Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:25
Gestern hat der Münchner Oberbürgermeister erwähnt, das er Momentan 60000 Flüchlinge in wenigen Tagen hat, und Momentan damit München am Limit ist, aber sobald Flüchtlinge weiterverteilt werden, können auch neue kommen. Ich denke das ist der Grund für die Unterbrechung des Zugverkehrs.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:26
Zitat von AldarisAldaris schrieb:und die Linke .. naja, besser nicht - auch wenn die Analyse der Linken durchaus machmal in's Schwarze trifft.
Hauptsache nichts anderes ausprobieren..egal wie unterirdisch die Lage auch is.
Das lieb in diesem Land so..bloss nichts Neues und schon gar nich diese SED Leute...dann lieber mit Merkel untergehen..


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:26
@cejar
Wohin denn verteilt? Letzt hieß es noch es gibt keine Betten mehr.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:26
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Bin mal gespannt wie die Österreicher den ganzen wartenden erklären wollen das ihr Merkel Wunderland jetzt doch zu ist.
Am besten zur Grenze bringen und schauen was passiert. So knapp vor dem Ziel werden die sich nicht mehr aufhalten lassen.

Gewaltsam an der Einreise kann man sie auch nicht hindern, ohne das Gesicht zu verlieren.

Wäre das Ganze besser abgesprochen, wäre das sicher kein absolut negativer Schritt. Denn es kann ja auch nicht sein, dass unkontrolliert Menschen einreisen.

Nur dann muss man die Staaten wo die Flüchtlinge ankommen, besser unterstützen. Griechenland, Serbien, Ungarn ect. bekommen das nicht gebacken.

Die Einladung von Merkel hat das aber auch nicht begünstigt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:26
@monster_IQ

Weiß nicht @Alternative zu Merkel. Wenn es unbedingt die Union sein muss, vielleicht findet sich da nen anderer?

Prinzipiell würde ich sagen, die SPD soll es machen, aber Sigmar Gabriel ist irgendwie neben der Spur und die Bundes SPD an sich derzeit nicht glaubwürdig.

Weiß nicht, aber wir brauchen eine soziale Lösung. Für die Integration der Menschen, die aus Südosteuropa zu uns gestoßen sind und die Integration der Asylsuchenden, die dauerhaft in D verbleiben.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:27
@FF

Finde ich auch extrem witzig - erst wird hier rumgeheult das keine Kontrollen stattfinden, nun wird das doc gemacht, und nun hat Angie versagt. Irgendwie wird hier auch hin-und hergesprungen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:27
Frau "Wir schaffen das" Merkel kann eigentlich nach dieser grandiosen Fehleinschätzung nur noch zurücktreten. Und diese Frau hat an Griechenland Milliardenbeträge überweisen lassen. Mal sehen ob sie das auch so gut schafft. :(

Gruß greenkeeper


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:29
Hab jetzt mal was persönliches. Kumpel von mir wurde von zwei halbstarken Nahöstlern in gebrochenem englisch angepöbelt und es wurde versucht ihm seine Wertsachen abzunehmen. Vor einigen Tagen wurden rund tausend Flüchtlinge in den umliegenden Kasernen untergebracht.
So ein dummer Zufall aber auch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:30
Tschechien hat nun auch die Grenzen zu Österreich zugemacht. Jetzt steht Österreich alleine da, mal sehen ob sie das auf die Reihe kriegen.

https://twitter.com/SPIEGELONLINE/status/643102952014675968 (Archiv-Version vom 08.03.2021)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:30
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Hauptsache nichts anderes ausprobieren..egal wie unterirdisch die Lage auch is.
Das lieb in diesem Land so..bloss nichts Neues und schon gar nich diese SED Leute...dann lieber mit Merkel untergehen..
Die Linke ist 'ne gute Oppositionspartei und kreidet zu recht manche Dinge an. Ich stimme, wie gesagt, auch in der Analyse mit den Linken in manchen Punkten überein. Aber ich glaube leider nicht, dass sie in Regierungsverantwortung eine gute Politik macht. Vielleicht besser als Merkel, das weiß ich natürlich nicht. Wählen würde ich sie aber maximal aus Protest.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Hilfsbereitschaft in Ö war nicht geprägt von "Helfen und Winken", sagte Hacker am Abend. Man sei vorbereitet, gestern habe man 3900 Schlafplätze in Wien zur Verfügung gehabt, man habe aber nur 3000 gebraucht.
Da durften aber auch noch alle weiterreisen. Wenn er nochmal 1000 Schlafplätze aufstellt ist das gut, reicht aber auch nur bis geschätzt Mittwoch.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:31
Zitat von kofikofi schrieb:Prinzipiell würde ich sagen, die SPD soll es machen, aber Sigmar Gabriel ist irgendwie neben der Spur und die Bundes SPD an sich derzeit nicht glaubwürdig.
SPD wäre ja auch mal wieder an der Reihe...und wenn deren Politik einem wieder Magengeschwüre bereitet.. kann man ja wie gehabt CDU wählen...Lustig


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:33
@interrobang
Jop, Häupl meinte vor kurzem noch großspurig "Wien hat Platz für alle Flüchtlinge".
Bin gespannt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:33
@derpreusse
Nicht deinem Kumpel ist das passiert.
Ich wurde abends von zwei Nahöstlern mit gebrochenem deutsche belästigt und beleidigt. Mit haben sie die Kopfhörer aus dem Ohr gerissen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:33
@FF
Frau Merkel hat vielen Menschen große Hoffnungen gemacht, dass D ihnen geben kann, was sie brauchen und an Bedürfnis haben. Viele, viele machen sich auf den Weg und kriegen jetzt mit, dass Frau Merkel ihre Meinung anscheinend geändert hat. Egal ob "kurzfristig" oder "gar nicht so gemeint".

Genauso ist das gegenüber dem Ottonormalbüger in D schäbig, die Übermutter zu spielen und gegenüber dem Ausland ein schlechter Scherz. Einen eingeschlagenen Weg sollte sie schon konsequent gehen. Sie hat doch vor paar Tagen gesagt:"wir schaffen das" und es gibt "keine Obergrenze". Sprich die einladende Haltung befeuert und bekräftigt.

Wenn sie nicht konsequent hinter einem eingeschlagenen Weg stehen kann, dann sollte sie zurücktreten. Finde ich. An ihrer Verlässlichkeit ist einfach prinzipiell mittlerweile zu zweifeln.


Anzeige

1x zitiertmelden