Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:11
@canales

Na, was willst du mir denn erklären? Dass diese Menschen immun sind gegen salafistische Umgarnungen, weil sie in einem säkularen Staat lebten?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:14
@Aldaris
sie sind m.E. weniger anfällig als Teile der hier lebenden Menschen islamischen Glaubens...zumindest aber nicht anfälliger, aus den o.g. Gründen. Falls Du anderer Meinung bist, dann hätte ich gerne eine Begründung dafür.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:15
@Matoskah

Was verstehst du darunter. Nochmal für alle zum mitdenken.

EIN GROßTEIL DER FLÜCHTLINGE WOLLEN NACH DEUTSCHLAND !!!

Umverteilung in andere europäische Länder ist doch nur ein Umweg. Wochen/Monare später werden die meisten wieder aufbrechen nach Deutschland. Die EU-Quoten helfen uns in dem Fall nicht viel.

Mal ganz abgesehen von der Frage wie die Asylgesetze in z.B. Polen sind. Wenn ich da als Flüchtling fast verhunger will ich weiter nach Deutschland, wenn ich keine Wohnung bekomme... Deutschland. Das ist das Land in dem Milch und Honig fliessen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:16
Wenn Deutsche Nichtmuslime auf die Salafisten reinfallen, wie sollen dann die Syrer weniger anfällig sein?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:17
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:wie sollen dann die Syrer weniger anfällig sein?
Weil sie die Wahrheit dahinter bereits kennen und am eigenen Leib erfahren haben?
Und auch aus dem Grund flüchten?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:18
Um nochmal darauf zurückzukommen:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Marshallplan-zur-Fluechtlingsunterbringung-gefordert,klingebiel168.html
So könnten Flüchtlinge auch in Mietwohnungen eingewiesen werden, die seit Jahren leer stehen. "Unter Einschränkung des Grundrechtes auf Eigentum", so Klingebiel wörtlich. Die Besitzer der leer stehenden Wohnungen bekämen dann eine Kostenerstattung. Faktisch bedeutet das eine vorübergehende Enteignung der Wohnungsbesitzer.
So einfach wird das nicht werden. Die Eigentümer dieser leerstehenden Wohnungen, meist Wohnungsgesellschaften mit nicht grade wenig Einfluss, werden Asylanten nicht generell ablehnen. Sie werden der Verwaltung aber ein Angebot machen, bei dem sie sehr gut verdienen werden. Der Verwaltung bleibt nichts anderes übrig, als diese Preise zu zahlen, da Enteignung, nur wegen zu hoher Preise, ein no go ist. Das wird aber wiederum den nächsten Skandal mit sich bringen, da die Wohnungsgesellschaften aus der Flüchtlingskriese mit Unterstützung des Staates Profit machen. Was ja faktisch auch der Fall wär.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:18
@canales

Die Begründung ist für einen Teil der Flüchtlinge, dass sie hier auf eine fremde Gesellschaft treffen und die Salafisten eine spezielle Willkommenskultur, insbesondere auf den Glauben gemünzt, feiern, auf die manche desillusionierte Flüchtlinge anspringen könnten. Ich will das gar nicht dramatisieren, aber jeder Flüchtling, der den Islamfaschisten zum Opfer fällt, ist einer zu viel.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:19
@nananaBatman
Meines Wissens sind Konvertiten eine der Gruppen, die am meisten gefährdet sind...die haben wir mal bei den Flüchtlingen aus Syrien nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:20
@Arminius9
Zwar wollen sie nach Deutschland, dennoch muss man aber bedenken, dass nicht jeder hierher kann.
Und ein Flüchtling sollte sich meiner Meinung nach klar sein, dass eine Flucht nunmal kein Wunschkonzert ist und sich auch damit abgeben müssen, dass nicht alle in ihrem Wunschland leben können. Es sollten schon gewisse Standards eingeführt und gehalten werden was die Unterkunft, Verpflegung etc. anbetrifft.

Wir können halt nicht alle aufnehmen, und ich denke, dass es nicht bei 800.000 bleiben wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:21
@Foss

darauf habe ich schon gewartet. Irgendwo müssen die Leute ja pennen und im Winter geht das halt nicht in Zelten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:21
@Aldaris
Und was schlägst Du vor, Hausverbot für Salafisten, versteh grad nicht worauf Du hinaus willst?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:23
@canales

Ich wollte lediglich meine Ansicht zu dieser Situation äußern. Wenn wir über Lösungen sprechen wöllten, dann würde das zu weit führen. Wie bei allen extremistischen Gruppen sollte man früh anfangen, die Jugendlichen davon fernzuhalten etc.pp


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:26
@Matoskah

Erzähl das den Flüchtlingen :D

Die sind tausende km nach Europa geflohen und sollen jetzt in einem Land leben, das an das gelobte Land grenzt ?

