Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 19:45
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich möchte aber beim Thema Flüchtlinge bleiben und wie man diese Situation unter Kontrolle bringen kann … Ursachen und seine Wirkung
Wie erwähnt das würde hier doch ein Nebenthread bilden. In Bürgerkrieg Syrien ist das Thema besser aufgehoben und Treffender.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 19:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt das würde hier doch ein Nebenthread bilden.
Topic ist hier
Flüchtlinge und Migration allgemein
Daher sind parallele Diskussionen eh normal.

Der Bürgerkrieg in Syrien ist hier da wohl mehr am OT dran, zudem der EP mit diesem Video eingeleitet wurde

https://www.youtube.com/watch?v=l6VSr3l_v-Q (Video: KALKOFE - KOMMENTAR ZU HASS UND DUMMHEIT)


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 20:05
Da es durch das Ganze OT auf der anderen Seite eh untergegangen ist:

Hier mal ein Video der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ). Die FPÖ wird zu den sogenannten rechts-populistischen Parteien gezählt und das auch nicht ganz zu Unrecht. Warum sieht man ganz am Ende des Videos, wo Realität in VT übergeht.
Das Video spiegelt NICHT meine Meinung in der Flüchtlingsfrage wieder, war aber das einzige Video, neben Produktionen des Kopp-Verlages, wo rechts-populistische Ansichten ohne Geschrei und offene Hetze auskommen.

Allerdings nimmt die FPÖ auch zwischendurch zu Recht einige systemische Fehler und gesellschaftliche Ängste auf und thematisiert sie, was leider bei der heutigen Berichterstattung der deutschen öffentlich-rechtlichen Medien ziemlich offensichtlich unter den Teppich gekehrt wird.

Ich stelle das Video also hier ein, um zum ursprünglichen Thema zurückzufinden. Schaut es Euch an und schreibt, was Ihr davon haltet.
https://www.youtube.com/watch?t=240&v=HmsM_w-BfgY


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 20:11
Was soll man schon von einem Kanal halten der jedes Klischee der Tugend-Allergiker bedient und Leuten wie Jürgen Elsässer oder HC Strache eine Plattform bietet? Das ist ungefähr so seriös wie Blogs die von "Massenvergewaltigungen" durch Migranten in Nord-Europa berichten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 20:16
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Blogs die von "Massenvergewaltigungen" durch Migranten in Nord-Europa berichten.
Davon berichten nicht nur rechtspopulistische Blogs, sondern auch seriöse ThinkTanks.



Und warum setzt du "Massenvergewaltigungen" in Anführungsstriche? Versuchst du etwa, hier etwas zu verharmlosen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 20:19
Das sieht aber auch net gerade erfrischend aus … hatte das Video zuvor gesehen und das folgte im Anschluss
https://www.youtube.com/watch?t=83&v=XhML37_zAE4


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 20:25
@spielmitmir

Wer pöbelt da? Ich seh in dem Video nix, außer dass der Fahrer ziemlich aggressiv in einer schwierigen Verkehrssituation fährt!


2x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 20:26
@CurtisNewton
@spielmitmir
Können wir bitte beim Thema bleiben?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 20:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Davon berichten nicht nur rechtspopulistische Blogs, sondern auch seriöse ThinkTanks.
Wie seriös das ist, sich selektiv Zahlen herauszgreifen und diese ohne Verhältnis zu einer Grundmenge und Hinweise zu der Erfassung zu nennen um zu suggerieren es würde sich bei Migranten um Leute handeln die gezielt Mädchen und Frauen jagen sei mal dahingestellt. Dazu gab es auch mal einen ganz netten debunk Artikel mit Aufschlüsselung, Hintergrunddaten zur Rechtslage in Schweden, mal sehen ob ich den zeitnah wiederfinde.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 20:28
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wer pöbelt da?


Für den Titel kann ich ja wohl nichts und wo hatte ich pöbeln geschrieben ?

Jedoch solltest du mal genau hinsehen oder ist das Normalzustand bei euch auf der Autobahn, inklusive Einbruch in einem Fahrzeuge.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 20:30
@spielmitmir

Hab ich Dich persönlich angegriffen?

Ich hab einen Kommentar zu dem Video abgegeben!

