Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:29
@Trillofant

Versteh mich nicht falsch... ich glaube nicht das man in Berlin oder Brüssel "doof" ist.

Noch fühlt man sich auf der sicheren Seite mit der aktuellen Agenda und erfüllt seine Pflicht gegenüber anderen Kräften aus Wirtschaft und globaler Elite... die Stimmung aber, und hier spekuliere ich wieder, wird kippen... und dann wird man auch in Berlin eher auf Machterhalt schwenken und der Stimmung im Volk mehr und mehr Gehör schenken.

Sollten in einem halben/ganzen Jahr immer noch zahlreiche Willkommensschreier an den Bahnhöfen den roten Teppich für jeden ausrollen, der es geschafft hat sich irgendwie als Syrer zu verkaufen, nehme ich das gern zurück und beuge mich der demokratischen Mehrheit. Aber ich vermute sehr stark, dass man 2017 sein braunes Wunder bei den Wahlen erleben wird.

Dann wird es wohl für mich Zeit zu flüchten... nur wohin?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:29
@def

@def
Zitat von defdef schrieb:1. Die Politik, wie sie Deutschland gerade in der EU betreibt führt Deutschland geradewegs ins Abseits.
Behauptung.
Zitat von defdef schrieb: Mal geschaut was das europäische Ausland von Muttis Flüchtlingspolitik hält?
Das Ausland hält die Deutschen einerseits für ein Vorbild, dass sie sie locker und willkommensfreudig die Flüchtlinge aufnehmen. Anderseits sagen und denken sie es sei nur "ein Deutsches Problem", was falsch ist. Denn es ist Aufgabe aller sich um die Flüchlinge zu kümmern. Deswegen -> Gerechte Verteilung. Wir ja noch geplant. Muss umgesetzt werden.
Zitat von defdef schrieb:2. Es braucht nun mal Zeit eh die Leute umfassend merken, wie sich die Situation ändern wird. Das hat mit Untergang nichts zu tun sondern ist der normale Lauf der Dinge.
Ja sie wird sich verschlimmern, wenn wir nicht richtig handeln und nur leere Phrsen schreiben, wie schlimm es wird, ohne Lösungen an zu bieten. Sie wird sich verschlimmer, wenn beide Parteien nicht von einander profitieren können und zusammen Leben können. Das heißt, die Flüchtlinge müssen in der Gesellschaft integriert werden.
Zitat von defdef schrieb:Die tendenziöse, einseitige und teils verfälschte "Berichterstattung" tut ihr nötigstes dazu, diesen Vorgang zu verzögern.
Die Medien können nichts ändern. Sie sind nicht die Politik. Sie können nur berichten. Was sollen sie denn sonst berichten? Hetze gegen Flüchtlinge starten? Das hätte keinen Sinn.
Zitat von defdef schrieb: Momentan wird nichts für eine geregelte Integration unternommen sondern ausschließlich, in blindem Aktionismus, ein selbstverliebtes Bild vom deutschen Vorbildstaat gezeichnet.
Der Vorbildstaat wird kippen, wenn nichts für eine geregelte Intergration gemacht wird. Da gebe ich dir recht.


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:31
@kosima
Danke für den Link. ;-)


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:32
@def
Zitat von defdef schrieb: Dann wird es wohl für mich Zeit zu flüchten... nur wohin?
Syrien? :trollking: :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:33
@def

def schrieb:
Dann wird es wohl für mich Zeit zu flüchten... nur wohin?


Russland ist doch das Paradies.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:34
@all:

Persönliche Meinung: Die Kämpfer der IS für Vollpfosten zu halten, ist mehr als gewagt.
Diese Kämpfer wurden wohl von spezialisierten Militärberatern trainiert und ausgebildet.

@def: Danke für die schnelle Antwort.
Nein,ich versteh Dich nicht falsch.Keineswegs.

