Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:08
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich halte von solchen Lagern so gut wie nichts.
Wenn man die Leute schön aufteilt also in Dörfer und Bezirke, käms uns nicht so viel vor, das registrieren wäre einfacher und das einbürgern wäre ebenfalls leichter.
Dem stimme ich vollkommen zu.
Nur leider ist diese Forderung im Moment noch unrealistisch, weil nicht genug Wohnungen vorhanden sind.
Auch mit der Registrierung gehts halt in Sammelunterkünften einfacher.
Die Probleme der Massenunterkünfte bleiben also nach wie vor noch eine lange Zeit.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich bin mir sicher in jedem Dorf, ok in fast jeden Dorf gibt's ein leeres Haus. Und in den Städten findet man unter Garantie leere Wohnungen.
Die werden trotzdem nicht ausreichend sein.



@raitoningu
@Ilvi

Dazu würde mich wirklich sehr Eure Meinung interessieren:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: ich denke die Besorgnis der Meisten Leute geht gar nicht darum, welche Kultur oder so, sondern einfach um die Masse, welche sich so schnell nicht integrieren lassen wird.

Darin sehe auch ich den großen Knackpunkt.
Oder kann mir jemand sagen wie das so schnell funktionieren kann, wenn die Kommunen jetzt schon überlastet sind und immer weiter Menschen hier her kommen?
Desweiteren auch dazu:
Inspektor schrieb:
Der aktuelle Zustrom ist ein massenpsychologisches Phänomen und in der Dynamik nicht mehr einschätzbar. Da gibt es keine realistischen Einschätzungen mehr, wie Du richtig sagst.

--->
Klasse auf den Punkt gebracht. Ein Experiment mit völlig offenem Ausgang und ohne die Möglichkeit des Abbruchs.
...
Asylrecht kann nicht ganze Staaten aufnehmen.


Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:09
@Draiiipunkt0
Asylrecht wird hinfällig, wenn es zu Chaos führt, Herr Besserwisser.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es geht um die Masse, welche jetzt schon nicht integrierbar ist
Na und?
Ich bin Deutscher und selbst nicht integriert.

Für mich zählt nur der Charakter eines Menschen und nicht, wie er seinen Lebensunterhalt bestreitet oder mit wem er sein Leben verbringt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:13
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Asylrecht wird hinfällig, wenn es zu Chaos führt, Herr Besserwisser.
Asylrecht ist ein Grundrecht, Herr Ahnungslos.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:14
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Bisher kam mir Merkel sehr deutsch vor. Ihr plötzlicher Hang zum Orient überrascht mich dann doch ein bisschen.
Ja das wahre Motiv ist nicht so ganz ersichtlich.
Humanität und Angela Merkel sind jetzt auch eher entfernte Verwandte.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:14
@Draiiipunkt0
Du schließt sehr häufig von Dir auf andere. Scheinst an Selbstüberschätzung zu leiden. Vielleicht kann Dich ein Psychologe integrieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:15
@Draiiipunkt0
Optimist schrieb:
es geht um die Masse, welche jetzt schon nicht integrierbar ist

-->
Na und?
Ich bin Deutscher und selbst nicht integriert.

Für mich zählt nur der Charakter eines Menschen und nicht, wie er seinen Lebensunterhalt bestreitet oder mit wem er sein Leben verbringt.
willst oder kannst du es nicht verstehen?
Es geht NICHT um Asimilation (jeder kann doch gerne seine Eigenarten und Kultur behalten, auch du als Deutscher!). Nein, es geht darum, die Sprache zu lernen, die Gesetze zu kennen und zu respektieren usw.
Das ist aber auf die Schnelle und bei der Masse nicht zu packen, vor allem wenn immer weiter sehr Viele nachkommen.

Und nun? Verstehst jetzt wie ich es meine?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Asylrecht ist ein Grundrecht
kann aber nicht um jeden Preis funktionieren, zumal wenn sich sehr viele Wirtschaftsflüchtlinge darunter mischen (z.B. syrische gefälschte Pässe gefunden usw...)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:19
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Asylrecht ist ein Grundrecht, Herr Ahnungslos.
Und Dummheit?


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:20
@Optimist

Ich habe heute ein Interview mit einer Flüchlingsbeauftragten verfolgt. Zwischen den Fragen vom Reporter, konnte man auch Telefonisch fragen stellen.

Eine Frau hat gefragt warum man die Massen der Flüchtlinge so in die Höhe schaukelt, wenn's doch nicht mehr sind als damals beim Krieg in Jugoslawien.
Die Antwort der Interviewten war das sie die Zahlen von damals kennt und die von heute aber sie nicht weiß warum man heute damit nicht fertig wird.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:23
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Eine Frau hat gefragt warum man die Massen der Flüchtlinge so in die Höhe schaukelt, wenn's doch nicht mehr sind als damals beim Krieg in Jugoslawien.
Bis JETZT vielleicht.
Aber es sind doch viel mehr zu erwarten und das auch die nächsten Jahre.

