Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:02
Falls jemand fragt, warum die Flüchtlinge kein Bock auf ungarische Flüchtlingslager haben ....Wie Tiere im Zoo
Das stellte sich aber als mühsam heraus. Schon vor dem Schlagbaum sahen wir Flüchtlinge, die protestierten, dass sie eingesperrt wurden. Wir haben gesehen, wie die Polizisten Wasserflaschen in die Menge geworfen haben. Dann kam ein Offizier auf uns zu, der Kommandant dieses Lagers. Er hat gesagt, ich darf rein, aber ich darf keine Kleidung für die Flüchtlinge herbringen, keine Schlafsäcke, keine Zelte, keine Hygieneartikel, ausschließlich Medikamente oder medizinisches Gerät.
Dann kam ein Mann vom Roten Kreuz herunter, der hat mir gesagt, dass er im Zivilberuf technischer Ingenieur ist und eigentlich keine Ahnung hat von medizinischer Hilfe. Wir sind dann mit ihm in den Versorgungsraum des Roten Kreuzes gegangen. Der war aber leer — eine halbe Packung WC-Papier und eine halbe Packung Babywindeln, das war‘s. Also jede Autoapotheke hat mehr medizinische Erstversorgung… Und während ich dann mit dem Mann dort saß und eine Liste erstellt habe, was wir dann beim nächsten Mal mitbringen, hat meine Kollegin die Gelegenheit genutzt und hat ihre kleine Kamera gezückt und die Szenen gefilmt. Was wir dort gesehen haben, war entsetzlich.
Bei der Essensausgabe haben die Polizisten mit einer gewissen Gehässigkeit Plastiksäckchen mit Essensrationen einfach in die Menge geschleudert. Mein Eindruck war: Es sieht so aus, als ob man Tiere im Zoo füttert.

https://www.youtube.com/watch?t=2&v=zxLnlpFATnE

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/20150911/304271922.html (Archiv-Version vom 14.09.2015)
http://de.sputniknews.com/panorama/20150911/304271922.html (Archiv-Version vom 14.09.2015)

Anzeige
1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:02
@KillingTime

Nun ist es aber sehr unwarscheinlich, dass Deutschland in irgendeiner Form zusammenbricht.

Wir brauchen eine langfristige akzeptable lösung dafür mit flüchtlingen umzugehen die dann auch umgesetzt wird von allen EU staaten.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:03
@unreal-live
@inspektor

(Film mit der Reporterin)

Das ist halt dumm gelaufen und wenn man sich hinstellt und einen Fehler eingesteht dient es zum allgemeinen Verständnis, zum positiven Verständnis und nicht um einen Negativpart zu schaffen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:03
@unreal-live
Das ist echt scheiße.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:04
Ich bin überzeugt und hoffe das viele die noch nie wählen waren dies jetzt unbedingt tun möchten...auch ich habe leider lange genug dazugehört und war es bei den letzten Wahlen dann aber...und werde auch es auch sofort wieder tun wenn die Möglichkeit kommt!

Ab welchen Status wird ein Flüchtling eigtl wahlberechtigt???

Die ganze Welt guckt momentan kopfschüttelnd auf Germany mit grossen Fragezeichen in den Augen.

DALAI LAMA
http://whitegenocideproject.com/dalai-lama-opposes-mass-immigration-into-europe-says-immigrants-should-stay-in-their-own-countries/ (Archiv-Version vom 26.10.2015)


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bist aber auch nachtragend.
Ich bin nicht nachtragend, aber ich weiß, wie schlau du bist. Außerdem bist du unberechenbar. Und ich kenne deinen schrägen Humor. Nein, ich muss mich von dir fernhalten. Eigentlich dürfte ich nicht mal mit dir sprechen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:06
@Eldschi
Zitat von EldschiEldschi schrieb:Ab welchen Status wird ein Flüchtling eigtl wahlberechtigt???
Wenn er die deutsche Staatsbürgerschaft hat...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:07
@Wolfshaag
Flüchtlinge werden, solange da drüben überall Krieg ist, immer einen Anreiz finden, hierher zu kommen.
Und ob Deutschland zusammenbricht oder nicht, ist den ganzen Rentnern und Arbeitslosen, die am Bahnhofstehen, ihr "Refugees Welcome" plärren und Seifenbläschen rumpusten, egal oder die Leute sind einfach naiv.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nun ist es aber sehr unwarscheinlich, dass Deutschland in irgendeiner Form zusammenbricht.
Der Zusammenbruch von Deutschland ist sicher ein sehr starker Begriff. Ich würde es gar nicht so drastisch ausdrücken - wir könnten jedoch durchaus damit rechnen, dass, wenn die Politik nicht endlich Lösungen findet, wir uns irgendwann in einem Deutschland wiederfinden, das geplagt ist von inneren Konflikten und Instabilität. Bei dem Zeitraum würde ich mich aber auch nicht festlegen wollen. Vielleicht wird auch alles gut - aber bei der Euro-Krise und der Flüchtlingsproblematik sowie dem langsamen Auseinanderbrechen der Mitgliedsstaaten bin ich mindestes pessimistisch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:07
@unreal-live
Sind die Flüchtlinge in Ungarn dauerhaft so untergebracht, wenn sie dort bleiben?


