Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:12
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Da siehst du mal, wie man nur eine Aussage von Dir - direkt falsch interpretieren und auslegen kann.
Nenn' mir bitte die Aussage von mir, damit ich nachvollziehen kann was du meinst.

Ich habe gerade hundert Fragezeichen über meinem Kopf, weil ich nie allgemein über Islam gesprochen habe in letzter Zeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:14
@phoenix86

Beitrag von phoenix86 (Seite 314)

Völlig aus dem Kontext gerissen. Verstehst Du?


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:15
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Völlig aus dem Kontext gerissen. Verstehst Du?
Nein! Das ist eine Replik auf User @McMurdo der hier Zahlen nannte, denen ich andere Zahlen gegenübergestellt habe.

Ich habe nichts zum Islam im Allgemeinen gesagt. Verallgemeinerst du Dinge immer so flott?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:18
@phoenix86

Nein, ich wollte dir damit nur aufzeigen - wie schnell man etwas liest und völlig falsch auslegt!

Stichwort: Der Islam ist eine Terror-Religion.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:19
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Stichwort: Der Islam ist eine Terror-Religion.
Wer behauptet sowas?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:19
@phoenix86

Du checkst es einfach nicht! Lass es.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:21
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Du checkst es einfach nicht! Lass es.
Ich glaub du checkst auch so einiges nicht! Lass es besser auch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:22
@phoenix86

Wir lassen es einfach beide :-)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:23
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Wir lassen es einfach beide :-)
Genau! Und du liest nochmal McMurdo's Beitrag und dann nochmal meinen und dann überlegste nochmal, wie unsinnig es erscheint zu sagen, der Islam sei per se eine Terrorreligion. :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:24
@phoenix86

Entschuldige! Mein Fehler! :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:27
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Ich habe gerade hundert Fragezeichen über meinem Kopf
Die habe ich nun auch und zwar wegen dieses Satzes von dir
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Was wir momentan erleben ist die geplante Überforderung unserer Gesellschaft
Wer plant diese?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:27
@phoenix86
Da nehm ich doch die Frage mit Bedauern zurück es war User z3001x
Ja genau mehr Christen, weniger Muslime, wäre aus meiner Sicht erfreulicher.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:28
@Wolfshaag
@phoenix86


das positive ist, dass teile der medien beim REFUGESS welcone gedöns nicht mehr mitmachen. Mother Merkel - wie immer fähnlein im öffentlichen wind - hat das schon registriert. Nach "es gibt keine obergrenze" war ja heute der tenor "es können nicht alle bleiben" und "wir müssen die EU-aussengrenzen schützen".

Irgendjemand sollte mutti, für die das internet ja neuland ist, mal die auswirkungen solcher äußerungen erklären.
Der ganzen welt (via neuland-internet) verkünden , dass es beim asyl keine obergrenze gibt - man muß am geisteszustand zweifeln. Was im ausland übrigens auch viel tun ;-D.


Aber als beweis dass in D noch nicht alle am flüchtlings- äh rinderwahnsinn erkrankt sind ein weiterer artikel aus der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/politik/harte-bretter/kommentar-zur-deutschen-asylpolitik-deutscher-wein-13795984.html
Wissen die Deutschen, was sie tun?
Es warten Abertausende auf die Reise nach Deutschland. Die deutsche Politik hat eine Wanderung ausgelöst, die sie nicht mehr aufhalten kann.
11.09.2015, von JASPER VON ALTENBOCKUM

Täglich wird mehr Wasser in den Wein gegossen, der in Deutschland stets griffbereit ist, wenn es um Einwanderung geht. Gestern waren es noch die Dänen, heute sind es die Österreicher, die stundenweise klarmachen, dass sie sich nicht alles bieten lassen. Morgen werden es andere Nachbarn Deutschlands und andere europäischen Staaten sein, die nicht mehr erkennen, wohin die Reise geht, wohin die deutsche Politik, wie die Kanzlerin im Bundestag sagte, „vorangehen“ will. Wieder einmal sehen die Nachbarn den deutschen Wein, den sie so gut kennen, und fragen sich: Wissen die Deutschen noch, was sie da tun?


