Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:02
Nur hat diese ominösen Flüchtlingscamps in Saudi Arabien noch niemand gesehen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:03
Zitat von kuraikurai schrieb:Zu einer möglichen Kanzlerkanditatur Seehofers:
Der ist einfach zeitweise viel zu direkt und denkt noch selbstständig und hat gewisse Werte, für einen Bundeskanzler einfach nicht tragbar. Solange der sich nicht verändert wird das nichts.
Ich finds extrem amüsant, dass auf einmal Seehofer, der mehr Scheisse in seiner Laufbahn gebaut hat als es je Flüchtlinge tun könnten jetzt so wahnsinnig wichtig genommen wird. Ehrlich, wie kann man nur auf den hören? Dieser Typ hat überhaupt nix auf die Kette bekommen und nun soll er wissen was zu tun ist? Wie lächerlich ist das denn? :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:03
@shionoro

Glaubst du wirklich, dass die NATO nach einem Anschlag plötzlich alle Kräfte mobilisiert, um in dieser instabilen Region aufzuräumen? Da müsste man schon eine jahrzehntelange Mission planen, die viele Leben kostet und am Ende vielleicht nur noch mehr Elend bringt. Warum ist die NATO nicht jetzt schon reingegangen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:03
ich finde einfach nur das deutschland zurzeit allein gelassen wird. alle reden doch immer von einem europa , wir müssen jetzt echt mal alle an einem strang ziehen. ich hoffe das chaos wird balt mal geregelt und ein system aufgebaut wird das alles reibungslos statt findet.

ich selbst bin aktiv beteiligt im mittelmeer.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:04
Zitat von FFFF schrieb:Der VS kann die Asylantenheime im Auge behalten. Wo mehrere Personen in einem Raum leben, gibt es wenige Geheimnisse.
Du meinst der VS schleust V-Männer in die Flüchtlingsunterkünfte ein? Denkst du die Schläfer halten sich in Flüchtlingsunterkünften auf?

Es geht ihnen, wenn dann darum unbemerkt in's Land einzureisen und war und ist bis heute möglich gewesen. De Maiziere hat auch richtig darauf hiingewiesen, dass viele Leute nach der Ankunft einfach verschwinden und niemand weiß wer diese Leute sind und wo sie hinwollen. Das sind die doch potenziellen Schwach- und Gefahrenstellen.

Es muss wieder Ordnung rein, ganz klar. Und es ist eine grobe Nachlässigkeit, dass die Bundesregierung das bisher nicht erkannt hat. Leute die darauf hinwiesen wurden nicht selten auch in ein schlechtes Licht gerückt. Muss man auch mal so sagen..


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Syrien und der irak, aber die terroristen nicht.
Mit ner großf,lächigen militärmission bei der man die ganze bande einkreist und dann eliminiert könnte man die gebiete sehr schnell befreien, das ist für die nato wenig problem.

Das ist momentan politisch nach afghansitan und irak nicht gangbar, aber das wäre es bei einem weiteren großen anschlag durchaus.

Und das will der IS ganz sicher nicht.

Warum sollte er das wollen?
Das glaube ich eher nicht, dass ein großer Anschlag ausreicht, damit die NATO den IS platthaut. Klar könnten sie das, aber dann müssten sie danach dort auch für den Wiederaufbau und die öffentliche Ordnung, usw. sorgen. Sie müssten dann ganze Gebiete eine Weile besetzen. Das kostet eine Menge Kohle und genau deshalb werden sie das auch nicht machen. Zudem wären die Russen und Chinesen davon auch ganz sicher nicht begeistert, genauso wenig, wie die Amis es eine prima Idee finden, wer der Russe da unten mitspielt. Und all diese Sachen weiß auch der IS.

Was der IS davon hat? Ganz einfach Prestige und Ansehen, weil man es dem Westen mal so richtig gezeigt hat.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:05
@derpreusse

Doch aber anders als man denkt, ziemlich beschämend ...
100.000 Luxus-Zelte – kein einziges für Flüchtlinge

Eines der reichsten Länder der Welt hat klimatisierte Hightech-Zelte für drei Millionen Menschen, die fast immer leer stehen. Leider haben syrische Flüchtlinge nichts davon. Ein arabischer Skandal.

An-aerial-view-is-seen-of-the-tents-of-M
http://www.welt.de/politik/ausland/article146341341/100-000-Luxus-Zelte-kein-einziges-fuer-Fluechtlinge.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:06
@Aldaris

Haben die amerikaner im irak ohne weiteres hinbekommen ,sogar ohne anschlag
Die Region ist auch nicht instabiler als sonst wenn man irgendwo reingeht.

