Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:07
Werden die hier eigentlich auch eingesetzt?
Europäische Gendarmerietruppe
Wikipedia: Europäische Gendarmerietruppe

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:07
@spielmitmir
antiamerikanismus gibt es in anderen treads. hier geht es um Flüchtlinge.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:08
@Jairo
Wie skurril... heute ist die Gegend, in der ich wohnte, eines der hippesten Viertel überhaupt,sda würden alle jungen Leute gerne wohnen. Da wurden nicht die Christen vertrieben, sondern die muslimischen Familien, nach 30 Jahren, ihre Gemüseläden und Cafés sind jetzt Thai-Restaurants und Bars, und in den Trödelläden gibt es jetzt ultraschicke 70er Jahre-Möbel. Die Mieten sind explodiert.

@Nessi96
Es geht um Migration allgemein, und wie sich Stadtviertel durch Migration verändern. Und wie sie sich dann auch durch Gentrifizierung nicht gerade positiv entwickeln, denn dadurch werden gewachsene Strukturen und Jobs zerstört. Was ich noch als eine Art Dorfgemeinschaft erlebte, ist jetzt zerstört. Die Läden und Cafés und Bäckereien hatten wie alle Gewerbe in Berlin keinen Mieterschutz und mussten wegen Mieterhöhungen aufgeben. Ganze Familien haben dort gearbeitet ... was tun die jetzt?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:antiamerikanismus gibt es in anderen treads. hier geht es um Flüchtlinge.
Ich habe mehr amerikanischen Freund wie du und da bin ich mir sehr sicher … dieses Thema wird bereits auch in Amerika kontrovers diskutiert aber da du kein Plan hast … kannst du es auch nicht Wissen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:12
Flüchtlingskrise in Europa
Deutschland führt wieder Grenzkontrollen ein
Erst ist der Zugverkehr von Österreich nach Deutschland unterbrochen worden, dann hat Berlin den freien Grenzverkehr ausgesetzt. Damit endet die aus der Not geborene Grosszügigkeit gegenüber den Flüchtlingen.
Die NZZ sieht das wie ich :-D . Das ist das Ende der großzügigkeit. leider noch nicht das ende des chaos.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:13
@Wolfshaag

:cool:

So ist das halt, wenn man mit Menschen diskutiert, die gemütlich in ihren Herrenhäusern, Landsitzen und Lofts rumgammeln (Soll nur ein Spaß sein), aber die Realität nicht kennen. Aber als eingesessene Ruhrpottler würden wir sicher locker durch diese Gegenden laufen. :D

Wir haben es bislang gut geschafft, Flüchtlinge zu integrieren. Meine Heimatstadt ist da wirklich weit vorne. Der große Ansturm hat hier allerdings noch nicht eingesetzt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:15
@FF
Ich war mal für fünf Tage in Berlin, auf Klassenfahrt. In Kreuzberg war unser Hostel und in Mitte trieben wir uns rum, um die Sehenswürdigkeiten zu sehen. Ich kann nicht verstehen, wie es Leute da aushalten, überall Smog und ich bin fast nur Touristen begegnet. Die wenigen Berliner, die ich gesehen habe, waren entweder voll Fäkalien und/oder obdachlos und/oder zugerauscht mit Drogen.

Ich meine, in jeder größeren Stadt gibt es ja extreme Unterschiede in Wohnqualität und Anteil von Kriminalität und so. Aber in Berlin standen einfach an jeder Ecke Polizisten Tag und Nacht. Richtig gruselig...

Wenn ich als Außenstehender nach Deutschland käme, würde ich NIE Berlin als Wohnort wählen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:15
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Was ich noch als eine Art Dorfgemeinschaft erlebte, ist jetzt zerstört. Die Läden und Cafés und Bäckereien hatten wie alle Gewerbe in Berlin keinen Mieterschutz und mussten wegen Mieterhöhungen aufgeben. Ganze Familien haben dort gearbeitet ... was tun die jetzt?
Genauso in Bern, kleine Bäckereien und Tante EmmaLäden verschwanden, die Miete wurde unbezahlbar, und ab da wechseln sich die Mieter der Kleinläden ab, bis ein Grossunternehmen das Ganze umbaut und übernimmt!

Und das hatte nichts mit Flüchtlingen zu tun!
Die Kleinunternehmen hatten schon vorher zu kämpfen, wie Kleinbauern auch,
nur entbindet dies uns nicht,
Grenzen für wirklich Hilfsbedürftige offen zu halten.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:16
Österreich soll jetzt auch die Grenzen dicht machen ich hab gesprochen mit dem Nachbar und Nachbarin man weiß nicht was jetzt passiert wir haben Angst aber auch keine Lösung.
Wenn wir Grenzen zu machen dann staut es sich im nächsten Land bis es dort auch nicht mehr geht bis irgendwann Alles Dicht ist und dann? Das ist auch keine Lösung.
Hätte Jemand von Euch eine Lösung zumindest Theoretisch für die nächsten Tage um etwas beruhigt zu schlafen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:20
Die Pioniere der Bundeswehr wurden mal gelobt das sie in Afghanistan so schnell eine Zeltstadt errichtet haben ....
Denke mal das könnte in Deutschland auch funktionieren.
Die Geschwindigkeit in der Unterkünfte errichtet werden ist überhaupt ziemlich gut.
Im Moment sieht alles schlimm aus, da alles so plötzlich kommt. Aber das wird schon wieder. Man muss jetzt erstmal den Druck wegnehmen, da man einfach in München zum Beispiel nicht mehr nachkommt. Was ja auch verständlich ist.
@Jairo


