Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:18
@inspektor

Wenn man die medialen Berichte verfolgt, dass die Einwanderung unsere einzige rettung sein soll, dann kann das durchaus ein zusätzlicher Anreiz gewesen sein.....Fachkräftemangel bedeutet oft....wenn sich 10 bewerben und ich nur einen Hungerlohn zahlen will, für den keiner arbeitet, dann schreie ich FACHKRÄFTEMANGEL


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:18
naja, die deutschen die in die schweiz einwandern gefällt halt diese doch
etwas konservativere stolze art der schweizer.
McMurdo hat geschrieben
Schon mal dran gedacht, dass den Schweizern das vielleicht gar nicht so gut gefällt?Text
solltest du selbst schweizer sein, muss ich das wohl respektieren.
aber allgemein denke ich dass migration zwischen deutschen und schweizern
problem ist. die gleiche kultur, die gleiche religion,die gleiche mentalität.
selbst atheismus wird selbstverständlich toleriert.
so wünsche ich mir migration.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:18
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:außerdem beschränkst du unzulässiger weise gerade die sichtweise auf eine beschränkte personengruppe, ist ja nicht überall krieg.
Is aber auch überall Militär. Und die ziehen auch ein wenn kein Krieg is. War in Deutschland übrigens auch mal so. Is noch gar nich so lange her. Ihr solltet demjenigen wirklich dankbar sein, der die Wehrpflicht in Deutschland abgeschafft hat. Könnte euer Leben verlängern, wenns drauf ankommt. Denn euer oberster Befehlshaber im Ernstfall heißt wie? :(

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:21
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Denn euer oberster Befehlshaber im Ernstfall heißt wie ?
Jesus !
Man bin ich ein glücklicher Kriegsdienstverweigerer über 40.


3x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:21
Twir müssen die ankommenden fremden menschen auf jedenfall instruieren,
wie ein mülleimer zu benutzen istext
bei aller ernsthaftigkeit des themas, der war trotzdem gut.ganz locker rausgerotzt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:21
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und die ziehen auch ein wenn kein Krieg is.
weiß nicht, hat den wenigsten geschadet, auch wenn zivildienst fürs menschliche weitaus sinnvoller war


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:22
aah,
ich habe übrigens die erste persönlichen auswirkungen des sogenannten flüchtlingsproblem bemerkt:
lidl war immer mein ersatz für aldi (beide in der nähe),
lidl ist jetzt ..... ein bisschen chaotisch geworden.
da geh ich nur noch hin, wenn ich exotisches feeling brauche

buddel


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:23
@unreal-live
Heutzutage werden Bewerber absichtlich warten gelassen, auch wenn sie noch so gut qualifiziert sind. Nirgendwo dauern Bewerbungsverfahren so lange wie in Deutschland. Immer den Bewerbern schön das Gefühl geben, dass sie nichts wert sind, lautet die Devise. Das setzt sich später im Berufsalltag fort.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:24
@exbuddel
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:da geh ich nur noch hin, wenn ich exotisches feeling brauche
Dadurch wird das lokale Feeling aber auch nicht europäischer ;)
Du solltest im Gegenteil viel häufiger hingehen...
Denn Du bist Deutschland :D


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:25
Denn euer oberster Befehlshaber im Ernstfall heißt wie? :(Text
de maziere ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:25
@inspektor
die zeiten sind vorbei, inspector.
das verhältnis arbeitnehmer/arbeitgeber hat sich ganz schön gedreht.
sonst hätte ich ja nich solche schrottingenieure in meinem betrieb ;)

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:25
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Jesus !
Na so heißt er ganz bestimmt nich. Kleiner Tipp: Kanonenuschi heißt er auch nich. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:26
Zitat von egahtegaht schrieb:de maziere ?
Du darfst doch hoffentlich nicht in Deutschland wählen ?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:28
mist ich hab unsern innenminister mit der uschi verwechselt.
aber die isses ja auch nicht, der ernstfall ist der kriegsfall.
ich dachte da übernimmt die verteidigungsministerin


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:28
@inspektor

Mh, kann ich zumindestens für die IT-Brance nicht bestätigen, dort ist es eher so, dass viele nicht das geforderte Gehalt bezahlen wollen, aber es ist dort auch so, dass kompetente Fachkräfte wirklich fehlen...aber die lassen sich auch nicht mal schnell so ausbilden. Es gibt einen massiven Leistungsabfall bei den Studenten, ergo ist die Ausbildung zum Teil miserabel an den Hochschulen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:28
@unreal-live
wie wäre es mal mit echter entwicklungshilfe und nicht in form, dass man dortige projekte na deutsche firmen vorort vergibt und das geld wieder nach deutschland fließt....so wird das nie was, darf sich aber nicht wundern, wenn die flüchtlingsströme zukünftig weiter zunehmen.
Wir haben nun ja mal keinen Einfluss und können nur mitschwimmen, und uns einigermassen über Wasser behalten.

Wobei, das war eine Metapher, an Wasser mangelt es leider weltweit, an Sauberem, zu trinken und so.
Für unseren täglichen Kaffee stirbt Regenwald

Durch den Klimawandel werden sich die Anbaugebiete für Arabica-Kaffee verschieben. Einer ETH-Studie zufolge wird die Nachfrage künftig nur durch Regenwaldabholzung zu decken sein.
http://www.20min.ch/wissen/news/story/11823834


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:30
@egaht
In Friedenszeiten hat in Deutschland laut Artikel 65 a Grundgesetz der Verteidigungsminister die Befehls- und Kommandogewalt inne. Die interne Bezeichnung lautet deshalb auch IBuK (Inhaber der Befehls- und Kommandogewalt). Der Verteidigungsminister wird vom Generalinspekteur der Bundeswehr beraten.

Sobald nach Artikel 115a Grundgesetz der Verteidigungsfall festgestellt wird, geht laut Artikel 115b Grundgesetz die Befehls- und Kommandogewalt auf den/die Bundeskanzler/in über.
Nee.. wenns dicke kommt dann ist MERKEL Oberbefehlshaber.
Das ist alternativlos..


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:32
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Das ist alternativlos..
Da hilft nur noch aus dem Krisengebiet flüchten, oder du wirst eben verheizt.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:34
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Da hilft nur noch aus dem Krisengebiet flüchten, oder du wirst eben verheizt.
Ich hab da schon einen Plan.
Erstmal so schnell wie es geht nach Hamburg
Da schmuggle ich mich auf ein Schiff nach Schottland und versuche dort einen Flug nach Island zu bekommen.
Danach werd ich weiter sehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 21:36
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-Dann-ist-das-nicht-mein-Land-article15938301.html
"Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."
Frau Nebelkerze hat sich mal wieder geschickt um das eigentlche Versagen herumgewunden.
Die Entscheidung war zwar humanistisch richtig, aber......das ganze hat ja eine Vorgeschichte des kollektiven Politik-Versagens.....ganz besonders IHR anzulasten!


melden