Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:23
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Subjekt und Objekt
Meinst Du der Unterschied zwischen Subjekt und Objekt wäre, dass ersteres belebt und zweiteres unbelebt wäre?
Lustisch^^

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:26
@canales
Ihre Quelle enthält keine aktuellen Zahlen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:27
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Denn es werden ganz sicher nicht 30% der heutigen Asylbewerber ab der nächsten Generation das Abitur erlangen.
Na, du scheinst ja in die Zukunft schauen zu können...

Aber Du kannst ja meinen Beitrag melden, wenn Du meinst er nicht in die Diskussion passt...ich wiederhole nochmals, es ging mir aufzuzeigen, dass Integration hier möglich ist...und das Beispiel der Vergangenheit belegt dies.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:28
@Kid-Eule
Das sind die Zahlen von 2014...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:29
@phoenix86
Ich hätte auch gern den Link (den zum Wall Street Journal), habe 5 Seiten deiner Beiträge hier durchgeschaut und nichts gefunden.
Danke. ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:34
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ich erwarte nicht nur von Deutschland mehr Einsatz für die Flüchtlinge, ich hoffe auf den Verstand aller europäischer Regierungen, dass sie eben doch bereit sind dieser Situation geschlossen zu begegnen und so zu helfen, damit man auch von Hilfe zur Selbsthilfe sprechen kann!
Länder zu entvölkern bzw das zu unterstützen geht jetzt aber eher in die andere Richtung als Hilfe zur Selbsthilfe. Und die Forderung steht dem Argument, dass Deutschland Einwanderung für seine Wirtschaft und Erhalt seiner kostspieligen Solidarsysteme braucht, auch diametral entgegen. Kam zwar nicht von Dir, wird aber sozusagen von deinen "Kollegen" gerne angeführt, um den Sinn der Zuwanderung aus schierem Eigennutz darzustellen.

Dann solltest Du auch nicht vergessen, dass es auch in Afrika Kriege gibt, die sogar noch schlimmer sind als der in Syrien. Wie sähe dMn für diese Problemfelder eine adäquate humane Lösung durch die EU aus? Alle Kongo-Flüchtlinge nach Europa, um nur einen Konflikte von mehr als Hundert zu nennen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:34
http://www.mdr.de/nachrichten/zelte-fluechtlinge-dresden100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html (Archiv-Version vom 26.09.2015)
Asylsuchende in Sachsen in diesem Jahr*
* Zeitraum 1. Januar bis 30. Juni 2015/ Quelle: Zentrale Ausländerbehörde Sachs



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:36
Die aus meiner Sicht einzig vernünftige Lösung kann denke ich nur darin liegen, dass jeder Staat grundsätzlich einen kleinen Prozentsatz Flüchtlinge aufnimmt, aber die Antragsstellung vor Ort bei der jeweiligen Botschaft erfolgen muss.
Asylanten sollte man in Flüchtlingslagern vor Ort oder in sicheren Regionen des Kriegsstaates für die Zeit der Antragsstellung - in Ausnahmefällen in Deutschland untergebracht werden, bzw in einem anderen Staat der EU.

Wird der Antrag positiv beschieden, dann kann man bleiben. Wenn nicht, dann bleibt man im Ausgangsstaat.
Man kann doch nicht ständig von Menschenwürde erzählen und gleichzeitig nur diese Mittelmeerroute ermöglichen.
Was spricht gegen eine Antragsstellung vor Ort - wie gesagt Ausnahmen im Einzelfall vorbehalten.


Zudem halte ich eine Höchstgrenze, die man im Asylverfahrensgesetz festlegen müsste - für unabdingbar.