Gabriel will pro Jahr mindestens 500000 aufnehmen. Wie soll das gehen (im Hinblick auf die Integration)?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:23
@z3001x
Vielleicht war Merkels Entscheidung von letztem Wochenende nur ein Reflex auf Pegida und Heidenau.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, es geht darum, die Sprache zu lernen, die Gesetze zu kennen und zu respektieren usw.
Das ist aber auf die Schnelle und bei der Masse nicht zu packen, vor allem wenn immer weiter sehr Viele nachkommen.
Ich hab nen türkischen Freund, dessen Vater seit was weiß ich wievielen Jahren hier lebt und die Sprache immer noch nicht beherrscht.
Na und? Ist doch super, wenn er hier trotzdem glücklich leben kann.
Die Gesetze bekommt man schon irgendwie mit und ob man sie respektiert oder nicht, muss jeder für sich abwägen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und nun? Verstehst jetzt wie ich es meine?
Ändert nichts daran, dass das Recht auf Asyl im Grundgesetz fest verankert ist.

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und Dummheit?
Falls das ne Beleidigung sein sollte, wars wohl eher ein Eigentor.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:26
@Draiiipunkt0
Gut, wenn Du gehst. Da sind mir die neuen syrischen Nachbarn auch lieber. Von Deiner Sorte gibt es schon zu viele in Deutschland.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:27
@Draiiipunkt0
Optimist schrieb:
Nein, es geht darum, die Sprache zu lernen, die Gesetze zu kennen und zu respektieren usw.
Das ist aber auf die Schnelle und bei der Masse nicht zu packen, vor allem wenn immer weiter sehr Viele nachkommen.

--->
Ich hab nen türkischen Freund, dessen Vater seit was weiß ich wievielen Jahren hier lebt und die Sprache immer noch nicht beherrscht.
Na und? Ist doch super, wenn er hier trotzdem glücklich leben kann.
Die Gesetze bekommt man schon irgendwie mit und ob man sie respektiert oder nicht, muss jeder für sich abwägen.
Tolle Einstellung. Dir kann es ja auch egal sein, Du machst ja dann die Biege wenn es brenzlig wird.

Ob man die Gesetze respektiert ist also egal? Dann darf man also klauen und sonstwas?


2x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:28
@Optimist

Wir wissen nicht was die nächsten Jahre auf uns zu kommt. Auch da können wir nur Mutmaßen.

Wer weiß, vielleicht ist ja die ganze Aufregung wenn TTip gelaufen ist schon vorbei.
Ja ist auch eine Mutmaßung aber letztlich bleibt uns nicht anderes als abwarten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:30
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Wir wissen nicht was die nächsten Jahre auf uns zu kommt. Auch da können wir nur Mutmaßen.

Wer weiß, vielleicht ist ja die ganze Aufregung wenn TTip gelaufen ist schon vorbei.
Ja ist auch eine Mutmaßung aber letztlich bleibt uns nicht anderes als abwarten.
Das ist richtig.

ich hab nur was dagegen, wenn hier welche ankommen (einschließlich die Politik) und so tun, als ist alles ganz einfach zu managen, als gäbe es keine Probleme.
Dadurch haben die Entscheidungsträger dann nämlich auch keinen Plan B, wenn etwas schief geht....


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dir kann es ja auch egal sein, Du machst ja dann die Biege wennes brenzlig wird.
Ich hau garantiert nicht wegen der Asylanten ab und kann dir auch versichern, dass hier gar nix brenzlig wird.
Ob man die Gesetze respetiert ist also egal?
Ja, geht mich doch nichts an, wer sich an welche Gesetze hält.
Jeder muss mit den Konsequenzen seines Handelns leben.
Ich halte mich hier auch nicht an alle Gesetze.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:34
@Draiiipunkt0
Das glaube ich Dir. Und ich weiß auch schon, an welche Gesetze Du Dich nicht hältst.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:36
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:und kann dir auch versichern, dass hier gar nix brenzlig wird.
aha, du weißt genau wie sich alles entwickeln wird?
Wie die Menschen reagieren werden, wie z.B. das mit den Rechten noch ausufern wird mit den entsprechenden Reaktionen der Ausländer (was auch verständlich wäre) ... bis hin evtl. zu Bürgerkriegen usw.?

Je mehr kommen und nicht intergriert sind, desto mehr Konfliktpotential. Verstehe nicht, dass dir das nicht einleuchtet.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Jeder muss mit den Konsequenzen seines Handelns leben.
Ich halte mich hier auch nicht an alle Gesetze.
Ich sags ja, assoziale Einstellung.
bei wem eingebrochen wird, der muss leider auch mit den Konsequenzen leben...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 06:37
@Optimist
Er weiß alles, @Draiiipunkt0
Und weil er so wertvoll ist, kehrt er Deutschland den Rücken.


Anzeige

melden