Haben die franzosen auch in Mali gemacht.

Dafür sind agr nich t alle kräfte notwendig.

Die Kurden kriegen es auch hin sich gegen den IS zu wehren, sogar mit schlechterer bewaffnung.

Meinst du mit Lufthoheit und besserer ausrüstung funktioniert das nicht?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:07
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:http://orf.at/stories/2298391/ (Archiv-Version vom 14.10.2015)

Waren wohl 2,5 Millionen, sie hätten aber noch Platz für 3 Millionen. Aber aus den Gründen der destabilisierung ihrer Kultur wollen sie keine zusätzlichen Leute reinlassen.
Ob das so stimmt mag ich mal zu bezweifeln. Und wenn, dann waren das nur Schiiten.
Saudi-Arabien sind ein großer Förderer des IS, unter anderem wegen religiösen Gründen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:08
Saudi-Arabien hat meines Wissens bisher keine Flüchtlinge aufgenommen. In Saudi Arabien
leben ein paar hunderttausend syrische Arbeitskräfte, aber das sind keine Flüchtlinge.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:08
@FF
Anschläge können jederzeit passieren,
deutsche Rückkehrer sind grosses Problem,
unter den tausenden, die die letzten Tage angekommen sind , gibt es sicher auch islamistisch ultrakonservative, die eigentlich ganze Liberalität hier schlecht finden und rückwärtsgerichtete Salafis attraktiv finden, aber denke das ist Minderheit,
Mehrheit hat die Schnauze voll von ultrareligiösen Wahabis, sind ja auch nicht grad das menschenrechtsgerechte Vorbild, jedenfalls lohnts sichs nicht nach S.A. zu flüchten, ausser du wärst ein priviligierter nach deren Schnauze tanzender prominenter Exylsuchender. Denen spendet S.A. Exyl.

Also, die Herausforderung besteht,
eine grosse junge männliche asylsuchende Masse davon zu überzeugen, dass sie doch irgendwie zum Fortschritt in ihrer Heimat beitragen sollten, um sobald wie möglich dort das leben weiterzuführen.
Die unmittelbare Zukunft hier besteht aus Teigwaren mit frühlingsrollen! ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:08
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das glaube ich eher nicht, dass ein großer Anschlag ausreicht, damit die NATO den IS platthaut. Klar könnten sie das, aber dann müssten sie danach dort auch für den Wiederaufbau und die öffentliche Ordnung, usw. sorgen. Sie müssten dann ganze Gebiete eine Weile besetzen. Das kostet eine Menge Kohle und genau deshalb werden sie das auch nicht machen. Zudem wären die Russen und Chinesen davon auch ganz sicher nicht begeistert, genauso wenig, wie die Amis es eine prima Idee finden, wer der Russe da unten mitspielt. Und all diese Sachen weiß auch der IS.

Was der IS davon hat? Ganz einfach Prestige und Ansehen, weil man es dem Westen mal so richtig gezeigt hat.
Die Russen und die Chinesen haben da in dem Punkt aber nichts zu sagen.
Das wäre ähnlich wie afghanistan ein Nato verteidigungsfall, da gibt es gar keine Diskussion mehr.

Aus innenpolitischen gründen hätte die nato gar keine wahl, als da reinzugehen. Genau wie die amerikaner sofort in aktivismus verfielen nach9/11.

Oder meinst du die bevölkerungen würden große flüchtlingswellen akzeptieren während gleichzeitigen anschlägen von flüchtlingen?

Die bevölkerung würde blut sehen wollen.
Und da vergießt man lieber das von soldaten und terroristen als darauf zu warten dass inenpolitisch die hölle losbricht.

Und davon hat der IS gar nix. Die PR hat er doch sowieso. Durch kleine lokale anshcläge von isolierten zellen und durch seine taten in nahost, die er über soziale medien verbreitet.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:09
@unreal-live

Die Saudis sind in der Tat mit einzubeziehen.

Als anliegender staat der sonst sehr gerne forderungen stellt und auch nicht unschuldig ist bei der erschaffung des IS (und natürlich der destabilisierung im yemen) sollte das sogar eine priorität sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:10
@spielmitmir
@Aldaris
In England hat es auch andere Anschläge mit islamistischem Hintergrund gegeben, wie den auf die U-Bahn, und es wurden mehrere vereitelt. Hier gab es Versuche, die vereitelt wurden, und keinen durchgeführten Anschlag.
Hier gab es auch keine Ausschreitungen in Ghettos wie in Frankreich und England, keine No-Go-Areas für die Polizei, keine annähernd so hohe Immigrantendichte in den Ballungszentren.


