Flüchtlinge und Migration allgemein
11.09.2015 um 23:05Abschottung sicherlich nicht. Aber eine unkontrollierte Zuwanderung auch nicht. Man muss einen vernünftigen Mittelweg finden.che71 schrieb:Abschottung wird auf Dauer nichts bringen !
Abschottung sicherlich nicht. Aber eine unkontrollierte Zuwanderung auch nicht. Man muss einen vernünftigen Mittelweg finden.che71 schrieb:Abschottung wird auf Dauer nichts bringen !
Das glaub ich, aber draussen verrecken lassen geht auch nicht.KillingTime schrieb:Aber die passen trotzdem nicht alle in mein Land.
Vielleicht wenn du Insel wie Australien oder England bist, hier in Europa gibts keine Abschottung und was sollen Zäune bewirken, Verlagerung auf andere Grenzländer, es ist ja nicht so, dass dadurch Flüchtlingsstrom vermindert wird.inspektor schrieb:Leider hilft wirklich nur Abschottung, wenn man Kriege verhindern möchte.
Weniger Wert = weniger Entscheidungsfreiheitunreal-live schrieb:Für mich sieht es so aus, um so weniger die Frau in der Kultur WERT ist, um so öfter werden diese zurück gelassen
Wer sagt denn das jeder von ihnen ein Haus und 1000 Euro bekommt ?!Nessi96 schrieb:Ne, aber den brauchte auch niemand zu erzählen, dass jeder von ihnen hier ein Haus und 1000 Euro kriegt, gelle? Schlimm genug, dass die Leute, die eh schon vom Krieg gebeutelt sind (jedenfalls die Syrer) das auch noch glauben und denen auf dem Leim gehen.
Aber du hast ja eh deine fest eingefahrene Meinung zu dem Thema.
Wenn das der Seehofer wüßte !nananaBatman schrieb:Ich kenne ine Syrerin, die es zusammen mit ihren zwei Kindern bis Deutschland geschafft hat.
Natürlich nicht, darum sprach ich von Triage. Es würde bedeuten, die dringlichsten Fälle zuerst aufzunehmen und alle anderen hintan zu stellen. Was ist dagegen einzuwenden?lilit schrieb:draussen verrecken lassen geht auch nicht
Gehören die zu der sogenannten syrischen "Mittelschicht"....Die Ärmsten haben ja nicht die Geldmittel, also haben wir sowas wie eine Klassengesellschaft bei den Flüchtlingen.nananaBatman schrieb:Ich kenne ine Syrerin, die es zusammen mit ihren zwei Kindern bis Deutschland geschafft hat.
Hatte schon vor Tagen vorgeschlagen den Flüchtlingen Leiterwagen zu geben, damit sie dem Bild eines ordentlichen Flüchtlings entsprechen...inspektor schrieb:Ich sehe viele stylische Eriträer. Da fehlt nur das Skateboard
Das ist keine Zuwanderung, sondern das sind Flüchtlinge.Aldaris schrieb:Aber eine unkontrollierte Zuwanderung auch nicht. Man muss einen vernünftigen Mittelweg finden.
Lumpenkleider und hohle Wangen dürfen nicht fehlen. ! :(canales schrieb:Hatte schon vor Tagen vorgeschlagen den Flüchtlingen Leiterwagen zu geben, damit sie dem Bild eines ordentlichen Flüchtlings entsprechen...
BERLIN taz | Die meisten Flüchtlinge aus Eritrea sind jugendliche Mädchen und Jungen und junge Erwachsene. Sie alle flüchten aus demselben Grund: wegen des brutalen Militärdiensts. Unter der Diktatur von Eritreas Herrscher Isaias Afewerki werden nach dem Schulabschluss automatisch alle Abgänger in den Militärdienst eingezogen. Die meisten für ein Leben lang. Sie haben keine Chance, frei einen Beruf zu wählen und eine Ausbildung zu machen.http://www.taz.de/!5057383/
Stattdessen hausen die jungen Männer und Frauen in den Militärlagern unter furchtbaren Bedingungen wie Gefangene ihres eigenen Regimes. Auf Desertion stehen Strafen in Lagern und Folter. Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch bezeichnet Eritrea als ein einziges „gigantisches Gefängnis“