Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:39
Merkel-Sprecher: "Es bleibt dabei: Wir schaffen das"
@N-TV
Bundeskanzlerin Angela Merkel hält auch nach dem Zustrom Zehntausender Flüchtlinge binnen weniger Tage an ihrer Überzeugung fest, dass Deutschland die Situation meistern wird. "Es bleibt dabei: Wir schaffen das", sagt Regierungssprecher Steffen Seibert. Er fügt aber hinzu: "Niemand hat gesagt: Wir schaffen das über Nacht."
Leben die eigentlich noch oder bekommen die von dem Jubel Garnichts mehr mit ?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:39
@all

Seehofer spricht gleich live zur Flüchtlingskrise

http://www.welt.de/ bzw. http://www.n24.de/n24/


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:39
@aseria23
gut zu wissen vielleicht überträgt ja phoenix wieder live :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:40
@LaraMoon

ja. von österreich nach deutschland


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:40
Cool ... danke @aseria23


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:41
@libertarian

Das ganze ist aber kein deutsches Problem, es ist mindestens ein europäisches wenn nicht sogar ein globales. Und wir befinden uns nun mal in einer Solidargemeinschaft mit Schengen, Euro & Co. Daher kann es nicht sein, dass jeder Staat in dieser großen Frage sein eigenes Süppchen kocht. Denn sonst, wie erwähnt, benötigt es meiner Ansicht nach keine EU mehr. Vor allem wird es zwangsläufig zur Spaltung kommen - einer noch größeren als durch die Euro-Krise.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:42
@aseria23

Danke für die Info.
Die österreichischen Medien sind etwas Still momentan.
Es gab noch keine Pressekonferenz hier.

Man darf durchaus gespannt sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:42
@armleuchter
Genau richtig. Ich persönlich glaube auch nicht das eine Quotenregelung dauerhaft eine Lösung ist, denn unsere freundlichen Osteuropäer reiben sich schon die Hände, sich dann weiter als Schlepper ihr Geld zu verdienen, um Flüchltlinge von Ost nach West zu bringen. Soll man denn die Flüchtlinge dann in "Lager" einsperren, das sie nicht in die westlichen Euroländer fliehen können, wenn sie nicht freiwillig dableiben?
Denn es kommen ja immer weiter Flüchtlinge an.
Übrigens wundere ich mich über das grosse Interesse scheinbar von den russischen Bürgern über die Flüchtlingskrise in Europa bzw. Deutschland wird heiß diskutiert, vielleicht sollte man gleich Seehofers Interview ins Russische übersetzen. ;-)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:43
@Serpens

faymann war schon am vormittag dran! ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:44
@osttimor

Hast du gerade einen Link zu einer Aufzeichnung?
Das ist völlig an mir vorbeigegangen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:45
@spielmitmir
@Serpens
@LaraMoon

Doch nicht Seehofer sondern Scheuer sagt was. Vielleicht lohnts sichs ja trotzdem.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:46
Hier is mal der Livestream von Phönix für die die keinen fernsehr haben :D

https://www.phoenix.de/livestream/


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:46
@LaraMoon

Man kanns auch auf N24.de sehen oder auf welt.de ;)

Macht aber nix :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:47
@Serpens

nein. ich habs aber im ticker von orf gelesen, dass es im tv und live stream übertragen wurde


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:48
@Aldaris
Das sehe ich anders. Es ist wesentlich ein deutsches Problem, denn man will vorwiegend nach Deutschland, nicht etwa in Griechenland verbleiben. Außerdem halte ich die EU in ihrer heutigen Form sowieso für ein Fehlkonstrukt. Aber ich habe etwa gehört, dass ein gewisser deutscher Martin Schultz (Der soll Präsident des europäischen Parlaments sein) in Zusammenhang mit den Quoten von "Man müsse einen Krieg gegen die Verweigerer starten" sprach. Ja, Ostfeldzug 2.0, damals der Obernationalist, heute gibt man halt den Oberkosmopolit und denkt, man hätte aus der Geschichte gelernt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:48
@aseria23
war ja lieb gemeint von mir ^^


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:50
Alter was labern die für nen müll o.O
Also ich sehe da nix was auch nur ansatzweise mit "flüchtlingen" zu tun hat.... Äm.... bin ich in nem falschen film?
Ich dachte die halten ne pressekonferenz?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:53
@libertarian

Deutschland ist aber nicht verantwortlich dafür, dass beispielsweise in Syrien ein Bürgerkrieg ausgebrochen ist. Außerdem ist nicht bloß Deutschland als Ziel attraktiv - ebenso Großbritannien und Schweden sind es. Aufgrund bestimmter Gesetze und Abkommen wie Dublin und Schengen müssen die EU-Staaten Solidarität zeigen. Sonst kannst du das alles in die Tonne kloppen. Ich bin übrigens in großen Teilen auch nicht mehr zufrieden mit dem Konstrukt der Europäischen Union. Es lässt sich aber nur gemeinsam lösen, wenn man weiteren, großen Schaden vermeiden will.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:56
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Daher kann es nicht sein, dass jeder Staat in dieser großen Frage sein eigenes Süppchen kocht. Denn sonst, wie erwähnt, benötigt es meiner Ansicht nach keine EU mehr. 
Aber wie will man das anstellen? Wie will man die Länder dazu bekommen das sie nicht mehr ihr eigenes Süppchen kochen? Wen sich ein Land quer stellt, dan stellt es sich quer und man ist so gut wie machtlos. Griechenland konnte man noch gerade so dazu bewegen notwendige Reformen umzusetzen, aber bei Ungarn und anderen Länder wird es schwieriger sein. Außer man haut sie wieder raus aus der EU.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:57
@LaraMoon

Kommt noch. Nur Geduld.


Anzeige

melden