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:20
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Wenn ich als Außenstehender nach Deutschland käme, würde ich NIE Berlin als Wohnort wählen.
Vor Weihnacht geh ich nach Berlin, dann seh ichs ja,
freu mich auf jeden Fall, bis jetzt hab ich nur Bahnhof gesehen auf der Durchreise nach Polen.
Keine Angst, ich geh wieder zurück! :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:21
es geht hier nicht um eine temporäre unterbrechung des unkontrollierten flüchtlingsstromes. Es geht um dessen ende :
Was de Maizière mit dem "Signal an Europa" wirklich meint Bundesinnenminister de Maizière verkündet, dass es an den Grenzen Deutschlands vorübergehend Kontrollen geben wird. Hinter seinen besonnen klingenden Worten verbirgt sich eine klare Ansage.
Von Daniel Friedrich Sturm

Deutschland führt angesichts des Flüchtlingszustroms vorübergehend Grenzkontrollen ein. Dies stehe im Einklang mit dem Schengen-Abkommen, sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière in Berlin.

Es ist nur ein kurzer Auftritt. Einige wenige Minuten spricht der Bundesinnenminister am frühen Sonntagabend. Erst kurz zuvor hat seine Pressestelle in das Innenministerium geladen. Fragen der Journalisten lässt Thomas de Maizière nicht zu.

Dafür verkündet er womöglich eine Entscheidung von historischem Ausmaß. "Deutschland führt Kontrollen an seinen Binnengrenzen vorübergehend wieder ein", sagt er. Das ist eine echte Zäsur. De facto ist damit das Schengener Abkommen außer Kraft gesetzt, auch wenn de Maizière darauf hinweist, dass jener Vertrag genau solche Maßnahmen zulässt.

In der Begründung für die unerwartete Entscheidung schwingt mit, in welch ungewöhnlicher Lage Deutschland und Europa sich befinden. "Ziel der Maßnahme ist es, den Zustrom zu begrenzen und zu einem geordneten Verfahren zu kommen",
"Ziel der Maßnahme ist es, den Zustrom zu begrenzen und zu einem geordneten Verfahren zu kommen". Warum nur hat man dann zuvor den zustrom angefacht und den rest des geordneten verfahrens beendet?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:23
@FF
FF schrieb:
Ich habe selbst in einer solchen vermeintlichen "area" gewohnt, und wurde dort beschützt wie sonst nirgends in Berlin. Dabei hatten mich viele davor gewarnt, dorthin zu ziehen.
Das interressiert mich jetzt sehr, wer beschützte dich und vor wem?
(keine rhetorische Frage, interessiert mich ganz ehrlich - bitte deshalb um ernsthafte Antwort).


@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:"Ziel der Maßnahme ist es, den Zustrom zu begrenzen und zu einem geordneten Verfahren zu kommen". Warum nur hat man dann zuvor den zustrom angefacht und den rest des geordneten verfahrens beendet?
das kann ich auch nicht nachvollziehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:25
@lilit
Das will ich doch hoffen :D

Berlin hat -das muss man sagen- ja auch viel Kulturelles zu bieten. Gänzlich schlechtreden darf man Berlin auch nicht.
Dort treffen viele Nationalitäten zusammen und man trifft auch mal auf "schräge Typen". Eigentlich ist es mindestens so interessant wie gruselig, dort mal gegen Abend einen Spaziergang zu machen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:26
Die Bundesregierung kommt jetzt ins Schwitzen. Ihr Plan die Flüchtlinge in Europa zu verteilen scheitert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:27
Welche Bundesregierung?
Wo sind die den eigentlich alle?
Bei Griechenland wurde drei Tage am Stück durchverhandelt, jetzt sieht man keine sau mehr :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:28
@spielmitmir
Verschwörungstheorien gibt es nebenan. da kann rumgesponnen werden.

@Topic
der österreichische ausenminister Kurz erwartet dieses jahr 30.000 positive asylanträge. na das is ein wort.
http://mobil.derstandard.at/2000022172188/Deutschland-fuehrt-Grenzkontrollen-zu-Oesterreich-ein


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:31
"Die Flüchtlinge müssten überzeugt werden, dass sie sich den Aufenthaltsort nicht aussuchen könnten." Ich lache mich kaputt. Die Flüchtlinge werden sich ihren Aufenthaltsort mit radikaler Gewalt erzwingen.


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 23:32
@inspektor
wieso glaubst du das? derweil sieht es nicht danach aus.


Anzeige

1x zitiertmelden