Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:42
grenzen mehr kontrollieren bzw schließen und die bundespolizei direkt um 200 % erhöhen.
direkte asylverfahren innerhalb 1-2 wochen.( kann nicht sein das es bis zu 9 monate dautert )
mit rückflug bzw gratis flug zum erst aufnahme land...( das auch sofort )
es müssten länder wie grieschenland und ungarn total und viel viel mehr unterstützt werden !!!
es ist einfach viel zu unübersichtlich wer woher weshalb hier nach deutschland kommt..

ich habe nichts dagegen menschen zu helfen aber hier wird einfach blind alles aufgenommen.
ohne einen plan geschweige den eine vision....

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:43
@Aldaris
Aber die Familien sind doch meist in einem Lager.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:43
@inspektor
Gerüchte verteilen sich in Windeseile,
falsche Gerüchte werden gestreut,
die Flüchtlinge werden aber nicht durch Streuung von Gerüchten gebildet,
sie sind schon da, und werden dadurch höchstens geleitet, im Fall von Glück in Europa fehlgeleitet.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:44
@inspektor
Mutter Merkel ist im Ausland sehr beliebt und eine "Heldin"...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:44
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kann mir nicht vorstellen, das Du sowas schreibst, bis vor Wochen waren Deine Beiträge recht gut.
Ich glaube du interpretierst da zuviel in meinen Beitrag hinein^^


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:44
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das weiß ich nicht. Frag das die Linken, die Grünen, die "Refugees Welcome"-Schreier und jene, die an den Bahnhöfen Teddybären verteilen!
Nö, das müssen die beantworten, die keine Flüchtlinge mehr aufnehmen wollen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:44
@inspektor

Welche Lager meinst du?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:44
Zitat von xfiles86xfiles86 schrieb:direkte asylverfahren innerhalb 1-2 wochen.
beißt sich aber extrem mit
Zitat von xfiles86xfiles86 schrieb:hier wird einfach blind alles aufgenommen.
oder erkläre du mir, wie man genau prüfen soll, wenn nur noch ein Bruchteil der zeit hat und beamte wachsen auch nicht auf bäumen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:45
hier ist ein Brief über die Situation der Flüchtlingsfrauen in der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung und deren Außenstellen, unterschrieben von "Der Paritätische Hessen", "pro familia Hessen", "LandesFrauenRat Hessen", und der "Landesarbeitsgemeinschaft Hessischer Frauenbüros", vom 18.08.2015

http://lfr-hessen.de/images/Brief_an_Frauenpolische_Sprecherinnen_Ltg._18.08.2015.pdf (Archiv-Version vom 12.09.2015)

in ihm wird beschrieben, das sich Flüchtlingsfrauen Vergewaltigungen, sexuellen Übergriffen, und teilweise sogar auch Zwangsprostitution ausgesetzt sehen.
Sogar Kinder sind betroffen, die Täter sind manchmal begleitende Angehörigen und Bekannten.
"Es muss deutlich gesagt werden, dass es sich hierbei nicht um Einzelfälle handelt" (Zitiert aus Brief)

Diese zustände sollte man natürlich bekämpfen, aber man sollte sich auch einmal Gedanken machen, wie man solche Leute (die Täter) in unsere Gesallschaft integriern soll/kann.


1x verlinktmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:45
@Aldaris
@lilit
@shionoro
Ich denke, das ist immer eine Frage der Persönlichkeit und eben auch eine ganz persönliche Entscheidung. Ich kann da immer nur von mir selbst ausgehen, ich würde natürlich auch zusehen, dass meine Familie in Sicherheit kommt, aber spätestens dann würde ich mich wehren, notfalls eben auch gewaltsam.
Deswegen verstehe ich es ja eben nicht, da kommen tausende Männer im wehrfähigen Alter hier an, machen Alarm wegen diversen Kleinigkeiten (gegenüber einem Krieg), wie dass das Essen nicht halal ist, oder die Unterbringung nicht gut genug...
Aber in da wo sie her kommen sind sie dann für mich schon irgendwie Feiglinge, wenn sie sich ihren erklärten Feinden nicht stellen und sich wehren.
Aber gut, das ist natürlich nur meine ganz subjektive Meinung und ich hätte auch noch irgendwie Verständnis dafür, wenn man mit seiner gesamten Familie dann in Sicherheit ist und nicht zurück will.
Aber augenscheinlich sind es viel mehr Männer, die alleine oder in Gruppen gehen und da habe ich so meine Zweifel.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:46
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Unmenschlich ist es, die Leute mit falschen Heilsversprechen hierher zu locken.
Wer hat die den hierher gelockt ?
Glaubst du das eigentlich, was du so schreibst ?!


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:46
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich glaube du interpretierst da zuviel in meinen Beitrag hinein^^
Hm, ich glaube, jemand Anderer schreibt für Dich?
Wäre schön, wenn Du mal Argumente bringst wie alle Anderen hier auch, ich beschränke mich aufs Lesen^^


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:47
Zitat von canalescanales schrieb:das müssen die beantworten, die keine Flüchtlinge mehr aufnehmen wollen.
Hä?? Wenn man keine sogenannten Flüchtlinge mehr aufnehmen will, braucht man sich auch um deren Unterbringung keine Gedanken mehr zu machen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:48
Zitat von che71che71 schrieb:Wer hat die den hierher gelockt ?
Glaubst du das eigentlich, was du so schreibst ?!
Die ganzen Schlepper, die ihnen für die Reise übers Mittelmeer hunderte von Euro abnehmen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:48
Zitat von che71che71 schrieb: Wer hat die den hierher gelockt ?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Das Auswärtige Amt versucht derzeit mit Tweets, dem Signal gegenzuarbeiten, das die Kanzlerin gegeben hat und das sich mittlerweile gerüchtemäßig bei Flüchtlingen im Nahen Osten zu einem kräftigen Pullfaktor entwickelt hat, wie der Spiegel berichtet:
und für seehofer ist die Sachlage klar

Hinter Seehofers bayrisch-ungarischer Initiative steht ein Vorwurf an die Regierung in Berlin. Die Kanzlerin Merkel habe mit der Entscheidung, massenhaft Flüchtlinge aus Ungarn einreisen zu lassen, einen Fehler gemacht, "der uns noch lange beschäftigen wird", sagte er dem Spiegel und dazu noch etwas für seine eigene große Koalition mit der Bevölkerung: "Ich sehe keine Möglichkeit, den Stöpsel wieder auf die Flasche zu kriegen."


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:48
Syrien hatte in 80ern eine Bevölkerungsexplosion. Das merkt man.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:49
@KillingTime
Die Frage war:
Zitat von lilitlilit schrieb:wo so sollen denn all die hin die niergendwo mehr Platz finden



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:50
@canales

Ja und? Ich hatte doch diese Frage beantwortet.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:52
@KillingTime
Ich verstand das so, was mit den Flüchtlingen geschehen soll wenn wir sie nicht mehr aufnehmen?
Ich mein, da sollte es dann doch eine Antwort geben...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:54
Zitat von canalescanales schrieb:was mit den Flüchtlingen geschehen soll wenn wir sie nicht mehr aufnehmen?
Dann gehen sie woanders hin, nämlich dahin, wo sie noch aufgenommen werden. Deutschland ist nicht der einzige Staat mit einem Asylrecht.


Anzeige

melden