Das fragen sie sich hin und wieder sogar selbst. Ernüchternd war, was Winfried Kretschmann in dieser Woche zu sagen hatte: Das Asylverfahren müsse verkürzt werden, „sonst sprengt das unsere Möglichkeiten“. Übersetzt aus dem Grünen ins Deutsche heißt das: Entweder es tut sich sehr schnell etwas, oder es gilt die Warnung Herbert Wehners: „Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt.“

Das war übrigens eine Bemerkung, die darauf zielte, einen aufkeimenden Rechtsextremismus (damals, 1982, gehörte dazu noch prophetische Gabe) zu bekämpfen. Man kann Wehner eine gewisse Kompetenz auf diesem Gebiet wahrlich nicht absprechen. Vieles von dem, was jetzt in Deutschland gesagt und getan wird, lässt sich nur damit erklären,dass es gar nicht um die Flüchtlingsfrage, um die Asylpolitik, um Einwanderung geht, sondern um diese Kompetenz, um die Angst, nicht genug gegen Rechtsradikalismus und Fremdenfeindlichkeit getan zu haben. Also um das gute Gewissen. Was dabei herauskommt, ist allerdings fatal, weil genau die entgegengesetzte Methode angewandt wird, die Wehner empfahl. Die Dumpfbacken wollen keine Migranten? Dann wollen wir umso mehr! Das Asylrecht soll ein Problem sein? Dann wollen wir mehr Asyl! Say it loud say it clear refugees are welcome here!


Also kommen Tausende Flüchtlinge in München an, und es warten weitere Tausende in Österreich, weitere Tausende auf der Balkanroute, noch viel mehr Tausende dort, wohin aus Deutschland aus allen Kanälen die Versicherung schallt: Nein, eine Obergrenze kann und darf es nicht geben! Sagt „Mutter Merkel“ (in der „Rheinischen Post“). Und man dachte schon, es gelte die halbe Million, die Sigmar Gabriel zwei Tage vorher noch als jährliche Marke vorgegeben hatte.

Aber zurück zum Wasser. Auch Andrea Nahles gab sich Mühe, den Deutschen den Weg zurück in die Wirklichkeit zu bahnen. Erste modellhafte Versuche, so berichtete sie im Bundestag, Asylbewerber schnell in den Arbeitsmarkt zu bringen, sind nicht gerade vielversprechend verlaufen. Um nicht zu sagen: in den allermeisten Fällen gescheitert. Das Zitat der Woche lautet deshalb: „Der syrische Arzt ist nicht der Normalfall.“ Deshalb bat die Ministerin schon jetzt um Verständnis dafür, dass die Zahl der Arbeitslosen im kommenden Jahr wohl nicht mehr ganz so niedrig sein könnte wie jetzt.

Hoffentlich ist dann noch genug Wein übrig, um sagen zu können: Wir schaffen das!
.



2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:33
Zitat von nachtblaunachtblau schrieb:Wer plant diese?
Diese Frage hier zu diskutieren is leider OT. Und VT. Also beides. :(

Gruß greenkeeper


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:38
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Aber zurück zum Wasser. Auch Andrea Nahles gab sich Mühe, den Deutschen den Weg zurück in die Wirklichkeit zu bahnen. Erste modellhafte Versuche, so berichtete sie im Bundestag, Asylbewerber schnell in den Arbeitsmarkt zu bringen, sind nicht gerade vielversprechend verlaufen. Um nicht zu sagen: in den allermeisten Fällen gescheitert. Das Zitat der Woche lautet deshalb: „Der syrische Arzt ist nicht der Normalfall.“ Deshalb bat die Ministerin schon jetzt um Verständnis dafür, dass die Zahl der Arbeitslosen im kommenden Jahr wohl nicht mehr ganz so niedrig sein könnte wie jetzt.
Exactamente.

Dieses hohle Gefasel von der tollen Zuwanderung und den vielen Fachkräften, es ist eine Farce.


Aber Sigi sagt:
Vizekanzler Sigmar Gabriel hält es für verkraftbar, dass Deutschland auch in den nächsten Jahren in großem Stil Flüchtlinge aufnimmt. "Ich glaube, dass wir mit einer Größenordnung von einer halben Million für einige Jahre sicherlich klarkämen", sagte der SPD-Chef am Montagabend im ZDF. "Ich habe da keine Zweifel - vielleicht auch mehr."
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. So wie wir sie jetzt hier einreisen lassen, ohne jeden Plan. Übrigens: Was ist denn, wenn mehr kommen? Wenn's statt der halben Million, dann doch 1 Million sind. Hm, ach egal: Sind ja Fachkräfte!! hahaha

Flüchltingspolitik =/= Zunwanderungspolitik. Das muss mal rein in die Köpfe!


Anzeige

melden