Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 03:52
@matula73
Das geht dich doch einen Scheissdreck an,ich beziehe Harz 4,hab auch das neueste Smart,trage Designerklamotten,miyake issey,Kenzo,Yamamoto,Schuhe von Alden,Lederjacke von Pirate Style,ich fahr mit Rennrädern Rum die so teuer sind wie ein Kleinwagen...wenn du Dinge bei dir so scheiße laufen und du nicht fähig bist dir vernünftige Schuhe und Handys zu kaufen kannst doch nicht andere dafür verantwortlich machen
Mal abgesehen davon das so ein Smart on Afrika schweinebillig ist

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 03:52
Nicht nur die Nazi CSU denkt so...der Rest der Welt fässt sich auch schon an den Kopf was hier betrieben wird...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 03:54
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hat sie nie gesagt,es geht um diejenigen die in ungarn festhängen.
Stimmt nicht. Hab selbst im MDR-Info heute den O-Ton von Merkel gehört und da ging ganz und gar nicht hervor, dass sie nur Ungarn meint.

Aber vielleicht log ja der MDR und hat da was an ihrer Rede manipuliert....

Im Übrigen, Deine ständige Polemik macht die wahre Problematik auch nicht besser.

Solltest mal dieses Posting noch mal genauer lesen, ohne das Vorurteil, das wäre alles Hetze: Beitrag von Eldschi (Seite 282)
Ausschnitt daraus:
Habe einiges an Migranten im Freundeskreis..meist Türken, 2 Kurden und ein paar Deutsch-Russen...schon erstaunlich wie die auch völlig angepisst sind von der momentanen situation.
...nur mal ein kurzer Einblick wie zb andere, schon länger hier lebende Migranten über dieses Drama denken.......
Und wenn ich mitbekomme das die ganze Welt nur noch kopfschüttelnd auf uns schaut, gibt es mir arg zu denken was hier abgeht...die refugee welcome culture ist nicht very welcome in allen anderen Ländern...ausser der Orient freut sich grad darüber....

---------------------------
an Warhead:
Hetze????!!!! Man man du scheinst genauso blauäugig zu sein wie unsere momentane Regierungsspitze.
Lustig wie einige hier noch probieren die miserable Lage schön zu reden und zu verherrlichen. Wahrscheinlich hast du keine Kinder, Enkel oder Urenkel..wahrscheinlich auch keine Wurzeln hier..anders kann ich es mir nicht mehr erklären...oder evtl. steinreich irgendwo weit auf dem Lande angesiedelt und kennst nur die Bilder aus TV und Internet...

aber viel wahrscheinlicher schreiben im Auftrag...Rotfront!!!

Kommt mir hier echt so vor...jeder der hier mal seinen Ängsten und offene Unmut kund tut, wird gleich wieder die Nazikeule über den Kopf gezogen...von mir aus könnt ihr mich hier kicken und sperren und sonstwas veranstalten....ihr macht euren job ja krampfhaft gut aber die stimmung in der bevölkerung sieht leider schon ganz anders aus...und das wird leider auch bald offiziell!!!

Ist CSU jetz auch schon ne Nazipartei??? ...sorry, dann gehts mir wohl alles zu schnell..da komm ich nicht mehr hinterher....
Nuff said
@Ilvi

Optimist schrieb:
Aber sag bitte nebenbei auch der Politik, was sie verändern müsste, das fänd ich bald noch wichtiger, als lediglich an den Symptomen rumzudoktern (was nämlich derzeit passiert).

--->
Im Grunde geht's Politikern lediglich um Stimmen von daher finde ich eher das jeder Einzelne überlegen sollte was er beitragen kann.
Natürlich sollte jeder beitragen.
Nur, erstens KANN es nicht jeder. Und Zweitens will es nicht jeder.

Diejenigen, welche es nicht wollen, kann man nicht zwingen (denn Einstellungen und Gefühle lassen sich nicht erzwingen).
Zum Beisp. Hilfen für Flüchtlinge durch Arbeitslose ist eine feine Sache, aber nur, wenn diese das freiwillig machen.

Was bleibt, wenn es nicht genug Helfer gibt? Weiterhin frustrierte Flüchtlinge mit all dem potentiellen sozialen Sprengstoff.
Und eins ist doch auch klar, hier macht es die Masse. Je mehr kommen, desto mehr sozialer Sprengstoff, weil die idealen Verhältnisse des "sollte", "müsste" eben wirklich nur im Idealfall (den es nicht geben wird) umgesetzt werden können.

Es ist also in 1. Linie die Politik gefragt, andere Bedingungen zu schaffen, aber da kommt nichts außer fromme Reden und heiße Luft.
Optimist schrieb:
Warum z.B. werden keine Auffanglager an den EU-Grenzen errichtet mit Geld der EU, damit sich die Nicht-Asylberechtigten die weite Reise sparen könnten?

