Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:35
@KillingTime
Warum? Was war in der Tagesschau?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:36
@armleuchter

Mit einer bestimmten entscheidung unzufrieden zu sein heißt aber nicht, die generelle flüchtlingspolitik in frage zu stellen und sich nach rechts zu bewegen.

@inspektor

Inwiefern soll das denn geschehen? Die CSU bekommt keine einzige stimme außerhalb bayerns.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:36
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In der DDR wurde auch gelogen was das Zeug hält. Berichtet wurde von Planübererfüllung, dabei haben sogar die Schuhsohlen gefehlt. Vermutlich sind die Ossis deswegen deutlich empfindlicher, wenn die Systempresse mal wieder Propaganda verbreitet. Die Tagesschau vorhin war wieder mal ein 1a Meisterstück. :D
ich glaubs manchmal gar nicht was ich da sehe. Bin immer schon beruhigt wenn die moderatorinnen nicht das flennen anfangen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:36
@shionoro
Meine schon.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:37
@inspektor

Ja aber nunmal keine 5%.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:38
@shionoro


du hast bei ALLEN fragen zur flüchtlingspolitik 20 -30% unzufriedene. Und die höchsten zustimmungswerte gab es bei allen fragen die eine verschärfung vorsehen (zB sachleistungen).


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:38
@shionoro
Die CDU fällt mit Merkel noch SPD-Niveau.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:39
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Warum? Was war in der Tagesschau?
In der ARD Mediathek gibt es bestimmt eine Aufzeichnung davon.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:40
@armleuchter

Das sind aber ja nicht zwangsläufig die gleichen.

Davon abgesehen: nur weil du in der flüchtlingspolitik möglicherweise allgemein gegen mehr flüchtlinge bist hörst du ja nicht auf eine bestimmte partei zu wählen.
Wer vorher schon die tendenz hatte rechtsextrem zu wählen der tut das schon lange.

@inspektor

UNd weißt du auch warum? Weil das volk sich von der konservativen richtung wegbewegt und merkel das weiß.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:40
@shionoro

Also wenn die CSU sich ausdehnen möchte, dann wäre jetzt ein günstiger zeitpunkt. Konservatiive sind in mother merkels partei irgendwie deplatziert ;-)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:40
Jetzt mal Butter bei de Fische zu lassen besteht ein fordern und auch eine gewisse Aggressivität die aus einer Grundhaltung besteht. Die bekommt man ja auch mit und ist nicht auf das Fehlverhalten von Behörden, Polizei ect. abzuwälzen. Unterkünfte ablehnen, etwas Geduld zum reagieren auf die Situation aufbringen scheint im Bewusstsein nicht unbedingt vorhanden zu sein. Ich habe eine solche Art des Forderns noch nie gesehen bzw. sieht man eine fordernde Erwartungshaltung und so gehen sie auch vor. Ich meine Österreich ist nicht Ungarn aber wenn die Grenzländer ihre Arbeit machen sollen gibt es nun mal Konflikte, bedeutet es braucht zum prügeln mindestens 2 und da steht man als Grenzwächter oder Polizei mal besser auf die Seite.

Ich rede nicht von den, ich sag mal, echten Flüchtlingen sondern von den Jungs die zielstrebig ihres Weges ziehen und wenn sie vor einem Hindernis stehen nicht die Geduld aufbringen zu warten bis die Logistik funktioniert und es selbst in die Hand nehmen.
Ungarn ist nun mal ein schlechtes Beispiel aber die Leute die aus einer anderen Richtung kommen weisen in etwa die gleichen Eigenschaften auf. Nicht der Flüchtlingsfluss an sich bereitet mir sorge, sondern der Druck der durch die fordernde Haltung entsteht, bzw. da eben keine geordnete Struktur besteht, alle mehr oder weniger machen was sie wollen, zumindest da mal Ordnung in die Sache kommen muss.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:41
@armleuchter

Das will und das kann sie aber nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:43
Ich habe Seehofer selten so zerknirscht gesehen

Seehofer kritisiert Merkel - "Das war ein Fehler"

http://www.welt.de/videos/article146324429/Seehofer-kritisiert-Merkel-Das-war-ein-Fehler.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:43
@DonFungi
Die jungen Männer sind auf der Flucht verroht. Oder sie waren es vorher schon.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:44
@shionoro


dann wird es eine chance für andere - noch rechtere - parteien. Wahrscheinlich wird aber die partei der nichtwähler stärkste kraft. darunter sind dann aber leider auch viel die sich von den demokratischen parteien gar nicht mehr vertreten fühlen und dann auf dumme ideen kommen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:45
@KillingTime
Was haben sie gesagt, LAND UNTER?

Mittel und Nord-Europa bleibt nicht verschont vor Asylsuchenden, genauso wenig wie Afrika, umliegende Länder von Syrien, Südeuropa etc. davon verschont blieb.

das Problem bleibt die Aufteilung, aber in erster Linie Verhinderung.
Komisch, das die Menschen sich nicht mehr Gedanken darum machen.
Syrien, Irak, Jemen, etc. unbewohnbar machen kanns ja nicht sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:46
Unsere Demokratie ist durch die Zuwanderung bedroht. Besonders durch die Polarisierung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:46
@armleuchter

Das sehe ich eben grundsätzlich anders.
Diese logik finde ich auch gefährlich, eine partei kann sich doch nicht wegen einer MINDERHEIT dazu entschließen lieber doch rechtere politik zu machen.

Nach der logik müsste ich ja auch den mindestlohn auf 12 euro anheben damit keine auf die idee kommt die DKP zu wählen.

Der Rechtsruch der eventuell kommt kommt wegen sozialer verhältnisse, nicht wegen politischer entscheidungen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:46
@armleuchter
Niemand weiß doch noch so genau, wen er wählen soll. Ich kenne viele Wähler, die nicht mehr wählen gehen wollen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 21:47
@inspektor
Unsere Demokratie ist keinesfalls bedroht oder gefährdet, höchstenfalls gefordert.


Anzeige

1x zitiertmelden