Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:33
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ungarn setzt übrigens Gefängnis Insassen ein Um an ihrem Zaun zu bauen.
Ich finde aber das der zaun für seinen Zweck etwas zu klein ist.
Man könnte meinen, du ergötzt dich noch am Schicksal von wirklichen Kriegsflüchtlingen, die nach ganzer Odyssee
in ungarischer Polizeiwillkür enden, dass dort enorme Mafia, Frauen-Kinder-handel, Medi - Drogen herrscht, blendet ihr wohl völlig aus.
Was im Momemt an Unmenschlichkeit abgeht, geht auf keine Kuhhaut,

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:33
@KillingTime

Ich hab oft genug die comment sections auf facebook und youtube gelesen um zu wissen dass das leider nichtmal zwangsläufig ein troll sein muss.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:34
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Weil Frauen weniger zu entscheiden haben. Männer können die Entscheidung der Flucht einfacher treffen, wohingegen Frauen z.b. in Afghanistan völlig dem Diktum der Patriarchen unterstellt sind und sich nicht mal völlig frei bewegen können. Soweit ich weiß, sind Frauen auch häufiger Binnenflüchtlinge - da liegen sie mit den Männern etwa gleich auf, z.B. in afrikanischen Staaten.
Ah okay, jetzt verstehe ich, was Du meinst.^^ Macht es aber dann aber auch nicht besser, sondern eher noch feiger.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:35
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ah okay, jetzt verstehe ich, was Du meinst.^^ Macht es aber dann aber auch nicht besser, sondern eher noch feiger.
Definitiv! Deshalb frage ich mich halt, ob es da noch weitere Gründe gibt, oder ob alle Männer ohne Familie feige sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:35
@Wolfshaag
Was machts noch feiger?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:35
@lilit
Na hast du dir den Zaun denn schonmal angesehen?
Also wenn der Flüchtlinge abhalten soll, dann ist der schon zu klein.

Israel baut gute Zäune
r


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:35
@Aldaris
@Wolfshaag

Einige familien sind auch der meinung dass sie am besten den ältesten sohn schicken weil der am meisten aussicht auf erfolg hat und ggf. die familie nachholen kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:36
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Was im Momemt an Unmenschlichkeit abgeht, geht auf keine Kuhhaut
Unmenschlich ist es, die Leute mit falschen Heilsversprechen hierher zu locken. Wohlwissend, dass wir keinen Platz mehr haben, dass die LEAs überfüllt sind, und dass die Neuankömmlinge ohne Registrierung und Gesundheitscheck in die Kommunen durchgewunken werden!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:36
Was @xfiles86 meint, ist gar nicht so verkehrt bis auf die "radikalen Lösungen". Nur finde ich, dass es Sache der Politik ist, Lösungen zu finden. Und es beunruhigt mich zunehmend, dass es anscheinend keine Lösung gibt.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:36
@shionoro

Würdest du denn deine Familie im Kriegsgebiet zurücklassen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:38
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Und es beunruhigt mich zunehmend, dass es anscheinend keine Lösung gibt.
Die gibt es. Aber dann ist man halt nicht mehr so beliebt:D


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:38
@KillingTime
Aber verdammt nochmal wo so sollen denn all die hin die niergendwo mehr Platz finden auf der Flucht, kannst du leben dAMit dass sie als Nichtmenschen behandelt werden?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:38
@Aldaris
Die ticken halt anders.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:38
@Aldaris

Kann ich dir nich sagen, kommt auf die situation an.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:38
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Nur finde ich, dass es Sache der Politik ist, Lösungen zu finden. Und es beunruhigt mich zunehmend, dass es anscheinend keine Lösung gibt.
Meinst du sowas;-)
Der bayerische Ministerpräsident übernimmt jetzt die Außenpolitik mit Ungarn
CSU-Chef Horst Seehofer macht nun, wovon bayerische Ministerpräsidenten immer schon träumten, nämlich Außenpolitik. Er will sich mit dem ungarischen Regierungschef Viktor Orban treffen, um "nach einer Lösung der Flüchtlingskrise suchen". Es geht ihm, dem Bericht der Tagesschau zufolge, um Schadensbegrenzung.

In einem Telefonat mit Orban sicherte Seehofer dem Land Unterstützung zum Schutz der EU-Außengrenzen zu. TextZur Bewältigung der hohen Flüchtlingszahlen müsse alles getan werden, um das Schengen-Abkommen aufrecht zu erhalten und zu schützen. Er werde Orban zur nächsten Klausur der CSU-Landtagsfraktion einladen, um gemeinsam eine Lösung zu suchen.
Hinter Seehofers bayrisch-ungarischer Initiative steht ein Vorwurf an die Regierung in Berlin. Die Kanzlerin Merkel habe mit der Entscheidung, massenhaft Flüchtlinge aus Ungarn einreisen zu lassen, einen Fehler gemacht, "der uns noch lange beschäftigen wird", sagte er dem Spiegel und dazu noch etwas für seine eigene große Koalition mit der Bevölkerung: "Ich sehe keine Möglichkeit, den Stöpsel wieder auf die Flasche zu kriegen."

