Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:20
@Wolfshaag
Es gibt da allerdings etwas verwirrung um die Zahlen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-die-grosse-verwirrung-um-prognosedaten-a-1050973.html
Die 800.000 beziehen sich auf die EASY-Registrierungen, nicht auf die Anzahl der ankommenden Flüchtlinge, die teilweise erst monate nach Ankunft EASY-Registriert werden

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:20
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:so langsam denk ich auch, dass absichtlich mit falschen Zahlen argumentiert wird...Stimmungsmache halt
Ich habs ja schonmal gesagt.....Pegida-Style.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:21
Ihr wollt zahlen? Hier habt ihr welche: https://www.youtube.com/watch?v=0Q4SaUJ7KYI (Video: Buschkowsky prophezeit 5-Millionen Asylanten - 4.9.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:23
@LaraMoon

Junge Freiheit als Quelle?

Au wei au wei

Wikipedia: Junge Freiheit
Politikwissenschaftler ordnen sie einem Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus zu und bezeichnen sie als Sprachrohr der Neuen Rechten.
Geh mir bloß weg mit solchen Quellen!


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:25
@Nahtern
Wie ich schon sagte, hat derzeit niemand wirklich belastbare Zahlen. Es sind alles Hochrechnungen und Vermutungen.
Beitrag von Wolfshaag (Seite 235)

Fakt ist aber nun mal, dass sämtliche Aufnahmestellen aus allen Nähten platzen.

@CurtisNewton
Wenn das alles nur ausgedacht ist, wo ist dann das Problem? Sind das keine echten Flüchtlinge, sondern alles gecastete Flüchtlingsdarsteller? Eine RTL-Verschwörung? :D
Also bitte auch von Dir etwas mehr Realismus bitte. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:27
@Wolfshaag

Ich bezog mich auf die "Junge Freiheit" als Quelle.......in dem Link von eben......und die gehen bei mir genauso wenig durch wie DWN oder Kopp!

Aber hat sich vermutlich eh gleich erledigt.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:28
@CurtisNewton
Dafür ist das Phönix-Interview von @LaraMoon aber sehr gut. Über junge Freiheit und die ganzen rechten, wie linken Ideologie-Quellen müssen wir beide doch jetzt nicht ernsthaft diskutieren, oder? :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:32
@canales
Und die Aussage "wird schon alles" ist wissenschaftlich belegt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:32
@CurtisNewton

sorry aber jetzt echt=? Ihr wiederlegt die Mio Menschen durch eien Vergleich mit den Anträgen?

Nur soviel das wird noch ein paar Monate dauern bis alles den Antrag durchhaben.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:35
@Fedaykin

Also wenn ich es jetzt mal unmenschlich und absolut unter der Gürtellinie formulieren müsste, damit einige hier das Schreckgespenst vom Geldsaugenden Flüchtling nicht mehr an dieWand malen können, würde ich mich auf die Zahl berufen, dass dieses Jahr sowieso nur maximal 500.000 Anträge insgesamt bearbeitet werden können.

Und ohne Antrag gibts kein Geld.

So bitter und unmenschlich das klingt, aber manche würden es nicht anders verstehen, und weiterhin mit exorbitanten Phantasiezahlen fremdenfeindliche Ängste und Ressentiments schüren.

Die Differenz zur tatsächlichen Zahl würde also nur Hilfe durch Privatbürger und soziales Eigenengagement bekommen, die Schreckgespenst Maler und Fremdenfeinde würden dies nicht tun und würden somit in keinster Weise belastet....ergo: Klappe zu!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:36
@derpreusse
Hab ich behauptet, dass es wissenschaftlich ist?
Les mal den Spiegel-Artikel...keiner weiß woher die Prognosen kommen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:36
@LaraMoon

Beweislastumkehr ist eher selten. Nichtexitstenz zu beweisen schon mal unmöglich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:39
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Also wenn ich es jetzt mal unmenschlich und absolut unter der Gürtellinie formulieren müsste, damit einige hier das Schreckgespenst vom Geldsaugenden Flüchtling nicht mehr an dieWand malen können, würde ich mich auf die Zahl berufen, dass dieses Jahr sowieso nur maximal 500.000 Anträge insgesamt bearbeitet werden können
ja und? Deswegen können trotzdem hier 1 Mio Menschen abhängen und Abgelehnter Antrag heißt noch lange nicht das er sofort Geht. Da kann das Vefahren immer noch dauern und bis zur Abschiebung Jahre vergehen usw.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und ohne Antrag gibts kein Geld.
Na glaub du mal, nur weil er kein Taschengeld bekommt heißt nicht das Kosten entstehen.
So bitter und unmenschlich das klingt, aber manche würden es nicht anders verstehen, und weiterhin mit exorbitanten Phantasiezahlen fremdenfeindliche Ängste schüren.
Ignorieren von Problematiken und Schönreden, als auch mit Nazi Keulen jonglieren hilft da wenig.

Die Engländer haben schon recht, momentan ist das hier ein Hippie Staat.
Euphorie ist ja nix neues in Deutschland.

Interssant ist es wenn der Alltag mal einkehrt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:40
@CurtisNewton

Wie werden denn die unterhalten, deren Anträge nicht bearbeitet werden und hier leben. Dir ist schon klar, das das der Mittelstand bezahlt, obwohl nicht darüber gesprochen wird. Das ist doch Augenwischerei, wenn du sagst, 500.000 kommen durch.

..und wieviel Steuern du zukünftig mehr bezahlen mußt, bekommst du auch bald gesagt.

In Bayern wurde heute durchgegeben, das der Verfassungsschutz in München verlautbart hat, das Flüchtlinge von Salafisten bedrängt werden, die mit den Zügen ankommen, inbsondere junge alleinreisende Männer.

Das werden noch herrliche Zeiten.

@LaraMoon

Danke für die Einspielung des Interviews.


2x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:40
@CurtisNewton
Und ohne Antrag gibts kein Geld.

So bitter und unmenschlich das klingt, aber manche würden es nicht anders verstehen, und weiterhin mit exorbitanten Phantasiezahlen fremdenfeindliche Ängste schüren.
Das ist aber auch eine Milchmädchenrechnung. :D Auch die Antragsteller werden hier nicht in Massen verhungern und auf der Straße im Winter schlafen. Wenn die das also nicht bezahlen können, weil sie ja kein Geld vom Amt bekommen, muss also jemand anders die Kosten übernehmen. Und wer tut das dann? Richtig der Staat und damit der Steuerzahler.
Auch hier wieder meine wiederholt angebrachte Kritik, dass in Deutschland dafür die Infrastruktur, als auch die Personaldecke fehlt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:40
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur soviel das wird noch ein paar Monate dauern bis alles den Antrag durchhaben.
Gestellt sind sie dennoch...es kann natürlich sein, dass die zuletzt Gekommenen noch nicht alle registriert sind und den Antrag noch nicht gestellt haben...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:42
Zitat von BauliBauli schrieb:In Bayern wurde heute durchgegeben, das der Verfassungsschutz in München verlautbart hat, das Flüchtlinge von Salafisten bedrängt werden, die mit den Zügen ankommen.
Hast dazu ein Link? Würde mich interessieren.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:43
@Wolfshaag
Zitat von BauliBauli schrieb:das Flüchtlinge von Salafisten bedrängt werden, die mit den Zügen ankommen
nicht die Meldung von vorgestern / gestern.

Edit: Aso, sorry, war ja doch der richtige Link.... ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:44
@Wolfshaag

Ja, super. Direkt mal umpolen auf diejenigen, vor denen sie geflohen sind.


Anzeige

melden