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:08
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb: Flüchtlinge werden, solange da drüben überall Krieg ist, immer einen Anreiz finden, hierher zu kommen.
Und ob Deutschland zusammenbricht oder nicht, ist den ganzen Rentnern und Arbeitslosen, die am Bahnhofstehen, ihr "Refugees Welcome" plärren und Seifenbläschen rumpusten, egal oder die Leute sind einfach naiv.
Da hast Du leider nicht ganz unrecht, Nessi. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:09
@Nessi96
Nett und naiv ist der Anfang vom Ende.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:10
@nananaBatman

Das ist doch jetzt nicht das Thema:
Einzelne Menschen versuchen in Kontakt zu treten und halten Pässe oder Schilder mit Telefonnummern und Namen von vermissten (ein Vater sucht seinen 14-jährigen Sohn, der von der Polizei mitgenommen wurde) in die Kamera, in der Hoffnung, dass die Welt nicht wegsieht und ihm hilft! Das Lager existiert seit rund 3 Jahren, seit Anfang Juli hat der Flüchtlingsstrom stark zugenommen. Innerhalb von 3 Monaten war es im Lager offensichtlich nicht möglich eine Essensausgabe menschengerecht zu organisieren.
Scheinbar ist das eher volle Absicht.....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:10
@KillingTime

Also ich kann dir durchaus versichern dass ich dir nichts böses will.

@Aldaris

Sicher, es ist möglich dass es eine solche phase gibt.
Aber gerade weil das problem brennend ist wird ja jetzt an lösungen gearbeitet.

Europa ist grundsätzlich finanziell und logistisch fähig das aufzufangen.
An der organisation wird das, denke ich, wenn der wille da ist, nicht scheitern.

Und wenn eine einheitliche lösung gefunden ist kann man zur not immernoch abschieben wenn wirklich jemand anfängt seine konflikte hier auszutragen.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:12
@Wolfshaag
@Nessi96

Ich finde schon dass nessi da unrecht hat.
Niemand möchte, dass deutschland zusammenbricht.

Bloß wurde der zusammenbruch deutschlands schon so oft prophezeit, und gerade als es wirklich mal zusammenbrach prophezeite man das gegenteil, zweimal.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:12
@Eldschi
Sagt einer der such sein leben lang geändert hat aus China abgehauen zu sein


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:12
@unreal-live
Das muss Absicht sein, denn eine einfache Menschenschlange kriegt doch noch jeder organisiert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:kann man zur not immernoch abschieben
Die kommen hier rein, weil es keine Grenzen gibt. Wie willst du nach der Abschiebung sicherstellen, dass die nicht wiederkommen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Wir brauchen eine langfristige akzeptable lösung dafür mit flüchtlingen umzugehen die dann auch umgesetzt wird von allen EU staaten.
Die gibts und kann es auch garnicht bei den Massen geben...den friedlichen eu kindergarten gibts jetzt nicht mehr...alle staaten denken jetzt an ihre eigene Haut...und werden das auch weiterhin tun..dadurch bricht das eh wacklige eu gebilde bald zusammen..dann müssen die karten eh neu gemischt werden...in welche richtung die ganze sache läuft ist ja jetzt schon erkennbar....und da diese flüchtlingspolitik weiterbetrieben wird wenn es keinen machtwechsel gibt...wird es garantiert in diese richtung gehen...sicherlich nicht besser aber es gibt keine alternative im moment noch


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Europa ist grundsätzlich finanziell und logistisch fähig das aufzufangen.
An der organisation wird das, denke ich, wenn der wille da ist, nicht scheitern.
Sehe ich auch so, bis auf den Umstand das es nicht nur ein Problem von Deutschland ist.
Sollen mal alle die da im Vorfeld ihre Spuren hinterlassen haben ihre Dienste mit einbringen und das geht dann weit über Europa hinaus.


Anzeige

melden