Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:33
Zitat von kofikofi schrieb:Was hat Seehofer eigentlich vor? Will der sich zum Bundeskanzlerkandidaten 2017 aufstellen lassen? Dachte bisher, der will die absolute Mehrheit in Bayern sichern und die Großstädte auf diese Art und Weise zurückerobern. Aber der is ja DER große Gewinner, dass er sich von seinen Aktionen einiges versprechen dürfte.
Der Bayrische Weg hat sich schon öfter von dem Berliner Weg unterschieden.
Die Bundesregierung hat nur gezaudert und das Thema totdiskutiert, da hat Seehofer eben jetzt gehandelt ...

Wir brauchen in solchen Situationen keinen Debattierclub, sondern Pragmatismus ...

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:33
Zitat von dSdS schrieb:Da durften aber auch noch alle weiterreisen. Wenn er nochmal 1000 Schlafplätze aufstellt ist das gut, reicht aber auch nur bis geschätzt Mittwoch.
Ich hab es schon mal geschrieben, Merkel wird so mit jedem Flüchtling zum Wahlkampfhelfer für Strache für Oktober.

Wir konnten bis jetzt leicht höflich und hilfsbereit sein, wollten doch fast alle nur weiterreisen. Wenn du die aber Wochenlang unterbringen musst, wird man sehen wie weit es mit der Nächstenliebe her ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:34
@Aldaris


Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wer würde denn da für dich in frage kommen?
Merkel ist von allen Politikern die beste Wahl. So blöd es auch ist, aber in meinen Augen gibt es keinen weiteren starken Politiker den ich akzeptieren würde. Gysi vielleicht noch, aber den kann ich mir als Kanzler nicht vorstellen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die SPD ist abgeschrieben, weil sich Merkel drauf gesetzt hat.
:D sehr schön formuliert und trifft es haargenau auf den Punkt.

Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Grünen sind unwählbar
Ich glaube auch nicht das die Grünen Bock auf regieren haben. Sie wirken jedenfalls nicht so auf mich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:36
oje.
statt dass die politik das flüchtlingsproblem gemeinsam auf ihren puckel nimmt , wird jetzt wohl noch auf dem rücken der flüchtlinge politik betrieben und profilierungssucht und rücktrittsgeschrei kommt auf.

europa : gut nacht , wenn das morsche haus EU hier bald zusammenkracht . und bundesland gegen bundesland etc. agiert ....

für den frieden in europa sicherlich ein schlechtes zeichen , wie blank die nerven da jetzt schon liegen sind man ja am rauhen ton mit ungarn z.b.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:36
@Nerok
Du kennst dich nicht mit Geschichte aus. Die CDU war auch mal eine rechte Partei.
Das Zentrum war auch mal eine rechte Partei.

Dass ihr nicht zwischen Rechtsextrem und Rechts unterscheiden könnt, ist
nicht mein Problem. Rechtsextreme waren und sind für mich keine Alternative.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:36
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn sie nicht konsequent hinter einem eingeschlagenen Weg stehen kann, dann sollte sie zurücktreten.
Ich wünsche mir ja von der Kanzlerin mal wirklich eine längere Ansprache an das Volk, in dem sie ihre Visionen und Pläne auf eine menschliche und authentische Art erklärt. Aber vielleicht bin ich da irgendwie zu altmodisch. Die Probleme sind mittlerweile wirklich auf einer hohen Sphäre angelangt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:37
@Kid-Eule
Fang nicht an zu spinnen, ne "rechte Partei", die angeblich "Ordnung schafft" braucht kein Mensch. Was wir aber brauchen sind humane und soziale Lösungen für alle. Eigentlich sind SPD/Grüne prädestiniert dafür jetzt das Ruder zu übernehmen, wenn sie eben im Bund auch ein bisschen verlässlicher und glaubwürdiger wären.

Denk doch zurück an Gerhard Schröder, die SPD war immer die Partei, die angepackt hat.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:38
Nicht nur Merkel, vor allem auch die hiesige Regierung die schon längst überfordert ist.
Sie ist abhängig von Deutschland und in diesem Fall kein gleichberechtiger Partner wie sich nun zeigt. Aber bis dato hat sich das nicht ausgewirkt und überfordert war man bis jetzt, zumindest in der Flüchtlingsfrage nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:38
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber ich glaube leider nicht, dass sie in Regierungsverantwortung eine gute Politik macht. Vielleicht besser als Merkel, das weiß ich natürlich nicht.
Na darum gehts ja..du weist es gar nich...ich auch nich,
aber bin guter Hoffnung das es besser wird , denn schlimmer gehts ja kaum.
Bevor man das CDU-Grauen weiter erträgt, könnte man ja mal nen neuen Versuch starten...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:48
Nochmal für alle: Kein Chat!
Also keine Einzeiler, sondern gehaltvolle Beiträge und nicht reines Rumgeunke zur Innenpolitik und den nächsten Wahlen, sondern auch mal eine zusammenhängende Argumentation.
Hier ist nicht Twitter, und zum Chat geht´s nach oben auf der Seite.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:50
Aus dem Liveticker vom Standart:
Rund 400 Flüchtlinge am Bahnhof Salzburg
Thomas Neuhold aus Salzburg: Derzeit befinden sich laut Auskunft der Landesregierung und des Krisenstabes rund
400 Flüchtlinge am Bahnhof, 500 weitere werden noch heute erwartet. "Wir sehen uns imstande die rund 900 Menschen heute Nacht zu versorgen", heißt es vonseiten der Landesregierung. Ab morgen sollen in einem extra angemieteten Notquartier noch einmal 400 Schlafplätze für Flüchtlinge zur Verfügung stehen.

Die Züge des West-Ost Verkehres werden über Zell am See umgeleitet – weitere Maßnahmen werden im einberufenen Krisenstab besprochen – Sobald Entscheidungen des Krisenstabes vorliegen werden wir weiter informieren.
https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000022154215/1000037254/livebericht-deutschland-fuehrt-grenzkontrollen-wieder-ein----bahnverkehr-nach-muenchen-eingestellt

Zumindest Salzburg hat momentan die Lage unter kontrolle. Ich hoffe Wien schafft es auch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:51
So lange es nur ein paar hundert sind, aber es kommen noch zehntausende Richtung Österreich. Hat Österreich diese Kapazitäten längerfristig? Ich meine nur wenn Deutschland sich weiterhin einigelt und die Union sich nicht auf eine Verteilung einigen kann/will?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:53
@FF

Über den Rücktritt von Frau Merkel zu spekulieren is in meinen Augen legitim und gehört auch zum Thema, denn sie hat in der Flüchtlingspolitik eindeutig eine Kehrtwende vollzogen und damit versagt. Von daher is das auch Teil des Rechts auf freie Meinungsäußerung. Wenn Dir das als scheinbarer Merkel-Fan nich passt dann musst du halt deines Amtes walten und das Hausrecht durchsetzen.

Gruß greenkeeper


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 19:54
@interrobang
München hat seit Ende August 63.000 Flüchtlinge empfangen und versorgt.
Dass in Österreich 900 Menschen versorgt werden können ist ja gut, aber wenn der Strom so weitergeht und die Masse nun an Österreichs Grenzen warten muss geht sich das nicht ganz aus.
Österreich wird dann auch entsprechend Grenzkontrollen einführen.
Grundsätzlich müsste das passieren, aber dann bin ich gespannt wie man die gestrigen Beleidigungen gegen Ungarn noch rechtfertigen kann. Sehr staatsmännisch das alles.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 21:06
Ich hoffe, es haben jetzt alle die vorige rote Lampe gesehen. Weitere Verstöße führen zu Sperren ohne Verwarnung.
Zum besseren Verständnis: Innenpolitik ist ein Thema, aber reine Polemiken dazu, oder Ein-Satz-Statements zählen nicht als "Beitrag".
Wer das Ansehen Deutschands beschädigt sieht, sollte dazu Quellen aufweisen können, ebenso wie für das Gegenteil. Wer glaubt, die Grenzen wären "dicht", muss das belegen können. Alles andere ist als eine eigene Meinung kenntlich zu machen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 21:06
Zitat von dSdS schrieb:Dass in Österreich 900 Menschen versorgt werden können ist ja gut, aber wenn der Strom so weitergeht und die Masse nun an Österreichs Grenzen warten muss geht sich das nicht ganz aus.
Ich gehe mal davon aus, das Bayern hofft, die Österreicher machen auch dicht, ich frage mich ohnehin seit Wochen wie man mit der Vielzahl von Flüchtlingen fertig werden will, ohne die Grenzen dicht zu machen.
Auch halte ich es für falsch dass man ohne Registrierung sich in Europa aufhält.
Es wird sicherlich gnadenlos ausgenutzt werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 21:07
@dS
900 menschen is nur salzburg.

@Topic
Momentan sieht es so aus das zumindest Heute alle flüchtlinge versorgt werden können.
Notschlafstellen
Laut Caritas-Generalsekretär Klaus Schwertner sind derzeit noch bis zu 500 Flüchtlinge am Westbahnhof, die in ihre Quartiere gebracht werden, berichtet Alexandra Föderl-Schmid vom Westbahnhof. Beim Transport hilft auch das Bundesheer.

Von Nickelsdorf fahren Busse auch direkt in Notschlafstellen. Es gingen Bisse nach Linz, Wels, Attnang Puchheim und Tulln, berichtet Markus Sulzbacher.

Insgesamt werden heute Nacht rund 3000 Menschen in Wien untergebracht. "Jeder wird heute einen Schlafplatz haben", versichert Schwertner im Gespräch mit dem STANDARD. 3900 Plätze stehen zur Verfügung. Insgesamt seien 3800 Flüchtlinge bisher heute Richtung Westen weitergereist.
https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000022154215/1000037262/livebericht-deutschland-fuehrt-grenzkontrollen-wieder-ein----bahnverkehr-nach-muenchen-eingestellt

@spielmitmir
Nope. Der Kanzler hat gesagt das bisher nicht geplant ist die Grenze durchgängig zu kontrolieren.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 21:10
@greenkeeper

Ich denke nicht, dass merkels reaktion Versagen genannt werden kann.

Das wird sich erst noch zeigen.

Richtig ist, dass Deutschland eine ganze Meng eflüchtlinge aufgenommen hat, von denen die staaten in denen sie vorher waren gar nicht gewusst hätten wohin damit.

Die wären entweder abgeschoben worde oder schlimmsten falls festgehalten worden oder es hätte sogar größere ausschreitungen gegeben an diversen grenzen.

Dass Merkel die Grenzen geöffnet hat war meiner Meinung nach ein sehr vernünftiger Schritt.

Eventuell wird es auch noch einmal passieren, sobald man die jetzige welle 'abgearbeitet' hat und alle flüchtlinge entweder untergebracht oder weitergezogen sind.

Jetzt noch mehr reinzulassen wäre in der tat eine belastung gewesen für einige städte die sehr kritisch geworden wäre.
Selbst jetzt sind die städte extrem gefordert.

Es ist vernünftig jetzt erstmal zu stoppen und mehr infrastruktur und organisation zu schaffen, also salopp gesagt, erstmal zu ordnen.

Versagen wäre es, wenn wir dieses Ordnen nicht schaffen.

Dass Merkel die grenzen wieder dicht macht und sich jetzt gern erstmal andere EU staaten anbieten können ist aber momentan nicht falsch, und meiner ansicht nach auch nicht als kehrtwende zu verstehen. Es ist meiner Ansicht nach ein Sachzwang.

Im Idealfall entscheidet sich frankreich dazu mehr aufzunehmen, aber das steht in den sternen .


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 21:11
Ungarns Zivilgesellschaft wehrt sich gegen Orbáns Asylpolitik
http://derstandard.at/2000022167478/Ungarns-Zivilgesellschaft-wehrt-sich-gegen-Orbans-Asylpolitik

Sehr gut. Möge das Ungarische Volk ihren möchtegerndiktatur zum umdenken bewegen. :Y:

So ich geh jetzt noch decken und Iso Matten zum Bahnhof bringen. schönen abend noch.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 21:12
Zitat von kofikofi schrieb:Will der sich zum Bundeskanzlerkandidaten 2017 aufstellen lassen?
Seine Chancen sind auf jeden Fall gestiegen. Keine Ahnung inwieweit das geplant ist, aber er hat jetzt bestimmt die Gelegenheit, richtig Gas zu geben und Punkte gegenüber Merkel aufzuholen.


Anzeige

melden