Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 17:28
@Issomad
Dann kloppt man das mit nem Fleischklopfer, wie das jede deutsche und sicherlich auch ausländische Hausfrau schon seit Urzeiten tut. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Asylanten nur Ausschussware zu essen kriegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 17:30
@Issomad
Für die ihr leibliches Wohl ist schon gesorgt, jedenfalls in Deutschland.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 17:32
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Dann kloppt man das mit nem Fleischklopfer, wie das jede deutsche und sicherlich auch ausländische Hausfrau schon seit Urzeiten tut. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Asylanten nur Ausschussware zu essen kriegen.
Es geht mehr um das Preis-Leistungsverhältnis. Ich glaube kaum, dass jemand in Deutschland diesen Preis bezahlt, wenn die Qualität nicht gut ist ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 17:39
Halal-Food bekommt man hier oben sogar bei den Sky-Supermärkten der Coop-Gruppe. Jedes mir bekannte islamische Kulturzentrum hat einen angeschlossenen Laden für Produkte aus der verlassenen Heimat. Wo bekäme ich sonst meinen syrischen Kaffee her? In grösseren Städten wimmelt es von Läden für russische, asiatische, afrikanische oder arabische Spezialitäten.

Bei der Tafel wird in der Ausgabe kostenloser Lebensmittel sogar noch gefragt, ob jemand z.B. Vegetarier ist oder koscher/halal isst.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 17:46
Sorry ich kann einfach deine 30.000 nicht glauben … aber die Zahlen schwanken zu extrem das ich den niedrigsten Wert ansetze.. . @Fedaykin


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 17:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Halal-Food bekommt man hier oben sogar bei den Sky-Supermärkten der Coop-Gruppe. Jedes mir bekannte islamische Kulturzentrum hat einen angeschlossenen Laden für Produkte aus der verlassenen Heimat. Wo bekäme ich sonst meinen syrischen Kaffee her? In grösseren Städten wimmelt es von Läden für russische, asiatische, afrikanische oder arabische Spezialitäten.
Deshalb sollte man den Leuten auch die Möglichkeit geben, dort einzukaufen.
Zudem sollen Flüchtlinge in Deutschland ja auch selbstständig werden und man muss ihnen nicht alles hinterhertragen. Dazu gehören auch alltägliche Dinge wie selbst einkaufen. Kochmöglichkeiten (z.B. Gemeinschaftsküchen) lassen sich sicher auch einrichten.

Die Kinder haben von Catering in gewissen Kasernen auch nichts, wenn sie in der Schule sind. Lasst sie sich das Essen doch einfach selbst organisieren ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:05
Naja eben ein paar Lokale Flüchtlinge gesehen, die scheinbar Bier Besorgt haben.

Dann sind es zumindest schon mal keine Salafisten :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:08
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sorry ich kann einfach deine 30.000 nicht glauben … aber die Zahlen schwanken zu extrem das ich den niedrigsten Wert ansetze..
nein, 30000 ist nicht die Gesamtzahl gewesen. Nur von Invasionsbeginn bis Mission Accomplished.

aber im ATO 13 Mio anszusetzen ist mal wahne unrealitisch. Vor allem wenn wir es auf Tote pro Tag zumsetzen.

selbst 4 Jahre Syrien totaler Bürgerkrieg kommen nicht an die Mio Marke ran.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:15
Ich bin für die Aufnahme von Flüchtlingen, aber man sollte streng darauf achten, dass Islamisten ihrer Religion gemäss keinen Alkohol trinken dürfen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:17
Kann mir bitte jemand sachlich erklären wie Frau Merkel dazu kommt, dass das Recht auf Asyl keine Obergrenze kennt? Rein rechtlich stimmt dies, denn dazu gibt es keine Gesetzestexte. Wie wäre es mal öffentlich über die Änderung dieses Gesetzes nachzudenken? Aber liebe Leute, hier sind auch welche unter uns die zählen und rechnen können. Ist unserer Frau Merkel nicht bewusst, dass man allen Neuankömmlingen keine Perspektive bieten kann? Was ist denn bei einem konstanten Zuwachs von 1-1,5 Mio Menschen pro Jahr. Wie lange kann das Deutschland verkraften? Denn der Satz "Recht auf Asyl kennt keine Obergrenze" schließt ein, dass man auch mit solchen Massen fertig wird. Oder muss man sowas sagen, damit man wieder als gutes Deutschland wahrgenommen werden möchte?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:24
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Was ist denn bei einem konstanten Zuwachs von 1-1,5 Mio Menschen pro Jahr.
Wenn Du Zahlen zusammen phantasierst, die fern jeder Realität sind, wie soll man Dir da etwas erklären können?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:25
@CurtisNewton
Warum Phantasie? Dieses Jahr sind es mittlerweile 1 Mio, von der die Regierung ausgeht! Bitte sieh auch du der Realität ins Auge.
Außerdem: Das Recht auf Asyl kennt keine Obergrenze ... weißt du was das bedeutet? Oder muss ich dir jetzt erklären was "Grenze" bedeutet?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:27
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb: Dieses Jahr sind es mittlerweile 1 Mio, von der die Regierung ausgeht!
Sorry, das ist quark!