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Haben die amerikaner im irak ohne weiteres hinbekommen ,sogar ohne anschlag
Was die hinbekommen haben, sehen wir jetzt in Form von völliger Instabilität in dieser Region. So wurde es noch leichter für den IS und andere extremistische Gruppen, Macht zu erlangen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Kurden kriegen es auch hin sich gegen den IS zu wehren, sogar mit schlechterer bewaffnung.
Die Kurden haben Unterstützung der USA bekommen. Vielleicht kann man den IS mit massiven, militärischen Interventionen vernichten, aber das wird nicht mal so eben gehen. Und vor allem steht es nicht außer Frage, dass derweil Anschläge organisiert werden.

Aber vielleicht kommen wir wieder zum Thema zurück.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:11
Zitat von FFFF schrieb:keine No-Go-Areas für die Polizei
Zeig mir mal den Artikel wo drin steht das es keine gibt. Ich kann dir jedenfalls welche zeigen die besagen das es die gibt.
Zitat von FFFF schrieb:Hier gab es auch keine Ausschreitungen in Ghettos wie in Frankreich und England
Erst letzt gab es Krawalle zwischen Kurden und Türken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:12
Zitat von lilitlilit schrieb:Anschläge können jederzeit passieren,
deutsche Rückkehrer sind grosses Problem,
unter den tausenden, die die letzten Tage angekommen sind , gibt es sicher auch islamistisch ultrakonservative, die eigentlich ganze Liberalität hier schlecht finden und rückwärtsgerichtete Salafis attraktiv finden, aber denke das ist Minderheit,
Mehrheit hat die Schnauze voll von ultrareligiösen Wahabis, sind ja auch nicht grad das menschenrechtsgerechte Vorbild, jedenfalls lohnts sichs nicht nach S.A. zu flüchten, ausser du wärst ein priviligierter nach deren Schnauze tanzender prominenter Exylsuchender. Denen spendet S.A. Exyl.
Stimme dir zu ! ich mag deinen Weitblick
Zitat von lilitlilit schrieb:Also, die Herausforderung besteht,
eine grosse junge männliche asylsuchende Masse davon zu überzeugen, dass sie doch irgendwie zum Fortschritt in ihrer Heimat beitragen sollten, um sobald wie möglich dort das leben weiterzuführen.
Sehr Richtig, nicht wir brauchen das Fachpersonal auch wenn es dringend benötigt wird, aber hier muss halt mal die Politik aktive werden.
Das eigene Land braucht diese Menschen um ihr Land aufzubauen und in einer glücklicheren Zukunft zu senden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:13
Die komische ALFA-Partei vom Lucke hat natürlich auch ganz "neue" Ideen :
Ende voriger Woche legte seine Alfa-Partei ein „Gesamtkonzept ,Hilfskultur statt Willkommenskultur'“ vor. Und ihr Vorsitzender fand sich mit Schlagzeilen wie „Lucke will Aufnahme von Flüchtlingen drastisch begrenzen“ oder „Lucke will Schleuserboote mit Marine zurückschicken“ in den Medien wieder.

Asylanträge heimatnah stellen

Asylbewerber und Flüchtlinge sollten ihren Antrag grundsätzlich in der nächstliegenden diplomatischen Vertretung Deutschlands stellen müssen, die für sie gefahrlos erreichbar sei. Das Personal in den Botschaften und Konsulaten sei entsprechend aufzustocken. In Nordafrika sollte mit den zuständigen Regierungen die Einrichtung sicherer Erstaufnahmestellen vereinbart werden, in denen die dortigen Bürger ihre Asyl- und Flüchtlingsverfahren betreiben könnten. Dafür und für die Beherbergung der Antragsteller bis zur Entscheidung über den Antrag müsse Deutschland dem Transitstaat eine finanzielle Entschädigung zahlen oder deutlich mehr Mittel in der Entwicklungszusammenarbeit zusagen. Es solle nur noch in klar definierten Ausnahmefällen möglich sein, Asylanträge innerhalb der EU zu stellen.

Abschiebung von Bewerbern ohne Ausweise

Asylbewerber, die ohne Ausweise in Deutschland aufgegriffen werden, sollten unverzüglich abgeschoben werden. Da das Herkunftsland in diesen Fällen nicht offenkundig sei, solle Deutschland mit einem sicheren Drittstaat außerhalb der EU vertraglich vereinbaren, dass dieser Staat Menschen auch ohne Papiere aufnehme. Dafür müsse Deutschland eine angemessene finanzielle Kompensation bezahlen. ALFA erwartet, dass kaum jemand noch ohne Papiere nach Deutschland kommen werde, wenn dies die sofortige Abschiebung zum Beispiel in ein sicheres afrikanisches Land wie Ghana, Botswana oder Namibia zur Folge habe.
http://alfa-bund.de/blog/alfa-hilfskultur-statt-willkommenskultur (Archiv-Version vom 07.09.2015)

Das sind nur mal zwei Beispiele aus dem neuen Programm der ALFA(Romeo-Fahrer) !

Zu der Idee "Asylanträge heimatnah zu stellen":

Wie das gehen soll, sagen diese Genies aber nicht. Wissen die überhaupt wie viel Personal eine deutsche Botschaft im nahen Osten im Normalfall überhaupt hat ?!

Die deutsche Botschaft in Amman/Jordanien:
Kanzlei
deutsche Botschaft Amman
Wie viel Personal für Visa und Pass Angelegenheiten sollen bei einem Ansturm von tausenden Kriegsflüchtlingen dort auf einmal arbeiten ?

Deutschland soll dem Land die Beherbungskosten für die Flüchtlinge erstatten ?
Aber es ist doch relativ egal ob wir hier die Kosten für die Flüchtlinge haben oder in diesen Staaten dafür bezahlen ?!


Zu dem zweiten Beispiel:"Abschiebung von Bewerbern ohne Ausweise"

Aber es gibt ja schon längst ähnliche Ideen:
Beamte für Hilfe bei Abschiebungen

Wer keinen Pass hat, kann nicht abgeschoben werden, deshalb tragen viele Flüchtlinge keine Dokumente bei sich. Der Fall des Asylbewerbers John Kanu zeigt, mit welchen Methoden deutsche Behörden dennoch eine Abschiebung zu erwirken versuchen: Sie bezahlen ausländische Beamte, um Flüchtlingen gültige Dokumente auszustellen. Mancher erhielt einen Pass, obwohl er das angebliche Herkunftsland noch nie betreten hat.

John Kanus Fall zeigt aber auch, wieso eine wachsende Anzahl von Gerichten Zweifel an der Seriosität der Pass-Beschaffung anmeldet. John Kanu sitzt heute nicht zum ersten, sondern bereits zum dritten Mal vor afrikanischen Gastbeamten. 2003 hatten Beamte aus Sierra Leone befunden, er sei kein Landsmann, sein Akzent klinge eher nigerianisch; 2004 jedoch wiesen das Delegierte aus Nigeria mit Bestimmtheit zurück: Keinesfalls sei er ein Landsmann, keinesfalls könne er nach Nigeria abgeschoben werden.
http://www.sueddeutsche.de/politik/asylbewerber-ohne-pass-deutschland-bezahlt-auslaendische-beamte-fuer-hilfe-bei-abschiebungen-1.1181339

Und dann noch so absurde Ideen, das Staaten außerhalb der EU vertraglich dazu verpflichtet werden sollen Menschen ohne Papiere aufzunehmen ?!
Gegen ein dementsprechendes hohes Entgelt versteht sich !

Wie teuer sollen erst solche Experimente werden ?!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:13
@shionoro
Ich denke, die Lektion, dass man Terror nicht mir militärischer Gewalt bekämpfen kann, haben inzwischen fast alle begriffen. Ganz sicher wird die Nato sich nicht ein zweites, größeres und noch viel unübersichtlicheres Afghanistan ans Bein binden, ohne Ausstiegsszenario und ohne Rückgriff auf irgenwelche funktionierenden Strukturen, Exilregierungen, oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 22:14
Zitat von FFFF schrieb:und keinen durchgeführten Anschlag.
Doch. Es wurden US-Soldaten in Frankfurt ermordet.
Zitat von FFFF schrieb:Hier gab es auch keine Ausschreitungen in Ghettos wie in Frankreich und England, keine No-Go-Areas für die Polizei, keine annähernd so hohe Immigrantendichte in den Ballungszentren.
Es gibt bereits No-Go-Areas, die auch von der Polizei offen so benannt werden, siehe Duisburg Marxloh, Altenessen, Dortmund Nordstadt etc. pp. Vor allem sollte man aber nicht nur darauf schauen, was jetzt ist, sondern wie es sich entwickeln kann. Es geht leider auch bei uns in Richtung amerikanische Verhältnisse.


Anzeige

melden