--->
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht genau wer Auffanglager (grauenvolles Wort) hat. Würde aber begrüßen wenn die ganze Welt Leute aufnehmen würde.
Die gibt es mittlerweile schon in fast jeder Stadt.
Ja, ist ein grauenhaftes Wort, vorallem wenn z.B. 1000 in solch einem Lager zusammengepfercht sind, dort Langeweile schieben müssen über Monate.
Aber wie sollen es die Kommunen anders machen, wenn dezentral zu wenig Kapazitäten sind?
-> also wird wieder in form dieser unsäglichen Lager sozialer Sprengstoff in Kauf genommen.
Was meinst du wie lange das alles gut gehen wird?
Optimist schrieb:
Warum "wirbt" Mutti, es könnten Alle nach D kommen (und es werden Viele dieses Angebot auch annehmen), obwohl die Kapazitäten nicht ausreichen und alle Kommunen schon ächzen? Zudem tut die werbende Politik so, als würden Alle Arbeit und Wohung finden können.
Kannst Du dir den Frust vorstellen, wenn der Großteil dann merkt, dass dem nicht so ist und was das für den sozialen Frieden für Auswirkungen habenkönnte (eben wegen dieser Enttäuschung)?

--->
Natürlich kann ich nicht in ihren Kopf schauen aber ich hoffe sie macht das um anderen zu zeigen das Solidarität im Moment wirklich wichtig ist.
die Solidarität sollte man aber nicht mit unrealistischen Parolen überfordern.
Aber genau das geschieht mMn derzeit. Die Stimmung könnte irgendwann leider kippen, aber dann wird es heißen: Konnte ja keiner ahnen....
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ja, ich kann mir den Frust vorstellen. Falls dann doch Gefühle erlaubt sind, denke ich nachdem die ganze Hilfeleistung abgeschlossen ist, ganz schön zugehen wird. Arbeitsplätze werden sich nicht wundersam vermehren.
Aber man kann auch nicht meinen Milch und Honig darf nur für mich fließen. Zumal diese ja aufs Leid anderer aufgebaut sind.
Ist ja alles richtig.
Aber wie stellst du dir vor, wie die oben beschriebenen Situationen zu stemmen sind, wenn ständig neue Menschen nachkommen und diejenigen welche schon da sind noch nicht mal ansatzweise integriert, geschweigedenn in Arbeit gebracht werdenkonnten?
(Von Wohnungen wollen wir gar nicht erst anfangen, alles total utopisch)
Optimist schrieb:
Hast Du z.B. Antworten, weshalb gegen die Ursachen (z.T. sh. oben) der immer mehr ansteigenden Flüchtlingsströme nichts getan wird?

--->
So wie jeder andere auch, hab natürlich auch ich Antworten. Allerdings meine hier zu nennen, würde mir denk ich etliche Probleme bringen. Und das obschon sie weder links noch rechts sind.
Bitte nenne mir Deine Antworten, die interessieren mich sehr. Was kann an deinen Antworten so schlimm sein?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 03:55
@Eldschi
Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass du hier gerade der einzige bist, der dauernd von "Nazis" faselt?
Ich z.B. hab lediglich geschrieben, dass ich die CSU nicht ernstnehmen kann. Und dass die tendenziell politisch eher rechtskonservativ einzuordnen ist, wirst du ja wohl kaum abstreiten wollen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 03:56
@Eldschi
Sic transit Gloria mundi


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 03:58
@Optimist
Du weißt ja was Göring sagte

"Jeder deutsche kennt einen guten Juden"


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:00
@raitoningu
Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass du hier gerade der einzige bist, der dauernd von "Nazis" faselt?
Ich z.B. hab lediglich geschrieben, dass ich die CSU nicht ernstnehmen kann. Und dass die tendenziell politisch eher rechtskonservativ einzuordnen ist, wirst du ja wohl kaum abstreiten wollen./ZITAT]


..und ist dir eigtl schon mal aufgefallen das sowie jemand Kritik übt und seine Sorgen kund tut..die nicht mehr pro refugees sind...gleich als wiederwärtiger Hetzer betitelt wird....mal drüber nachdenken....



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:01
@raitoningu
Der muss sich halt irgendwie als Opfer verkaufen,Opfer dürfen alles,laut rumschreien,hetzen,Nazikeule schreien,Heime abfackeln


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:01
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du weißt ja was Göring sagte

"Jeder deutsche kennt einen guten Juden"
Wieder Polemik pur, anstatt sachliche Antworten.

Ich habe selbst ein Video gesehen, wo eine Muslima ähnliches geäußert hatte wie @Eldschi beschrieben hat.
Aber wie man dich sehen kann hatte ja @Eldschi auch gut analysiert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:07
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du weißt ja was Göring sagte

"Jeder deutsche kennt einen guten Juden"
Himmler war das in Poznan. Der dicke Göring hatte einen Bruder, den fast keiner kennt, aber der war ein cooler Dandy. Der Albert.