Was spräche eigentlich dagegen? Vielleicht die fehlende Möglichkeit das Land zu destabilisieren?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:37
Und außerdem sollte man schauen, dass Asylanten wieder in den Ausgangsstaat zurückgebracht werden, wenn der Krieg vorbei ist. Das dürfte auch nicht menschenverachtend sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:37
den Sinn von Beiträgen nicht oder falsch zu erfassen
Da gibt's nichts falsch zu erfassen.
DU hast geschrieben, religiöse Menschen, die sich unterdrücken lassen, seien dumm.
Das ist Fakt.
Das ist eine Verhöhnung der Opfer und eine Täter-Opfer-Umkehr, da du damit implizierst, sie seien selbst an ihrer Unterdrückung schuld.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:37
Die andere Seite der Medalie die viele außer Acht lassen: Mit dem Geld was die Leute für schleuser ausgeben könnten sie auch genauso gut Ihr eigenes Land retten und wieder aufbauen.
Das vergessen viele.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:37
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Was spräche eigentlich dagegen? Vielleicht die fehlende Möglichkeit das Land zu destabilisieren?
Wir besiegen Assad, in dem wir ihm seine Soldaten "absaugen".


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:37
@z3001x

nein man sollte so schnell wie möglich in den Ländern in denen Vertriebene als erstes ankommen Hilfe zur Selbsthilfe leisten, aber das ist das Schiksal von Vertriebenen keiner will auch nur irgendwie dabei helfen, dass sie irgendwo doch siedeln und leben können!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:38
@SimpleSimon
Das sehe ich auch so. Es wäre das beste eine Flüchtlingsunterbringung vor Ort zu regeln oder Asylverfahren über die europäischen Botschaften durchzuführen. Ein finanzielles Problem, wäre das mit Sicherheit nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:38
@KillingTime
Ist das dein ernst? oder war das sarkasmus? o.O


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:39
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Der Vater wollte schicke neue Zähne in Deutschland, hatte ein Job in der Türkei, ließ sich aber das Geld von seiner Schwester aus Kanada schicken. Seine Frau und sein Sohn konnten nicht schwimmen und hatten große Angst vor der Überfahrt im Mittelmeer. Nun sind sie alle tot, nur der Vater lebt und ist mittlerweile nach Syrien zurückgekehrt. Hat prima geklappt, oder?
Ich kann nicht nachvollziehen, wie du hier dem Vater unterstellen kannst, er habe keine Not empfunden.
Im Gegenteil: Wie schrecklich mag das wohl sein, aus ihrer ursprünglichen Heimat musste die Familie fliehen (wo sie sicherlich glücklich gewesen war und ihr Auskommen hatte); in der Türkei arbeitet er für einen Hungerlohn und weiß nicht, wie er alle ernähren soll.

Was würdest du da wohl an seiner Stelle tun?

Hier der Originalbericht, btw.
http://www.wsj.com/articles/image-of-syrian-boy-washed-up-on-beach-hits-hard-1441282847


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:39
@Kid-Eule
@SimpleSimon

Oder eben die schon erwähnten Hot Spots, die von der EU finanziert werden und wo alle Flüchtlinge regulär Asyl beantragen können.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:41
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Da gibt's nichts falsch zu erfassen.
DU hast geschrieben, religiöse Menschen, die sich unterdrücken lassen, seien dumm.
Das ist Fakt.
Fakt 1: In jedem Beitrag gibt es etwas zu erfassen.
Fakt 2: Sie haben nicht richtig erfasst.
Fakt 3: Für mich sind Menschen die sich mit Hilfe von Religion unterdrücken lassen, dumm, weil es ihre selbstverschuldete Unmündigkeit zementiert. Aufklärung wäre hier das Schlüsselwort.

Ich denke, ich habe jetzt genug dargelgt. Probieren Sie es erneut, den Sinn zu erfassen. Es wird klappen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:41
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:Ist das dein ernst? oder war das sarkasmus? o.O
Assad hat irgendwann keine Soldaten mehr, weil die alle bei uns Asyl suchen. Dann fällt Syrien an den IS.

Oder was meinst du, warum Russland sich jetzt plötzlich in Syrien engagiert? :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:41
Das ganze mit der Fluchtursachenbekämpfung ist zwar nett gemeint, aber letztenendes Utopie - wenn man NUR daran arbeitet.

Das ist so, als würde ein Fußnballtrainer auf einen Torwart verzichten. Wenn er dann 10:0 verliert,sagt er: "Am fehlenden Torwart hat es nicht gelegen. Wir hätten die Torschüsse verhindern müssen."


Stimmt zwar, ist aber Fantasterei. Kriege wird es immer geben - aus diversen Gründen. Da hilft auch keine weltweite Demokratie.


Anzeige

melden