Auch ich unterstelle denen in den versch. Schaltzentralen keine Dummheit, sondern ein gekonntes "Schmierentheater".

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich meine Gedankengänge hier im Thread kundtuen sollte, oder Dir besser ne PM schreibe.

Es eskaliert schon vielzuviel überall.

VG

Trillo


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:35
@Fedaykin
USA ist beste. Kriegst ne Waffe als Wilkommensgeschenk.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:35
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Das Ausland hält die Deutschen einerseits für ein Vorbild, dass sie sie locker und willkommensfreudig die Flüchtlinge aufnehmen. Anderseits sagen und denken sie es sei nur "ein Deutsches Problem", was falsch ist. Denn es ist Aufgabe aller sich um die Flüchlinge zu kümmern. Deswegen -> Gerechte Verteilung. Wir ja noch geplant. Muss umgesetzt werden.
Geht so, und der Ungarn hat ja recht. Wir sehen ja gerade was die Flüchtlinge davon halten Ländern zugewiesen zu werden.

Es geht nicht mehr um Sicherheit, es geht da schon darum den Platz zu suchen der am Besten ist.

Dänermark will ja keiner bleiben wegen der Strengen Gesetze.

T


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht nicht mehr um Sicherheit, es geht da schon darum den Platz zu suchen der am Besten ist.
Viele wissen das nicht. Es muss Ihnen ganz klar gemacht werden, dass Sie jetzt nicht weiterreisen dürfen, oder irgendwo zugewiesen werden.

Aber nicht mit Schlagstöcken.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:38
Zitat von TrillofantTrillofant schrieb:Persönliche Meinung: Die Kämpfer der IS für Vollpfosten zu halten, ist mehr als gewagt.
Diese Kämpfer wurden wohl von spezialisierten Militärberatern trainiert und ausgebildet.
nee, die holzen wie alle Rebellen so witzig in die Heide, da sieht nicht nach Professionalität aus.

Aber das kann man durch Selbstopferung und co recht gut Kompensieren. in dem Szenario.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:39
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das da der eine oder andere IS-Vollpfosten dabei sein wird, denke ich auch, aber mehrere tausend halte ich für übertrieben, oder gibt es da belastbare Quellen?
http://www.welt.de/politik/ausland/article143186475/Das-naechste-grosse-Schlachtfeld-ist-Europa.html
Das nächste große Schlachtfeld ist Europa

Vor einem Jahr rief der IS sein Kalifat aus. Jetzt bereiten die islamistischen Terroristen eine neue Strategie vor. Systematisch schleusen sie Kämpfer über Flüchtlingsrouten in die EU.

...
Mehr als 4.000 Kämpfer der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) werden unter dem Deckmantel von Flüchtlingen nach Europa geschleust, wie die Zeitung „Sunday Express“ unter Hinweis auf eine Quelle aus der Gruppierung mitteilt.

Der Quelle zufolge war die Schleusung erfolgreich. IS-Kämpfer schließen sich den Flüchtlingen in den türkischen Häfen Izmir und Mersin an, von wo aus sie über das Mittelmeer nach Italien kommen.

Danach erreichen die Extremisten andere europäische Länder, darunter die Schweiz und Deutschland.

Diese Informationen bestätigten auch zwei örtliche Schleuser. Einem Schleuser zufolge hat er mehr als zehn Terroristen geholfen, nach Europa zu gelangen.


Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/20150907/304178603.html#ixzz3lJqX6Q4y (Archiv-Version vom 10.09.2015)
In wieweit das belastbar ist sei mal dahin gestellt. Aber es klingt logisch... so einfach wie jetzt ist es für Terrorhonks noch nie gewesen, nach Europa zu kommen... das Ganze sogar mit Taschengeld und Willkommenspacket.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland ist doch das Paradies.
Ach dude... du hasts nach all den Jahren noch immer nicht gecheckt...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:42
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Behauptung.
Nein... in GB sieht man Deutschland schon als irren Hippiestaat und versteht die Welt nicht mehr...

wie gesagt, setz dich mal damit auseinander, was man von Mutti im Ausland so hält. ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:43
Also, wenn ich so von Leuten höre, die auch Kontakt zu Flüchtlingen haben, laufen viele doch mit Smartphones, Handys rum. Also, wenn einer hört so und so ist nun die Lage wissen das 10.000 andere ja wohl auch ganz schnell und können dementsprechend handeln. Viele tun gerade so als ob die ganzen Flüchtlinge total unwissend seien. Die Informieren sich doch auch untereinander oder etwa nicht??


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:43
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Viele wissen das nicht. Es muss Ihnen ganz klar gemacht werden, dass Sie jetzt nicht weiterreisen dürfen, oder irgendwo zugewiesen werden.
Aber nicht mit Schlagstöcken.
ACh, weil sie ja so brav aufs Reden hören.

Die Wandern einfach weiter, wie man in Dänemark sieht.

Vielleicht alle unter einen Vorwand auf ein Schiff bringen und dann in Syrinen wieder am Hafen ausladen.


4x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:44
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Die Medien können nichts ändern. Sie sind nicht die Politik. Sie können nur berichten. Was sollen sie denn sonst berichten? Hetze gegen Flüchtlinge starten? Das hätte keinen Sinn.
Wie wäre es damit wieder Journalismus zu betreiben?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ACh, weil sie ja so brav aufs Reden hören.
Klar... hat doch auch in Ungarn super funktioniert als man ihnen sagte, hier seid ihr sicher, hier müsst ihr vorerst bleiben. ;)


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:45
@Trillofant
Zitat von TrillofantTrillofant schrieb: Persönliche Meinung: Die Kämpfer der IS für Vollpfosten zu halten, ist mehr als gewagt.
Diese Kämpfer wurden wohl von spezialisierten Militärberatern trainiert und ausgebildet.
Zum einen SIND die IS-Typen absolute Vollpfosten, sonst würden sie sich ja nicht dieser Dumpfie-Islam-Ideologie anschließen und was deren militärischen Fähigkeiten betrifft, sieht man schon in den Videos, dass sie nicht wirklich gut ausgebildet sind. Sie bewegen sich falsch, sie kämpfen taktisch oft falsch, usw. Das sie trotzdem so erfolgreich sind, liegt zum einen an ihrem Fanatismus und ihrem grausamen Ruf, der ihre zum Teil auch nicht besser trainierten und schlechter ausgerüsteten Gegner verängstigt. Zu dem ist die Moral bei der syrischen und irakischen Armee nicht gerade hoch. Dort wo sie auf Gegner treffen, deren Kampfmoral gut ist, bekommen sie oft auf den Sack, so wie z.B. gegen die kurdischen Milizen.

@def
Zitat von defdef schrieb: In wieweit das belastbar ist sei mal dahin gestellt. Aber es klingt logisch... so einfach wie jetzt ist es für Terrorhonks noch nie gewesen, nach Europa zu kommen... das Ganze sogar mit Taschengeld und Willkommenspacket.
Danke für die Links.
Sollte sich das bewahrheiten und die Typen ziehen hier erfolgreich eine Terrorwelle durch, dann ist hier der Teufel los.

Aber mich persönlich wundert es auch, dass offenbar hauptsächlich junge Männer vor dem Krieg "flüchten". Wäre es bei echten Flüchtlingen nicht logisch, dass sie Frauen und Kinder mitnehmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die dort allein lassen, wenn sie tatsächlich vor Krieg und Verfolgung flüchten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:48
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Das Ausland hält die Deutschen einerseits für ein Vorbild
Klar, weil mit ganz viel Lob weiter gemacht wird.
Würde man es kritisieren müsste man vielleicht selbst mit anpacken...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 09:49
@def:

Hast PM


Anzeige

melden