Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:44
Das tue ich nicht, aber bei all dem Chaos wäre dies keine Überraschung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:45
@Wolfshaag
Naja wie gesagt ..diese intereuropäische Wanderung kann nur an den Aussengrenzen unterbunden werden... und das bedingt dann aber auch, dass Deutschland, Ungarn und östereich etc.. unregistrierte Flüchtlinge dahin ausschafft... von wo aus sie dann europäisch verteilt werden.
Der Haken an der Sache ist halt dass diese Rechnung ohne den Wirt.. also den Flüchtling gemacht wurde... aber sonst fällt mir nichts gescheiteres ein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:45
Zitat von SecretTecSecretTec schrieb:Das tue ich nicht, aber bei all dem Chaos wäre dies keine Überraschung.
Das die Bombendrohung eventuell auch von Rechten verursacht wurde um die Flüchtlinge zu diskreditieren und den Ablauf zu stören kommt dir nicht in den Sinn?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:47
@Nerok

Jetzt, nachdem klar ist das die Grenzen dicht gemacht wurden. Spricht ehrlich gesagt gerade nicht dafür.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:48
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wenn es in Holland, Frankreich oder Polen einen Bürgerkrieg gibt,
Nach Ulfkotte soll es doch schon bald einen Bürgerkrieg in Deutschland geben ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:48
bin im Geschäft, schaut jemand NTV oder Euro News? Beim Live Ticker steht bisher nichts neues über den Bombenalarm.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:49
@FF

Du beklagst Dich über Polemik und schreibst im unmittelbar nachfolgenden Satz :
Zitat von FFFF schrieb:Apropos : Kommt von Dir auch noch ein sachliches Argument?
Das IST Polemik.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:49
Zitat von NerokNerok schrieb:Das die Bombendrohung eventuell auch von Rechten verursacht wurde um die Flüchtlinge zu diskreditieren und den Ablauf zu stören kommt dir nicht in den Sinn?
Das man noch gar nichts darüber weiss ist dir wohl entgangen.

Finds schon richtig hinzuweisen es könnte ja auch von wo anders kommen. Aber man weiss halt noch nichts und das ist Fakt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:50
Zitat von SecretTecSecretTec schrieb:Spricht ehrlich gesagt gerade nicht dafür.
Doch die Flüchtlinge die schon da sind sprechen dafür. ;)
Also mein erster Gedanke ging irgendwie nach Rechts als ich von der Bombendrohung hörte.
Aber schauen wir mal was bei rauskommt am Ende ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:51
Zitat von IlviIlvi schrieb:Aber man weiss halt noch nichts und das ist Fakt.
Ich sage nur das "Das waren bestimmt IS Leute die unter den Flüchtlingen waren!!" ziemlich Dumm ist ohne das man weitere Infos hat.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:53
@Wolfshaag Polemik?
Tatsache ist: Die BILD titelte "Deutschland macht die Grenzen dicht" http://www.bild.de/bildlive/2015/15-deutschland-grenzen-dicht-42560426.bild.html (Archiv-Version vom 09.12.2016)
Außerdem kann ich Dir alle Zitate raussuchen, die ich gestern und heute hier im Forum bezüglich Notstandsgesetze u.s.w. las.
Ich beschreibe Polemik, das ist ein Unterschied zum betreiben von Polemik.

Die Kontrollen sollen den Zustrom nur begrenzen, nicht stoppen
(zwei Stunden später relativiert die BILD ihre erste Schlagzeile deutlich) :
Ziel sei es, den starken Flüchtlingsandrang zu begrenzen und zu einem geordneten Verfahren zu kommen. Das sei auch aus Sicherheitsgründen nötig.
http://www.bild.de/politik/ausland/fluechtling/alle-meldungen-zur-aktuellen-lage-der-fluechtlinge-42556922.bild.html
Gerne suche ich auch dazu die Zitate von Usern hier heraus, die Schengen ausgehebelt sahen.
Und auch dies ist eine Beschreibung von polemischen Aussagen, die hier im Forum getätigt wurden, und auch dies im Unterschied zum eigenen betreiben von Polemik.

Du findest hier keine anderen Meinungen mehr? Dann lies doch bitte nochmal Deinen Thread hier durch, oder soll ich auch dazu noch Zitate raussuchen?

@schtabea
Die Frage nach einem sachlichen Argument ist nicht unbedingt eine Polemik, sie kann auch ganz wörtlich gemeint sein.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:53
@Nerok

Ja stimmt, das erste Argument diesbezüglich war nicht korrekt aber ich hätte halt eine diplomatischere Antwort erhofft.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:54
ans "besorgte christliche abendland" :

(Lukas 21:8-11) . . .. 9 Wenn ihr ferner von Kriegen und Unruhen hört, so erschreckt nicht. Denn diese Dinge müssen vorerst geschehen, aber das Ende [kommt] nicht sogleich.“ 10 Dann sagte er weiter zu ihnen: „Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich; 11 und es wird große Erdbeben geben und an einem Ort nach dem anderen Seuchen und Lebensmittelknappheit; auch wird es furchteinflößende Anblicke und große Zeichen vom Himmel her geben.
12 Vor allen diesen Dingen aber wird man Hand an euch legen und euch verfolgen, indem man euch den Synagogen und Gefängnissen ausliefert und euch vor Könige und Statthalter schleppt um meines Namens willen. 



wenn ich mir überlege , dass viele flüchtlinge als christen verfolgt sind , dann versteh ich weder die "sorge" , noch die überraschtheit .
das christlich kann man dann wohl streichen ,wenn da sorge und hysterie überhand nehmen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:55
@Nerok

Das Wort "bestimmt" hatte ich nicht genutzt, sondern "wohl". Jetzt müssen erstmal auf neue Meldungen warten. Wie schaut es eigentlich aus, wenn die Flüchtlinge nun vor der Grenzen zwischen Deutschland und Österreich stehen... Ich hoffe dass dort kein Chaos ausbricht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:56
Wenn das so bleibt wird ziemlich sicher Chaos ausbrechen. Man hat ja an Ungarn gesehen dass sich der Flüchtlingsstrom nicht aufhalten lässt. Bleibt nur die Frage, wer dann der Böse ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:58
@dS

ja, dass befürchte ich auch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:04
Gut möglich dass Salzburg in einer Woche 100.000 Einwohner mehr hat.

n-tv meint gerade, eine Bombendrohung wurde nicht bestätigt. Offenbar gehts um ein herrenloses Gepäckstück, was bei der Anzahl an Menschen keine Besonderheit wäre.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:09
@Wolfshaag


man mußte kein prophet sein um zu wissen dass es so kommen wird. Deutschland hat sich aber vor aller welt lächerlich gemacht.

Das nächste wird sein, dass die abschiebequote drastisch erhöht wird, notfalls mit hilfe gesetzlicher änderungen
Das asylrecht wurde ausgedehnt bis zum platzen.

Das pendel wird jetzt umschlagen, deutschland wir wieder normal.


Anzeige

1x zitiertmelden