Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:29
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Deinen Spott lasse ich gerne über mich ergehen, ich wünsche mir sehr, daß ich Unrecht habe.
Das war nicht als Spott gemeint.
Diese Schwarzmalerei wegen den Flüchtlingen, finde ich schon sehr übertrieben.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:29
@lilit
mir tut Ungarn leid!

Ungarn hat knapp 9,9 Mio Einwohner
Deutschland 81 Mio
Ungarn hatte 2013 ein BIP von 132.426 MIO $
Deutschland hatte 2013 ein BIP von 3.635.959 Mio $

Deutschland hat keinen einzigen Kilometer EU Außengrenze


Über Ungarn ist ein noch viel größerer Flüchtlingsstrom hereingebrochen als über Deutschland (ein Teil ging nach Österreich)

Ungarn hat (noch) keine Erfahrung mit Integration zig Tausender muslimischer Flüchtlinge/Einwanderer, Deutschland sehr wohl


Deutschland ist überfordert mit dem Zustrom , obwohl es Ungarn an Bevölkerung, Fläche, Wirtschaftskraft weit überlegen ist
Deutschland maßt sich an die ungarische Regierung zu maßregeln, weil sie mit dem Flüchtlingsstrom überfordert ist?
Wo lag das Problem? Ja, Ungarn hat die Asylbegehrenden nicht registriet sondern Richtung Westen weiterziehen lassen.

Und was macht Deutschland?

wir haben rund 40.000 unregistrierte Flüchtlinge weiterziehen lassen
Deutschland war zeitweise nicht in der Lage, die Asyl begehrenden Menschen zu registriern.
Das Gleiche wie in Ungarn ist hier, vor unserer Haustür in Bayern/München/Passau passiert!!!



mir tut Ungarn leid!
und zwar aus einem weiteren, ganz wichtigen Grund:
UNGARN hat im August 1989 den Eisernen Vorhang in Form eines Grenzzaunes durchtrennt und Deutschen die Flucht nach Deutschland ermöglicht.

Jetzt, im 26. Jahr nach dieser Grenzöffnung ist Ungarn auf Grund verfehlter WESTEUROPÄISCHER Politik gezwungen, einen neuen Grenzzaun zu errichten.
Und wird dafür von DEUTSCHLAND verurteilt.

Die Schäbigkeit der Politik ist manchmal schwer zu ertragen!


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:29
egal ob asylsuchender oder wirtschaftsflüchtling, die haben alles auf eine
karte gesetzt und sind entsprechend nervös


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:30
Mal nur ein Beispiel,
Ich muss raus, wenn dir der Schädel eingeschlagen wird.

Und jetzt kommen wir zu der ganzen Problematik...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:31
wie meinst du das?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:31
@unreal-live
SCHEISSE

Krass was abgeht
Wimter hin oder her, das war seit Jahren absehbar und geht auf keine Kuhhaut, dass wir uns als Überraschte geben und achso Unbeteiligt Unschuldig Überrollte,
was für ein scheinheiliges Getue. Hat Nordeuropa wirklich gedacht, dass Probleme in Südeuropa hängenbleiben, plus Balkan,
hat Europa nicht gecheckt, dass Welt immer noch zusammenhängt und nicht durch Grenzen geteilt werden kann?
Und wenn wir mithelfen Scheisse in anderen Länder anzurichten, wir schlussendlich mitbetroffen sind , und dementsprechende Konsequenzen tragen müssen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:32
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich denke hier sind viele noch nicht angekommen.
Ja, es werden noch Einige kommen...man stellt sich ja drauf ein.

@lawine

Ungarn hat aber einen ganz anderen Anspruch, um nicht zu sagen keinen Anspruch was die Integration von Flüchtlingen betrifft...die BRD sehr wohl, zumindest was diejenigen betrifft, die einen Aufenthaltsstatus erhalten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:33
@Agnodike

Und wie oft wurdest du schon als Rassistin und Nazi bezeichnet weil du einfach nur geltendes Gesetz durchsetzen wolltest.?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:34
Wir haben wirklich eine veritable Staatskrise. Eine Spamattacke auf das Asylrecht gefährden Demokratie und Rechtsstaat ernsthaft. Die Regierung ist nicht mehr in der Lage, die Situation in den Griff zu bekommen. Wir sind kurz vor dem Notstand.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:35
@lawine

Moment, ungarn will die leute ja eben nicht weiterziehen lassen.
Ungarn hat deutschland darum gebeten, seine grenzen dicht zu machen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:36
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:mir tut Ungarn leid!
Echt?
Mir tun unmenschlich behandelte Flüchtlinge in Ungarn leid.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:36
@unreal-live
Wenn geltendes Recht zu einer humanitären Katastrophe führt muss man es dann immer noch hochhalten?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:36
@inspektor

als WIR ganz sicher nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:36
@unreal-live
Kommt vor,ich hab denen klargemacht das ich keiner bin und mir solches Geflame am Arsch vorbei geht


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:37
@canales
ich weiß nicht, aber irgedwie liebe ich dich.
Du weißt doch selbst was abläuft.
Darf ich fragen, ob du eingefleischter Deutscher? Ich bin es nicht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:38
@shionoro
Wenn Du außerhalb Deutschlands lebst?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:38
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ungarn hat deutschland darum gebeten, seine grenzen dicht zu machen.
Und was wäre passiert, wenn Deutschland dies gemacht hätte?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:39
@canales

Meiner Meinung nach?
Eine noch weit chaotischere lage in ungarn, die, die möglicherweise jetzt auch, mit waffengewalt gelöst wird um die Leute rauszutreiben.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:39
Krass was abgeht
Wimter hin oder her, das war seit Jahren absehbar und geht auf keine Kuhhaut, dass wir uns als Überraschte geben und achso Unbeteiligt Unschuldig Überrollte,Text
an @lilit, genau wie krisenherde sich ausweiten können sie auch kleiner werden.
woher wusstest also speziell du dass genau jetzt eine flüchtlingswelle hereinbricht.
du bist dann also der meinung, weil es ja offensichtlich immer und überall
"krass abgeht" dass europa ständig kontingente und platz für millionen von
flüchtlingen bereithalten muss. dann zahlst du aber die nächste mwst-erhöhung alleine.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 00:39
@canales
Ungarn hat die Fluchtursachen und Fluchtanreize nicht geschaffen

warum sollte es für unsere Fehler, unseren Reichtum auf Kosten Anderer (Afika, Asien, Billiglohnländer), den Folgen des von USA zu verantwortenden Irakkrieges, den Folgen des "Arabischen Frühlings" in Verantwortung treten??
und komm mir nicht mit EU Mitgliedschaft...

Duplin war seit Beginn eine Verteidigung Kerneuropas und eine extreme Belastung Südeuropas.

Ich wünschte mir nur, das >5 Millionen Flüchtlinge die USA in die Verantwortung nehmen. Nein, eiigentlich noch mehr!!


Anzeige

melden