Man geht an gewissen behördlichen Stellen von 800K aus, nicht mehr!
Und ob diese Zahl überhaupt erreicht wird, ist auch noch gar nicht raus.

Deine Zahlen von 1 Mio - 1,5 Mio. sind völlig übertrieben und aus der Luft gegriffen!

Zeig mir ne Quelle, in der diese Zahlen stehen!


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:29
@all
Da sieht man mal wieder, wie unsere ganzen Politiker reden und reden und nichts machen. :/

Dem Bundesamt für Migration fehlen aktuell 9000 Leute, der Bundespolizei sind 3000 Stellen versprochen, bundesweit fehlen ca. 30.000 Lehrer für Deutschkurse und Einstiegsklassen, sowie höhere Schülerzahlen, dazu fehlen noch mal ebenso locker 30.000 Sozialarbeiter und Sozialpädagogen und eine unbestimmte Anzahl an Ärzten und Psychologen für traumatisierte und verletzte Flüchtlinge.

Wer nun aber meint, die Stellenbörsen müssten ja nun überquellen vor Jobangeboten in den genannten Berufen, der stellt verwundert fest, das dem nicht so ist. Ganz vereinzelt werden solche Jobs angeboten und man glaubt es kaum, das Bundesamt für Migration hat doch tatsächlich ganze 23(!) neue Mitarbeiter eingestellt.

Scheinbar fällt das aber lediglich der NRW-Ministerpräsidentin Kraft auf. :/
http://www.sueddeutsche.de/politik/hannelore-kraft-zur-fluechtlingspolitik-ich-muss-die-situation-gebacken-kriegen-1.2639282
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75367342/kraft-schlaegt-langzeitarbeitslose-als-fluechtlingshelfer-vor.html

Nur liebe Frau Kraft, liebe tumbe Bundesregierung, wer Leute will, sollte eben auch Stellenausschreibungen machen und nicht vom Ehrenamt faseln.


1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:30
@CurtisNewton
Was wieder für Zahlen rumschwirren...

Im ersten Halbjahr 2015 waren es 179.000 Asylanträge, da dürften sogar die Zweitanträge mit dabei sein...

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2015/07/asylantraege-juni-2015.html (Archiv-Version vom 04.09.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:30
@canales

Ich fass mir auch mal wieer an den Kopf, was da zusammenphantasiert und übertrieben wird.....als gäbe es so etwas triviales wie zB die Realität nicht ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:31
@CurtisNewton
@OfficerB

Um mal paar Zahlen einzuwerfen. Von Januar bis Juli 2015 haben 218.221 Flüchtlinge einen Asylantrag gestellt, davon waren 195.723 Erstanträge.
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 13.09.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:31
@CurtisNewton
So nochmal ... das Recht auf Asyl kennt keine Obergrenze. Verstehst du nicht, dass man auch bei 1 Mio Zuwanderern pro Jahr (wenn es dabei bleibt!) alle aufnehmen und versorgen muss !?

hier Quellen
http://www.focus.de/regional/wiesbaden/fluechtlinge-bouffier-rechnet-mit-einer-million-fluechtlingen_id_4910945.html2016/
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/migration-bouffier-erwartet-eine-million-asylsuchende-13775090.html


Es ist immer leicht alles mit Quark zu betiteln, selber recherchieren fällt schwer


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:33
Wie kann man die Realität nur so ablehnen wenn man es überall lesen kann? Ich belege meine Zahlen immer mit Quellen... Ihr solltet auch wissen, dass die Welle erst jetzt aufgebrochen ist und wir Von Januar bis Juli nicht diese hohe Anzahl an Flüchtlingen hatten!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:33
@OfficerB
Sorry, piss-news ist keine Quelle sondern eine Zumutung. Findest Du die Zahlen auch auf einer anderen Seite (Nein, hetzplanet zählt nicht!).


Anzeige

melden