Albert Goering

Der war ein echter Nazi-Hasser. Und seinen Bruder mochte er auch nicht.

http://www.haaretz.com/news/features/this-day-in-jewish-history/.premium-1.645880


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:07
@Eldschi
Kritik üben und Volksverhetzung betreiben sind unterschiedliche Dinge,man sollte schon differenzieren können,achja Grosser,wie man fundierte Kritik übt werde ich dir nicht erklären,mach dich bei einem Rhetorikseminar an ner Uni schlau,bis dahin werd ich dich auch weiterhin als Volksverhetzer bezeichnen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:08
Zitat von EldschiEldschi schrieb:Nicht nur die Nazi CSU denkt so...der Rest der Welt fässt sich auch schon an den Kopf was hier betrieben wird...
Deutsche Weltverbesserungsideologen sind erst zufrieden, wenn das Land völlig zerstört ist.
Vertausch reinen Rassismus mit positivem Rassismus und Du bekommst die Merkel-Flüchtlinghurra-Psychose von 2015 supported by Gutmensch Inc, grüner Priesterkaste, BDI-Media und vollverblödetem Herdenvolk.
Gibt allen ein Smartphone, ein Feindbild und täglich nonsense zur Ablenkung und sie werden brav stille halten, und ihrem Massa dienen, bis die Herren aus Übersee das Führungspersonal mal wieder austauschen. Und danach gehts weiter wie vorher.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:09
@Eldschi
Und ist dir mal aufgefallen, dass du hier auf völlig unterschiedliche Beiträge von verschiedenen Usern pauschal mit deinem "Nazi"-Gerede geantwortet hast?
Im übrigen geht
Zitat von EldschiEldschi schrieb:ich werde nicht zugucken wie meine Heimat und meine Kultur so langsam ausstirbt!!
schon ein bisschen über halbwegs situationsangemessene Kritik und "Sorgen" hinaus.
Ich mein, so rein zahlenmäßig ist das doch schon absurd. Mit wie vielen Flüchtlingen rechnest du denn?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:10
@Narrenschiffer
Hmja,ein Mann mit Stil...Himmel Himmler,guck an,Allmy macht den Dummen schlau und den Schlauen schlauer


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:11
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Mit wie vielen Flüchtlingen rechnest du denn?
Mit wievielen (oder wenigen) rechnest Du?


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie stellst du dir vor, wie die oben beschriebenen Situationen zu stemmen sind, wenn ständig neue Menschen nachkommen und diejenigen welche schon da sind noch nicht mal ansatzweise integriert, geschweigedenn in Arbeit gebracht werdenkonnten?
(Von Wohnungen wollen wir gar nicht erst anfangen, alles total utopisch)
Es reicht wenn alle ein wenig zusammen rücken.
Hat ja keiner gesagt das es leicht werden wird. Keine Frage, es werden harte Zeiten auf uns zu kommen. Wer das noch nicht erkannt hat, geht blind durchs Leben.
Etliche Probleme die jetzt schon vorhanden sind, werden sich vermutlich verdoppeln.
Ok, verdoppeln ist übertrieben aber steigern werden sie sich.

Aber wie lange, hast du gedacht kann man Menschen ausbeuten bis sie aufstehen?
Ist doch im Grunde alles Hausgemacht.
Man kann sagen: Ham wir wollen, ham wir bekommen.


Und mit Hausgemacht, hast auch gleich eine Antwort auf deine andere Frage :D


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:13
..und das erinnert mich stark an die Situation in Schweden..jeder der dagegen redet wird gleich als Rassist abgwertet...verrückte Welt...es gibt nicht nur Wilkommenskultur und randalierende Wutbürger....es gibt auch den normalen Mittelstand der einfach nur Sorge hat und sich von der Politik alleingelassen fühlt...den in der Politik hat noch keiner das bestreben gehabt die Bevölkerung aufzuklären bzw den Versuch unternommen Ängste zu nehmen..aufzuklären....stattdessen bekommt man mit das da oben auch nichts mehr geregelt wird und bekommt aus der regierung nur hiobsbotschaften wie "baldige ernsthafte Notlage" .."verherrende Folgen" usw zu hören....das ist sehr gefährlich die eigene Leute so hängen zu lassen.....und der Innenminister setzt dem ganzen noch die Krone auf wenn Äusserungen kommen...wenn wir nicht das Tempo rausbekommen ist die belastungsgrenze bald erreicht...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:16
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit wievielen (oder wenigen) rechnest Du?
Ist doch völlig irrelevant; ich hab ja keine Angst vor denen.
Mich würde halt mal interessieren, wie viele Einwanderer es eurer Ansicht nach braucht, damit sie eine ernsthafte Bedrohung für ein Land mit 80 Millionen Einwohnern darstellen können?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:17
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Der war ein echter Nazi-Hasser. Und seinen Bruder mochte er auch nicht.
Hat er das 3. Reich und seinen Bruder überlebt?
Hitler hat seine Kusine ja in KZ gesteckt und vergasen lassen, weil sie behindert war.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 04:18
@z3001x
Wenn Wie vorher weitergeht kann die Zerstörung ja so gross nicht gewesen sein,also Watt denn nun, totale Zerstörung oder fröhliches weiter so,,entscheide dich mal,deine Glaubwürdigkeit haben wir ohnehin durch den Kakao gezogen nachdem du sie aus freien Stücken der Lächerlichkeit preisgegeben hast...du sorgenborger ähh bürger


Anzeige

1x zitiertmelden