Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:46
@Wolfshaag

Aber Menschen lernen sich kennen wenn sie unter einem Dach Leben!

Weder glaub ich das Leute sich gegenseitig Ausnutzen, noch glaub ich das es wirtschftlicher Blödsinn ist.

Keine Frage den ein oder anderen würd's schon geben der seinen Nutzen ziehen würde aber im Grunde ist die Aussage jeder würde ausnutzen genauso krank wie jeder der kommt ist ein Terrorist.

Eher glaube ich an die Aussage, wenn man zusammenleben fördert, lernen die Ankommenden schneller die Sprache.

Und das man dem Menschen Zucker geben muss, wenn man etwas erwartet sollte einem spätestens nach der Pflichtschule bewusst sein.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:48
@lilit

Klar ist's blöd auf die Strasse einsammeln gehen, ich meinte ja reguliert.
Nimmt man jemanden auf, werden sowohl Wohltätige als auch Hilfesuchende registriert oder so.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:56
das mit der migration in deutschland hat doch auf breiter ebene eh nie geklappt.
multikulti war immer nur ein schlagwort, parallelgesellschaften die realität.
das ist wie mit dem euro, aus dem wird auch nichts mehr.
bei beiden fehlen weitsicht und eine struktur und vorallen dingen das einhalten
von klaren regeln. regeln die es bis zum heutigen nicht gibt.
beim euro gibts die regeln wenigstens auf dem papier. bei migration:fehlanzeige


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:58
@Ilvi
Vor einigen Wochen unterhielt ich mit Jemandem der Flüchtlinge aus dem damaligen Jugoslawien aufnahm.
Sie sagte sie würde es nie wieder tun.
Vom Staat erhielt sie keinen Pfennig dafür.
Für Unterhalt und Verpflegung sollte schon gezahlt werden.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 02:59
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb: Aber Menschen lernen sich kennen wenn sie unter einem Dach Leben!
Also ich kenne nicht mal alle meine Nachbarn und habe auch gar keine Lust dazu. ;)
Zitat von IlviIlvi schrieb: Weder glaub ich das Leute sich gegenseitig Ausnutzen, noch glaub ich das es wirtschftlicher Blödsinn ist.
Dazu fällt mir ein Satz aus dem Atomkraftzeitalter ein. "Wir brauchen keine Atomkraftwerke! Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose!" :D

Natürlich ist es wirtschaftlicher Blödsinn. Der Staat finanziert sich bekanntlich durch Steuern und die zahlt bekanntlich der Bürger. Also wenn der Staat nun jedem der einen Flüchtling aufnimmt die Stromrechnung bezahlt, dann tut er das mit dem Geld, was der Bürger dem Staat schon gezahlt hat. Zudem wird das Geld dann irgendwo anders wieder fehlen und man muss eine Steuer erhöhen, die dann wieder der Bürger bezahlt. Mit anderen Worten, der Bürger bezahlt Deine lustige Idee gleich selbst doppelt. Ob das so prima für das gesellschaftliche Klima ist, darf wohl bezweifelt werden. ;)
Zitat von IlviIlvi schrieb: Eher glaube ich an die Aussage, wenn man zusammenleben fördert, lernen die Ankommenden schneller die Sprache.
Warum gibt es dann massig ehemalige Einwanderer, die seit über 40 Jahren hier arbeiten und trotzdem kaum deutsch sprechen können?
Zitat von IlviIlvi schrieb: Und das man dem Menschen Zucker geben muss, wenn man etwas erwartet sollte einem spätestens nach der Pflichtschule bewusst sein.
Gib den Menschen lieber vernünftige Gründe und überzeuge sie von den Vorteilen. Von zuviel "Zucker" bekommt man nur Zahnweh, wenn Du verstehst was ich meine. ;) Hätte man dem Volk nicht jahrelang Quatsch erzählt und Beruhigungstabletten verabreicht, wären wir vielleicht gar nicht in der jetzigen Situation.
Stattdessen wurde den meisten Menschen immer wieder erzählt, dass Wohlstand und Frieden in Europa so eine Art Naturgesetz sind, die man nicht verteidigen muss. Tja, scheisse, nun merken viele, dass das wohl nicht so ganz stimmt.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 03:01
@egaht

Parallelgeselschaft hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind.
Aber wir können da nichts dafür wurde uns von der USA so vorgelebt.
Allerdings kann man mit der Weltweiten Umsiedlung auch gleich ein Umdenken einleiten.

Was ist dabei wenn man's versucht. Das Ergebins davon kennen wir noch nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 03:08
@egaht
Den linken kannst du aber Multikulti nicht anlassen, sag den Boulevardmedien

@Wolfshaag
Es wurde davon ausgegangen das er für die Arbeit die er hier verrichtet kein Deutsch benötigt und er sich sowieso wieder verpisst,rausgeschmissenes Geld ihm noch nen Deutschkurs oder dowas zu verpassen

https://www.youtube.com/watch?v=ENc6JZr29pk (Video: Sprachkurs für Türken ! (Satire))


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 03:09
@Wolfshaag

Hätte man den Volk noch Jahre lang Quatsch erzählt?

Lebst du auf einem anderen Planeten als ich?

Ich höre seit Jahren wir müssen Sparen, wir müssen Umdenken, ..............
Fluchtsuchende gibt's nicht erst seit gestern.

Aber ja so langs nicht wirklich vor der Tür sondern nur in Funk und Fernsehnist, ist's nicht Realität.
Nicht die Politik ist Schuld, wir sind's die nicht wollten die lieber Luxus genossen haben und sei er auch noch so klein.

Anstatt einfach dagegen könntest ja auch und wenn's nur ganz wenig ist, etwas konstruktiv sein!
Und sei's nur beim denken, selbst Mist wie meiner wird mehr gebraucht als Leute die nicht sehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 03:15
@Ilvi
Schuld sind immer die Juden und die Radfahrer


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 03:15
@Warhead

Ja Hauptsache ich hab nichts gemacht.

Kranke Welt


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 03:31
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Für alle VT Fanboys ein richtiges Leckerli
Na da hast du aber ganz tief in die Schwurbelkiste gegriffen mit Nikolai Starikow ?!

Hier kannst du mal nachlesen, was das für ein Spinner ist:
Starikow bezeichnet seine politische Grundeinstellung als patriotisch-konservativ und tritt als Gegner des Liberalismus auf.[2] Dabei unterstützt er die Politik des russischen Präsidenten Wladimir Putin.[3]

Starikow befürwortet die Integrationsprozesse in der GUS bis hin zur Wiederherstellung der Sowjetunion in ihren Grenzen von 1990. Starikow lehnt jede Form von Separatismus strikt ab.[4]

Des Weiteren tritt er für die traditionelle Familie ein und äußerte sich in dem Zusammenhang zum wiederholten Male als Gegner von Homo-Ehen.

Er vertritt den Standpunkt, dass Stalin bei der Entwicklung des Landes eine positive Rolle gespielt hat. Starikow ist der Ansicht, dass Stalin 1953 von westlichen Geheimdiensten vergiftet worden ist.[5]

Weiterhin meint Starikow, dass man Michail Gorbatschow wegen Vaterlandsverrats vor das Tribunal stellen und den Aktivistinnen der Punk-Band Pussy Riot die russische Staatsbürgerschaft entziehen und aus dem Land verbannen sollte.

2012 trat Starikow als Gegner des Beitritts der Russischen Föderation zur Welthandelsorganisation WTO auf.

Kritiker werfen Starikow einen Hang zu Verschwörungstheorien und Antiamerikanismus vor.
Wikipedia: Nikolai Wiktorowitsch Starikow#Politische .C3.9Cberzeugungen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 03:57
@Warhead
Und alle Nazis, Linke, Christen, Muslime also generell Menschen die nicht gleichgeschaltet sind mit jeweils einer Gruppe.

http://derstandard.at/2000022265199/Hungerstreik-gegen-Ungarns-Abschottung

Hier hungern "Flüchtlinge" weil man sie nicht nach Deutschland oder Schweden einwandern lässt.

http://derstandard.at/2000022264853/Serbien-befuerchtet-eine-humanitaere-Katastrophe?ref=rec

Serbien selbst beinahe schon ein failed state nach ein paar verlorenen Kriegen und Misswirtschaft, kann die eigenen Menschen kaum versorgen soll es nun bei wildfremden tun. Na, wo ist da die Merkel und Deutschlands Hilfe?

Der Seelenfrieden der Tschechen ist gestört: Wegen der Flüchtlingskrise stieg Zahl „hysterischer Anrufe“ enorm, sagt die Polizei.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4821878/Tschechien_Panik-vor-den-Fluchtlingen?direct=4821876&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=103

Liebe Antifanten wann kommt eurer Einmarsch nach Tschechien um diese Nazis mittels roher Gewalt Demokratie und Nächstenliebe einzuprügeln? Die in Osteuropa bekommen Panik, jetzt kommen die Fremden und Deutschland droht die Migranten auch in ihre Länder zu verteilen.

Übrigens auf dem Balkan sind noch ca. 200.000 unterwegs, es werden sich ihnen noch viele Balkanesen anschliessen. Aber das Boot ist noch nicht voll, das Heck ragt sogar weiter denn je in den Himmel :D

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4821720/Grossputz-am-Budapester-Bahnhof-?direct=4821878&_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/4821878/index.do&selChannel=103

Flüchtlinge ließen enorme Mengen an Essen, Kleidung und Müll zurück, Obdachlose haben Zelte der Abgereisten requieriert. Ein wunderbares Bild des modernen Menschen, Dreck und zerstörung wie Tiere. Ihr müsstet mal die Flüchtlings Busse und LKWs ansehen, manche Fahrer meinten sie wollen diese lieber anzünden als zu reinigen. Achja darf man nicht posten denn das sind auch alles Nazis, wo kommen wir hin wenn wir sogar das negative aufzeigen oder wie ein anderer Mitposter im Thread schon anmerkte, Jubelpostings ok aber Vergewaltigung durch Migranten pfui.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/eu-gipfel-zur-fluechtlingskrise-nur-minimaler-fortschritt-13804154.html

Thomas de Maizière muss nach stundenlangen Verhandlungen mit leeren Händen zurück nach Berlin. Der Innenminister steht in der Flüchtlingskrise erheblich unter Druck - für ihn ist das Sondertreffen in Brüssel eine peinliche Niederlage.

Mal ernsthaft, Berlin hat falsche Signale ausgesandt, Ungarn kritisiert und alle Länder alleine gelassen, von Griechenland bis Österreich und fordert jetzt Solidarität. Man muss sich so schämen für diese Inkompetenz.

Nach Deutschland kommen laut schätzungen 800000, man kann nichtmal ein paar tausend verteilen. Niemand will diese Menschen haben, das verhalten dieser Flüchtlinge schreckt ab, es verstört und jeder weiss es wird kosten.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:07
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Was meint ihr ? WW ist ja nicht irgendein Idot und kennt sich sehr gut im Politikgeschehen aus
Willy Wimmer ist für seinen Antiamerikanismus schon lange bekannt.

Und wer bei Morbus-Ken auftreten muss, um seine skurrilen Thesen vorzutragen, da scheint schon alles verloren.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Liebe Antifanten wann kommt eurer Einmarsch nach Tschechien um diese Nazis mittels roher Gewalt Demokratie und Nächstenliebe einzuprügeln? Die in Osteuropa bekommen Panik, jetzt kommen die Fremden und Deutschland droht die Migranten auch in ihre Länder zu verteilen.
Die Flüchtlinge kommen ?! Hilfe !

Wenn die schon vor Flüchtlingen Angst haben, was machen die Tschechen wenn ein Krieg kommt ?! Weglaufen ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:13
Zitat von che71che71 schrieb:Die Flüchtlinge kommen ?! Hilfe !

Wenn die schon vor Flüchtlingen Angst haben, was machen die Tschechen wenn ein Krieg kommt ?! Weglaufen ?
Wie polemisch......herrlich. Was sie machen werden, tja hoffen wir das wir das nie erleben. Denn Tschechien ist NATO Mitglied und Teil der Union, es würde demnach fast ganz Europa betreffen. Eine Flucht der Europäer aber wohin? Nach Afrika oder Arabien? Träum weiter die werden ihre Grenzen dichtmachen und auf die Flüchtlinge schiessen, es wird wie damals im 2 Wk sein, die Europäer müssen dort bleiben und versuchen zu überleben.

Ist der Konflikt begrenzt nur Tschechien haben sie Anrecht auf Asyl, die Pflicht der Flüchtlinge wäre sich registrieren zu lassen in Polen, Slowakei, Österreich und Deutschland. Von dort könnte man sie weiterverteilen. Ich glaube nämlich nicht das die dann illegal quer über den Globus trampen um sich im besten Sozialsystem niederzulassen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:21
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Denn Tschechien ist NATO Mitglied und Teil der Union,
Ach was du nicht sagst !
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Eine Flucht der Europäer aber wohin? Nach Afrika oder Arabien? Träum weiter die werden ihre Grenzen dichtmachen und auf die Flüchtlinge schiessen, es wird wie damals im 2 Wk sein, die Europäer müssen dort bleiben und versuchen zu überleben.
Dieser Kommentar zeigt, das du meinen Beitrag nicht verstehen willst oder kannst !
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Ich glaube nämlich nicht das die dann illegal quer über den Globus trampen um sich im besten Sozialsystem niederzulassen.
Was doch Flüchtlinge bei bestimmten Menschen für irrationale Ängste auslösen !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:26
@babykecks

Wenn Menschen irgendwo unterwegs sind, entsteht halt Müll. Was zur Hölle soll daran so schrecklich sein. Wenn es Fußballfans wären oder Festivalbesucher würde man deswegen nicht mal mit der Wimper zucken. Aber... OH MEIN GOTT es sind Flüchtlinge. Die Toleranz die man den eigenen Leuten entgegen bringt wird Flüchtlingen nicht entgegen gebracht.
Bestimmte Busfahrer erzählen, dass sie ihren Kram danach lieber anzünden würden?
Frag mal die Bahnbediensteten die Sonderzüge in Deutschland reinigen, Eltern, die Kinderzimmer reinigen müssen oder BELIEBIGE Leute die irgendwelchen Kram sauber machen müssen, den sie nicht selber verunreinigt haben.
Generell stinkt da schon mal aus Prinzip nur der Müll der Anderen.

Aber die Flüchtlinge macht das zu TIEREN und zu dem schlimmsten Pack überhaupt. Das ist das typische Messen mit zweierlei Maß, das Fremdenfeindlichkeit qualifiziert, und dafür sorgt, dass tatsächlich ein gewisses Ungemach über deine Posts völlig angebracht wäre. Was du aber so hübsch abtust, mit dem Passus "Dass darf man ja nicht posten".

Objektiv betrachtet ist es völlig ok, das ganze kritisch zu sehen. Nur sollte man dafür halt nicht die typischen Bullshit Argumente anbringen, die Flüchtlingen normal menschliches Verhalten auslegt als wenn es "Tiere" wären.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:28
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wie polemisch......herrlich.
Es ist ein Klischee aber "Wer im Glashaus sitzt...".


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:28
@babykecks

Du hast jetzt souverän aufgezählt was die Politik und der Einwanderer nicht alles falsch gemacht hat, gratuliere.

Und was hast du die letzten Jahre alles richtig gemacht um Weltweit ein besseres zusammenleben zu fördern?

Kaufst du Kleidung beim Schneider, Lebensmittel beim Fleischer, im Bioladen, beim Bäcker oder sonst einem Kleinladen?
Hast du Sonnenreflektoren und kein Auto dafür aber ein Fahrrad?
Vermeidest du Plastik und Luxus selbst kleinen?
Und um noch weit mehr wurden wir etliche Jahre gebeten.

Also wo ist dein Beitrag?

Ein zwei Kleinigkeiten werden schon dabei gewesen sein, beim Aufgezählten aber Hand aufs Herz nicht aus Verzicht um Mensch, Tier und Umwelt zu retten.

Falls es dir also noch nicht aufgefallen ist, die Welt ist voll mit Fehlern.
Aber! Gegenseitige Schuldzuschreibung hat an noch keiner Situation etwas geändert und wird's in den nächsten hundert Jahren auch nicht.

Die Krot wird gefressen, obs schmeckt oder nicht ist Nebensache.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:31
@che71
Ja klar irrationale Ängste :D

Ich verstehe deinen Beitrag nur zu gut, auch hier kommt wieder ein Kniff zur anwendung der den Mitlesern suggerieren soll das alle Menschen in Notzeiten die heilige Pflicht haben davonzulaufen. Also seid nett zu Migranten, applaudiert, zahlt und lächelt, denn ihr könnt irgendwann auch Refugees sein. Blöd das es nur in Europa so eine Asyltradition gibt.

Sollte der Kontinent brennen werden ein paar tausend sicher in Australien, Kanada oder USA unterkommen. Der Rest wird wie immer dort bleiben müssen.

@interpreter
Achja? Das ist Unsinn, denn ich bspw. würde nie einen Reisebus zumüllen und ich kann Abfall in die Tonne werfen statt auf den Boden. Ist wohl eine Einstellungssache, das sind ja keine Kinder oder Teenager sondern Erwachsene auf der Reise.

Man stelle sich vor diese Leute werden schon direkt mit besoffenen Fußballfans, Oktoberfest oder Konzertbesuchern verglichen. Aber ich möchte mal eine Reisegruppe sehen oder nur Zugreisende die Müll einfach so verteilt.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 04:36
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Aber ich möchte mal eine Reisegruppe sehen oder nur Zugreisende die Müll einfach so verteilt.
Schonmal Regionalexpress in NRW gefahren?
Da ist es ein Wunder wenn du einen sauberen Zug erwischt.


Anzeige

2x zitiertmelden