Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 20:33
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ok, wir drehen uns im Kreis. Ich sehe eine gewisse Gefahr und bei dir ist alles tutti. Belassen wir es dabei.
Was ist denn für dich die Konsequenz dieser gewissen Gefahr? Was sollte man da deiner Meinung nach unternehmen?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 20:34
@Aldaris
Ich weiß jetzt nicht, ob die Personalstärke der Polizei in Hamburg eine Rolle spielte beim Urteil des BuVerfG. Dürfte sie eigentlich nicht, kann ja nicht sein, dass ein Grundrecht nicht gewährt wird, weil z.B. zuviele Polizisten im Urlaub sind. Es gibt ja noch Amtshilfe aus anderen Bundesländern...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 20:39
@canales

Anscheinend reichte die Polizeistärke der anderen Bundesländer nicht aus, sonst hätte man diese Demonstration doch bewerkstelligen können. Es war ja offen die Rede von einer Unterdeckung. Dass viele Polizisten im Urlaub waren, kann ich mir schlecht vorstellen. Dass BVerG musste ja zu dieser Entscheidung kommen, weil die Sicherheit aufgrund des Mangels an Kräften nicht gewährleistet werden konnte. Das ist auch nachvollziehbar Aber es ist auch nicht neu, dass wir eine personelle Unterdeckung bei der Polizei haben.

@McMurdo

Das habe ich heute schon mal beantwortet. Konsequente Überwachung durch den VS. Sozialarbeit etc pp. Wie sähe deine Lösung aus?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 20:39
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Da sind immerhin 12 Menschen gestorben. Wo ist da der Vergleich, dass so was zu sonstigen Verbrechen hierzulande nichts außergewöhnliches is?
Amoklauf von Essen-Kray: 5 Menschen getötet.
Amoklauf von Emsdetten: 5 Menschen durch Schüsse verletzt.
Amoklauf von Erfurt: 16 Menschen getötet.
Amoklauf von Winnenden: 15 Menschen getötet.
Attentat Amtsgericht Euskirchen: 7 Menschen getötet.

usw. ist nur ein Auszug.


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 20:42
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: der artikel ist wirklich gut - nur: als mensch der diese meinung vertritt bist du im bundestag quasi nicht mehr vertreten.


als konservativer kannst du nur noch resumieren: wer hat uns veraten? christdemokrten ;-)!
Nun ja, dass die Regierung so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen kann, ist ja nun offensichtlich. Die Lage ist außer Kontrolle und tragfähige Konzepte sind Fehlanzeige. Daran haben aber alle Bundestagsparteien von links bis rechts gleichermaßen Mitschuld.
Aber verraten? Was erwartest Du von Politikern, deren Hauptbeschäftigung es bisher war Diäten einzustreichen und naive Reden zu halten?
Als Konservativer würde ich mich auch nicht bezeichnen, eher als Realist und das tröstet mich auch irgendwo, denn die Realitäten lassen sich im Gegensatz zu den Bundesbürgern nicht verarschen, sie passieren allem Aktionismus und allen Sonntagsreden zum Trotz.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 20:42
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das habe ich heute schon mal beantwortet. Konsequente Überwachung durch den VS. Sozialarbeit etc pp. Wie sähe deine Lösung aus?
Ich denke die werden schon überwacht?! Und für was sollen die Sozialarbeit machen? Nur weil sie Salafisten sind oder wie?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 20:44
@McMurdo

Sozialarbeit in dem Sinne, dass schon die jungen Menschen davor geschützt werden und andere Perspektiven haben, heißt: Sich nicht von den Islamfaschisten einspannen lassen. Das gilt auch für die rechts -und linksextreme Szene. Und was die Überwachung angeht, ja, die werden schon überwacht und so muss es konsequent weiter gehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 20:48
Roger Köppel ?! Ernsthaft ?
Am 26. Februar 2015 gab er bekannt, für die Schweizerische Volkspartei (SVP) bei den Nationalratswahlen im Oktober 2015 anzutreten.
Wikipedia: Roger Köppel#Kandidatur als SVP-Nationalrat

