass ich nicht aus Deutschland komme. Ich bin aus der Schweiz.
Weiter muss ich wirklich mehr differenzieren. Ich finde jegliche militärische Intervention unangebracht, ausser bei Verletzung der territorialen Ordnung (z.B. IS).
Natürlich bin auch ich dafür, dass man bei Menschenrechtsverletzungen (vorallem Arabien, Asien, Afrika) interveniert.
Jedoch nicht militärisch, sondern mit Diplomatie.


Anzeige

melden