Theoretisch hast du ja recht, aber in der Praxis wollen die Flüchtlinge nach Deutschland und werden sehr viel dafür tun.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:33
Angesichts dessen, dass es sich aktuell um Kriegsflüchtlinge handelt, ist dies eine bodenlos unverschämte Relativierung und Verklärung!
Das hatten wir doch schon mal. Es gibt in der Türkei keinen Krieg (noch nicht), im Libanon auch nicht und schon gar nicht in Griechenland, Italien, Ungarn und Österreich. Flüchtlinge, die von dort kommen und wenn sie da durchreisen, dann kommen sie von dort, fliehen nicht mehr vor Krieg und Verfolgung! Es ist sogar gesetzlich geregelt, dass Flüchtlinge sich im sicheren EU-Land, in das sie ankommen, registrieren lassen müssen und dort Asyl beantragen. Wie sie dann auf andere EU-Länder verteilt werden ist eine andere Sache, aber das sie auf eigene Faust, nach dem Motto: wir sind hier bei wünsch dir was, los gehen und ihren Platz an der Sonne suchen, und nebenbei auch mal ne Autobahn blockieren, ist nicht nur illegal, sondern sie verlieren auch ihren Status als Verfolgte und Vertriebene.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:37
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:sondern sie verlieren auch ihren Status als Verfolgte und Vertriebene.
Wie denn das?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:41
Zitat von FossFoss schrieb:wir sind hier bei wünsch dir was, los gehen und ihren Platz an der Sonne suchen, und nebenbei auch mal ne Autobahn blockieren, ist nicht nur illegal, sondern sie verlieren auch ihren Status als Verfolgte und Vertriebene.
Jeder is nun mal seines Glückes Schmied und wer's nich probiert wird's auch nich erleben. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:50
@z3001x
@CurtisNewton
@Fedaykin
Der Sinn mit dem Argumentieren mit den Zahlen ergibt sich mir nicht ganz. Warum muss ich eine Zahl (800.000) noch mal künstlich erhöhen (1.500.000), wenn ich schon bei 800.000 eine Überlastung feststellen kann? Um es dramatischer zu machen? Eigentlich ist es doch egal, ob ich ein Boot mir 100 Säcken belade, oder mit 500, wenn es doch schon bei 80 sinkt. Aber denn noch sollte klar sein, dass sich weit mehr als die Zahl der Asylanträge Flüchtlinge in Deutschland aufhalten werden. Wenn schon bei einer Überführung 300 Leute weniger ankommen als losgefahren sind und plötzlich hunderte wie aus dem Nichts in Dänemark ankommen, will ich nicht wissen, was bei dem Chaos sich hier noch so rumtreibt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:55
@Foss

Der Grund für meine offensiven, provokanten Rückfragen war, herauszufinden, ob man mit denjenigen, die diese falschen Zahlen als Grundlage für Ihre Ausführungen hernehmen, realistisch diskutieren kann und Antworten auf Ihre Fragen sinnvoll sind bzw. auch bei demjenigen ankommen, ob ein Eingehen auf Ihre Argumente sinnvoll ist, oder nur Zeitverschwendung, weil sie eh nur abgelesene Parolen widerkäuen, oder sich doch lieber einer sachlichen Realität öffnen wollen.

Es hat sich (mir zumindest) dadurch gezeigt, dass die Diskussion mit diesen sinnlos ist.

und Fedaykin nehme ich aus der Liste da mal ganz bewusst raus!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 20:57
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:darauf habe ich schon gewartet. Irgendwo müssen die Leute ja pennen und im Winter geht das halt nicht in Zelten.
@Arminius9 der Cherusker, natürlich können sie in Zelten schlafen. Es ist nicht angenehm, sicherlich, aber es geht. Ansonsten können sie auch wieder in die Türkei. Dort sind die Winter etwas milder. (ich argumentiere hier in Hinblick auf eventuelle Enteignungen von Wohnungen)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 21:03
Naja also in Berlin werden zumindest die ersten Hostels schon darauf vorbereitet, dass sie zwangsenteignet werden. Weitere Einrichtungen sind in Planung und wenn das dort erstmal Schule macht wird das auch auf ganz Deutschland bezogen werden.
Und JEDER der eins udn eins zusammen zählen kann und noch bei klarem Verstand ist, weiß das es wohl oder übel so kommen wird. Denn die Regierung macht nichts. Das wissen wir.

Selbst die Frage an die Kanzlerin, wie sie denn gedenkt die Christen in unserem Land und unsere Kultur zu schützen, blieben bis heute (und wohl auch in Zukunft) unbeantwortet. Eine wichtige Frage wie ich finde.


Anzeige

3x zitiertmelden