Für was die SVP steht weiß man ja !
Zum Kauf der Steuersünder-CDs mit Daten von mutmasslichen Steuerhinterziehern in der Schweiz äusserte Köppel, dass dies der «Installation eines grenzübergreifenden Blockwartsystems entspricht», und riet der Schweiz, die deutsche Regierung wegen Anstiftung zur Industriespionage zu verklagen und deutsche Minister, welche in die Schweiz fahren, zu verhaften.
Wikipedia: Roger Köppel

Diese Äußerungen zeugen eher von Infantilität, wie von einem weiten Horizont !
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Doch die Bürger fragen sich, ob alle, die jetzt kommen, Flüchtlinge nach unserem Asylrecht sind. Es ist undemokratisch, diese Befürchtungen nicht ernst zu nehmen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/gastbeitrag-von-roger-koeppel-zur-fluechtlingskrise-13795978.html

Wer sind denn die Bürger, von denen Köppel das wissen will ?!

"Aber natürlich kommen jetzt alle und nehmen SVP-Mitgliedern die Wohnung/das Haus
weg !"
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Drittens: Wenn wir diese Asyltradition halten wollen und ernst nehmen, dann müssen wir auch die Kraft haben, eine Aushöhlung des Asylrechts durch Missbräuche zu verhindern. Das ist nicht hartherzig, sondern im Gegenteil moralisch und rechtlich der einzige Weg, um eine Zerstörung unserer Asyltradition zu verhindern.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/gastbeitrag-von-roger-koeppel-zur-fluechtlingskrise-13795978.html

Der Asylmissbrauch darf natürlich nicht fehlen !
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Die Betroffenen sehen die Probleme oft besser als Politiker
Sind nun alle Menschen, die sich solche Gedanken, die sich Sorgen machen, die rechnen müssen und hart arbeiten, Rechtspopulisten und Rassisten? Sind Rentner, die seit Jahrzehnten ihre Steuern zahlen, schmal durchkommen und daher nicht verstehen können, warum abgelehnte Asylbewerber trotzdem bleiben und Sozialhilfe bekommen können - sind das alles herzlose, engstirnige Egoisten aus der braunen Ecke in „Dunkeldeutschland“?
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/gastbeitrag-von-roger-koeppel-zur-fluechtlingskrise-13795978.html

Die Betroffenen sehen die Probleme oft besser als die Politiker ?!

Auch Roger Köppel macht hin und wieder mal einen Witz, wenn auch einen Schlechten !

Ist das denn in der Schweiz so, das abgelehnte Asylbewerber noch bleiben dürfen oder ist Deutschland gemeint ?
Das sagt Klöppel aber nicht !

Die Rentner die seit Jahrzehnten Steuern zahlen, begreifen nicht das abgelehnte Asylbewerber unter Umständen doch bleiben dürfen, ganz legal, aber das begreift der BILD lesende Rentner halt nicht. Solche Feinheiten stehen nicht in der BILD und sind dem Rentner wahrscheinlich auch zu komplex.

Köppel lässt natürlich solche wichtigen Details wissentlich aus, so wie das echte Rechtspopulisten immer und gerne machen !
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Auf keinen Fall! Wir müssen diese besorgten Stimmen ernst nehmen. Es ist undemokratisch, die Befürchtungen der Leute, die unter den Auswirkungen der Asylpolitik leben, kategorisch auszuschließen. Oft sehen die direkt Betroffenen die Probleme besser und differenzierter als die Politiker, die die Probleme verursachen.
Unter welchen Auswirkungen leben denn die Menschen in Deutschland oder der Schweiz in Bezug auf die Flüchtlinge ?
Werden die Einheimischen von Flüchtlingen gefressen ?!