Von Konsensrepublik ist spätestens seit den täglichen Meldungen von tausenden Neuankömmlingen nicht mehr die Rede. Dass sich Seehofer so weit mit Kritik an der Regierungschefin vorwagt, ist ein Zeichen dafür, dass die Regierung momentan keine besonders sichere Figur macht. Was Seehofer dazu verleitete, im Bayerischen Fernsehen weiter nachzulegen, Berlin habe keinen kein Plan und keine Koordinierung, wie man die Lage jetzt bewältigen soll.

Wir schätzen das in Bayern so ein, dass wir bald den Krisenfall ausrufen, das heißt, wir werden dann (…) Zeltstädte errichten müssen, weil wir es anders nicht mehr schaffen.
Seine Parteigenossen Söder (vgl. Debatte um Asylrechtsänderung) und Friedrich untermauern die Botschaft und reizen sie aus. Der Ex-Innenminister spricht von einer "einer beispiellosen politische Fehlleistung" der Bundesregierung und warnt vor "verheerenden Spätfolgen" (s.a. Sarrazin kritisiert "völlig einseitige Berichterstattung der Medien" über Flüchtlingspolitik). Dazu verweist er auf die Gefahr der Einwanderung von "ISIS-Kämpfern oder islamistischen Kämpfern", auch wenn er einräumt, dass man dies "nur unzuverlässig abschätzen" könne.

Demgegenüber setzt der Bundesinnenminister de Maizière auf besonnenere Töne: "Wir bekommen natürlich allerlei Hinweise von ausländischen Nachrichtendiensten, aber nichts davon ist konkretisiert." Aber auch er findet das Tempo des Zuzugs zu hoch, man solle an einer "Entschleunigung" arbeiten. Wie das im Augenblick gehen soll, weiß allerdings keiner.

Das Auswärtige Amt versucht derzeit mit Tweets, dem Signal gegenzuarbeiten, das die Kanzlerin gegeben hat und das sich mittlerweile gerüchtemäßig bei Flüchtlingen im Nahen Osten zu einem kräftigen Pullfaktor entwickelt hat, wie der Spiegel berichtet:

Im Libanon verbreitete sich in den vergangenen Tagen blitzschnell das Gerücht, man könne dort im Eilverfahren deutsches Asyl beantragen. Schon Stunden später drängten sich die Menschen vor der Vertretung. Und es sind nicht nur Syrer, die aufmerksam das Netz beobachten. Auch in Kabul geistert das Gerücht herum, alle Afghanen würden problemlos in Deutschland Asyl bekommen, wenn sie es erst einmal bis dorthin schafften.
Laut der türkischen Zeitung Sabah wird nun auch der Landweg über die Türkei für immer mehr syrische Flüchtlinge interessant. Wie presse.com berichtet, sollen unter ihnen Berichte über eine "generelle Aufnahmebereitschaft Deutschlands" kursieren. "Deshalb und wegen der Gefahren einer Überfahrt über die Ägäis nach Griechenland hätten sich viele Syrer nun entschieden, über den Balkan nach Deutschland zu gelangen."

Auch Slowenien stellt man sich auf eine "massive Flüchtlingswelle" ein, heißt es.

Die Situation sei unübersichtlich, "unkalkulierbar", die Flüchtlinge würden wegen des Aussetzens des Zugverkehrs zwischen Österreich und Ungarn auf unterschiedliche Weise ankommen, teilte die oberbayerische Regierung dem Bayerischen Rundfunk mit. Bundesaußenminister Steinmeier erwartet für das kommende Wochenende in Deutschland die Ankunft von etwa 40.000 Flüchtlingen und Asylbewerbern.

Bisher hat München mit dem geordneten und entspannten Empfang der Flüchtlinge gezeigt, dass die aufgeregten CSU-Botschaften widerlegt werden können
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45957/1.html


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:40
Es gibt keine Lösung für diese Menschen. Mutter Merkel ist verantwortungslos.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:40
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Die gibt es. Aber dann ist man halt nicht mehr so beliebt:D
Kann mir nicht vorstellen, das Du sowas schreibst, bis vor Wochen waren Deine Beiträge recht gut.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:40
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Die gibt es. Aber dann ist man halt nicht mehr so beliebt:D
Meine ich ja. eine Political-Correctness-Lösung gibt es sowieso nicht. Vonseiten unserer Regierung wird ja auch keine wirklich konstruktive Lösung vorgeschlagen... Bleibt nur zu hoffen, dass die Lage nicht irgendwann explodiert. Das wird sie eh irgendwann, aber wenn man das schreibt, gilt das ja schon als Hetze.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:40
Zitat von lilitlilit schrieb:wo so sollen denn all die hin die niergendwo mehr Platz finden
Das weiß ich nicht. Frag das die Linken, die Grünen, die "Refugees Welcome"-Schreier und jene, die an den Bahnhöfen Teddybären verteilen!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:41
@shionoro

Versteh mich nicht falsch. Ich war noch nicht in einer derartigen Situation und möchte mir daher nicht erlauben, vollends darüber urteilen zu können. Nur wirkt das ja erstmal aus unserer Perspektive unverständlich bis völlig abstrus. Seine Familie zurückzulassen, wäre für mich persönlich ein No-Go.


Anzeige

melden