Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:45
@Wolfshaag
Ja sie versuchen es in Einzelfällen...ob sie überhaupt Erfolg haben?
Nach unseren Erkenntnissen haben Salafisten in Einzelfällen versucht, unter dem Vorwand vermeintlicher Hilfsangebote Kontakt zu Flüchtlingen aufzunehmen
Quelle siehe oben...

Sie versuchen es seit Jahren bei allen Anderen die hier leben auch...

Anzeige
2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:47
@canales

Flüchtlinge sind aber im besonderen Maße desillusioniert und teils perspektivlos. Also auch womöglich anfälliger für diese islamfaschistische 'Wärme'.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:47
Tatsache ist doch dass letztes Jahr knapp 200.000 Asylanträge gestellt wurden und diese Zahl dieses Jahr schon Mitte des Jahres erreicht wurde. Pi mal Daumen. Wieviele es am Ende des Jahres sein werden kann man im Moment natürlich nur schätzen aber wenn man mal sie Zahlen nimmt wieviel Menschen in den letzten Wochen auf den Zwischenstationen ankamen und im Hinterkopf ht, das die meisten Flüchtlinge nach Deutschland wollen und weiterhin wohl es auch einen Rückstand bei der Registrierung gibt halte ich eine Zahl zwischen 600.000 uns 800.000 auf jeden Fall für realistisch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:48
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:ob sie überhaupt Erfolg haben?
Richtig. Ich denke, in weiten Teilen werden sie keinen Erfolg haben.

Die Frage wurde hier schon oft in den Raum geworfen, warum andere arabische Staaten keine Flüchtlinge aufnehmen wollen.

Erstens ist das nur teilweise richtig, denn sehr viele Kriegsflüchtlinge fliehen in Nachbaarstaaten, nur eben in bestimmte Nachbarstaaten nicht, die eine Einreise komplett unterbinden.

Dies sind dann solche fundamentalistische Staaten, die diese Flüchtlinge gar nicht haben wollen, eben weil sie von der islamistischen Auslegung des islamischen Glaubens nichts halten, aufgeklärt sind und einen gemäßigten, offenen Islam praktizieren und befürworten. Diese Staaten befürchten innere Unruhen durch die sog. aufgeklärten, gemäßigten Moslems.

Und hiesige Salafisten werden bei solchen auf taube Ohren stoßen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:49
@Aldaris
perspektivlos?
Die Perspektive ist Europa...weshalb sollen sie sich an die wenden, die für ihre Flucht mit verantwortlich sind...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:49
@Aldaris

http://www.br.de/nachrichten/meldungen/nachrichten-bayerischer-rundfunk100/html


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:49
@CurtisNewton
http://www.br.de/nachrichten/fluechtlinge-unterbringung-salafisten-100.html (Archiv-Version vom 12.09.2015)
1 Stunde alt. Besser? :D

@Aldaris
Die Verrückten hoffen eben darauf, dass wie ich auch schon vorher ansprach, die Flüchtlinge hier drangsaliert werden und unzufrieden sind.

@canales
Wenn sie von allen Flüchtlingen hier in Deutschland auch nur 50 Leute "umdrehen" können, kippt die Stimmung ganz fix, wenn die dann islamistische Anschläge durchführen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:50
Zitat von canalescanales schrieb:Sie versuchen es seit Jahren bei allen Anderen die hier leben auch...
Das stimmt zwar, dennoch wäre es gut, bei diesen Aktivitäten genau hinzuschauen.
Viele Flüchtlinge haben falsche Vorstellungen von Deutschland, und werden enttäuscht sein wenn diese nicht erfüllt werden, was sie möglicherweise besonders anfällig für die Salafisten werden lassen könnte.
Gefahr besteht vor allem, wenn sie, entwurzelt von ihrer Hemat in einem fremden Land, mit fremder Kultur, einen "Platz für sich" suchen, den ihnen die Salafisten vermeindlich zeigen können.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:51
@Arminius9
In die Richtung seh ich das auch...hängt aber davon ab wie schnell die Vorschläge umgesetzt werden, die jetzt angekündigt sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:52
@canales

Als ob die Salafisten einen auf IS machen. Die kommen als nette Glaubensbrüder daher, die sich als die einzigen erklären, die wirklich auf der Seite so manches Flüchtenden stehen. Diese Bauernfängerei sollte eigentlich durchschaubar sein. Und dass nicht alle Flüchtlinge darauf einsteigen, ist auch klar.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:53
@Wolfshaag
Das ist wieder ne Prognose...Fakt ist, dass Hunderte in Syrien kämpfen und wieder zurückkommen...da seh ich das eigentliche Potential
@Nahtern
Sagt ja keiner, dass man nicht hinschauen soll


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:54
@Aldaris
Jo und glaubst Du dass die Syrer dafür empfänglich sind?


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:54
@canales
Ich sehe beides als potenzielle Gefahr. Bisher hatte Deutschland lediglich Glück, Anschlagsversuche gab es ja schon mehrfach.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:56
@CurtisNewton

ich kann mich nur wiederholen, die primäre Frage ist wohin die Flüchtlinge wollen und das im Fall von syrischen Flüchtlingen ganz bestimmt nicht Saudi-Arabien. Die wollen nach Deutschland und das noch mehr seit dem in den Nachrichten die Bilder von den ach so hilfsbereiten Deutschen an deutsch Bahnhöfen zu sehen sind. Würde mich nicht wundern wenn die Flüchtlinge daraufhin denken, sie können bei den Menschen die da am Bahnhof stehen wohnen. Araber sind da evtl. anders drauf in Punkto Gastfreundschaft.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:57
@canales

Wer sind denn 'die Syrer'? Ich dachte bislang, das sind Individuen mit unterschiedlichen Vitae, Vorstellungen und Perspektiven. Warme Worte und die Gesellschaft von Glaubensbrüdern in einer fremden Gesellschaft kann da einiges bewirken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:59
@Arminius9
Ich denke die wissen sehr gut, dass sie sich registrieren lassen müssen...und dass sie dann z.B. nicht mehr nach Schweden kommen, wo evtl. Verwandte leben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:02
@canales

welche Vorschläge meinst du ? Die Quoten von der EU ? Wie gerade geschrieben, die Flüchtlinge wollen nach Deutschland, nicht nach Estland, Polen oder In die Tschechei und wenn sie nach Polen geschickt werden werden wieviele von denen werden nach einigen Wochen oder meinetwegen Monaten wieder aufbrechen nach Deutschland ? Viele von denen die in ein andres Land geschickt werden werden früher oder später doch in Deutschland landen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:04
@canales

wie willst du es verhindern, das die Leute weiterflüchten ? In deinem Fall von Deutschland nach Schweden. Leben sie halt in Schweden illegal.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:06
@Arminius9
Indem man die Bestimmungen auch tatsächlich durchsetzt.
Wenn Behörden dann für die Umverteilung sorgen würden, wäre es dann möglich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:07
@Aldaris
Machst Du jetzt fest an dem Begriff "Die Syrer"?
Die lebten nunmal in einem säkularen Staat...und sind zu einem großen Teil selbst verfolgt worden aufgrund ihrer "Religion".

@Arminius9

Ich weiß nur, dass Integration besser und leichter funktioniert, wenn bereits Verwandte hier leben...deshalb bin ich ein Befürworter dass es berücksichtigt werden soll bei der Verteilung.


Anzeige

melden