Dieses Köppel-Sirenengeheul ist ja nicht zu ertragen !
Und die regierenden Politiker sind Schuld, das darf natürlich auch hier nicht fehlen !
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Es wird aktuell viel von Solidarität mit den Flüchtlingen gesprochen. Niemand ist gegen Solidarität mit echten Flüchtlingen und mit wirklich Verfolgten. Aber eine Solidarität, die sich ausschließlich auf die Ankommenden bezieht und die Sorgen und Befürchtungen der bereits hier Lebenden ausblendet, ja geradezu kriminalisiert, ist keine Solidarität, die unsere Zustimmung verdient.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/gastbeitrag-von-roger-koeppel-zur-fluechtlingskrise-13795978.html

Die Unterscheidung in echte und falsche Flüchtlinge darf auch nicht fehlen !
"Wo kämen wie denn dahin, wenn es nur echte Flüchtlinge gäbe ?!"


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 20:51
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:usw. ist nur ein Auszug.
... und welches dieser Verbrechen davon fand im Zusammenhang mit religiösen Fanatikern statt?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 20:55
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:... und welches dieser Verbrechen davon fand im Zusammenhang mit religiösen Fanatikern statt?
Keins, es zeigt aber das es auch nicht religiös fanatischen Menschen möglich ist solche Taten zu begehen.
Wie gesagt die Liste der AMokläufe in Deutschland ist noch etwas länger und ich nehme an in Frankreich auch. Der bei Charlie Hebdo ist also im Grunde nichts was die Menschen hier nicht kennen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 20:57
Ein sehr richtiger und wichtiger Kommentar von diesem Herren Köppel. Völlig egal übrigens welche Haltung der zu Steuersündern oder sonst was hat. Das ist nicht das Thema, manche Leute sind zu dämmlich das zu sehen.

Wichtigste Passage für mich im Kommentar:
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Selbstverständlich können wir Bürgerkriegsflüchtlingen auch bei uns Schutz bieten. Aber nur vorübergehend. Nach Beendigung der Konflikte müssen sie wieder zurück. Derzeit sind in der Türkei rund zwei Millionen Syrer. Weitere sieben Millionen Syrer stehen an der türkischen Grenze. Wir können diesen Flüchtenden keine neue Heimat in Europa schenken. Es würde unsere Kräfte überfordern, Syrien entvölkern und dem Land die Grundlagen für den Wiederaufbau entziehen.
Absolut korrekt. So muss es sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 20:57
@Schakal2000
Ich traue bestimmten Medien nicht mehr. Zu häufig hat sich das was berichtet wurde, als falsch dargestellt. Wobei ARD und ZDF wesentlich schlimmer als die Privaten sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 20:58
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Der bei Charlie Hebdo ist also im Grunde nichts was die Menschen hier nicht kennen.
Von der Zahl der Opfer nich, aber was die Motivation betrifft kommt jetzt noch ein Grund dazu. Und damit meine ich nich nur islamistischen Terror. :(

Gruß greenkeeper


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:01
Das eine ist der vorrübergehende Schutz vor Vertreibung, Hunger und Krieg. Und das andere ist die Zuwanderungspolitik. Zwei paar Schuhe, die beide für sich genommen schon genug Grips verlangen. Das auch noch unter EINEN Hut bekommen zu wollen, grenzt schon fast an Größenwahn und Selbstüberschätzung.

Was wir momentan erleben ist die geplante Überforderung unserer Gesellschaft und die politische Spaltung Europas. Der Kurzsichtigkeit unserer Politiker zum Dank.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:04
@McMurdo
London Bombings 2005: 52 Tote
Madrid Bombings 2004: 191 Tote
Mordfall Lee Rigby 2013: Enthauptung eines ehem. Militärangehörigen auf offener Straße

Liste lässt sich fortsetzen.

Es geht nicht um die Vergangenheit islamischer Terrorattacken in Deutschland. Sondern um die Zukunft!


2x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:09
@phoenix86

& wieder ist der ganze Islam Schuld? Verdammt noch mal! Was kann der Islam oder irgendeine andere Religion etwas dafür, wenn Asoziale Absteiger der Gesellschaft, das ganze falsch auslegen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:10
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:& wieder ist der ganze Islam Schuld?
Wo steht das?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 21:11
@phoenix86

Da siehst du mal, wie man nur eine Aussage von Dir - direkt falsch interpretieren und auslegen kann. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden