Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:09
@Wolfshaag

Es kommt nicht auf die Anzahl der personen an, sondern auf ihre Logistik und organisation.

je mehr leute du hast die irgendwas planen, desto eher fällt es auf.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:10
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich sehe keinen großen Aufwand darin, es proaktiv selbst zu tun, also durch eine Behörde.
Mal ehrlich, wenn Menschen in Deutschland leben wollen und es ernst meinen, dann werden sie sich schon informieren was hier gilt. Dann werden sie wohl oder übel auch Deutsch lernen müssen. Die, die behauten das Gesetz nicht einhalten zu können, da sie dessen Sprache nicht verstehen, haben eh nie vor gehabt sich daran zu halten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:10
@shionoro
Man brauch sich über garnichts empören. Aber wenn man sich über jemanden empört der Flüchtlingen die vor der Polizei fliehen ein Bein stellt, dann muss man sich auch über einen Flüchtling empören der seine Frau und sein Kind auf die Schienen schmeißt um seine Forderungen durchzusetzen.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:12
@shionoro
Teile die 50 Leutchen, von denen ich sprach, mal in kleine Zellen von 3-5 Leute auf, die nichts voneinander wissen und Du brauchst nicht mal eine große Logistik und Organisation, nur ein paar AKs und Handgranaten. Wenn die dann alle innerhalb eines kurzen Zeitraums hier sogenannte weiche Ziele angreifen, ist hier sofort der Teufel los.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:12
@Wolfshaag
Und dann wird sich wieder groß empört warum denn niemand was dagegen unternommen hat...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:15
Im Moment geht der Terror eher von rechtsgerichteten Deutschen gegen die Flüchtlinge aus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:15
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Tja, das kommt eben von jahrzehntelanger Naivität.
Oder, dass man nicht findet, dass die Menschenrechte nur bei schönem Wetter gelten...


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:17
@canales
Ungebremste und unkoordinierte Massenzuwanderung kann man auch nicht mit Menschenrechten rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:18
@taren

Ja, wir haben eine europaweite Radikalisierung, insbesondere nach rechts und hin zu einem 'Islamfaschismus'.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:19
@Wolfshaag
Welche Grundrechte würdest Du denn noch außer Kraft setzen, wenn es mal enger wird?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:19
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Der Orban wurde aber genau von den Menschen gewählt, die das so sehen. Regeln und Gesetze werden von Menschen gemacht und wenn die Menschen es eben so sehen, dann ist es so.
Jojo Foss und wenn alle einen Adolf lieben und wähken dann ist das so gell.

Frag mich ob Du überhaupt kapiert hast was meine Kritik war.
Wenn man Teil einet Staatengemeinschaft mit Werten sein will hat man sich an diese Werte zu halten. Komnst mit?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:19
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Weiter haben Religionszugehörigkeit noch Nationale Zugehörigkeit irgendwas mit den Menschenrechten oder der GFK zu tun.
Und wieder versuchst du uns hier zu verkaufen, dass die Nationalität nichts mit der Genfer Flüchtlingskonvention zu tun hätte... hat sie aber, da du als Bürger eines sicheren Landes nicht Flüchtling gem. GFK sein kannst.

Wikipedia: Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge
Anerkannte Flüchtlinge sind solche, die verfolgt werden wegen:

„Rasse“
Religion
Nationalität
Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe
politischer Überzeugung

Ziel der Konvention ist ein möglichst einheitlicher Rechtsstatus für Menschen, die keinen diplomatischen Schutz ihres Heimatlandes mehr genießen.
Unter welchen Umständen kannst du nun also als deutscher Staatsbürger irgendwo anders Asyl beantragen?

Hier wirst du weder wegen deiner Rasse, deiner Religion, deiner Nationalität, deiner politischen Überzeugung oder deiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe verfolgt.

Also, wie soll ein deutscher Staatsbürger nach GFK den Flüchtlingsstatus erhalten?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:19
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Mal ehrlich, wenn Menschen in Deutschland leben wollen und es ernst meinen, dann werden sie sich schon informieren was hier gilt. Dann werden sie wohl oder übel auch Deutsch lernen müssen.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass das eine das andere ausschliesst.

Natürlich sollen sie die deutsche Sprache erlernen, das geht aber nicht von heut auf morgen und die Möglichkeit muss, wie wir sehen, auch erstmal gegeben sein. Wir sind uns wohl alle einig, dass hier die deutsche Politik ganz extrem nachbessern muss, damit die Angebote erstmal existieren um in Anspruch genommen werden zu können.

Und bis dahin finde ich eine passende Übersetzung in der jeweiligen Sprache eine gute Ergänzung.

Am Geld dürfte es wohl kaum hapern.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:19
@canales
Wo sagte ich denn, dass ich irgendein Grundrecht außer Kraft setzen wolle?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:21
@def
Def hast irgendwelche Aussetzter? Es geht darum das keine Nationalität oder keine Religionszugehörigkeit aussagt ob jemand Asylberechtigt ist oder nicht. Vielleicht erreichst Du ja bis Ende der Woche das Verständnis dafür -.-


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:23
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ungebremste und unkoordinierte Massenzuwanderung kann man auch nicht mit Menschenrechten rechtfertigen.
Wie soll man das dann interpretieren?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:23
@derpreusse

Unterschiedliche fälle.
Sah der typ der die frau und das kind auf die gleise geworfen hat für dich wie einer aus der gerade ganz klar im kopf ist?

ISt der wie die Frau in dem video gerade zur arbeit gegangen und weiß dass er abends wieder in seine schöne wohnung zurückkommt und den ärger vom tag vergessen kann?

Oder ist der teils seit wochen oder monaten unterwegs und hat nen lagerkoller?

Da muss man die unterschiedlichen situationen schon betrachten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:24
@Wolfshaag

Das hab ich mri auch schon öfter gedacht, aber die frage ist, warum passiert das denn nicht? An leuten die dafür potentiell zu haben wären fehlt es doch nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:24
@canales

Möglicherweise, weil bei einer unkontrollierten Masseneinwanderung die Menschenrechte der Flüchtlinge nicht mehr gewährleistet werden können, weil die Kapazitätsgrenzen überschritten sind.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 12:25
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Darüber hat sich niemand empört.
Ja genau. Am besten EMPÖREN wir uns noch, wenn Leute total kaputt sind durch ihre Lebensumstände. -.-

Kann ja nicht angehen, dass man sowas dem Deutschen zumutet.


Anzeige

melden