@Wolfshaag

War zum Thema, ist zum Thema.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 20:30
@spielmitmir
Hast Du mal geschaut was dieser You-Tube-Kanal mit dem Namen Kriegsbeginn so einstellt?
Ist m.E. ein Pegida Kanal...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 20:33
Ich finde es erschreckend und nein du hast mich nicht persönlich angegriffen, ich wollte nur klarstellen das ich das Wort pöbeln nicht benutzt habe … jedoch möchte ich nicht das solche Zustände jetzt der Normalzustand wird auf deutschen Autobahnen… @CurtisNewton
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Können wir bitte beim Thema bleiben?
Das ist doch das Thema oder rede ich hier von Bienenzucht … ich verstehe es nicht ! sorry über was genau willst du diskutieren, das Video von dir aber das wurde doch schon alles angeprangert.

Ich will zum Kern diese Problems oder muss ich jetzt ne Thread aufmachen ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 20:38
@canales

Oh Gott...na dann wurde das Video bestimmt in den Babelsberger Filmstudios gedreht..alles Fake...und der Kraftfahrer hat sicherlich auch keine Angst um seine eigene Haut wenn die farbigen Schauspieler auf seinen LKW klettern oder ihm die Windschutzscheibe einschmeissen..man man..manche sehen warscheinlich den ernst der Lage nicht mehr vor lauter Flüchtlingen....

Das Video gibts mehrmals bei yt..in verschiedene Kanälen....ursprünglich war es natürlich der Pegida Kraftfahrer der das mal aufgenommen hat..

Wenn jetzt sogar unser Innenminister in grosser Sorge ist und die Sicherheit im eigenen Land nicht mehr wirklich gewährleistet werden kann..dann sollte man sich langsam ernsthaft Gedanken machen wie es in unserem Land weitergehen soll.....Deutschland wird sonst in eine verherrende Notlage geraten, so Horst Seehofer.

de'Mezaire appeliert an die Flüchtlinge bei Alter und Herkunft die Wahrheit zu sagen....das ich nicht lache...im Moment sind natürlich alle aus Syriens Kriegsgebiete geflüchet...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 20:38
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich seh in dem Video nix, außer dass der Fahrer ziemlich aggressiv in einer schwierigen Verkehrssituation fährt!
Und die Menschen, die sich widerrechtlich auf der Autobahn aufhalten, siehst du nicht? Woran liegt das, an selektiver Wahrnehmung?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 20:40
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und die Menschen, die sich widerrechtlich auf der Autobahn aufhalten, siehst du nicht?
Blödsinn! Kleinkariert! Schau auf den Titel, unter dem das Video angepriesen wird, schau auf den Kanal, was da noch so zu sehen ist, mit welchen Titeln und Beschreibungen diese Videos versehen sind....und gut ist! Absolut indiskutabel!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 20:41
@Wolfshaag
@paranomal
Dr. H.W.Kotschy hat schon in paar Sachen recht, wie gefälschte Papiere, und wenn dann Urkommensland eruiert ist, wollen Länder Leute nicht zurück (Nordafrika)
oder Kosovo, wos sich hauptsächlich um Wirtschaftsflüchtlinge handelt,
ab 21.26.
Das die Islamisierung früher kein Ding war und von arabischer Seite vonstatten ging, kann man auch im Irak, in Syrien, in Libanon und Türkei, Ägypten etc. beobachten..
Wieviele erzählen von Vermischungen sunniten schiiten christen etc, im Irak und Syrien, und wie sie unkompliziert und freundschaftlich in Nachbarschaft lebten, bis Chaos begann.

Lösung hat auch Herr Kotschi nicht parat.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 20:41
Die zwischenzeitliche Unterbringung in einer Turnhalle einer Kleinstadt lehnten Flüchtlinge ab,
ist ihnen nicht klar dass Unterbringung so schnell nicht geht und das Wohnraum erst hergerichtet werden muss?
Ich würde diese Personen, die uneinsichtig sind auf die schwarze Liste setzen und als letztes mit Wohnraum versorgen.
Europa ist kein Schlaraffenland, wo Milch und Honig fließt- alles muss erarbeitet werden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 20:41
@Eldschi
Du kannst ja diese rechte Stimmungsmache ok finden...für mich geht das schon in Richtung Hetze...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 20:42
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Schau auf den Titel, unter dem das Video angepriesen wird, schau auf den Kanal
Das Video gibt es -zig Mal auf Youtube, unter verschiedenen Namen in den unterschiedlichsten Channels. Am gezeigten Inhalt ändert sich dadurch nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden