Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:35
@Warhead
Nun, normalerweise werden sie im ersten sicheren Land registriert, versorgt und später in Drittstaaten weiter verteilt. Und jetzt aufpassen, dabei werden die Leute nicht befragt.

Beim Ungarnaufstand flohen ein paar hunderttausend Ungarn Richtung Westen (Österreich).
Da blieben sie ein paar Wochen, und wurden später über Europa und Amerika verteilt (manche gingen zurück, ein paar tausend blieben sogar in Österreich).

Hier aber ziehen Menschen aus der Türkei ungefragt weiter, sie durchwandern dabei einige sichere Staaten die ihnen aber nicht gut genug sind. So geht das aber nicht und es wird noch zu einigen Ärger kommen wenn an sie über Europa verteilt und später wieder abschiebt.

Das Grundproblem ist bei Flüchtlingen und deren Helfer das sie Asyl mit legaler Migration gleichsetzen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:35
@greenkeeper
soweit ich weis werden die immer noch durchgelassen. nur kontrolierter.

aber wiederlich wie du dich über das leid tausender menschen lustig machst.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:36
@interrobang

Naja, man muss das schon noch etwas differenzieren. Merkel ist die eine Sache. Auf der anderen Seite steht ein Schleppermarketing (Unter anderem in sozialen Netzwerken) für Deutschland und auch viel Verwandschaft der Flüchtlinge in D, weswegen man unbedingt dahin will. Dieses Potpourri aus falschen Versprechungen und Gegebenheiten sorgt jetzt dafür, dass Deutschland als das gelobte Land gilt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:37
@Aldaris

Bin ich eigentlich der Einzige, dem es seltsam vorkommt, dass dieses Jahr auf einen Rutsch über 1 Mio. Menschen kommen, aber die Jahre davor kaum?


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:38
@KillingTime

Nein, denn auch aus regionen die vom balkankrieg betroffen sind kommen mehr flüchtlinge als zuvor.

Edit: Syrienkrieg ist natürlich gemeint.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aber wiederlich wie du dich über das leid tausender menschen lustig machst.
Halt mal die Luft an, wo mache ich mich über das Leid tausender Menschen lustig? Fängst du schon wieder mit deiner Hetze an? Meinst du das ändert die Situation?

Treffen der EU-Innenminister

http://www.taz.de/Treffen-der-EU-Innenminister/!5229427/

Zitat:
Zeitweise sah es so aus, als säße Angela Merkel auf der Anklagebank.
So kann's gehen. Das freut mich. :)

Gruß greenkeeper


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:38
nochmal. flüchtlinge die von merkel eingeladen wurden sind jetzt illegale einwanderer. aha... erzähl mehr aus deiner dimension.
an @interrobang, die frau merkel mag zwar bundeskanzlerin sein, gesetze
aushebeln kann sie aber trotzdem nicht. ich weiss nicht wo du herkommst,
in der türkei ist das möglich in anderen muslimischen ländern vielleicht auch.
bei uns geht das aber nicht.bei uns steht niemand über dem gesetz,
kein familienoberhaupt, keine bibel,kein koran,kein imam,keine kanzlerin.
ausländer die ohne pass durch europa laufen und deutsche grenzen übertreten begehen
eine straftat. punkt aus,fakt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:doch. flüchtlinge als illegale einwanderer zu bezeichnen ist weit rechts.
Wenn die Legalität durchbrochen wird, wird das oft als Rechtsbruch bezeichnet. In Bildungsdeutsch auch gediegen "illegal". Aber OK das Recht und der Anspruch es eingehalten wissen zu wollen, muss ja wohl eindeutig rechts sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:39
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Hoffe in Syrien ist bald der Krieg vorbei damit wir sie schnell heimschicken können.
Was bist du nur für ein Mensch?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:39
@KillingTime
Das kommt noch dazu, Syrer haben Anspruch auf Asyl.

Die ganzen Menschen die sich als Syrer ausgeben eher nicht. Und da sind einige wenn nicht viele im Windschatten mit dabei. Die Masse ist einfach zuviel, man entlastet Ungarn und dafür geht Österreich in die Knie. Einsammeln, festhalten, Daten aufnehmen, aussieben und verteilen. Den Rest abschieben, also wirklich raus aus der Union.

Klingt hart ist auch eher rechts der Mitte aber man muss endlich das ganze Real sehen denn die Welt ist kein Ponyhof.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:40
@monster_IQ
Ich bin nicht dumm? Ich will keine Le Pen, Strache oder Jobbik in Europa mit absoluter Mehrheit? Denkt doch mal weiter als bis zum nächsten Tag.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:42
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Klingt hart ist auch eher rechts der Mitte
Die Frage muss lauten: wo wollen wir hin? Was ist das europäische Ziel in der Zukunft?

Und nicht: sind wir rechts oder links der Mitte.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:42
@greenkeeper
ja hab du nur weiter spass daran wärend etliche leiden. lachst sicher auch auf beerdigungen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:42
@KillingTime

Ich würde vermuten, dass das in erster Linie an der massiven Destabilisierung gewisser Regionen herrührt. Aber womöglich geht da auch ein nicht zu unterschätzender Einfluss von der Schlepper-Mafia aus. Die verdienen sich immerhin eine goldene Nase mit dem Transport von Flüchtlingen. Wer weiß, wie viel Einfluss das auf die Wanderungsbewegungen hat. Denn soweit mir bekannt, werden da ordentlich Scheine verdient.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:43
@KillingTime
Die balance erhalten, wenn Europa sich selbst destabilisiert kann es wohl schwer helfen. Man zäumt das Pferd verkehrt auf, gutes tun bedeutet nicht das wirklich Gutes daraus entsteht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:45
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bin ich eigentlich der Einzige, dem es seltsam vorkommt, dass dieses Jahr auf einen Rutsch über 1 Mio. Menschen kommen, aber die Jahre davor kaum?
Dazu gibt es verschiedene Theorien und Motive.
Kann auch ein Zusammenspiel von verschiedenen Ursachen sein.
Würde ich als spekulativ bezeichnen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:45
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich würde vermuten, dass das in erster Linie an der massiven Destabilisierung gewisser Regionen herrührt.
Welche neuerlichen Ereignisse sollen das gewesen sein?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber womöglich geht da auch ein nicht zu unterschätzender Einfluss von der Schlepper-Mafia aus.
Wir reden hier von 1 Mio Menschen. Weißt du, wie viele Schlepper du bräuchtest? Meinst du echt, es liegt an den Schleppern, oder kommt nicht noch ein weiterer Grund in Betracht?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:45
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Ich bin nicht dumm? 
Dumm bist du definitiv nicht....deshalb wundere ich mich ja auch über solche Kommentare von dir.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja hab du nur weiter spass daran wärend etliche leiden.
Na so sehr wird Frau Merkel schon nich leiden. Ich denke die hat ein dickes Fell, die kann das ab.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:lachst sicher auch auf beerdigungen.
Wieso musst du immer von deinem Verhalten auf das meine schließen? Ich bin nich du.

Gruß greenkeeper


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:45
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bin ich eigentlich der Einzige, dem es seltsam vorkommt, dass dieses Jahr auf einen Rutsch über 1 Mio. Menschen kommen, aber die Jahre davor kaum?
Nö,den anderen denen es seltsam vorkommt muss man dasselbe wie dir attestieren,eine verzerrte Wahrnehmung und eine gesunde Portion Ignoranz.Syrien ist schön weit weg,Afrika sowieso...jahrelang,und plötzlich isses um die Ecke,wie ärgerlich


Anzeige

melden