Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:41
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Stattdessen trauen sich die Chefs von anderen Ländern als Deutschland nicht, die Flüchtlingskrise in die Hand zu nehmen, weil sie dann Stimmen im konservativen Lager ihrer Heimat verlieren (sofern sie nicht selbst selbigem angehören).
Dir ist das Prinzip einer Demokratie nicht geläufig? Wenn Staatsvertreter Entscheidungen nach ihrem Gewissen treffen, diese sich noch mit der Ansicht derer gleicht, von dem sie gewählt worden sind, dann ist da alles in Ordnung!

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:43
@Wolfshaag

Wir werden sehen wie es sich entwickelt :p

Ich denk mir halt, die könnten wenn sie wollten.
Wenn es in deutschland wirklich genug willig und fähige gibt sowas durchzuziehen, was hält sie davon ab?

Wir haben gesehen, dass bei genug versuchen zumindest einer durchkommt in frankreich.

Deswegen denke ich, dass die terroristen mit gutem grund sowas nicht im größeren stil in deutschland oder europa generell durchführen.

Die Zellen die sowas in europa durchführen wollten oder durchgeführt haben waren auch größtenteils zwar durch den IS und propaganda radikalisiert, hatten aber keinen engeren kontakt mit ihm sondern haben auf eigene faust agiert.

Da kam keine order von Oben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Rechstaatliche, demokratische Verfassungen fussen auf den Menschenrechten
Dann solltest du erstmal Verstöße gegen diese Verfassung belegen, bevor du über die Missachtung der Werte faselst.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:44
@canales

Nein, sie sollen im Rahmen eines EU-Verteilungsschlüssels gerecht auf die Länder verteilt werden. Bestenfalls sollen sie in durch die EU finanzierte Hot Spots an der EU-Peripherie, finanziert durch die EU, einen Asylantrag stellen können. Dort müssen vernünftige Lager aufgebaut sowie eine effiziente Verwaltung installiert werden. Wie sieht dein Vorschlag aus?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:44
@Foss

konservativ heißt nicht gleich keine Flüchtlinge aufnehmen zu wollen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:44
@z3001x
Art. 12
Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.
Art. 22
Die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland ist Berlin. Die Repräsentation des Gesamtstaates in der Hauptstadt ist Aufgabe des Bundes. Das Nähere wird durch Bundesgesetz geregelt.
Art. 25
Die allgemeinen Regeln des Völkerrechtes sind Bestandteil des Bundesrechtes. Sie gehen den Gesetzen vor und erzeugen Rechte und Pflichten unmittelbar für die Bewohner des Bundesgebietes.
Jetzt musst Du mal erklären wie?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:44
@Aldaris

Es wird schwer sein so einen fairen schlüssel durchzusetzen gegenüber den osteuropäischen ländern.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:45
@canales

Sehe ich auch so.......

@z3001x

Erklär mal näher.......


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:45
Vor allem gegenüber Flüchtlingen die nicht Mitspielen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:45
@shionoro

Da liegt leider die Crux. Ich sehe aber keine andere Lösung..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:46
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es geht darum das keine Nationalität oder keine Religionszugehörigkeit aussagt ob jemand Asylberechtigt ist oder nicht.
Hohoho, wie lustig. Schon mal was von "sicheren Herkunftsländern" gehört? Hat einen sehr linearen Bezug zu Asylberechtigung, Gottseidank.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:46
@Fedaykin

Auch das, aber das ist ein punkt der meiner meinung nach auch stark damit zusammenhängt wie die verhältnisse in flüchtlingsheimen und unterkämpften in den transitländern sind.

Da ist durchaus spielraum.

Wenn man kalr amcht dass illegale grenzüberquerung zu abschiebung führt und zugleich die verhältnisse im transitland annehmbar sind könnt eman das regeln.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:46
@Aldaris
Da ist man ja dran...der europäische Ochse braucht halt bei sowas etwas länger, als bei der Krümmung der Bananen...ist traurig genug.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:46
@Fedaykin

Das ist ja das coolste... da meinen wirklich welche, Flüchtlinge würden sich "verteilen" lassen... köstlich.

Sieht man ja was passiert, wenn es nicht nach ihren Vorstellungen läuft. Da gibt's Streiks und Proteste... sie haben ja schließlich das Recht, sich das soziale Netz ihrer Wahl selbst heraus zu suchen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:47
@canales

Man darf da die osteuropäer auch nicht verurteilen. Die region hat sehr neidrige immigrationsraten, eine gesellschaft muss den umgang mit migranten erst lernen, das kann man nicht überstürzen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:47
@canales
Es geht um Menschenrechte, nicht GG, musst noch mal googeln.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:48
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es geht um Menschenrechte, nicht GG, musst noch mal googeln.
Warum führst Du dann Artikel aus dem GG an?

Zudem ist dann noch immer die Frage offen, welche Menschenrechte verletzt werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:49
Zitat von defdef schrieb:Das ist ja das coolste... da meinen wirklich welche, Flüchtlinge würden sich "verteilen" lassen... köstlich.
Dann muss man hart durchgreifen. Ich wüsste nicht, wie man es sonst regeln soll, außer man zieht die Grenzen komplett hoch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:49
@CurtisNewton
Aua. Lies den Thread. Danke.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:50
@def
Dein Dünnpfiff wird langsam unerträglich und Deiner absolut unwürdig!

Nochmals, in einen Asyantrag schreibt man den Grund der Flucht und der ist nicht ich bin Syrer oder ich bin Christ.

Genau Du bist es ja der sich auf Gerüchte von einschleichenden IS Terroristen stützt.
Also kanns nicht so simpel sein; ich bin Iraker oder ich bin Syrer und somit Asylberechtigt.
Nein Def da muss schon noch mehr kommen, nämlich zum zigten mal, der Grund.
Ein Asylverfahren wird auch nicht einfach abgeleht "weil Du Deutscher" bist, nein sondern weil Dir als Deutscher sehr wahrscheinlich der Grund fehlt Asyl zu beantragen.
Falls Du als Deutscher aber trotzdem einen Fluchtgrund geltend machen kannst der im Katalog steht dann wird Dir auch als Deutscher Asyl gewährt.

Himmelherrgottszwirrn ist das den so schwer zu verstehen?!


Anzeige

melden